Der neue Fehlerthread für das Hardwareluxx Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du im Verkaufsthread auch was reingeschrieben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OK. Ich schau Mal woran es liegt.

Was mir auch grad aufgefallen ist:
Mindestens eine Bewertung, die ich bekommen habe, wird mir unter meinen abgegebenen Bewertungen angezeigt :stupid:
Und eine negative Bewertung, die ich mal vor sehr langer Zeit abgegeben habe, ist unauffindbar.

Mindestens eine Bewertung, die ich bekommen habe, wird mir unter meinen abgegebenen Bewertungen angezeigt :stupid:
Und eine negative Bewertung, die ich mal vor sehr langer Zeit abgegeben habe, ist unauffindbar.
Sind glaube ich bei einer Umstellung vor längerem einige abhanden gekommen, mir fehlen auch ein dutzend von 2010 bis 2014.

Eventuell liegt es daran, dass ich in dem Thread schon einmal eine Transaktion (am 30.12.2021) bewertet habe?
Genau daran liegt es.

Aus welchem Jahr? Leider gab es beim Umzug auf xenforo einen Fehler, (eigentlich nicht der Umzug ansich, sondern eine fehlerhafte Version noch zu VBulletin Zeiten) wodurch einige Bewertungen abhandengekommen sind.

Das Spielechecker-Quiz ist nicht mehr zu retten?

Weiß bis heute nicht warum er in der Müllhalde gelandet ist. Kann ihn aber gern wieder freigeben.

Edit: done

Zuletzt bearbeitet:
Genau daran liegt es.
Warum diese Einschränkung? Ich weiß, dass die Gesamtbewertungsanzahl nicht steigt, wenn man jemanden schon mal bewertet hat. Darüber kann man sicher streiten, aber für die Begrenzung auf max. 1 Bewertung innerhalb eines Threads würde mich mal die Begründung interessieren.
Aus welchem Jahr?
Die falsch angezeigte stammt vom August 2021 - die andere ist dann wohl bei der Umstellung flöten gegangen. Nicht weiter schlimm.

Warum diese Einschränkung?
Es gibt schlicht keine Option dafür. 😀

Wird dann auch bei der Auswahl der Threads unübersichtlich, wenn alle auftauchen, in denen du gehandelt hast.

Zuletzt bearbeitet:
1. Klicke ich direkt auf einen Threadtitel, will ich doch eigentlich zum Startpost springen. Ich lande immer beim letzten ungelesenen Beitrag, was bedeutet: Scrollen scrollen scrollen ...
2. Wenn ich den letzten Beitrag sehen will, klicke ich rechts auf das Datum vom letzten Post... Auch hier springt man zum letzten ungelesenen Beitrag, das macht doch keinen Sinn?

Ist das so gewollt?? In den wenigsten Fällen passt das für mich nicht und es sollte doch Unterscheide zwischen beiden geben - so macht das für mich zumindest bei keinen von beidem Sinn..

Zuletzt bearbeitet:
Das sollte eigentlich schon durchaus so gewollt sein, denn wenn du da Threads mit 50 Seiten plus hast, brauchst du nicht vor anfangen zu lesen; das dürfte in den allermeisten Fällen zu alt sein.
Allerdings kenne ich den Unterschied da auch so, je nachdem, ob es ungelesene neue Beiträge gibt in dem Thread, oder ob der Thread schon gelesen war. In letzterem Fall springt er bei mir auf den ersten Beitrag auf der ersten Seite.

Bei den alten WBBs konnte man das Verhalten global oder als Benutzer individuell einstellen...
Das hier müsste doch vBullentin sein... Xenforo ..ok steht ja im Startpost .. konnte ich nicht hinspringen ... :ROFLMAO::ROFLMAO:Da müsste das doch möglich sein...

Kann ich leider noch immer nichts genaueres sagen. Newsseite ist eine Baustelle für sich.

Wie läuft das eigentlich mit SmartRedirect und Co? Bei meinem neuen AG haut die Sophos die Links sofort weg, was das etwas schwierig macht hier teilweise. Daheim stört mich das nicht, aber hier auf Links klicken zu können wäre schon ganz gut :d Gibts da irgendwelche Umwege? Klar ist das für euch dann wahrscheinlich eher suboptimal, aber wäre mir lieber als wenn gar nix geht.

Kann es sein, dass die Absenderadress von den Email Notifications falsch ist?

Aktuell: smtp137@plesk2.oberdieck-online.de
Bisher: forum-noreply@hardwareluxx.de

hat sich irgendwann zwischen Freitag Abend 20:50 Uhr und 21:10 geändert, da habe ich die letzte bzw erste Email bekommen und mich gewundert, warum mein Filter nicht mehr greift...

Code:
Return-Path: <forum-noreply@hardwareluxx.de>
Delivered-To: XXX
Received: from mail.XXX.de
    by mail.XXX.de with LMTP
    id +gooLhCD/WFcOAAAie2z7g
    (envelope-from <forum-noreply@hardwareluxx.de>)
    for <XXX>; Fri, 04 Feb 2022 20:48:32 +0100
Received: from plesk2.oberdieck-online.de (plesk2.oberdieck-online.de [46.253.118.142])
    by mail.XXX.de (Postfix) with ESMTPS id 26BC262CE3
    for <XXX>; Fri, 4 Feb 2022 20:48:32 +0100 (CET)

Code:
Return-Path: <smtp137@plesk2.oberdieck-online.de>
Delivered-To: XXX
Received: from mail.XXX.de
    by mail.XXX.de with LMTP
    id y0V2LVKI/WFNOgAAie2z7g
    (envelope-from <smtp137@plesk2.oberdieck-online.de>)
    for <XXX>; Fri, 04 Feb 2022 21:10:58 +0100
Received: from plesk2.oberdieck-online.de (plesk2.oberdieck-online.de [46.253.118.142])
    by mail.XXX.de (Postfix) with ESMTPS id 492B464B42
    for <XXX>; Fri, 4 Feb 2022 21:10:58 +0100 (CET)

@deveth0
Irgendwas beim Mailprovider läuft schief, da sich das "envelope-from" geändert hat. Scheinbar setzt der Mailserver dies nicht mehr korrekt (um).

Es ist aber der gleiche Mailprovider:
- siehe "Received: from [...]" in beiden Mails
- nslookup (siehe unten)

nslookup -type=mx hardwareluxx.de
Server: xxx
Address: xxx

Nicht autorisierende Antwort:
hardwareluxx.de MX preference = 10, mail exchanger = plesk2.oberdieck-online.de

Genau, ist sorum aber etwas unschön :)

Hallo!

Danke für den Hinweis - habe ich gerade korrigiert! Laut meinen Logs sieht's korrekt aus - vielleicht mag das jemand auf Empfängerseite einmal gegenchecken?
Vielen Dank!

Sieht gut aus!

Kann es sein, dass keine Mails mehr bei neuen Postings verschickt werden (bei abonnierten Thread)? Seit dem Ausfall bekomme ich keine mehr.
Bei mir auch, deshalb hab ich auch schon geguckt ob es an meinem Postfach oder Mailanbieter liegt, aber nein, andere Mails kommen an.

Das selbe Problem hab ich auch - keine Mails für Bewertungen oder für private Nachrichten etc. :(

Funktioniert das noch mit den Benachrichtigungen aktiviert in Chrome, dass es unter Windows angezeigt wird bzw. auf dem Desktop verknüpften Hinweisen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh