[Sammelthread] Der Multimonitoring-Thread & Einstiegshilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn es nur für Office ist, reicht eine kleine Karte ala 7600GT 256MB - so eine hatte ich eine ganze Weile für meine 2x 20"er (1600x1200). Es sollte aber eine Nvidia-Karte sein, um Treiberkonflikten vorzubeugen.

Wegen Halterung, da steht: LCDGröße <53cm ... also einfach mal ausmessen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja die hatte ich auch gesehen bin mir jetzt nicht sicher welche ich nehmen soll. Die von dir genannte ist ca 30euro teuer.
hat vll jemand hier schon Erfahrungen mit den Halterungen gemacht ??:wink:

hallo zusammen.
hab mal ne kurze frage:
gibt es ne möglichkeit, dass wenn ich am zocken bin und auf meinen 2. monitor (auf dem ein film läuft oder so) switche, mein spiel auf dem 1. monitor NICHT minimiert wird?

Die einzige Möglichkeit die du da unter Windows hast, ist dein Spiel im Fenstermodus zu spielen.

Hey, ich hab noch ne Frage zu SoftTH.
Ich hab jetzt eine 8800GTS drinn und wollt eine 8600gt dazustecken. Die hat aber nur einen dvi Ausgang. Geht das trozdem oder braucht die sekundäre Karte 2 dvi Ausgänge ?:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Sollte gehen. Du brauchst ja nur insgesamt 3 Ausgänge, wie die auf die Karten verteilt sind, ist **** egal.

Wenn es nur für Office ist, reicht eine kleine Karte ala 7600GT 256MB - so eine hatte ich eine ganze Weile für meine 2x 20"er (1600x1200). Es sollte aber eine Nvidia-Karte sein, um Treiberkonflikten vorzubeugen.

Wegen Halterung, da steht: LCDGröße <53cm ... also einfach mal ausmessen :)

Wieso Nvidia, kann ja auch ne ATi sein ;)

damit wird auf dem neuen DVI und HDMI das gleiche ausgegeben ... Alternativ ne 2te Grafikkarte anders wird das nichts

Ich kann mir nicht vorstellen, daß HDCP gleichzeitig an 2 Geräte abgegeben wird....
D.h., in dem Moment wo Du eine geschützte DVD oder BluRay abspielen willst, wird dein LCD Dir die kalte Schulter zeigen.

Ich habs auch schon mit solchen Adaptern versucht. Zwei TFT und nen Beamer dran. Ergebnis waren viele weiß-blitzende Pixel im schwarzen Bereich. Dachte erst das liegt evtl. am Adapter, aber hab den dann gegen nen teuereren getauscht und war immernoch da. Sobald der Adapter weg war sind auch die Störsignale verschwunden. Also ich würde dann doch lieber ne kleine Zusatzgraka einbauen...

ne 2te graka kann nie schaden.....höchstens hitze erzeugen

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:27 ----------

@majorcool
Die Antwort vom Hersteller:
Sehr geehrter Delockkunde,
vielen Danke für Ihre Nachricht.
Eine Hardware die HDCP nutzt wird von unseren Adapter leider nicht unterstützt!

Mit freundlichen Grüßen
Delock technische Kundenbetreuung

Also her mit der 2ten GraKa!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Super, danke für die vielen Antworten Leute! :) Schade, dass das so nicht klappt, komm ich wohl wirklich nicht drumrum.

Hallo Leute, gibt es denn irgend ein Mainboard für AM2+ oder AM3, das 2 digitale Displays gleichzeitig ansteuern kann? Ich habe gehört, das geht nur mit dem G43/G45 Chipsatz für Sockel 775 (Intel). Extra Grafikkarte ist klar, kostet aber auch extra Geld...

Es geht auf jeden Fall mit XFX 9300 Mainboard. Ist aber auch Sockel775, mit 9300 als GPU.

Es sollte eigentlich auf allen (neueren) Board mit integrierter GPU funktionieren, egal ob Intel oder AMD. Leider sparen sich die meisten Hersteller den Aufwand und implementieren nur entweder DVI oder HDMI.

Selbst das neuste Asus M4A78-HTPC hat anders als in der Spec angekündigt keinen "Dual Independent Digital Out" in der finalen Version haben. Aber man kann ja immer auf den Nachfolger Asus M4A785-HTPC hoffen...

Welche Anwendung hast Du denn die dies braucht?
(Ich brauche sowas für 52" TV-LCD und Full HD Beamer...)

Man kann aber locker noch hohe Auflösungen über den VGA Adapter erzielen....:wink:

bin mir zu 100% nicht sicher, aber der asus M2N68-VM hat VGA, HDMI und DVI, dual ausgabe macht der, aber ob an beiden digitale ausgänge weiß ich nicht

Nein, hat es nicht: hier
Karteireiter Specification / Rubrik VGA

Nur DVI&VGA, oder HDMI&VGA

aber wie ich schon sagte: VGA ist ja auch ganz brauchbar.
Bei dem von T.Lancer vorgeschlagenen Teil ist die max VGA Auflösung mit 1920 x1440 (@70Mhz*32bpp/75Mhz*16bpp) angegeben.

Ich möchte gerne zwei TFTs für Webdesign/Grafikdesign betreiben, und mir keine extra Grafikkarte dafür kaufen. Digitale Anbindung ist Pflicht, da ich mit 1920er Auflösung über VGA schlechte Erfahrungen gemacht habe (matschiges Bild).

@mru: Danke für den Hinweis auf das 9300er. Ist halt auch S775...dachte, ich könnte vielleicht mal wieder ein AMD-Sys zusammenstellen. Schade, wird wohl Intel werden...

Gibt es eine Alternative zu Ultramon, wenn ich auf meinen 3 Monitoren jeweils ein anderes Wallpaper haben will?

Wo finde ich denn das im Treiber unter Vista x64? Sehe da nix.

Also ich hab unter XP den "NVIDIA nView Desktop Manager" und dort unter Desktops kannst du das einrichten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh