Der neue Fehlerthread für das Hardwareluxx Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aus diesem Grund verkaufe ich ausschliesslich hier.
Meine über 50 fehlenden positiven Bewertungen tuen aber immer noch weh :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit vorgestern habe ich keine Abstürze mehr gehabt, wenn ich externe Links ausgewählt hatte, scheint sich erledigt zu haben, was auch immer es war.
Hoffe mal das es so bleibt :unsure:.
 
Kommt bestimmt noch ein fix, gibt ja noch andere offene Punkte laut Seite 1...
 
Kannst du mir ein Gefallen und dich wie ein Erwachsener verhalten? Würde einiges leichter machen. Danke.

Btt. Wir haben vorhin noch etwas am Marktplatzsystem umgestellt.

- Nur noch Bewertungen wenn Käufer und Verkäufer im selben Thread geschrieben haben
- somit ist die Deal URL fest und als Dropdown auswählbar
- keine Mehrfachbewertungen zwischen den gleichen Usern mehr (werden nicht mehr mitgezählt)
- und ein wenig gefärbte Daumen
 
- keine Mehrfachbewertungen zwischen den gleichen Usern mehr (werden nicht mehr mitgezählt)

Wie genau kann man das dann verstehen? Auch wenn man zwei Deals innerhalb von zb. 2 Wochen abgeschlossen hat, kann man trotzdem nur einmal bewerten oder kann man zwei mal bewerten aber in der Statistik wird nur einmal gezählt?
 
Darf ich fragen warum drölfzig Marktplatzbewertungen so wichtig sind?

Ob das nun 20 ausschließlich positive oder 50 ausschließlich Positive sind spielt doch eigentl. gar keine Rolle.
 
Darf ich fragen warum drölfzig Marktplatzbewertungen so wichtig sind?

Ob das nun 20 ausschließlich positive oder 50 ausschließlich Positive sind spielt doch eigentl. gar keine Rolle.

Sagt einiges über die Zuverlässigkeit des Verkäufers aus.
 
Darf ich fragen warum drölfzig Marktplatzbewertungen so wichtig sind?

Ob das nun 20 ausschließlich positive oder 50 ausschließlich Positive sind spielt doch eigentl. gar keine Rolle.

Bei mir fehlen auch knapp 60 Bewertungen. Habe aktuell zwar 163 ausschließlich positive Bewertungen, aber in der Statistik tauchen nur 2 Bewertungen auch 2020/2019 auf und dann geht es erst 2017 wieder los.
Die ganzen Bewertungen von 2019 fehlen und gerade so eine Lücke in den Bewertungen von fast 2 Jahren lässt auch einige Leute stutzig werden.

Deshalb hoffe ich auch ganz stark, dass die Bewertungen wieder zurück kommen.
 
Ist mir gerade aufgefallen. Habe gerade eine neue Bewertung erhalten. Stand vorher 54 positive Bewertungen (alle aus dem alten Forum) und jetzt die erste neue Bewertung erhalten im Xenoforum. Ist extrem blöd, wie ich finde. Und auch in der Bewertungsstatistik fehlen einige Bewertungen. Auch wenn ich da wahrscheinlich Nummer 127452494735 mit dem selben Problem hier bin, wäre es trotzdem schön, wenn das irgendwann gefixed wird. Wie mgbott weiter oben schon schrieb, hat das schon etwas mit Vertrauen beim Handeln zu tun. Ich schau auch auf die Bewertungen meines Gegenübers.
 
Jetzt fehlen mir mittlerweile über 110 Bewertungen :fire:
Also lustig ist das nicht mehr.
 
:hmm: lag es an der Umstellung heute früh dass jetzt noch weniger zählen?
 
Bei mir zeigt`s jetzt halt nur noch 1 Bewertung an :cry:
 
Ich habe sporadisch noch den Fehler, dass ich eine Antwort schreibe und beim absenden bekomme ich nur den Ladebalken angezeigt. Nach einer Weile (ca 1min) verschwindet dieser und der Text ist nach wie vor im Antwortfeld. Öffne ich den Thread in einem neuen Tab, sehe ich aber, dass die Antwort doch abgesendet wurde. Zuletzt passiert im Ryzen RAM OC Thread / Firefox. Jemand eine Idee?

Edit: @Inekai
Ich sehe bei dir 49 Bewertungen? 🤔
 
Hier fehlen auch welche... kann man sowas nicht erst auf einem Testsystem prüfen und dann auf das Produktivsystem übertragen. Diese gebaste hier wirkt leider sehr unprofessionell
 
Edit: @Inekai
Ich sehe bei dir 49 Bewertungen? 🤔
Ist wohl erst seit ein paar Minuten so. Vorher war es tatsächlich nur 1 Bewertung. Ist also besser geworden jetzt, aber leider immer noch nicht perfekt, da einige Bewertungen eben weg sind. Also mir kommt das alles auch eher wie ein Schnellschuss vor und nicht sehr professionell.
 
Irgendwie ist das immer noch doof mit den ignorierten Nutzern... es werden teilweise ganz komische Gespräche hier geführt, bin man ganz unten sieht, ah da wurde wer ignoriert...

Das war früher besser gelöst, das man gesehen hat, da ist ein ignorierter Beitrag...

Ja das Thema hatten wir schon aber es ist anstrengend
 
:hmm: lag es an der Umstellung heute früh dass jetzt noch weniger zählen?
Das kann ich dir nicht sagen. Ist mir aufgefallen als ich heute eine positive Bewertung bekam und jetzt bei 8 Stück bin, gestern noch 72.
Vor der Umstellung ohne neue Bewertungen war ich bei über 120 Stück.
 
Hier fehlen auch welche... kann man sowas nicht erst auf einem Testsystem prüfen und dann auf das Produktivsystem übertragen. Diese gebaste hier wirkt leider sehr unprofessionell
Seid froh dass überhaut auf das ständige Gejaule reagiert wird und das Team dran arbeitet!
 
[...] kann man sowas nicht erst auf einem Testsystem prüfen und dann auf das Produktivsystem übertragen. [...]
Was führt dich zu der Annahme, dass es nicht getestet wurde?
Und, bestimmte bzw. spezielle Fehlerbilder zeigen sich z.B. erst dann wenn die Umstellung produktiv geht. Lässt sich nicht zu 100% verhindern.

Weniger "jammern", mehr konkrete/präzisere Fehlerberichte posten.
 
@ King Bill

Dankeschön.
Jetzt sind es nur noch 5 weniger als gestern Abend.
Vielleicht bekommt ihr es noch hin alle fehlenden, auch die vor der Umstellung, wieder herzustellen.
Seit froh das es nur einige, und nicht alle User, getroffen hat ;)
 
Was führt dich zu der Annahme, dass es nicht getestet wurde?
Und, bestimmte bzw. spezielle Fehlerbilder zeigen sich z.B. erst dann wenn die Umstellung produktiv geht. Lässt sich nicht zu 100% verhindern.

Weniger "jammern", mehr konkrete/präzisere Fehlerberichte posten.
Nö, die Aussage ist so nicht korrekt. Ein gut aufgebautes Testsystem wäre hier einfach eine komplette Kopie des Forums. Da treten dann die Fehler auch auf, die im Produktivbetrieb auftreten werden
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was führt dich zu der Annahme, dass es nicht getestet wurde?
Und, bestimmte bzw. spezielle Fehlerbilder zeigen sich z.B. erst dann wenn die Umstellung produktiv geht. Lässt sich nicht zu 100% verhindern.

Weniger "jammern", mehr konkrete/präzisere Fehlerberichte posten.
Außerdem habe ich bereits hier konkrete Fehler gepostet aber es wurde nicht im geringsten darauf eingegangen...
 
Hier fehlen auch welche... kann man sowas nicht erst auf einem Testsystem prüfen und dann auf das Produktivsystem übertragen. Diese gebaste hier wirkt leider sehr unprofessionell


Auch auf die Gefahr hin, dass es hier Minus hagelt, werde ich jetzt ganz offen reden.

Diese Unterstellung, dass dies ein Gebastel ist und alles unprofessionell läuft will ich so nicht im Raum stehen lassen. Natürlich haben wir eine Testumgebung, nur hat diese keine 1k User. Daher werden Sachen erst im Livebetrieb sichtbar.

Wir ändern permanent was im Forum, um es stetig zu verbessern. Und das wird nur selten gewürdigt oder gar bemerkt.

Dass wir die Parameter im Marktplatz verändert haben, muss natürlich auch der Server neu errechnen. Da kann es eben mal paar Minuten dauern bis die Zahl wieder stimmt. Und genau in dem Moment wurde es bemerkt inkl. riesen Aufreger. Tut mir natürlich Leid für diesen kurzen Moment, aber nun haben wir den Salat.

Warum jetzt noch weniger auf dem Zähler steht, sollte ersichtlich sein. User können andere User zwar noch mehrmals bewerten, diese Zahl fließt aber nur einmal mit in den Zähler. Also wie auch schon früher.

Nun aber zu der Problematik wegen den fehlenden Bewertungen seit der Umstellung. Ich spiel jetzt mit offenen Karten.

Der Itrader, das Marktplatzplugin, den wir in VBulletin genutzt haben, hat offensichtlich seit Jahren, oder in einem Zeitabschnitt Bewertungen fehlerhaft in die Datenbank verschoben. Dieser Fehler ist uns aber erst nach der Umstellung aufgefallen, durch eure Kommentare. Auf die Frage hin, warum es uns nicht vorher aufgefallen ist? Ich hatte vorher wie auch nachher 15 Bewertungen. Und andere Accounts, die wir testweise angeschaut haben, hatten auch keine Anomalien. Somit war es für uns im ersten Moment auch richtig.

Dass die fehlenden Bewertungen noch nicht ad acta gelegt sind, und wir noch daran versuchen, diese zu retten, sollte vll etwas Hoffnung bringen. Sollte es doch nicht möglich sein, müssen ihr es leider so hinnehmen.

Wir versuchen viel und für die meisten, einschließlich mir, ist dieses Forum auch nur ein Hobby bzw. Freizeitaktivität, welche ich aber jetzt seit 14 Jahren gern und voller Überzeugung mache.

Das Features erst peu a peu weiter auf die Seite einfließen liegt aber auch primär an euren wünschen das Forum zu verbessern. Und es ist auch der Wunsch des Hwluxx Teams. Stillstand ist Tod. Auch wenn nicht jedes Feature die erhoffte Wirkung hat oder erst sich mit der Zeit entfaltet, finde ich die Art und Weise wie manche hier Auftreten alles andere als angebracht. Konstruktive Kritik ist das eine, wutentbrannte Tiraden das andere.

Das waren meine zwei Cents zum Samstag.
 
Hätte man das neue Forum nicht erstmal parallel aufziehen können und die User zum testen einladen?
Dann hätte man im Hintergrund das in Ruhe alles fixen können.

Das es Hobby ist usw. kann man durchaus gelten lassen, aber dann gilt auch unprofessionell.
Würde man so für, sagen wir, einen Kunden arbeiten, wäre es das gewesen.
Auch wenns jetzt negativ klang, ich denke die meisten wissen die Bemühungen dennoch zu schätzen.
Negative stimmen hört man halt öfter als Lob.
 
Hätte liegt in der Vergangenheit, somit ist es jetzt für die Diskussion irrelevant. Wir haben es nicht gemacht, das ist nun mal Fakt. Aber auch wenn, hätte es genügend kritische Stimmen gegeben. *Never change a running system* seusselt es leise. Nur wären wir mit VB4 vollends ins Verderben gefahren, so ohne weitere Sicherheitsupdates. Über die Spamflut bis zuletzt unter VB will ich erst nicht anfangen. Auch war das Problem mit PHP5.6 allgegenwärtig.

Und anscheinend haben wir unterschiedliche Definitionen von Unprofessionalität. Nichts desto trotz sind wir jetzt in der Zeit von Xenforo, welches Dank des Herstellers auch richtig gepflegt wird und auch permanent verbessert.

Viele blenden auch die schlechten Sachen von VB4 aus (Mobile Ansicht, unendlich viele Bugs, etc...). Natürlich gab es auch viele tolle Sachen, die wir auch versuchen wieder zu realisieren. Aber es ist eben ein Prozess. Vll wäre ein Vergleich zu anderen Xenforo Foren besser als ein Vergleich zwischen VB und Xen.
 
Ein genereller Bug von Xenforo scheint unter iOS zu sein, dass das Textfeld nicht korrekt arbeitet.
Beim Verfassen von längeren Posts nervt das doch jetzt gewaltig. Ich weiß aber nicht, ob ihr das beheben könnt.

Problem: Die Forensoftware erkennt Absätze nicht, es sind oft zwei Klicks auf der Entertaste notwendig, um einen Absatz so zu machen, dass man in diesem danach auch schreiben kann. Sonst spring der „Cursor“ irgendwo im Textfeld hin und fängt da zu schreiben an.
Oder er erkennt einen leeren Absatz intern nicht, obwohl er optisch da ist, sodass sich die spätere Formatierung für die erste Zeile auch auf die darunter liegende Zeile auswirkt.

Ich hoffe, ihr könnt das verstehen und reproduzieren.
 
In Xenforo wird der Froala Editor verwendet. https://www.froala.com/wysiwyg-editor . Schau mal auf der Seite ob da der Fehler auch auftritt.

Wir mir scheint ist bei Xen nur eine abgespeckte Version integriert. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh