Der neue Fehlerthread für das Hardwareluxx Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielen vielen Dank für dieses Update!!!

Endlich Dark-Mode, endlich sehe ich am Smartphone meine Abonierten Themen und neue Beiträge in diesen Themen als Benachrichtigung ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wir haben mal ne Maximalbreite eingefügt. Hoffe das passt jetzt bei Ultrawidescreens
DANKE😍😍😍😍

:d

ich habs gar nicht gecheckt eben und dachte es wäre was kaputt :lol:

breite passt so
 
wir haben mal ne Maximalbreite eingefügt. Hoffe das passt jetzt bei Ultrawidescreens
Bestünde eventuell die Möglichkeit sowas in den Einstellungen für sich selbst individuell anzupassen?
 
OMG ey macht den mist bitte wieder rückgängig, das neue Forum ist wirklich furchtbar ich hab schon damals vor einigen Jahren Computerbase verteufelt wo du das umgestellt haben und nutze das auch kaum noch weil es einfach grässlich geworden ist unübersichtlich und einfach nur nerfig.

Was mich auch interessieren soll geht ja im CB seit dem auch nicht mehr wie lass ich mir jetzt meine Beiträge und meine Themen seperat anzeigen, so das ich sehen kann ob da wer nues gepostet hat oder nicht wie das früher ja noch ging ? Weil früher waren wenn man sich seine Themen angezeigt hat die Themen in denen ein neuer Post war fett hinterlegt und man wusste genau wo was neues stand, woran soll man das jetzt erkennen ?

p.s. warum fehlen mir eigentlich fast 50 Marktplatzbewertungen seit der umstellung ?
 
Wann ist mit dem Fix der falsch zugeordneten PNs samt Nichtexistenz zugehöriger User zu rechnen?

Fehler wurde schon gefunden und sind dran. Lag daran, dass die User nachträglich die hinterlegte Email Adresse auf eine nicht eindeutige und nicht funktionierende abgeändert hatten. Somit wurden die User zusammengeführt, da das System anhand der Mail die User als eindeutig identifiziert.


Bestünde eventuell die Möglichkeit sowas in den Einstellungen für sich selbst individuell anzupassen?

Evtl. kommt diese Option später.
 
Was mich auch interessieren soll geht ja im CB seit dem auch nicht mehr wie lass ich mir jetzt meine Beiträge und meine Themen seperat anzeigen, so das ich sehen kann ob da wer nues gepostet hat oder nicht wie das früher ja noch ging ?
 
Ich weise euch mal darauf hin, dass das hier der Fehlerthread ist. Da rein kommen Fehler wie z. B. die fehlenden Marktplatzbewertungen,
 
So, ich bin bis hier durch ;) Der 1. Beitrag ist aktualisiert und wir arbeiten dran ;)
 
Danke dir mitcharts, ist aber nicht die Suchfunktion die ich im Sinn hatte.
Die Suche neben dem Profil (oben rechts) oder auf der Seite mittig ist aufwändig.
So in etwas wie vorher Anhang anzeigen 484115
 
Wäre es möglich wenn wir mehr Marktplatz Kategorien bekommen?
Alles in einer Kategorie muss man gefühlt jede Stunde Pushen damit der eigene thread nicht untergeht.

Mein Wunsch wäre:
Hardware
Sound
Displays(TV/Monitore)
Sonstiges

Ich wäre auch bereit die vorhandenen threads in die richtige Kategorie zu schieben.
 
So, ich bin bis hier durch ;) Der 1. Beitrag ist aktualisiert und wir arbeiten dran ;)

Danke, wäre es noch möglich eine Info über das user "Rangsystem" von euch zu bekommen, wird es so bleiben oder sind noch Anpassungen geplant?

Derzeit scheint es mir so, als würden die Bezeichnungen new member, member und active member zufällig vergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG ey macht den mist bitte wieder rückgängig, das neue Forum ist wirklich furchtbar ich hab schon damals vor einigen Jahren Computerbase verteufelt wo du das umgestellt haben und nutze das auch kaum noch weil es einfach grässlich geworden ist unübersichtlich und einfach nur nerfig.

also mitlerweile gefällt mir das CB ziemlich gut. :d

ich find das jetzt super wenn man auf beiden seiten dieselbe bedienung hat. das war bitter nötig
 
ja generell würd ich das auch super finden wenn sie auf beiden seiten wieder die alte Bedienung einführen, einfach total unübersichtlich diese Kachel optik, warum lässtman ein funktionierendes System nicht einfach so wie es ist warum muss man immer dran rum basten und versuchen was zu verbesser, es war gut so wie es war, keiner brauchte was anderes.
 
wie es ist warum muss man immer dran rum basten und versuchen was zu verbesser, es war gut so wie es war, keiner brauchte was anderes.

Jeder hat ein anderes empfinden. Daher würde ich das nicht pauschalisieren. Ich finde, dass der Funktionsumfang nützlich aufgestockt wurde. Lasst das System erst einmal wirken.
 
Ich muss auch gestehen, dass ich damit gar nicht so klar komme. Ich würde mir auch wieder die alte Oberfläche mit Tapatalk Support wünschen. Sorry das ich das nun sagen muss, aber ich hab so schon gar kein Bock mehr auf der Luxx Seite zu stöbern....

Naja, ich versuche es zumindest mal weiterhin. Es ist halt alles ziemlich ungewöhnlich.
 
Also bei mir sieht es mit 3440x1440 grauenhaft aus, ich hab links und rechts jeweils nen 1/4 Monitor weisse Fläche. Zudem pappt die Werbung recht oben und dadurch habe ich nach 2 Threads da noch mal nen weissen Streifen.
 
Das neue Design nutzt leider nicht die gesammte Breite meines Monitors 2560x1440.
Dadurch sieht man relativ wenig Infos über die aktuellsten Threads die angezeigt werden.
 
Das neue System wirkt schon seit einigen jahren auf mich im CB Forum und es nerft mich immer noch ich würde liebend gern auch da das alte zurück haben ^^

finde mich seit jahren im CB nicht mehr zu recht weil es einfach unübersichtlich ist.
 
Design hin oder her. vBulletin hat sich nun mal selbst ins Abseits geschossen. xenForo begrüße ich da sehr.

Danke liebes Luxx Team :*

Lasst euch Zeit mit dem Anpassen. Gut Ding will lange Weile haben.
 
Also bei mir sieht es mit 3440x1440 grauenhaft aus, ich hab links und rechts jeweils nen 1/4 Monitor weisse Fläche. Zudem pappt die Werbung recht oben und dadurch habe ich nach 2 Threads da noch mal nen weissen Streifen.
und vorher musste man zum lesen den kopf nach links drehen und wenn man oben rechts die benachrichtugungen anklicken wollte muss man den kopf wieder nach rechts drehen.

ich bin froh dass es nun schmäler ist.

die weiße fläche hat CB so gelöst dass der hintergrund eher leichtes grau ist und der inhalt also die posts sind weiß.

somit es für die augen angenehmer
 
Also ich musste in WQHD meinen Kopf nicht drehen... fands gut das die breite endlich mal ausgenutzt wurde. Jetzt wird wieder haufenweise Platz verschwendet, die 4:3 zeiten sind doch lange vorbei. Ist ja OK wenn das für Ultrawidescreen User begrenzt wird, aber 16:9 kann man doch wohl ausnutzen.
 
Dann sag uns mal, wie man vorher gezwungen war, ein komplettes Zitat zu übernehmen.

Übrigens ist dieses automatische Rauslöschen/Plätten von geschachtelten Zitaten höchst nervig und bei Threads mit vielen Handlungssträngen keinesfalls hilfreich, aber offenbar nötig.

Man konnte nur ganze quotes erstellen und musste die dann selbst zerstückeln. Das ist nervig. So kann man auf einzelne Aspekte und fragen innerhalb eines posts nacheinander antworten. Das ist einfach 10000 mal besser jetzt.
 
Weitere Wünsche:

Formatierungsmöglichkeiten für Tabellen (analog zum alten Forum?)
- Benutzerdefinierte Länge (aktuell wird es über das gesamte Forum gestreckt, auch wenn es nur eine Spalte ist)
- Option dass es automatisch auf die kleinst mögliche Länge reduziert wird.
- Tabellenlinien nicht anzeigen/ausblenden
- Spalten zusammenfügen (colspan)

Gibt es schon einen Thread mit individuellen Styles für das neue Forum? Den Thread für das alte Forum habe ich bis jetzt auch nicht mehr gefunden.
Edit: Habe den Dreh nun so langsam raus wie das Style bearbeiten geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,
was mir fehlt: der kleine Doppelpfeil nach unten "zum ersten ungelesenen Beitrag gehen" und bei der Thread-Seiten-Navigation "zur ersten..." & "zur letzten Seite gehen"
Könnte man das wieder hinzu schalten?

LG :]
 
Bug:

Edit: Scheint inzwischen gefixt zu sein!
News Artikel wird in der Forum Übersicht angezeigt (HDD: WD lieferte erste Muster mit...), der Artikel ist aber nicht vorhanden wenn man das Unterforum öffnet. Will man den Artikel direkt über die Forum Übersicht anschauen, dann kommt die Meldung: Das gewünschte Thema konnte nicht gefunden werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok im Großen und Ganzen sehr gut, könntet ihr noch den Header an an den Forumbody anpassen? die rote Leiste, die immer nach unten mitgeht, schießt hinaus. sieht kaka aus
 
Seit heute ist das ganze Forum rechts an den Rand gerutscht. Hat das noch wer?
Gestern war es noch schön zentriert, auch bei WQHD Auflösung.
 
Beim Aufrufen der Kommentare aus einer Newsmeldung der Startseite bekomme ich eine Abfrage nach Benutzername und Kennwort, funktioniert aber auch problemlos ohne Eingabe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh