Der neue Fehlerthread für das Hardwareluxx Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke das hat mich gerade vor der verzweiflung gerettet :d
Konnte keine Info finden wieso ich den Marktplatz nicht sehe

Das haben wir jetzt mal geändert. Das Regelwerk für den Marktplatz findest du jetzt im Ankündigungs-, Regeln-, Feedback Forum.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Anpassung!

Aber dazu eine Frage:
Warum springe ich von der Startseite hardwareluxx.de, bei Klick auf die Glocke, immer auf die "Alerts"-Seite https://www.hardwareluxx.de/community/account/alerts
Auf allen anderen (Unter-)Seiten klappt der Klick auf die Glocke das Kontextmenü aus und ich sehe sofort, um welche Benachrichtigung es sich handelt - das ist viel angenehmer!

Kann man da auch was machen?

Das ist leider das Problem von Joomla auf der Newsseite und Xenforo auf der Forumseite.

Es wäre also mit mehr Aufwand verbunden es ins Joomla zu bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Aha, danke für die Erläuterung.
Also änderst Du das jetzt oder nicht :d

Habt ihr etwas beim Anzeigen der Werbung geändert? Die Werbung lädt leider immer sehr langsam und es kommt zu einem "springen" im Tab bzw. beim Scrollen.

Außerdem gibt es sicher seriösere Werbepartner...
Safari Version 14.0.1 (16610.2.8.1.1) ohne Addons

Habt ihr etwas beim Anzeigen der Werbung geändert? Die Werbung lädt leider immer sehr langsam und es kommt zu einem "springen" im Tab bzw. beim Scrollen.

Außerdem gibt es sicher seriösere Werbepartner...
Safari Version 14.0.1 (16610.2.8.1.1) ohne Addons
Ist genau das selbe, wo ich seit ca 1,5-2 Wochen habe, nur mit Chrome an meinem Windows PC. Ab und zu ein paar nervige Banner. Auch sämtlich Addblocks etc extra für Hardwareluxx abgeschaltet :)
Habe keine Scripts oder sonst was.

Edit: Hab das teilweise auch auf meinem iPad Pro mit dem Safari

Wie gesagt, diese Werbung stammt von unserem Adblock-Werbungsvermarkter. Man rutscht da nur rein, wenn man tatsächlich unsere reelle Werbung blockt. Ihr habt also noch irgendwas laufen, was die Standardwerbung von uns blockt.

Tja, also außer Windows neu installieren, fällt mir nichts mehr ein. :shot:
Kann nächste Woche, dass ganze nochmal aufm meinem Dienstlaptop testen

Ich hatte das auch letztens nachm PC Neubau. Hatte nicht dran gedacht das Luxx wieder zu whitelisten und bekam auch so merkwürdige Werbung. Ich wollte schon flamen und fragen wo all die schöne Hardwarewerbung hin ist und wieso man mir jetzt neue Schlüpper andrehen will. Deswegen wollt ich den Adblocker anschalten und siehe da, er war schon an und auch der Grund für die komischen ads :fresse:

Das merkwürdige ist ja, hab alles was Adds blocken kann, und selbst im Edge, wo definitiv nichts an ist, habe ich das selbe, dass hin und wieder in 2 von 10 Fällen, diese andere Werbung geladen wird.
Also das passiert nicht permanent! :)

Wie gesagt, diese Werbung stammt von unserem Adblock-Werbungsvermarkter. Man rutscht da nur rein, wenn man tatsächlich unsere reelle Werbung blockt. Ihr habt also noch irgendwas laufen, was die Standardwerbung von uns blockt.
Wie gesagt das ist das Anti-Tracking von Safari... sollten euch iOS und Mac Nutzer am Herzen liegen müsst ihr euch sowieso was anderes einfallen lassen

Ich habe nicht direkt einen HWLuxx-Fehler zu monieren (außer dass das Forum eben nicht erreichbar war), aber mal eine Datenschutz-Frage:
Ihr arbeitet ja mit cloudflare zusammen (als Auftragsdatenverarbeiter?), aber die Datenschutzerklärung von cloudflare ist nicht in Ordnung, wie ich gerade gesehen habe - wollt Ihr denen nicht mal auf die Füße treten?

Konkret: cloudflare beruft sich mehrfach auf seine "Privacy Shield"-Zertifizierung (die eh immer schon ein Witz war, da es letzlich nur eine Selbsdeklaration ist), das "US-EU Privacy Shield"-Abkommen wurde aber vom EuGH gekippt. Insofern ist das, was die dort beschreiben, nicht im Sinne des EU Datenschutzes.

Fragt doch mal Euren Datenschutzbeauftragten....es würde mich interessieren, was der dazu sagt - auch gerne per PM, um den Thread nicht mit Nischenthemen zu fluten......

@Kuzorra

Da gehen sie auch darauf ein, dass das Privacy Shield rechtlich nicht mehr gültig ist und wie sie dies behandeln.

Ob und wie das nun auch tatsächlich konform mit der DSGVO ist, muss über andere Wege geklärt werden.

Danke für den Link

In der Datenschutzerklärung steht es noch anders:

Hm... die wird halt ungültig sein. Geht damit los das sie nicht auf deutsch verfügbar ist.

Ist halt im Moment ein ziemlicher Kackzustand.

Mal interessehalber @mitcharts - wie bist Du auf diesen Link gestoßen, in der Privacy policy wird das ja nicht verlinkt?!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mit dem nicht auf Deutsch ist (glaube ich) nach wie voreine strittige Frage

@Kuzorra
Cloudflare > "footer" (Seitenende) > "Support" > "DSGVO"

Cloudflare wird vermutlich bei solch einem kleinen Kunden wie dem Forum hier aber eher kurz lachen und die Mail löschen als was zu ändern ;)

Die Info ist ja da, das ist schonmal gut. Es ist vielleicht nicht "perfectly consistent" dargestellt, aber das ist eher eine kleine Baustelle.

Wenn Interesse am Thema besteht, freue ich mich immer über angeregte Diskussionen im DSGVO-Thread!

Bin ich eigentlich der einzige, bei dem in den Threads keine Liste unten mit aktiven Mitgliedern auf geführt wird? Kann nicht sehen, wer grad im Thread ist.
Und zusätzlich refreshed mein Brower nicht mehr die schon gelesenen Threads, wenn ich "zurück" drücke. Also quasi von einer Übersicht einen Thread anklicke, ihn lese, dann "zurück" drücke und wieder bei der Übersicht bin. Bisher wurde der Thread dann IMMER als gelesen angezeigt. Jetzt nicht mehr

Ist bei mir ebenfalls verschwunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh