Der neue Fehlerthread für das Hardwareluxx Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab heute erstmal festgestellt das im Querformat angezeigt wird, wer zuletzt gepostet hat. Wieso geht das nicht auch im Hochkantformat? Wird Zeit das tapatalk wieder geht.

Wird doch angezeigt!? oder meinst du im Sub direkt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum erscheint im Luxx eigentlich kein Vorschaufenster, wenn man mit dem Mauszeiger über den Threadtitel fährt?

Ja ist weg, schade.
Ebenso wie mind. 30 positive Marktplatzbewertungen von mir.
 
Ich hab im Wertschätzungsbereich des Marktes wohl Moderationsrechte - kann also fremde Beiträge bearbeiten und löschen ... Das soll sicher nicht so sein?
 
Kann ich bestätigen!
 
done 🥵
 
Bitte aktiviert Tapatalk doch wieder... sollte es wegen der Werbung sein dann gebt die möglichkeit zu spenden, bei so vielen anderen FOren funktioniert es auch. die mobils seite ist auf dem iPhone unbenutzbar
 
Ich wünsche mir auch Tapatalk zurück.
Per mobilen Ansicht ist mir das zuviel geklicke..
Das nervt so extrem, dass ich seit der Tapatalk Deaktivierung hier nur noch sehr selten aktiv bin.
 
Ich nutze die mobile Ansicht auf meinem Oneplus 7 Pro und das klappt ausgezeichnet, wer sich etwas mit Abos usw. auseinandersetzt, kommt damit nach kurzer Eingewöhnungsphase super zurecht, sofern er denn will.

Aus meiner Sicht wäre ein Aktivieren von Tapa also eigentlich nicht notwendig. Aber ich muss auch nicht immer den einfachsten Weg gehen :fresse2:
 
Ich nutze die mobile Ansicht auf meinem Oneplus 7 Pro und das klappt ausgezeichnet, wer sich etwas mit Abos usw. auseinandersetzt, kommt damit nach kurzer Eingewöhnungsphase super zurecht, sofern er denn will.

Aus meiner Sicht wäre ein Aktivieren von Tapa also eigentlich nicht notwendig. Aber ich muss auch nicht immer den einfachsten Weg gehen :fresse2:

Na wenn du doch glücklich bist, ist es doch vollkommen okay. Ich und andere sind es durch die Tapatalk Deaktivierung eben nicht.

Und wieso nur eins aktiv haben, wenn man beides haben kann?!

Da wären wir auch bei dem Thema "Aus deiner Sicht"...
Du darfst hier nicht nur an dich denken, sondern auch an deine Mituser.
Vielleicht macht die Mobile Ansicht auf Android mehr Spaß...

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich es gerne schnell in der Handhabung habe.

Und da ist die Mobile Ansicht definitiv von Nachteil im Vergleich zu Tapatalk. In der Mobilen Ansicht ist es so nervig, dieses herumgeklicke..
Vieleicht hat es was mit der iOS Haptik in Safari zu tun. Aber da schafft Tapatalk abhilfe. Dazu kommt das die iOS User keine Browser Push Benachrichtigung haben.

Außerdem ist Tapatalk von Vorteil, wenn man in mehreren Foren aktiv ist.
Da geht einem das switchen zwischen Tapatalk und Safari extrem auf den Keks....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Die Autokorrektur funktioniert in keinem der Textfelder, sowohl auf dem iPad als auch auf dem iPhone
  • man erhält keine Benachrichtigungen
  • Bilderupload ist eine Qual
  • Signaturen lassen sich nicht deaktivieren - mich interessiert nicht im geringsten wer jetzt den größten.. unter dem Tisch hat
  • “Teilgenomme“ Themen aufrufen erfordert deutlich mehr Klicks
das ist nur das 2as mir auf die Schnelle eingefallen ist was die mobile Seite gegenüber Tapatalk fur Nachteile hat
 
Gerade erst gesehen das einfach geändert wurde :d Gibts hier auch irgendwo ein Thread der uns sagt was sich geändert hat und wo neue Funktionen zu finden sind?
 
Ich nutze die mobile Ansicht auf meinem Oneplus 7 Pro und das klappt ausgezeichnet, wer sich etwas mit Abos usw. auseinandersetzt, kommt damit nach kurzer Eingewöhnungsphase super zurecht, sofern er denn will.

Aus meiner Sicht wäre ein Aktivieren von Tapa also eigentlich nicht notwendig. Aber ich muss auch nicht immer den einfachsten Weg gehen :fresse2:

Schon alleine meine beiden bsp. Oben ist für mich genug das es nicht ausgezeichnet funktioniert.
 
man erhält keine Benachrichtigungen
gibt es dafür nicht den Push-Benachrichtungsservice?

Der Grund warum Tapa deaktiviert wurde, sofern ich das noch grob im Kopf hatte, war das es massiv Probleme mit der Seite generell gab
das heißt Tapa lief zwar, aber dafür hatte nachher jeder Probleme mit dem Luxx
das ist auch keine Lösung einfach Tapatalk zu deaktivieren

hier wäre es glaube ich ganz gut wenn man im ersten Post, sofern noch nicht geschehen, so einen Punk aufführt und erklärt
damit man es nicht immer wieder schreiben muss...
 
gibt es dafür nicht den Push-Benachrichtungsservice?

Der Grund warum Tapa deaktiviert wurde, sofern ich das noch grob im Kopf hatte, war das es massiv Probleme mit der Seite generell gab
das heißt Tapa lief zwar, aber dafür hatte nachher jeder Probleme mit dem Luxx
das ist auch keine Lösung einfach Tapatalk zu deaktivieren

hier wäre es glaube ich ganz gut wenn man im ersten Post, sofern noch nicht geschehen, so einen Punk aufführt und erklärt
damit man es nicht immer wieder schreiben muss...

Nein, den gibt es in iOS leider nicht.

Das ist auch gut so, dass Tapatalk wieder aufgrund von Problemen deaktiviert wurde. Aber das ist nun auch wieder 3 Wochen her und ich habe irgendwie noch nicht raushören können, dass Sie daran arbeiten, dieses Problem zu beheben.

Es wäre wirklich schön zu lesen, dass die Mods daran arbeiten und Tapatalk bald, wenn alles soweit funktioniert, auch wieder aktiviert wird :)
 
Wir haben aktuell in der Tat Probleme mit Tapatalk.

Ist es aktiviert, funktioniert die Registrierung des Forums nicht mehr, alles was Captcha betrifft etc.
Die Veränderungen scheinen wir aber nicht einfach in der Foren-Software in den Templates machen zu müssen, sondern in den Core-Dateien von Tapatalk. Und mit Verlaub, die sind ziemlich schlecht gemacht, insofern blüht uns da bei Veränderungen bei jedem Update ein großer Aufwand.

Ich weiß, dass viele sich von Euch an Tapatalk gewöhnt haben - aber nur aus dem Grund können wir auch nicht alle paar Wochen Arbeit in so ein Plugin stecken. Insofern sieht es momentan eher danach aus, dass Tapatalk nicht mehr kommen wird...
 
Warum macht nicht einfach Tapatalk seine Arbeit und fixt das? Xenforo ist doch ein bekanntes und verbreitetes Forensystem.
 
Das muss aber doch an der Installation hier liegen... ich kenne mindestens fünf andere Foren bei denen das ohne Probleme funktioniert
 
Und die laufen auch mit Xenforo?

Dass Xenforo + Tapatalk ne riesengroße Pest ist, ist weithin bekannt. Daher war für mich mit dem Wechsel gleich klar, dass sich die Sache hier erledigt hat.

Ist zwar schade, ich nutze das Forum dadurch definitiv weniger, aber was soll's, ist dann halt nicht zu ändern.
 
Ich würde mir noch wünschen, dass es wie Früher wieder diese gelben bewertungs Sterne in der Übersicht für Sammelthreads gibt. :)
 
Die mobile Seite ist so übersichtlich. Ich frage mich was ihr alle habt. Vor der Umstellung bin ich überhaupt nicht klargekommen. Da ich mit Xenforo aber schon vertraut bin, war das ein Segen für mich😄

Es wird einfach eine Sache der Gewöhnung sein.

Und übrigens: Bin auch auf iOS
Die punkte oben nerven einfach gewaltig
 
  • Die Autokorrektur funktioniert in keinem der Textfelder, sowohl auf dem iPad als auch auf dem iPhone
  • man erhält keine Benachrichtigungen
  • Bilderupload ist eine Qual
  • Signaturen lassen sich nicht deaktivieren - mich interessiert nicht im geringsten wer jetzt den größten.. unter dem Tisch hat
  • “Teilgenomme“ Themen aufrufen erfordert deutlich mehr Klicks


Getestet mit iOS 13 und FF:
- Bilderupload erfordert höchstens zwei Klicks mehr auf Grund des Betriebssystems gegenüber Windows z.B.
- Signaturen lassen sich mobil sowohl aktivieren als auch deaktivieren
- "teilgenommen Themen" sind "Themen mit eigenen Beiträgen"? Falls ja: Drei Klicks, nicht mehr. "Menü" > "Foren" aufklappen > "Themen mit deinen Beiträgen"

Autokorrektur hab ich nicht getestet, da ich das nicht verwende. Und der Umstand mit den nicht funktionierenden Push-Benachrichtigungen liegt an Apple.

-----

Wieso geht das nicht auch im Hochkantformat?
Das liegt am "responsive webdesign" des Forums. Je nach Breite des Bildschirms werden bestimmte Bereiche dargestellt oder eben nicht.
 
Ich will jetzt da keinem auf die Füße treten, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das die Jungs aus dem Maschinenraum aus der Angst heraus das 5 User dann das Forum nicht mehr ganz so aktiv nutzen die angekündigte massive Arbeit nur in Tapatalk stecken. Die neue Mobile Ansicht bedient sich ja auch wirklich gut nach einer kurzen Eingewöhnung. Der Bilderupload ist doch 1000x besser als früher, das war imho ohne externen Hoster kaum nutzbar, mobil sowieso nicht. Und Tapatalk hat das ganze, zumindest zu meiner Nutzung noch extrem komprimiert.
 
Also ich gehöre ja auch zu denen, die gerne Tapa zurück haben wollen würden, aber, wenn der Aufwand unverhältnismäßig ist, verstehe ich auch, dass es eben nicht passiert.
Dann reduziert sich meine Teilnahme eben etwas.
Fällt eh nur wenigen Usern auf, und ein echtes Problem ist es ja auch nicht.
Wenn ich meinen Senf wo invpassendem Umfang abgeben will, mache ich das eben dann am PC 😄
 
Der Bilderupload ist doch 1000x besser als früher, das war imho ohne externen Hoster kaum nutzbar, mobil sowieso nicht. Und Tapatalk hat das ganze, zumindest zu meiner Nutzung noch extrem komprimiert.
Jetzt ist er mobil nutzlos, da nur sehr kleine Bilder hochgeladen werden können. Bin wie viele andere wieder auf externen Hoster umgestiegen. Dieser Krampf, um bloß das Daten-Limit zu erreichen, braucht man mobil nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh