Der neue Fehlerthread für das Hardwareluxx Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hatte vorhin auch mehrmals, nervt

bezgl. Tapatalk, finds auch sehr bedauerlich, bin aber auch deshalb automatisch weniger online
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

der thread geht nicht mehr. kommt datenbankfehler
 

der thread geht nicht mehr. kommt datenbankfehler
Aber nur bei dir, hier läuft.
 
Ich bekomme heute regelmäßig....

Error 502 Ray ID: 55ece1badsfds2b8 • 2020-02-02 14:33:42 UTC
Bad gateway
 
ich merk grad, das betrifft grad sporadisch das gesamte forum. mal gehts mal nicht
 
Sollte jetzt wieder gehen. Der Maschinenraum hatte wohl gestern zu viel gepichelt.
 
Bekomm ich beim Android ( Note 10+, Chrome browser) nicht angeboten...


Entweder unter Dateigröße bleiben oder Pech... und es steht nicht mal da, wie gross das sein darf

Anhang anzeigen 488959
Ich zitiere mich mal, eine Info wie groß ein Bild sein könnte, wäre schon toll und @dbode sagte, er bekomme eine Auswahl beim hochladen... ich sehe die nirgends
 
Wäre es möglich, das wenn man in "Abbonnierte Themen" ist und man auf einen Thread klickt welchen man schon angesehen hatte, man automatisch zum letzten Beitrag kommt? Zumindest bei meiner Nutzung des Forums fände ich es Sinnvoll, da ich hauptsächlich nur größere Threads Abonniert habe und kleine schnell wieder raus werfe, sobald sie erledigt sind.
 
Das würde die XenForo-"Logik" umgehen.

Sobald ein (unter Xenforo bereits gelesener) Thread einen neuen Beitrag hat, springt man automatisch zu diesem, sobald man auf den Titel klickt.

Wenn man sich ein bereits gelesenen Thread aufruft, dann springt er zum ersten Beitrag, da er ja nicht weiß wohin.

Um immer zum letzten Beitrag zu gelangen, kann man auf die Zeitangabe (z.B. "vor 5min" oder "heute um 00:20") klicken.

Sobald man sich daran gewöhnt hat, geht das schnell von der Hand. Wenn das jetzt umgestellt werden sollte, gäbe es ein paar die gerne zum ersten Beitrag wollten sobald man einen gelesenen Thread nochmal öffnet ^^
 
Gibt es keine "in diesem Forum suchen" Funktion mehr, wenn man ein Unterforum geöffnet hat?
 
@Flatsch
und @dbode sagte, er bekomme eine Auswahl beim hochladen... ich sehe die nirgends
Zumindest bei iOS ist es so; nach dem Auswählen des Bildes gibt es am unteren Bildrand den Hinweis zur Dateigröße und dem Hinweis "Choose Image Size", tippt man da drauf kann man zwischen "Large", "Medium", "Small" und "Actual Size" wählen.

@Daniel N
Doch gibt es und zwar die normale Suche (oben in der Navigationsleiste neben dem Avatar) ... diese ist im Unterforum bereits auf "Dieses Forum" voreingestellt.
 
und täglich grüßt...
 
Könnte man das "Foren durchsuchen" dann nicht rausschmeißen?!
 
Nein. Weil dann jemand kommt, der dann meint, wieso man es nicht auswählen kann.
 
Versteh ich zwar nicht, aber scheint wohl für andere logisch zu sein zwei Suchen zu integrieren. Danke.:d
 
Wird meine Frage von der Leitung ignoriert?
Wieviel MB darf denn hier nun ein Bild haben und warum steht es nicht beim Upload da?
2MB wurde hier mal im Thread genannt.
Man solle sein Bild in 1280p vom iPhone hochladen, wird empfohlen, wenn der Upload aufgrund des Limits überschritten wird. Ich nutze daher wieder Abload, unscharfe Bilder braucht man im Jahr 2020 nun wirklich nicht.
 
Wieviel MB darf denn hier nun ein Bild haben und warum steht es nicht beim Upload da?
Laut Regeln (aktualisiert am 29.12.2019) immer noch 600KB. Dieser Wert dürfte seit dem Update auf Xenforo aber veraltet sein und sollte angepasst werden.
 
Wir loten noch aus
 
Gute Frage. Habe selbst kein Apple. Denke aber hier greift weniger das Forum sondern eher Apple selbst.
 
Gibt es keine "in diesem Forum suchen" Funktion mehr, wenn man ein Unterforum geöffnet hat?
Du meinst wenn du z. B. in "Angebote" bist beim Marktplatz und in "Angebote" suchen willst?

Wenn du es so meinst musst du nur oben auf "Suche" neben deinem Nickname klicken und im Dropdown "Dieses Thema" wählen.
 
Wenn ich auf Links für Fotos usw. klicke, habe ich ziemlich oft die Meldung das der Tab abgestürzt ist.
Frage mich was dafür verantwortlich ist, entweder das Forum oder eher der Browser ?.
FF nutze ich, hat noch jemand solche Abstürze oder kennt jemand die Ursache ?.
Hol meine Frage nochmal hoch, da ich es grade wieder hatte, ist nur hier im Forum bei mir.
Auch das Update gestern von Firefox hat daran nix geändert.
 
Das ist beim Desktop-Firefox bei Dir oder auf dem Smartphone?
 
Desktop mit Firefox.
Virenscanner hat mir auch keine Probleme angezeigt.
 
Dann wechsele ich jetzt mal auf Firefox und surfe mal ein wenig testweise.
 
also ich hab 0 probleme mit firefox
was hast du denn so alles an addons drauf?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh