Hier fehlen auch welche... kann man sowas nicht erst auf einem Testsystem prüfen und dann auf das Produktivsystem übertragen. Diese gebaste hier wirkt leider sehr unprofessionell
Auch auf die Gefahr hin, dass es hier Minus hagelt, werde ich jetzt ganz offen reden.
Diese Unterstellung, dass dies ein Gebastel ist und alles unprofessionell läuft will ich so nicht im Raum stehen lassen. Natürlich haben wir eine Testumgebung, nur hat diese keine 1k User. Daher werden Sachen erst im Livebetrieb sichtbar.
Wir ändern permanent was im Forum, um es stetig zu verbessern. Und das wird nur selten gewürdigt oder gar bemerkt.
Dass wir die Parameter im Marktplatz verändert haben, muss natürlich auch der Server neu errechnen. Da kann es eben mal paar Minuten dauern bis die Zahl wieder stimmt. Und genau in dem Moment wurde es bemerkt inkl. riesen Aufreger. Tut mir natürlich Leid für diesen kurzen Moment, aber nun haben wir den Salat.
Warum jetzt noch weniger auf dem Zähler steht, sollte ersichtlich sein. User können andere User zwar noch mehrmals bewerten, diese Zahl fließt aber nur einmal mit in den Zähler. Also wie auch schon früher.
Nun aber zu der Problematik wegen den fehlenden Bewertungen seit der Umstellung. Ich spiel jetzt mit offenen Karten.
Der Itrader, das Marktplatzplugin, den wir in VBulletin genutzt haben, hat offensichtlich seit Jahren, oder in einem Zeitabschnitt Bewertungen fehlerhaft in die Datenbank verschoben. Dieser Fehler ist uns aber erst nach der Umstellung aufgefallen, durch eure Kommentare. Auf die Frage hin, warum es uns nicht vorher aufgefallen ist? Ich hatte vorher wie auch nachher 15 Bewertungen. Und andere Accounts, die wir testweise angeschaut haben, hatten auch keine Anomalien. Somit war es für uns im ersten Moment auch richtig.
Dass die fehlenden Bewertungen noch nicht ad acta gelegt sind, und wir noch daran versuchen, diese zu retten, sollte vll etwas Hoffnung bringen. Sollte es doch nicht möglich sein, müssen ihr es leider so hinnehmen.
Wir versuchen viel und für die meisten, einschließlich mir, ist dieses Forum auch nur ein Hobby bzw. Freizeitaktivität, welche ich aber jetzt seit 14 Jahren gern und voller Überzeugung mache.
Das Features erst peu a peu weiter auf die Seite einfließen liegt aber auch primär an euren wünschen das Forum zu verbessern. Und es ist auch der Wunsch des Hwluxx Teams. Stillstand ist Tod. Auch wenn nicht jedes Feature die erhoffte Wirkung hat oder erst sich mit der Zeit entfaltet, finde ich die Art und Weise wie manche hier Auftreten alles andere als angebracht. Konstruktive Kritik ist das eine, wutentbrannte Tiraden das andere.
Das waren meine zwei Cents zum Samstag.