Der neue Fehlerthread für das Hardwareluxx Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chrome ist momentan extrem Buggy. Entweder Update deinstallieren oder gleich ein anderen. Hab jetzt Edge die Chance gegeben und ms hat mich echt nicht enttäuscht.

Ganz oft ist mir vorher die Seite abgeschmiert wenn ich ein Post verfasst habe. Zum Schluss hat er sogar nach jeden Zeilenbruch die Tastatur geschlossen. Hat lange gedauert bis ich Mal gemerkt habe das es an Chrome lag.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Hinweis. Dann kann das Forum wohl wirklich nichts für.

Zuletzt bearbeitet:
Okey. Hab ein wenig gestöbert. Mit Xenforo 2.2 kommt auch Froala (der Editor) in Version 3.2. Damit sollten dann die Probleme gelöst werden. Atm ist Xenforo 2.2 noch in der Betaphase.

Kleiner, unwichtiger Optischer Bug mit Werbung.
Werbung ist breiter als der Forenstyle.

Anhang anzeigen 532854

War in dem Fall die externe Mini Werbung. Kommt aber auch bei anderer Externer Werbung vor.

Kein Adblock. Kein Noscript. etc. Chrome

Gebe ich weiter, Danke!

Ich habe gerade den Bug, dass ich eine Bewertung nicht abgeben kann. Und zwar kann ich in das Pflichtfeld "Thread" weder was reinkopieren, noch was auswählen.
Da kommt irgendwie ein leeres dropdown Menü wo man nix auswählen kann.

Anhang anzeigen 533295

Ist das bekannt?
Habe das mit Chrome auf dem PC und auf dem Handy probiert. Beides gleich

@SANY hast du in den Ver-/-kauf Thread auch was reingeschrieben?

Hehe jetzt schon und es hat geklappt 😂
Vielen Dank @King Bill

Ich dachte das Werbeformat „Vollbild“ auf dem Smartphone soll abgeschafft werden? Sonst muss wohl leider wieder PiHole installiert werden... keine Lust bei jedem Aufruf der Seite erstmal dieses Acer Schrott Laptop zu sehen

@tobsel
Ich habe die Werbung jetzt so eingestellt, dass sie nicht viermal, sondern nur noch zweimal pro Person kommt. Ich hoffe, das ist akzeptabel.
Letztendlich ist es ein Swipe up und ihr könnt alles normal nutzen... und es handelt sich nur um ein JPEG ohne Tracking und co. Ich denke, das sollte man auch mal mit bedenken.
Ich werde mich bemühen, zukünftige Mobile-Werbung mit einer geringeren Höhe zu verkaufen.
Wenn Hersteller X allerdings nur ein Format will oder die Agentur nur ein Motiv anfragt, dann habe ich wenig Chance.
Von "komplett abschaffen" war bisher nie die Rede.

Nun, was verkauft ist, muss ich auch ausliefern, oder? Und eine Kampagne dauert leider auch 1-2 Monate.
Aber Danke für deinen unsozialen Support unserer Plattform, die Dir ja sehr am Herzen zu scheinen liegt.

Ich habe schon oft geschrieben, dass es mir nicht um die Werbung geht. Was ich aber eben absolut inakzeptabel finde ist, dass ich, wenn ich die Seite mit dem iPhone aufrufe ich erstmal eine komplette Seite nur Werbung sehe.

Meinetwegen baut sowas in die Threads ein, nach dem X-ten Beitrag oder wo auch immer aber nicht direkt oben auf der Seite. Das stört einfach nur extrem.
Nach der (berechtigten) Deaktivierung von Tapatalk sollten es ja gerade die Mobile-User sein, die jetzt zusätzlich für Werbeeinnahmen sorgen ;)

Hatte gerade wieder einen cloudflare 502
Ray ID: 5d7f1a2ce85a6497 • 2020-09-24 20:02:18 UTC
Zugangspunkt Frankfurt

F5 und war wieder ganz normal im Forum.

Meinetwegen baut sowas in die Threads ein, nach dem X-ten Beitrag oder wo auch immer aber nicht direkt oben auf der Seite.
Seh ich genau anders, lieber so als irgendwo mitten im Thread. Als nächstes noch n Werbe-Bot der als ersten Post immer Werbung schreibt? :fresse:

Naja es ist ja so, dass wenn ich einen Thread lese, scrolle ich sowieso. Öffne ich eine neue Seite möchte ich erst kurz einen Überblick und schaue, ob mich das ganze überhaupt interessiert. Wenn dann nach kurzer Zeit noch die Werbung nachgeladen wird und alles verschoben wird, ist das kein besonders Nutzerfreundliches Erlebnis

Technische Frage:
Wenn ihr den News Bot Threads zu neuen News erstellen lasst, warum tauchen die dann in der Forenübersicht auf, sind aber (logischerweise) im Unterforum unsichtbar? Gibts da evtl. ne bessere Lösung für?

Forenübersicht:

Anhang anzeigen 533950

Unterforum:

Anhang anzeigen 533951

Seit etwas über einer Stunde gab es beständig 522er-Fehler.

Error 522
Ray ID: 5d87bec5bb817cdc
2020-09-25 21:12:45 UTC
München

Zuletzt bearbeitet:
same here

Error 522
Ray ID: 5d87bbeb0ef51456 • 2020-09-25 21:10:49 UTC
Ray ID: 5d88202699751f19 • 2020-09-25 22:19:14 UTC
Frankfurt

Ebenfalls bei mir, aber Cloudflare Düsseldorf. Lag wohl eher nicht am Forum.

Kann man bei 522 Zeitlich begrenzt so Pauschal nicht sagen. 522 kann viele Ursachen haben, welche nicht bei Cloudflare liegen müssen. Gut möglich das gleich der Maschienenraum Schweißgebadet Meldet "Problem behoben". ;)

Gibts eigentlich ne Möglichkeit Tabellenrahmen optisch unsichtbar zu machen? Siehe meine Signatur
Das sieht so nach 90er aus :bigok:

Leider nein.

Evtl kommt da noch was.

• Danke
Reaktionen: def
Wieder einen cloudflare ERROR 502
5d94eebf6c17d709 • 2020-09-27 11:37:25 UTC Frankfurt

Neu laden und funzt normal weiter.

Kein wirklicher Fehler:

Netzwerke, Security und Internet

Wäre es nicht mal angebracht den Netzwerkteil aus Softluxx in Hardware zu schieben? Security und Internet bleibt in Softluxx?
Teilweise sind die Threads in "Sonstige PC Komponenten" mal in "(Home-) Server/Workstation Forum" und in Netzwerke

Ich hab mal noch ne Frage zum Marktplatz bzw. der Suchfunktion. Wenn ich einen Artikel suche, zeigt es mir teilweise einen Thread mehrfach an, was für die Übersicht etwas blöd ist.
Klar, es zeigt ihn mehrfach an, wenn das gesuchte Wort im Thread mehrfach genannt wird. Das war in der alten Forum-Software nicht so. Läßt sich das irgendwie anpassen oder verbessern?

Du könntest in der erweiterten Suche "nur Titel" durchsuchen, dann hättest Du schon mal nicht jeden Beitrag einzeln gelistet - aber natürlich hättest Du auch evtl. nur ein sehr unvollständiges Suchergebnis.

Ich hab mal noch ne Frage zum Marktplatz bzw. der Suchfunktion. Wenn ich einen Artikel suche, zeigt es mir teilweise einen Thread mehrfach an, was für die Übersicht etwas blöd ist.
Klar, es zeigt ihn mehrfach an, wenn das gesuchte Wort im Thread mehrfach genannt wird. Das war in der alten Forum-Software nicht so. Läßt sich das irgendwie anpassen oder verbessern?

nach was hast du gesucht?

Evtl. würde in der erweiterten Suche auch schon " Ergebnisse als Themen anzeigen " ausreichen

• Danke
Reaktionen: Tzk
Ahhhh, den zweiten Reiter "Themen durchsuchen" in der erw. Suche hatte ich noch nie gesehen

Anhang anzeigen 535200

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh