Der neue Fehlerthread für das Hardwareluxx Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo kann kann man denn die Zeit umstellen auf Winterzeit?

In den Einstellungen habe ich nur (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit eingestellt, kein Kästchen für "automatisch Winter/Sommerzeit" oder sowas?

Mfg.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In den Einstellungen habe ich nur (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit eingestellt, kein Kästchen für "automatisch Winter/Sommerzeit" oder sowas?

Wird eigentlich automatisch gemacht.

Guten Morgen,

Wenn ich vom forum benachrichtigt werden möchte, steht Bei mir immer, dass Push Benachrichtigungen nicht unterstützt werden, wenn ich das hier im Forum aktivieren möchte... Ich nutze Firefox auf einem Samsung Android Smartphone... Gibt es dort bekannte Probleme? Unter den Einstellungen von Firefox ist die Benachrichtigung bei Hardwareluxx aktiviert.

@King Bill
Wann gibt es die "Badges" auch für Normalos? :d

Guten Morgen,

Wenn ich vom forum benachrichtigt werden möchte, steht Bei mir immer, dass Push Benachrichtigungen nicht unterstützt werden, wenn ich das hier im Forum aktivieren möchte... Ich nutze Firefox auf einem Samsung Android Smartphone... Gibt es dort bekannte Probleme? Unter den Einstellungen von Firefox ist die Benachrichtigung bei Hardwareluxx aktiviert.

Gute Frage. Nie getestet. Ich schau nachher mal.

@King Bill
Wann gibt es die "Badges" auch für Normalos? :d

Eigentlich ist da nichts geplant. Aber man ist ja flexibel

hallo mods,

anscheinend ist mein account verbuggt:

-unregelmäßig hab ich beim editieren das problem, dass nach einer / der korrektur das "automatisch gesetzte leerzeichen" nicht kommt, sodass das darauffolgende zeichen überschrieben wird.
-ebenso unregelmäßig funktioniert meine benachrichtigungsglocke. reaktionen werden mir nur z.t. angezeigt, "@Vanatoru" in letzter zeit garnicht...

könnt ihr da mal pls drübergucken?

danke und nen guten start in die neue woche :wink:

edit: postcount hängt nichtmehr xDDD

Da ist ein ) zuviel bei der mailadresse

Davon abgesehen: wir liefern unsere Werbung jetzt über pagead2... aus, denn so können wir auf Werbung mit Tracking und Cookies komplett verzichten. Es wäre also empfehlenswert, das in eine eventuelle Whitelist zu packen.
Könntest du da sagen was genau man wie wo auf eine Whitelist setzen muss/soll
hab von sowas bisher leider keine Ahnung :(

Welchen Browser nutzt Du denn? Und hast Du Adblocker laufen oder irgendetwas ähnliches?

Firefox in aktuellster Version
keine zusätzlich installierten Add-Ons oder Adblocker
habe sowohl euch, als auch die von Reous erwähnten Seiten, auf auf die Ausnahmeliste gesetzt bei den Einstellung für Schutzmaßnahmen
dennoch ist es immer noch träge

Bei Firefox ist meistens die Aktivitätenverfolgung schuld. Wenn die bei uns aktiv ist, blockt es das alles weg.

Rückmeldung/Anmerkung zu folgenden Hinweisen:
"Dein Beitrag im Thema Cyberpunk 2077 - PRELOAD! SPOILER OHNE TAGS = BANN ♡ wurde nach Cyberpunk 2077 - PRELOAD! SPOILER OHNE TAGS = BANN ♡ verschoben."

Der verlinkte "Beitrag" am Ende der Nachricht läuft lediglich in eine Fehlerseite. Vermutlich da ich den Bereich, in den der Beitrag verschoben wurde, als normaler Nutzer nicht einsehen kann.

hm, immer noch langsam :/

Rückmeldung/Anmerkung zu folgenden Hinweisen:
"Dein Beitrag im Thema Cyberpunk 2077 - PRELOAD! SPOILER OHNE TAGS = BANN ♡ wurde nach Cyberpunk 2077 - PRELOAD! SPOILER OHNE TAGS = BANN ♡ verschoben."

Der verlinkte "Beitrag" am Ende der Nachricht läuft lediglich in eine Fehlerseite. Vermutlich da ich den Bereich, in den der Beitrag verschoben wurde, als normaler Nutzer nicht einsehen kann.

Genau. Der Beitrag wurde auf unsere Müllhalde verschoben. Denke mal es ging um Spoiler oder Offtopic. Hab's jetzt nicht weiter gelesen

@fanatiXalpha
Solltest du eine brauchbare Lösung finden ohne googlesyndication zu blocken, dann gib mir bitte Bescheid. Im abgesicherten Modus lädt die Seite bei dir aber ganz normal oder?

Im abgesicherten Modus lädt die Seite bei dir aber ganz normal oder?
Hab ich noch nicht probiert.
Mache ich gleich mal.

Ich befürchte, dass ich selber keine brauchbare Lösung finden werde... :(

Was sagt bei Dir unser Skript:
Code:
fl=71f514
h=www.hardwareluxx.de
ip=xxxxxxxxx
ts=1607426435.306
visit_scheme=https
uag=Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:83.0) Gecko/20100101 Firefox/83.0
colo=FRA
http=http/2
loc=DE
tls=TLSv1.3
sni=plaintext
warp=off
gateway=off

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@King Bill
Danke für die Bestätigung. Die Verlinkung an dieser Stelle ist damit für den Nutzer irrelevant und kann - falls möglich - auch deaktiviert werden. Oder man schreibt die Meldung/Nachricht anders.

Das sieht eigentlich gut aus - Du gehst über Frankfurt rein, das sollte optimal sein :(

fl=75f40
h=www.hardwareluxx.de
ip=0190969696
ts=1607429829.346
visit_scheme=https
uag=Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:83.0) Gecko/20100101 Firefox/83.0
colo=HAM
http=http/2
loc=DE
tls=TLSv1.3
sni=plaintext
warp=off
gateway=off

Bei mir ist die Seite auch saulahm seit Wochen schon... Werd ich wohl mit leben müssen. Ist jetzt nicht unbenutzbar, aber von Klick-Da kann nicht die Rede sein. Da sind eher immer so 1-2 Sekunden Gedenkpause zwischen. Ich hab ALLES aus auf luxx, kann auch ohne Probleme am Adventskalender teilnehmen etc.
Aber mal eben hin und her klicken in den Threads ist unmöglich.

Im abgesicherten Modus lädt die Seite bei dir aber ganz normal oder?
tatsächlich nicht
ist genauso langsam
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist jetzt nicht unbenutzbar, aber von Klick-Da kann nicht die Rede sein. Da sind eher immer so 1-2 Sekunden Gedenkpause zwischen
jep, so ist es auch bei mir...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei mir ist die Seite auch saulahm seit Wochen schon...
Hast du bei dir im Internetadapter auch einen DNS-Server eingetragen?

EDIT:
hatte den Cloudflare-DNS Dienst eingetragen
es hat leider nicht geholfen, das wieder auf automatisch zu stellen
hm
da muss das Luxx helfen...

Zuletzt bearbeitet:
@fanatiXalpha
@def
Kannst du vielleicht auch mal eine Netzwerkanalyse bei dir machen? Nur um zu schauen ob es sich ähnelt. F12 im Browser klicken, auf Netzwerkanalyse klicken und Luxx neu laden.

Hier mal ein live-Beispiel

Hab übrigens grad festgestellt, dass das Problem in Edge nicht auftritt. Da lädt die Seite sofort

Anhang anzeigen 558689

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh