• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

Der neue Fehlerthread für das Hardwareluxx Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Firefox 103.0.1 ist drauf. Add Ons sind keine installiert, soweit ich das nachgeschaut habe.
Wie gesagt, hat ja immer funktioniert.
Windows 7 Home Premium 64 ist drauf.
 
da steht "Treiber für Windows 8"
ist das der gleiche wie für Win7 ? (ich weiß nicht ob es immer so ist)
 
Ich haue mal den Treiber runter und mache den aktuellen von der AMD Homepage drauf. Danke erstmal
 
Hmm, AMD Treiber entfernt, System startete nicht mehr. Grafikkarte ausgebaut und gemerkt, ich benutzte die interne Grafik vom Core i7 3770 :hmm: Jetzt will ich den mal runter hauen und neu installieren (eine Grafikkarte habe ich jetzt nicht wieder verbaut).

P.S.
Fehler behoben: alten Grafiktreiber von Intel entfernt und neuen aufgespielt.

Danke an alle für die Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit knapp einer Woche sowohl an Tablet als auch Handy gemerkt das die Werbung oben im Browser (Duckduckgo) teils 10-20 Sekunden verzögert.
Beim Scrollen durchs Forum macht es grade bei den "dicken" Bannern wie dem Adept Stuhl (Das Banner ist übrigens auf Tablet und Handy breiter als das Forum und führt selbst im Landscape Modus dann zu einem dauerhaften vertikalen Scrollbalken) oder dem grinsenden Kioxia Mann mit den m2s Probleme:

Ich möchte auf einen Thread klicken und *ploff* treffe ich was anderes, da das Forum in diesem Moment nach unten rutscht.

Gibts hier nen Trick? Ich habe das Probleme sowohl über LTE, als auch Festnetz.
 
Hab ich auch, mein Trick ist, einfach ein wenig zu warten (10 - 20 halte ich aber etwas für lang, bei mir sinds rund 5)
 
Ich lade mir Montag mal DuckDuckGo runter und schaue nach, woran das liegt. Immerhin finde ich sympatisch, dass der Privacy Browser dir unsere cookiefreie Werbung anzeigt und nicht blockt 👍
 
Heute Nacht ab ca. 0 Uhr stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es wird eine kurze Downtime von ca. 20 bis 60 Minuten geben. Wir halten euch auf Twitter (siehe Footer ;)) auf dem Laufenden!
 
hatte ich vorhin mal wieder.
War jetzt ewig her
Anhang anzeigen 785551

Und, bei den Wartungsarbeiten alles nach Plan verlaufen?
 
Jo, krieg momentan auch Fehler von Cloudflare bzgl. Serververfügbbarkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über welchen Standort ? Ich kann keine Probleme feststellen. Evtl. hakt es wieder mal regional ? :hmm:
 
bei mir aktuell Frankfurt.
Zeigt das erste Mal seit langem den Fehler an, aber Ladehemmungen hatte ich die Tage schon mehrfach
 
Cloudflare 502er hatte ich in Berlin heute Nachmittag auch.
 
Die Sapphire Reklame macht bei mir jetzt ebenfalls Probleme.
Lädt erst wenn ich an Tablet / Handy ins Forum drücke, springt mir in den Touch :(
Dann lädt der Werbepartner von Sapphire, anstelle des Forums.

Das Forum bekommt dann auch einen Scrollbalken in der horizontalen, da die Werbung breiter als es selbst ist.

Am PC kein Problem, allerdings ist da auch der Waterfox installiert...

Mobilgeräte sind ein Huawei Mediapad m5 8.4" und ein xiaomi redmi note 11.
Browser seit einigen Jahren Duckduckgo.
Sowohl über LTE als auch WLAN.
Beides knappe 10 Mbit schnell.
Hat sich was am Forum geändert, oder sollte ich nen anderen Browser fürs Luxx installieren?
 
Geändert haben wir eigentlich seit ca. Zwei Jahren nichts… ich hab leider auch kein Android Tablet mit einer ähnlichen Auflösung am Start.

Auf dem iPad verhält sich DuckDuckGo korrekt, auch wenn es fälschlicherweise meldet, Google würde einen tracken. Aber zumindest wird die Werbung korrekt angezeigt, und nicht mit Scrollbalken… und schnell ist sie auch.

Aufgeund der Auflösung ist allerdings auch die Desktop-Ansicht aktiv…
 
Morgen Jungs, habt ihr das Forum geupdated? Mir hat es heute früh fast die Augen raus gebrannt 😅, da der Dark Mode nicht geht, bzw es Augenscheinlich gar keinen mehr gibt. Die Texte überlappen auf Meinem iPad ebenfalls
 
Willkommen im neuen Hardwareluxx Design ;)

Hier im Forum scheint der Switcher noch nicht zu funktionieren, wenn du auf die Startseite klickst, gibts unter dem Popup-Menu „Activate Dark Style“. Dann ist er wieder aktiv.
 
Hatte mir das schon gedacht als ich zwischen 3 und 5 Uhr von allen Geräten aus nur noch via Login hätte Zugriff zu die Webseite bekommen.
Anhang anzeigen 788781
Das war halt vorhin als Ihr wohl umgebaut habt.

Auf der Startseite funktioniert der Switcher für Light/ Darkmode, nur im Communitybereich nicht.

Hatte gerade hier und in einem anderen Thread dass die Option zum Abbrechen neben dem Speichern Button fehlte bzw., aber nun ist alles wieder vorhanden.



Auch wenn es kein Fehler ist, muss die kleine Anmerkung aber sein.
Das Design und die Anordnung, gefällt mir echt gut, moderner, übersichtlicher, frischer(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im neuen Hardwareluxx Design ;)

Hier im Forum scheint der Switcher noch nicht zu funktionieren, wenn du auf die Startseite klickst, gibts unter dem Popup-Menu „Activate Dark Style“. Dann ist er wieder aktiv.

Auf der Hauptseite funktioniert der „Dark Style“ auch, aber sobald ich am Handy (iPhone 13 Pro) aufs Forum wechsle ist der wieder deaktiviert.
 
Es gibt sicherlich auch noch weitere Bugs - schreibt diese gerne hier rein, unser Sushimaster wird sich denen annehmen, sobald er online ist :)
 
Habt Ihr den News Bot auf LSD gestzt?

Anhang anzeigen 788783
Die Seite passt sich bei einigen Fenstergrössen nicht automatisch an und überlappt in manchen Textbereichen.
Siehe oben die Headline.
Anhang anzeigen 788784
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird die Umschaltung zwischen hellem und dunklen Modus irgendwie automatisch funktionieren können? Eventuell konfigurierbar? Den Schalter erreicht man jetzt über einen einen zusätzlichen Klick. Vorher ging es direkt.

Das Design gefällt mir auch besser. Finde es gut, wenn die Optik moderner wird.
 
Ist das gewollt, dass ich auch die Likes / Reaktionen von und auf andere Forenmitglieder angezeigt bekomme?
Vorher war dasa ja personalisiert wie Quotes.
Anhang anzeigen 788788
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird die Umschaltung zwischen hellem und dunklen Modus irgendwie automatisch funktionieren können? Eventuell konfigurierbar? Den Schalter erreicht man jetzt über einen einen zusätzlichen Klick. Vorher ging es direkt.

Das Design gefällt mir auch besser. Finde es gut, wenn die Optik moderner wird.

Bloß nicht. Zumindest auf dem Mobilgerät ist man da immer aus Versehen drauf gekommen. Da war der Button meiner Meinung nach ziemlich unglücklich platziert.
 
Ich empfinde das Layout arg gedrungen. Links und rechts ist so viel Platz auf der Hauptseite als wäre ich im Handymodus unterwegs.

Anhang anzeigen 788789
 
Ich empfinde das Layout arg gedrungen. Links und rechts ist so viel Platz auf der Hauptseite als wäre ich im Handymodus unterwegs.

Anhang anzeigen 788789
Naja bei 21:9 und 32:9 ist es auch so, denke bei 4k auch?

Teils ist die Schrift grösser und dann nach dem ändern mit STRG+Maustaste ist es woanders wieder nicht angepasst, als würde es keine automatische Skalierung geben (empfinde ich aber erstmal nicht so schlimm).
 
Anhang anzeigen 788790Puh Dark Mode geht im Forum gar nicht mehr auf Android mit Chrome.

Zumindest hat der Switch keine Funktion, erstmal Augenlaser for free heute morgen bekommen :fresse:
Auf der 'normalen' Startseite funktioniert er.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh