Der neue Fehlerthread für das Hardwareluxx Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@King Bill
Wenn ich auf ne Benachrichtigung klicke, die mich zu Beitrag
bringen sollte, dann bekomme ich teils den Beitrag oben drüber mit dem fetten JPEG angezeigt.
Vermutung: Es hängt damit zusammen ob das JPEG schon mal geladen war oder nicht. Wenns geladen war, funktioniert die Sprungmarke der Benachrichtigung, wenns nicht geladen war springt er auf den Beitrag, lädt dann das jpeg und der eigentlich anzuzeigende Beitrag rutscht 1-2 Bildschirme weiter runter.

Evtl kannst du das irgendwie ändern?

PS: Es scheint mit der Direktverlinkung auf den Beitrag (Link oben) genau das gleiche zu sein.
Erstes Mal Link öffnen zeigt den Beitrag mit jpeg oben drüber, zweites Mal passt.
Ich kanns reproduzieren.

(PC, Firefox 104.0, 1080p)
Kann ich bestätigen, hatte ich auch gerade. Ich kam einfach nicht hin zum Artikel, weil die Bilder vorher geladen wurden

Neuste Chrome Version in Windows und Safari auf iOS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kann ich am Smartphone von der mobilen zur Desktopansicht wechseln?

Dark theme sollte ja eigentlich aktiv sein, wenn das helle nicht aktiviert ist. Geht aber nicht, siehe screen

Edit:

Erledigt, geht jetzt mit Einstellung im Profil.

Performance ist aber Bombe von der neuen Version 👍

Zuletzt bearbeitet:
Sofern ich in die Community Ebene wechsle, dann geht das dark theme nicht mehr und der Hintergrund ist weiß.

Habe das selbe Problem wie Goldeneye007. Dark Theme funktioniert nach einem Klick auf Community nicht mehr (Mobilgerät mit Android)

Willkommen im neuen Hardwareluxx Design ;)

Hier im Forum scheint der Switcher noch nicht zu funktionieren, wenn du auf die Startseite klickst, gibts unter dem Popup-Menu „Activate Dark Style“. Dann ist er wieder aktiv.
Hab ich gemacht aber auf dem Telefon unter iOS wechselt das Forum nicht in den Dark Style

Mir gefällt das Update gut und ich hatte auch keine Schwierigkeiten. Dark Theme funktioniert ebenfalls gut gemäß den Einstellungen hier.

Daumen hoch (y)

Wenn ich auf „Weiterlesen“ klicke, kommt Fehlermeldung (News evtl nicht mehr vorhanden, Forum-Thread aber noch?):
https://www.hardwareluxx.de/community/threads/optimiert-für-ryzen-7000-ek-quantum-velocity²-am5-vorgestellt.1322688/

Edit: Oh wie man an diesem Post sieht, werden Links nicht mehr automatisch mit einer URL hinterlegt.

Gibt es die Möglichkeit in der Mobilansicht "mehr" zu sehen?
Ich sehe weniger auf einen Blick.
Irgendwie ist jetzt alles so viel größer als vorher und ich bin wesentlich mehr mit scrollen beschäftigt.

Gleiches gilt für die Frontpage am PC. Ich habe nen 35" Widescreen, sehe aber weniger als vorher^^. Das Forum selbst ist breiter -sehr angenehm- als die Frontpage. Könnte diese evtl. auch breiter werden?

Es wäre schön, wenn man sobald das Burgermenu offen ist, einfach in den geblurrten Bereich klicken könnte, um das Menu zu schließen. Aktuell muss ich (zumindest in Safari und Chrome 104 unter MacOS) auf das kleine X klicken um das Menu zu schließen.

Also erstmal: danke für die Mühe! Auch schön, dass ich jetzt nicht mehr andauern versehentlich auf den Theme Button rauffinger am Handy :)

Zur Sidebar:
  • auf breiten Monitoren sollte die einfach neben dem content stehen bleiben wenn man sie öffnet. Es gibt eigentlich keinen Grund den Inhalt zu verschmieren mit blur, auch wenn es natürlich schön ist, dass es diese CSS Filter gibt ;)
  • dass sie nicht zugeht wenn man daneben klickt/toucht fehlt in der Tat

Gutes Gelingen weiterhin!

Es wäre schön, wenn man sobald das Burgermenu offen ist, einfach in den geblurrten Bereich klicken könnte, um das Menu zu schließen. Aktuell muss ich (zumindest in Safari und Chrome 104 unter MacOS) auf das kleine X klicken um das Menu zu schließen.

Ist bekannt und wird auch noch gefixt

@King Bill
Wenn ich auf ne Benachrichtigung klicke, die mich zu Beitrag
bringen sollte, dann bekomme ich teils den Beitrag oben drüber mit dem fetten JPEG angezeigt.
Vermutung: Es hängt damit zusammen ob das JPEG schon mal geladen war oder nicht. Wenns geladen war, funktioniert die Sprungmarke der Benachrichtigung, wenns nicht geladen war springt er auf den Beitrag, lädt dann das jpeg und der eigentlich anzuzeigende Beitrag rutscht 1-2 Bildschirme weiter runter.

Evtl kannst du das irgendwie ändern?

PS: Es scheint mit der Direktverlinkung auf den Beitrag (Link oben) genau das gleiche zu sein.
Erstes Mal Link öffnen zeigt den Beitrag mit jpeg oben drüber, zweites Mal passt.
Ich kanns reproduzieren.

(PC, Firefox 104.0, 1080p)
Ditto.

Dieses dynamische Nachladen von Bildern nervt -- auch wenn mir bewusst ist wieso es diese Funktion gibt. Ganz besonders schlimm ist das bei Screenshot-Threads etc.

Ich versteh selbst das man das Forum up to date halten möchte aber finde das neue Design eher Semioptimal wer zuoft die Struktur verändert wird langfristig User verlieren.

Dynamisches Nachladen ist auch eher schlecht wie recht gemacht. Wieso habt ihr nicht die alte Version drauf gelassen diese hat wunderbar funktioniert. Schade das man als User soviel "aufgezwungen" bekommt.

Schönen Tag :)

Läuft top und ist nicht seltsam. Find's aufgeräumerter jetzt. Also alles gut

Ich versteh selbst das man das Forum up to date halten möchte aber finde das neue Design eher Semioptimal wer zuoft die Struktur verändert wird langfristig User verlieren.

Dynamisches Nachladen ist auch eher schlecht wie recht gemacht. Wieso habt ihr nicht die alte Version drauf gelassen diese hat wunderbar funktioniert. Schade das man als User soviel "aufgezwungen" bekommt.

Schönen Tag :)
Find das neue Design viel übersichtlicher und wesentlich flotter ist es auch jetzt. Man kann es halt nicht allen Recht machen.

Bei mir geht der Darkmode auch auf dem Desktop auch nicht mehr.
(PC Win11 MS Edge 1440p)

Find das neue Design viel übersichtlicher und wesentlich flotter ist es auch jetzt. Man kann es halt nicht allen Recht machen.
Ich hätte gern ein junges Design, kein volljähriges xD
Im Ernst, 2002 sah das Web genau so aus.
Wobei das obere Frame recht gelungen ist.
Unterer Teil hat so graue Umrandungen. Die passen nicht. Auch die Schrift ist eine andere. Hat sich hier überhaupt was getan?

Bloß nicht. Zumindest auf dem Mobilgerät ist man da immer aus Versehen drauf gekommen. Da war der Button meiner Meinung nach ziemlich unglücklich platziert.
Heißt ja nicht, dass der "neue" Direktbutton genauso plaziert werden muss. Ich nutze das Umschalten aber häufig, weil es eben nicht automatisch funktioniert

Info aus dem Maschinenraum:

Leider ist die Umstellung nicht so reibungslos verlaufen wie wir das geplant hatten.
Daher gibts erstmal wieder das gewohnte Layout bis wir die Probleme fixen konnten 😕

da war der IE6 grad mal ein Jahr raus oder so. ich glaube du verrutscht da etwas in den Jahren. 1992 lol

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh