Der neue Fehlerthread für das Hardwareluxx Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Finde die farblichen Daumen in der Tat auch besser, ist aber kein Muss. Wie King Bill schon schrieb sieht man es auch im entsprechenden Thread. Rein vom optischen hat mir eh eine ganze Menge nicht wirklich gepasst :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier gleich nochmal vier Punkte, warum die Mobile Version der Seite nicht mit Tapatalk konkurrieren kann:
  1. Werbebanner verdeckt den halben Bildschirm (ich verstehe ja, dass ihr Werbung schalten müsst, aber es gibt auch Formate für Mobilgeräte)
  2. Wieso zwei Menüs, das von HWLuxx und nicht von Xenforo lässt sich zudem nicht mal mehr schließen
  3. Warum werden bereits gelesene Themen bei meine Themen mit meinen Beiträgen nicht unten angezeigt
  4. Warum gelange ich zum ersten und nicht zum letzten Beitrag wenn ich auf ein Thema klicke im oberen Bereich
  5. Ich hätte ja gerne Screenshots hochgeladen nur sind diese offenbar zu groß und werden vom Forum nicht automatisch verkleinert - Tapatalk übernimmt das automatisch
 
@Sassicaia
Die Erhaltenen kann man locker sehen: https://www.hardwareluxx.de/community/account/reactions
Oben rechts auf dein Profil klicken und in der rechten Spalte "Erhaltene Reaktionen"
Man kann dir also schon einmal einen Teil davon sagen... :rolleyes:
Bewertungen gab es schon früher in Form von "Danke" die man abgeben konnte. Nur nicht überall. Die jetzigen Reaktionen sind einfach nur Differenzierter...
 
Suchst du eigentlich selber oder willst du nur vorgesetzt haben? Ist auch locker zu finden. Gehst auf dein Profil und dann "Bewertungsstatistik"
Oder Klickst, wenn du im Marktplatzbereich bist, im Kurzprofil links des Users auf eine der 3 Zahlen... Einfacher geht es nicht mehr.

PS: Danke das du mich Smartphone Junkie nennst, obwohl ich damit nichts anderes mache außer Telefonieren, Wecker, Sudoku und beim Zocken gelegentlich in den Lösungen nach schauen... Null Twitter, Facebook, WA und co... :rolleyes:
Denn ich mag den neuen Beitragsbewertungskinderkam.
 
Dir steht es frei, ein erwachseneres Forum zu besuchen.

Kindisch finde ich, sich über Nichtigkeiten aufzuregen, die Plattform aber dennoch zu nutzen.

Zwingt dich doch niemand
 
Ich hab eine Zeit lang Bäcker gelernt und stimme VorauseilenderGehorsam zu. ;)

Aber hey, du scheinst es ja für uns alle entscheiden zu wollen. Ansonsten würdest du einige dinge nicht als "Kinderkram" nennen und andere als Verstrahlt betiteln. Frag bitte deine Eltern noch mal wie man sich richtig benimmt. Die sollten gegenüber dir eher Bäcker sein. Vor allem und erst recht gegenüber anderen welche dir eigentlich helfen wollen!
 
WTF? Ich zeig dir für beide arten der Bewertungen (Marktplatz & Beitragsbewertungen) wo sie zu finden sind und du beleidigst mich dafür noch mehrfach... Das du dich ansonsten wohl nicht vollständig ausdrücken kannst, kann kein anderer etwas!

Ich wurde nur kein Bäcker aus Gesundheitlichen gründen. Zudem ist mir scheiß egal was für eine politische Meinung VorauseilenderGehornsam hat wenn er mMn recht hat. Vielleicht solltest du das auch einmal in Erwägung ziehen bevor du solch einen unüberlegten Stumpfsinn ab gibst in einem Hardwareforum und einem Thread der dazu dienen soll zu helfen bzw Probleme zu lösen, sofern diese überhaupt vorhanden sind.

Wenn es dir hier also nicht passt, verzieh dich oder gib sachliche, konstruktive Kritik ab ohne ein Verhalten das dem eines wütenden Kleinkindes an der Kasse gleich kommt... Als würde dein Leben davon abhängen... :rolleyes:

PS: Das die Leute aus "Gut" und "Mensch" immer noch ein Schimpfwort machen ist echt eine tolle Lachnummer. :haha:
 
Dein Profil ist gänzlich auf Privat gestellt. Kannst also nur du einsehen (Ausgenommen eventuell User mit Adminrechten) über die oben benannten Wege.
 
Du disqualifizierst dich, weil du scheinbar nicht raffst, das du es SELBER sehen einsehen kannst... Warum soll das bitte jemand anderes für dich machen? Muss dir das jemand Vorlesen oder wie? Und dafür das du dein Profil privat gestellt hast, kann nun wirklich niemand anderes außer dir etwas. Und somit wird dir auch nach 100 mal Meckern keiner eine Antwort geben können.
 
Kommen jetzt noch Argumente oder Aussagen oder Erklärungen von dir damit irgend jemand vielleicht noch helfen könnte (wenn er es nach deinen Reaktionen überhaupt noch will)? Oder geht es dir nur noch rein um das Diffamieren anderer?
 
Zum Glück funktioniert die ignore Funktion, für Bäcker, Brötchen, politisch Desinteressierte und alle Anderen 😁
 
Ich will mich hier auf keiner Seite stellen aber sassicaia ich weiß echt nicht was dein Problem ist. Kannst du mir Mal genau erklären was du möchtest?
 
Kann mir jemand sagen wieviele Bewertungen ich abgegeben habe und wieviele Bewertungen ich erhalten habe?
Unter "Bewertungsstatistik", wenn du dein eigenes Profil aufrufst.
Hier ein direkter Link: https://www.hardwareluxx.de/community/members/sassicaia.68901/#feedback

Wurde dir aber bereits von Gorsi beantwortet.

—————

Wieso zwei Menüs, das von HWLuxx und nicht von Xenforo lässt sich zudem nicht mal mehr schließen
Wo siehst du zwei Menüs? Es gibt nur die "mitlaufende" Navigation am oberen Rand.

Warum werden bereits gelesene Themen bei meine Themen mit meinen Beiträgen nicht unten angezeigt
Kannst du das genauer ausführen!?

Warum gelange ich zum ersten und nicht zum letzten Beitrag wenn ich auf ein Thema klicke im oberen Bereich
Was meinst du mit "oberer Bereich"? Unter "Abonnierte Themen" z.B. gelangt man mit Klick auf den Threadtitel zum ersten, ungelesenen Beitrag — das ist Forenstandard.

Screenshots wären zudem ganz hilfreich.
 
Unter "Bewertungsstatistik", wenn du dein eigenes Profil aufrufst.
Hier ein direkter Link: https://www.hardwareluxx.de/community/members/sassicaia.68901/#feedback

Wurde dir aber bereits von Gorsi beantwortet.

—————


Wo siehst du zwei Menüs? Es gibt nur die "mitlaufende" Navigation am oberen Rand.


Kannst du das genauer ausführen!?


Was meinst du mit "oberer Bereich"? Unter "Abonnierte Themen" z.B. gelangt man mit Klick auf den Threadtitel zum ersten, ungelesenen Beitrag — das ist Forenstandard.

Screenshots wären zudem ganz hilfreich.
Anhang anzeigen 489677
hier gibt es zwei menus, einmal das im roten Balken, einmal das von XenForo

Klicke ich auf den obersten Thread, lande ich beim ersten Beitrag.

weitere Punkte:

- Das Handling sobald ein Bild im Beitrag ist, dieser bearbeitet wird und man Tippt ist katastrophal. Browser Springt bei jedem Tastenanschlag nach oben und unten
- klicke ich im Forum auf das HwLuxx Logo lande ich auf der allgemeinen Startseite
 
hier gibt es zwei menus, einmal das im roten Balken, einmal das von XenForo
Menü im roten Balken = Menü der Hauptseite "https://www.hardwareluxx.de"
Menü im schwarzen Balken = Menü des Forums

Das gibt's aber bei allen Varianten des Forums, also egal ob mobil (hoch und quer) oder Desktop. Nur die Darstellung ändert sich.

Und das Forenmenü lässt sich schließen; entweder neben das Menü irgendwo ins Forum tippen oder auf das "X" tippen.

Klicke ich auf den obersten Thread, lande ich beim ersten Beitrag.
Ist bei mir auch so. Fraglich ob das in diesem Bereich überhaupt so gewollt ist, da man eigentlich zum ersten ungelesenen Beitrag gelangen sollte.

Korrektur: Das ist ein normales Verhalten. Wenn es keine neuen Beiträge in dem Thema gibt und du auf den Threadtitel klickst, dann gelangst du immer zum ersten Beitrag.

- klicke ich im Forum auf das HwLuxx Logo lande ich auf der allgemeinen Startseite
Das Logo verlinkt auf die Hauptseite. Das war schon immer so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir auch so. Fraglich ob das in diesem Bereich überhaupt so gewollt ist, da man eigentlich zum ersten ungelesenen Beitrag gelangen sollte.

Würde schon mehrfach hier geschrieben. Wenn kein neuer Post nach dein letzten Besuch gekommen ist landest du zum ersten. Ist was neues gekommen nach dein letzten Besuch landest du zum letzten ungelesenen Post.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte ja gerne Screenshots hochgeladen nur sind diese offenbar zu groß und werden vom Forum nicht automatisch verkleinert - Tapatalk übernimmt das automatisch
Da du iOS zu verwenden scheinst, kann das für dich das Betriebssystem übernehmen. Nachdem das entsprechende Bild ausgewählt wird, erscheint ab einer bestimmten Dateigröße folgendes am unteren Bildschirmrand:
Anhang anzeigen 489681

Tippst du da drau erscheint folgender Dialog:
Anhang anzeigen 489684

Je nach Auswahl wird das Bild entsprechend verkleinert. Danach wie gewohnt bestätigen und es wird im Forum hochgeladen.

@HardwareFreaky
Ah, danke für den Hinweis. Dann ist das von Tobsel beschriebene ein normales Verhalten.
 
Da du iOS zu verwenden scheinst, kann das für dich das Betriebssystem übernehmen. Nachdem das entsprechende Bild ausgewählt wird, erscheint ab einer bestimmten Dateigröße folgendes am unteren Bildschirmrand:
Anhang anzeigen 489681

Tippst du da drau erscheint folgender Dialog:
Anhang anzeigen 489684

Je nach Auswahl wird das Bild entsprechend verkleinert. Danach wie gewohnt bestätigen und es wird im Forum hochgeladen.

@HardwareFreaky
Ah, danke für den Hinweis. Dann ist das von Tobsel beschriebene ein normales Verhalten.

dss passiert aber nicht bei der Auswahl von mehreren Bildern.

zu den anderen Punkten, das mag sicher schon immee so gewesen sein, nur ist es eben für die mobile Nutzung maximal unpraktisch

- Warum scrollt der Browser beim Klick auf bearbeiten nicht zum eingabefeld sondern es wird weiterhin das eingabefeld für einen neuen Post angezeigt?
- Der Button bearbeiten sollte wohl eher nicht hinter drei Punkten versteckt sein, da wäre eher Platz fur den melden Button


Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da ich leider unter den Bildern nicht mehr bearbeiten kann ein neuer Post...

- nach der Auswahl des Bildes erhalte ich keine Option das Bild zu verkleinern. Aktuelles iOS, Safari Browser. Lediglich die Meldung, dass das Bild zu groß sei.
- Das HWLuxx menu lasst sich nur durch einen Klick auf einen der Menüpunkte schließen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sassicaia Liest du eigentlich auch Beiträge mal richtig durch? Direkt als du unfreundlich nach den Markplatzbewertungen fragtest, habe ich zwei Wege beschrieben wie du da hin kommst. Einzige was du machen musst ist selber zu zählen wie viele es genau sind. Einen direkten Link für dich raus suchen wollte ich nicht, da der an deine User ID gebunden ist und ich bei deinem Verhalten kein Bock hatte mehr Arbeit rein zu stecken.
Es werden auf Anhieb 20 Bewertungen angezeigt. Mit jedem mal unten rechts auf "Mehr Anzeigen" kommen weitere 20 hinzu. Und Mathe wirst du ja denke mal in der Schule gehabt haben.

Ergo, du hast nun von mindestens 3 Leuten Wege aufgezeigt bekommen und keiner war falsch...

Edit: Wenn ich das richtig sehe, ist die Anzahl der angezeigten Bewertungen im Kurzprofil bei jedem Beitrag im Marktplatz auch die exakte Zahl deiner Bewertungen welche du bekommen hast. Mindestens diese Zahl siehst du also auf Anhieb.

Edit²: Die "Bewertungsstatistik" Zeigt einfach nur alle Bewertungen an. Nichts von wegen irgend welchen Punkten. Weis nicht wo du das her hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komm mal wieder runter. Ich weiß mittlerweile was du meinst.

Aka nur die Bewertungen als Käufer werden gezählt, aber nicht die als Verkäufer. Richtig?
 
Bei solch einem Verhalten kann man kaum noch runter kommen... Wenn seine Mutter ihm sein Lieblingsessen kocht, meckert ehr wohl auch noch. Zumindest dem Verhalten nach was er hier an den Tag legt...

Und wenn selbst du, als Xenforo Kenner, weil maßgeblich beteiligt am Umbau vom Forum, es erst nach zwei Seiten verstehst was er will, frage ich mich woran es liegt das ihn bisher keiner Verstanden hat.
 
Das liegt aber schlicht am Plugin. Da haben wir keine Möglichkeiten.

Das Bewertungssystem ist nur ein zusätzliches Addon für Xenforo. K.a. welches CB und PCGH nutzen.
 
nach der Auswahl des Bildes erhalte ich keine Option das Bild zu verkleinern. Aktuelles iOS, Safari Browser. Lediglich die Meldung, dass das Bild zu groß sei.
Die Option bekommst du wohl nur, wenn das Bild eine bestimmte Dateigröße überschreitet — wie geschrieben. Hab es auch mit Safari getestet.
Bei dir sind es vielleicht die Maße.

Ich bekomme die Option übrigens auch bei mehreren Bildern.

Das HWLuxx menu lasst sich nur durch einen Klick auf einen der Menüpunkte schließen
Einfach nochmal auf das Menüsymbol tippen.

Bearbeiten-Link:
Das liegt am Hochformat und am "responsive webdesign". Da werden bestimmte Dinge entweder anders angeordnet oder eben über "..." o.ä. zusammengeführt.

Bearbeiten-Feld:
Sowohl im Safari als auch im Firefox "lande" ich immer direkt im Bearbeitungsfeld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir isr durchaus bewusst, das es am responsive webdesign liegt. Dennoch halte ich es für sinnvoller den Bearbeiten Button anzuzeigen und nicht den Button zum melden.

beim Menü kann ich schlecht nochmal auf den roten „Burger“ Button drücken wenn dieser vom Menu überlagert wird.
 
beim Menü kann ich schlecht nochmal auf den roten „Burger“ Button drücken wenn dieser vom Menu überlagert wird.
Jetzt hab ich das Verhalten auch ... das passiert scheinbar nur dann, wenn die Werbung angezeigt wird.
Bei mir zuhause nutze ich Pi-hole (keine Werbung) und da funktioniert das Menü wie von mir beschrieben.

Das sollte sich die Technik definitiv mal anschauen.
 
Nein, die Anzahl der abgegebenen Bewertungen für andere Mitglieder und die Anzahl der erhaltenen Bewertungen differiert zu Bewertungspunkten, da wiederholte Transaktionen nicht als Bewertungspunkte gezählt werden.
Man sieht aber nirgendwo eine Anzahl erhaltener oder abgegebener Bewertungen losgelöst von den gezählten Bewertungspunkten.
Anhang anzeigen 489701
Anhang anzeigen 489703
Jetzt habe ich es verstanden was du möchtest. 😀

Eigentlich gar nicht so verkehrt, obwohl ich diese Info aus Faulheit sowieso fast nicht nutzen würde. Hab ja genug positive da interessiert es mich ehrlich gesagt nicht wenn mich jemand nicht bewerten wird.

Aber für jemanden den das wichtig ist sieht halt dann vorher wie der Geschäftspartner tickt.
 
Ich sag ja, Nichtigkeiten :censored:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh