Der neue Fehlerthread für das Hardwareluxx Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, hatte auch zwei erhalten, dachte das sei ein Einzelfall und mich hier nicht gemeldet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, noch immer ein bekannter Fehler. Leider kann ich ihn nicht wirklich reproduzieren. :mad:
Aber vll kommt ja noch das Weihnachtswunder.

Frohe Weihnachten :xmas:

das ist jetzt kein fehler, aber kann man die riesen screenshots von smartphones nicht automatisch durch die forum-software verkleinern?

das ist jetzt kein fehler, aber kann man die riesen screenshots von smartphones nicht automatisch durch die forum-software verkleinern?

Kann mich noch dran erinnern, dass Anfang des Jahres kritisiert wurde, warum das Uploadlimit so gering ist, was wir entsprechend der Wünsche hochgesetzt haben.

Atm werden die Bilder vom Forum komprimiert. Die Abmaße bleiben bestehen, wird aber eben auf die maximale Breite des Forums skaliert.

Als zweite Möglichkeit gibt es die Thumbnails.

[...] Die Abmaße bleiben bestehen, wird aber eben auf die maximale Breite des Forums skaliert.

Als zweite Möglichkeit gibt es die Thumbnails.
Und genau hier liegt das Problem: Screenshots von Smartphones sind in der Regel eher hoch als breit, so das die Skalierung über die Breite nicht greift. Des Weiteren wird die Thumbnail-Funktion so gut wie gar nicht genutzt; Copy/Paste ist hier wesentlich eingängiger. Und, die Größe der Screenshots fällt auf Grund der Höhe und der schmalen Breite der Smartphonebildschirme auch weit aus weniger ins Gewicht als auf Desktopsystemen.

Und wieviele Smartphone Screenshots gibt es im Forum? Irgendwie fehlt mir gerade der Nutzungsfaktor.

Ich bin ehrlich. Jeder sollte LTE haben. Wenn nicht, dann sollte man Screenshotthreads meiden.

Bin selbst kein Freund, wenn die Bilder verkleinert werden, vor allem für die Zukunft. Glaube kaum dass sich heute noch jemand Bilder mit 800x600 geben will.

Mir persönlich geht es _nicht_ um die Dateigröße, sondern um die Bildgröße und die damit einhergehenden Unzulänglichkeiten bei der Nutzung des Forums in der Desktopansicht ... das Forum wird in der Höhe "gesprengt" auf Grund von (uneditierten) Screenshots des kompletten Smartphonebildschirms mit einer Höhe von ca. 1000 bis 2000px (was halt aktuell so Standard ist).

mehhhh. und auch noch zu Weihnachten...

Hab nun die maximale Anzeigehöhe in den Beiträgen auf 900px begrenzt.

Hatte ich gestern Abend mehrere Male und ich hatte nur nen alten Page Status von Cloudflare bekommen.

Wäre es möglich bei den Threads mit Artikelanschicht noch die Seitennavigation oben links einzufügen. Bei normalen Threads ist diese ja Standardmäßig oben und bei Artikel wandert sie ans Ende vom Post. Falls man da mal schnell hin und her springen will, ist das ziemlich umständlich.

Es gibt aber auch Threads / Artikel, welche deutlich länger sind und nicht auf einen Bildschirm passen ;)
Edit: Es geht hier nur um den Startpost auf Seite1

Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen. Wenn schon reportet, dann sorry.

Bewertungen, die man abgibt, werden irgendwie doppelt eingetragen.

Es gibt aber auch Threads / Artikel, welche deutlich länger sind und nicht auf einen Bildschirm passen ;)
Edit: Es geht hier nur um den Startpost auf Seite1

Wenns nur der Startpost ist, dann lohnt sich der Aufwand nicht. Auch in Bezug auf zukünftige Updates.

Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen. Wenn schon reportet, dann sorry.

Bewertungen, die man abgibt, werden irgendwie doppelt eingetragen.

Bekanntes Problem. Wir suchen noch ^^

Ich habe auf dem Desktop das Problem, dass ich nicht mehr auf die Verfügbarkeithinweisethreads zugreifen kann. Ich bekomme folgenden Fehler:
Anhang anzeigen 567732
Ich habe weder via F5 gespamt noch habe ich ein Refreshscript am laufen. Alle anderen Threads (wie dieser hier) funktionieren einwandfrei.

Liegt der Fehler bei mir? Wenn ja, was ist der Grund bzw wie kann ich das abstellen?

Gibt es eine bestimmte Refreshrate/Stunde, die man nicht überschreiten darf? Ich hatte den Tab offen, aber war eigtl aufm Markplatz / Marktplatzsuche beschäftigt und das in einem normalen Tempo. :oops:
Kann man mich wieder entsperren oder muss ich nun die Zeit absitzen?

Kann nur Funky machen. Daher warten bis er sich meldet. Bitte nicht zuspammen :)

Ist es eigentlich Absicht Klicks aufs der Werbbanner zwischen hardwareluxx-Header und der oberen Navigationsleiste (News, Test, ...) zu generieren, in dem der Inhalt dort immer verzögert lädt und dann die Navigation nach unten schiebt in dem Moment, in dem der User, diese benutzen will ?

Mit persönlich geht echt auf den Zeiger.

Absicht ist das glaube ich nicht, kann aber nervig sein. Liegt dann warscheinlich an der ausgespielten Werbung.

Gibt es eine bestimmte Refreshrate/Stunde, die man nicht überschreiten darf?
Kann man mich wieder entsperren oder muss ich nun die Zeit absitzen?
Ja, es gibt ein eingestelltes "Limit". So als Richtlinie: Nicht mehr als alle 5 Sekunden eine Seite aufrufen, und alle sind glücklich.
Die "echten" Settings sind aber deutlich komplexer, und man kann es nicht an einer Aktion festmachen. Aber F5-Hämmerei ist sinnlos und wird daher mit der stillen Treppe belegt.
Die Auszeit beträgt momentan eine Stunde, wird aber auch automatisch angepasst, wenn es mal wieder Experten gibt, die meinen es übertreiben zu müssen.

Und nein, einzelne Bans sind nicht entsperrbar.

Da gibts n einfachen Workaround für. Einfach Firefox nutzen :bigok: Das ist so langsam, da schafft man in 5 Sekunden keinen Refresh :coffee:

ja, so ist das tatsächlich. Ich dachte das liegt an meinen Unmengen von Tabs 🤔

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh