Der neue Fehlerthread für das Hardwareluxx Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Finde ich eine gute Maßnahme, so riesen Bilder braucht eh keiner, wie du schon schreibst, viele nutzen das Forum mobil, da brauch ich kein 8K Foto von einer Grafikkarte. Ich verkleinere alle Bilder im Stapel am Smartphone mit einer App, das sind 2 Klicks vor dem Upload, also sehr geringer Aufwand.

Man kann alles schlecht reden oder auch einfach mal die eigenen Gewohnheiten ein wenig anpassen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@estros das Problem hatte ich noch nie, ich lad aber auch eigentlich nie was in voller Auflösung hoch. Gibt eben auch wie schon angesprochen in 99% der Fälle keinen Grund dazu.
 
Definiere "sehr klein".

Das nachfolgende Bild wurde in Originalgröße (iPhone 6s) hochgeladen:
Definition ist HD Auflösung. Ich kann kein Bild mehr vom iPhone 7 hochladen in Originalgröße, weil Xenforo kleine Datengröße möchte.
 
Also beim iPhone bekomme ich unten ja die Meldung, dass ich die Bildgröße ändern kann. Ein Klick auf „groß“ und schon ist es ein komprimiertes JPEG das passt.
 
Leider bedeutet „Groß“ HD Auflösung. Kannst ja kaum Posten, wenn es detailreiche Bilder sein sollen.
 
Also ich gehöre ja auch zu denen, die gerne Tapa zurück haben wollen würden, aber, wenn der Aufwand unverhältnismäßig ist, verstehe ich auch, dass es eben nicht passiert.
Dann reduziert sich meine Teilnahme eben etwas.
Fällt eh nur wenigen Usern auf, und ein echtes Problem ist es ja auch nicht.
Wenn ich meinen Senf wo invpassendem Umfang abgeben will, mache ich das eben dann am PC 😄


japp ohne Tapatalk wirds bei mir definitiv weniger, also ohne irgendeine native Appanbindung

ich mag mobile/web Version überhaupt nicht
 
Ich höre nur mimimi.
Die Mobile Variante ist besser als Tapatalk es jemals war. Gegen Ende wurde die App einfach kaputt programmiert.
Ihr wisst schon dass Tapatalk nicht nur nach Hause telefoniert?

Hatte damals sogar die Pro Version gekauft und zwischenzeitlich ist die App teils auf iOS jedenfalls so gut wie unbrauchbar geworden.
Keine Ahnung wie man noch den Entwicklern der App noch vertrauen kann. :hmm:
 
Das verstehe ich auch nicht. Aber wir werden die Läger hier nicht vereinen können.
 
Ich höre nur mimimi.
Die Mobile Variante ist besser als Tapatalk es jemals war. Gegen Ende wurde die App einfach kaputt programmiert.
Ihr wisst schon dass Tapatalk nicht nur nach Hause telefoniert?

Hatte damals sogar die Pro Version gekauft und zwischenzeitlich ist die App teils auf iOS jedenfalls so gut wie unbrauchbar geworden.
Keine Ahnung wie man noch den Entwicklern der App noch vertrauen kann. :hmm:

Deswegen sehe ich in der vertikalen nicht Mal wer zuletzt gepostet hat.

Ich kann die Gründe verstehen und akzeptieren wieso kein tapatalk kommt aber so ein müll ist nur schönreden.

Und Mimi kommt doch nur von euch. Die Leute die tapatalk nutzen wollen ziehen ihre Konsequenz daraus und haben sich damit abgefunden.
 
Allerdings nicht ohne das lautstark kund zu tun das man nun weniger da sein wird als Konsequenz. Das ist Mimimi.
 
Ich höre nur mimimi.
Die Mobile Variante ist besser als Tapatalk es jemals war. Gegen Ende wurde die App einfach kaputt programmiert.
Ihr wisst schon dass Tapatalk nicht nur nach Hause telefoniert?

Hatte damals sogar die Pro Version gekauft und zwischenzeitlich ist die App teils auf iOS jedenfalls so gut wie unbrauchbar geworden.
Keine Ahnung wie man noch den Entwicklern der App noch vertrauen kann. :hmm:
ganz ehrlich. Mir ist völlig Wurst was Tapatalk hier im Forum für Daten von mir sammelt. Unter iOS sind die Apps untereinander abgeschottet also egal. Ich habe hier im Forum noch nichts wichtiges gepostet. In anderen Foren nutze ich die Tapatalk App täglich und es gibt nicht das kleinste Problem.
 
Es geht ja nicht welche Daten von deinem Telefon abgegriffen werden, sondern welche vom Forum.

Aber dann haben wir noch immer die Performance-Probleme des Forums, wenn es aktiv ist und die kaputte Captcha-Abfrage. Dann hätten wir die Option das Login zu deaktivieren oder uns für Spambots zu öffnen. Wir können sowas fixen, aber wie sieht es nach dem nächsten Forumupdate aus? Wir machen die Forenupdates vor allem aus Sicherheitsaspekten.

Auch wenn Tapatalk mal ne tolle Erfindung war, ist die Firma dahinter alles andere als toll. Du kannst dir Mal die ausführlichen Erklärungen bei Computerbase und co anschauen.

Wir haben lange überlegt, aber es bringt leider mehr Probleme als nutzen.
 
Allerdings nicht ohne das lautstark kund zu tun das man nun weniger da sein wird als Konsequenz. Das ist Mimimi.
Sollten sie einfach alle weg bleiben die tapatalk nutzen? Ist für ein Forum auch nicht so gut wenn keine User mehr da sein.

Also ist das darauf hinweisen gar nicht so verkehrt. Dann können die Betreiber selber abschätzen ob es verkraftbar ist oder nicht.

Wünsch erfüllt.

Ich hoffe du bist nun zufrieden.

Ja das hilft schon gemein.
Wenn jetzt noch der Avatar von letzten Poster gezeigt wird und nicht vom te wäre ich noch zufriedener :p
Aber das ist nicht so wichtig. Wo ich auch glaube das manche es anders wollen.
 
Ich kann hier nicht das ganze Forum umschreiben. Das sollte dir klar sein.
 
@HardwareFreaky
Wenn in einem Forum von tausenden an Usern 10 sagen "nö, dann bin ich nicht mehr so oft da" kann(!) es dem Foreninhaber relativ egal sein.
 
Ich denke die Diskussion kann man jetzt auch beenden, da wir uns als Forenbetreiber entschieden haben es nicht mehr zu nutzen. Aus eben den Aspekten von Performance und Sicherheit. Wir können es aktivieren, aber dann soll der Tapatalkuser den anderen Usern erklären, warum das Forum absolut grütze läuft.

Schreibt lieber Apple mal eine böse Nachricht, warum die für ihren Safari Browser keinen offenen Standard von Web Push Notifications anbieten.
 
Wenn ich auf Links für Fotos usw. klicke, habe ich ziemlich oft die Meldung das der Tab abgestürzt ist.
Frage mich was dafür verantwortlich ist, entweder das Forum oder eher der Browser ?.
FF nutze ich, hat noch jemand solche Abstürze oder kennt jemand die Ursache ?.
 
Also beim iPhone bekomme ich unten ja die Meldung, dass ich die Bildgröße ändern kann. Ein Klick auf „groß“ und schon ist es ein komprimiertes JPEG das passt.
Bekomm ich beim Android ( Note 10+, Chrome browser) nicht angeboten...


Entweder unter Dateigröße bleiben oder Pech... und es steht nicht mal da, wie gross das sein darf

Anhang anzeigen 488959
 
Ich denke die Diskussion kann man jetzt auch beenden, da wir uns als Forenbetreiber entschieden haben es nicht mehr zu nutzen. Aus eben den Aspekten von Performance und Sicherheit. Wir können es aktivieren, aber dann soll der Tapatalkuser den anderen Usern erklären, warum das Forum absolut grütze läuft.

Schreibt lieber Apple mal eine böse Nachricht, warum die für ihren Safari Browser keinen offenen Standard von Web Push Notifications anbieten.
Und dann ist man wieder auf der aktuellsten iOS Version, weil wohl erst mit iOS 15 Safari Web Push kommt und man die Handys dank des tollen Updates aufgrund von beabsichtigten Drosselungen in die Tonne werfen kann.
Dazu kommt, dass man dann keine Jailbreak Handys benutzen kann, weil die Jailbreak Entwickler wieder Exploits suchen und und und...

Bin seit dem iPhone 2G am Start mit iOS. Da ist das leider schon immer so gewesen.
Als iOS User, der Hardwareluxx liebt, ist die Entscheidung Tapatalk nicht lauffähig zu halten leider ein derber Schlag ins Gesicht :(.

Dann werde ich hier leider ebenso weniger rein schauen.
Ich würde auch ein Abo bezahlen für diesen Aufwand, dass Tapatalk lauffähig gehalten wird.

Meiner Meinung nach ist es (noch) nicht die richtige Zeit, Tapatalk zu verschotten. Allein für die iOS und iPad OS Nutzer ist es nervig.

Naja genug genörgelt. Die Entscheidung ist ja gefallen und ich werde wohl dann nicht mehr so viel luxxen. Und das ist nichtmals Absicht dann.
Allein schon, weil ich keine Benachrichtigung bei abonierten Themen mehr erhalte.. :(
 
Dank den Pushmeldungen auf meinem S10e und Google Chrome springt man direkt zum letzten Beitrag.
Sonst landet man immer auf der ersten Seite eines Themas und mann muss sich zuerst auf die letzte Seite klicken um die neusten Beiträge zu sehen.

Natürlich ist die mobile Ansicht ein Gewinn zu vorher, aber wenn man fast 8 Jahre Tapatalk auf den Smartphones und Tablets genutzt hat, dann ist das schon ein Komfortverlust.
 
Ohne Tapatalk schaue ich hier auch viel weniger rein. Und da bin ich bei weiten nicht der Einzige.
Der Komfort mit der mobilen Seite ist leider im Vergleich zu Tapatalk nicht mehr so gegeben..
Schade
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme seit heute Morgen permanent Bad Gateway Error 502 bei HWL, beinahe egal welche Aktion im Forum ich auch ausführen möchte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh