Der neue Fehlerthread für das Hardwareluxx Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja bei 21:9 und 32:9 ist es auch so, denke bei 4k auch?

Teils ist die Schrift grösser und dann nach dem ändern mit STRG+Maustaste ist es woanders wieder nicht angepasst, als würde es keine automatische Skalierung geben (empfinde ich aber erstmal nicht so schlimm).
Fürs Forum ist es aber nicht so sondern dort gut ausgefüllt trotz 21:9
Hier der Vergleich:

Anhang anzeigen 788791

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jupp, aber mit STRG+Mausrad kann man auch immer etwas gegenarbeiten, zumindest am PC.
Anhang anzeigen 788792

Finde aber gut, dass das Forum bisauf die mit grösser bzw. zu gross werdende Schrift auch bei grossen/ breiten Bildformaten gut läuft, schöner als die alte Variante.
Wie gesagt eine individuell angepasste Schriftgrösse wäre klasse (weiss nicht ob sowas geht).
Anhang anzeigen 788794
Anhang anzeigen 788795

Zuletzt bearbeitet:
Im Forum könnt ihr über euren Account den dark style aktivieren.

Oben auf euren Benutzer Avatar, dann Einstellungen, dort oberster Punkt.

Alternative: ganz runter scrollen, ganz unten links.

Zuletzt bearbeitet:
Klappt, wurde auf allen 5 Geräten direkt übernommen nachdem es am PC eingestellt wurde, danke dafür!

Anhang anzeigen 788796

• Danke
Reaktionen: Tzk
Endlich kann ich die Augen öffnen, danke @2k5lexi

ich finde den dark mod ja genau das gegenteil. genau der tut mir in den augen eher "weh" weil die schrift dann so heftig ballert.

Ich bin Freund des Light Mode aber auch dort ballert einem das Weiß alles weg, vorher war’s angenehm.

Was mir am iPhone 8 noch auffällt sind die beiden fetten menübalken oben am Bildschirmrand. Bei diesem Formfaktor nehmen die extrem viel Platz auf dem Bildschirm ein, das war vorher besser gelöst. Beim post editieren und generell wenn die Tastatur eingeblendet ist verschwinden die Balken, was super ist 👍

Anhang anzeigen 788800

weil die schrift dann so heftig ballert.
Jop, wobei du das mit custom css doch vergleichsweise einfach fixen kannst, oder? Statt #FFF einfach #EEE oder so für die Schrift.

ich finde den dark mod ja genau das gegenteil. genau der tut mir in den augen eher "weh" weil die schrift dann so heftig ballert.

Ich dachte schon ich hab einen knick in der Optik. Aber ja, die weisse Schrift beim Darkmode kommt mir auch heller vor als beim alten Design.

Ansonsten siehts chic aus, danke jungs/maedels (y)

Im Forum könnt ihr über euren Account den dark style aktivieren.

Oben auf euren Benutzer Avatar, dann Einstellungen, dort oberster Punkt.
Ok top das funktioniert, wird direkt auf alle Geräte dann übernommen.

Was ich auch ebstätigen, wie heute früh schon geschrieben, die Skalierung scheint, speziell auf nem iPhone und iPad(mobile Geräte), gar nicht zu passen. Die obere Leiste überlappt arg.

Alter Schwede, da hat jemand am Design gebaut!
Mal schauen was da kommt, bin gespannt :)

Ich biete an das gerne wieder mehr von meinem Monitor benutzt werden darf als ein schmaler Streifen in der MItte ;)

Anhang anzeigen 788808

Wen triggert das versetzte H noch? :bigok:
(alles gut ;))

so richtig kann ich mich auch mit dem DarkMode nicht anfreunden, da dimme ich eigentlich lieber den Bildschirm etwas. Ist wohl einfach über die Jahre so entstanden, die DarkModes gibt es ja noch nicht so ewig

so richtig kann ich mich auch mit dem DarkMode nicht anfreunden, da dimme ich eigentlich lieber den Bildschirm etwas. Ist wohl einfach über die Jahre so entstanden, die DarkModes gibt es ja noch nicht so ewig
Siehe weiter oben, dark ist nicht immer gleich dark. Auf meinen Androidgeräten alles einwandfrei, das S20 Ultra macht eh immer was es will, total aus der Reihe 😐
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe gerade während des Schreibens die Benachrichtigung bekommen das ich etwas geschrieben habe, dabei war ich noch am schreiben von dem was ich geschrieben habe soll..
Konnte leider kein Screenshot machen, war evtl. weil der Speichervorgang länger dauerte und nach dem abschicken war der Text nochmal im Textfeld.

Auf meinen Apple Geräten und nem Windows, ist alles gleich "Dark"
Also so nen dunkles Grau, genauso wie vorher. Auf deinem S20 ist es eher ne Black Edition :ROFLMAO:

Profilbild -> Einstellungen

Ich hab das Gefühl, dass wenn ich auf ne Benachrichtung klicke die Sprungmarke nicht korrekt ist.

Könnt ihr das mal eben testen? Ich hab random ein paar Beiträge geklickt für Benachrichtigungen.

Auf Android ist der Textteil des Forums im darkmode auf die linke Seite begrenzt. Im Blend-Modus füllt es alles aus

Das neue Homepage Index ist durchschnittlich, da für modernes Redesign zu konservativ. Weder Fisch noch Fleisch. Folgeseiten hätten ruhig Richtung "bold" der videocardz.com gehen können.
Anhang anzeigen 788811
In jedem Fall aber besser als vorher! Daumen hoch

@2k5lexi hab jetzt nur eine genutzt, da hat es korrekt geklappt

@King Bill
Wenn ich auf ne Benachrichtigung klicke, die mich zu Beitrag
bringen sollte, dann bekomme ich teils den Beitrag oben drüber mit dem fetten JPEG angezeigt.
Vermutung: Es hängt damit zusammen ob das JPEG schon mal geladen war oder nicht. Wenns geladen war, funktioniert die Sprungmarke der Benachrichtigung, wenns nicht geladen war springt er auf den Beitrag, lädt dann das jpeg und der eigentlich anzuzeigende Beitrag rutscht 1-2 Bildschirme weiter runter.

Evtl kannst du das irgendwie ändern?

PS: Es scheint mit der Direktverlinkung auf den Beitrag (Link oben) genau das gleiche zu sein.
Erstes Mal Link öffnen zeigt den Beitrag mit jpeg oben drüber, zweites Mal passt.
Ich kanns reproduzieren.

(PC, Firefox 104.0, 1080p)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert die Safari Skalierung bei 85% nicht ordnungsgemäß, alle anderen Skalierungsstufen gehen (ip 13 mini).

@King Bill
Wenn ich auf ne Benachrichtigung klicke, die mich
bringen sollte, dann bekomme ich teils den Beitrag oben drüber mit dem fetten JPEG angezeigt.
Vermutung: Es hängt damit zusammen ob das JPEG schon mal geladen war oder nicht. Wenns geladen war, funktioniert die Sprungmarke der Benachrichtigung, wenns nicht geladen war springt er auf den Beitrag, lädt dann das jpeg und der eigentlich anzuzeigende Beitrag rutscht 1-2 Bildschirme weiter runter.
:wut:

Ist notiert.

Siehe weiter oben, dark ist nicht immer gleich dark. Auf meinen Androidgeräten alles einwandfrei, das S20 Ultra macht eh immer was es will, total aus der Reihe 😐
ich nutze nur im Extremfall mal das Handy für sowas, ich hab eigentlich immer einen Lappi/PC in der Nähe, da finde ich das einfach komfortabler.
Handy ist für mich Handy, selbst wenn ich ein Note hab :hust:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh