Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein großes Danke an den/die Verfasser. Jetzt fehlen nur noch ATX-Netzteile, die auch mal nur 250W haben, die für IGP basierte Systeme vollkommen ausreichen.

Wenn du da gute NTs findest, schick auf jeden Fall eine PN. Unsterblich und ich haben hin- und her überlegt, welche NTs wir aufnehmen.

In der 500-1200W-Klasse gibt es noch mindestens 10 Stück, welche eine gute Effizienz haben. In der 1-200W-Klasse dagegen so gut wie gar keine.

Deshalb liebe Leute; wenn ihr Tipps&Erfahrungen mit NTs für sparsame Officerechner habt, her damit!

:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich suche in zukunft ein sehr Preiswertes Netzteil:
es sollte zwichen 800 und 1200 Watt leisten können, Sli von 2 gtx280 vertragen können, leise sein, gut aussehen, gut kraft auf der brust haben mit viel A weil mein Raptoxx mit 600watt nur 30A kann, Energieffizienz über 80% sein!

warum habt ihr eigendlich als oberstes Bild ein Xigmatk Netzteil und unten keines erwähnt?? Xigmatek wäre sehr interrisant für mich da sie nicht mein budget sprengen!

Sehr preiswert mit 800-1200W :d Der war gut;)

also ich suche in zukunft ein sehr Preiswertes Netzteil:
es sollte zwichen 800 und 1200 Watt leisten können, Sli von 2 gtx280 vertragen können, leise sein, gut aussehen, gut kraft auf der brust haben mit viel A weil mein Raptoxx mit 600watt nur 30A kann, Energieffizienz über 80% sein!

warum habt ihr eigendlich als oberstes Bild ein Xigmatk Netzteil und unten keines erwähnt?? Xigmatek wäre sehr interrisant für mich da sie nicht mein budget sprengen!

http://www.computerbase.de/artikel/...e_gtx_280_sli/32/#abschnitt_leistungsaufnahme

hier kannst du mal schauen was so ein system verbraucht, da brauchst du kein netzteil in der region...

Ich hab mal so geschau was denn so für mich hochwertig erscheinende "billigmodelle" sind:
1. Tagan TG900-BZ >>900W
2. Xigmatek No Rules Power NRP-MC851

Naja das Wären so die Favouriten. Von Xigmatek weiss ich dass die gute CPU lüfter machen (der Archilles geht im idle gerade mal auf 37°C mit E6750). Und von Tagan weiss ich dass viele High Ender diese NT's Benutzen . das obige hat 6x20A auf 12V. bisher war es immer so dass man den angaben von Tagan 100tig vertrauen konnte!
Naja kritik oder einwände bitte posten und am besten diese beiden Nt's in die 1ste seite mit aufnehmen, da sowas auch gut sein kann trotz des niedrigen preises.

Ich denke man wird mir den Kopf abschiessen wenn ich jemandem rate ein Xilence NT zu holen ^^

Ich hätte dann eher das Corsair HX1000 genommen. Das Tagan war schon bei weniger starken Modellen unter Last lauter. Das Xigmatek kenne ich nicht weiter. Das Corsair dreht imho mit 1000 Rpm im Idle und unter max. Last mit 2050 Rpm. Leise ist das im Vergleich zu den sonst empfohlenen NT nicht, aber im Verhältnis recht ordentlich. Zudem hat das Corsair 2x40A auf 2 echten 12Volt Leitungen und 6x PCIe. Es kostet etwa 162€, also nur 10€ mehr als Deine Auswahl. Dem Link von Thom cat nach muss aber eigentlich ein gutes 620W NT ein solches System versorgen können, solange nicht zuviel OC mit massiven core voltage Erhöhungen betrieben wird.

in meinem link hat computerbase einen quad auf 4ghz im system...

Hat jemand eigentl. Erfahrungen mit dem Corsair VX 450W? Corsair gibt an, das NT hätte 6x S-Ata, also wohl 2 leitungen vom NT, würde mir den Einsatz von Adaptern ersparen.

Habe immernoch Bedenken bez. der 3,3V Leitung, die ja beim Adapter nicht dabei ist.

Wenn die unbegründet sind wirds n Enermax.

@ RAPSTAR

Der 12V combined Wert setzt sich nicht aus einer bloßen Addition jeder Rail zusammen, der Ampere Wert pro Rail zeigt nur seine jeweilige höchste Belastbarkeit an.

Tagan 70A / 840W auf 12V
Xigmatek 62A / 744W auf 12Volt
Corsair 80A / 960W auf 12Volt

Zuletzt bearbeitet:
Kann Dir das Corsair sehr ans Herz legen, hab ich selber. Ansonsten machen Tagan auch keine schlechten Netzteile. Aber die 160,-EUR für das Corsair sind mehr als fair;)

@ LightstroM

was die Anzahl und Aufteilung der SATA Stränge angeht, siehe unterstes Bild im Link...

http://www.silentpcreview.com/article751-page2.html

Danke dir. :)

Also zwei Stränge, wunderbar. :)

Nur sagt mir mein Bauchgefühl dennoch: Lieber Enermax. Aber da weiss ich halt nicht, ob es DVD Brenner mit S-ATA mögen, wenn man ihnen den Saft über einen Adapter gibt, der natürlich keine 3,3 Volt Strippe hat.

Und das Kabel umfrickeln möchte ich nicht wgn Garantie.
Kann mir da jemand was zu sagen oder sollte ich vllt. besser in einem neuen Fred fragen?

Ich habe soeben mein neues Enermax PRO82+ 425W verbaut und muss sagen, ich bin begeistert! Es ist deutlich leiser als mein altes Seasonic S12 430W und fiept auch nicht. Und ich dachte immer, das Seasonic sei schon leise.
Muss noch den 3D Modus testen, aber bisher sieht alles super aus! Das Enermax PRO82+ 425W ist auf alle Fälle sehr empfehlendswert.

Hy,

mache mir gerade gedanken ob es in sachen lautstärke alternativen zum Dark Power BQT P7-PRO-450W gibt?

habe gesehen das in der printed 02/2008 ein test war mit 12 stück....evtl erinnert sich ja der ein oder andere ob dort welche bei waren.

danke

Hy,

mache mir gerade gedanken ob es in sachen lautstärke alternativen zum Dark Power BQT P7-PRO-450W gibt?

habe gesehen das in der printed 02/2008 ein test war mit 12 stück....evtl erinnert sich ja der ein oder andere ob dort welche bei waren.

danke
Ich "move" auch :d.

Ich empfehle uneingeschränkt Enermax Pro82+ bzw. Modu82+ 425 Watt. Die gehören zu den effizientesten und leisesten Netzteile ihrer Klasse.

Ich könnte wetten, dass jeder dasselbe sagen wird :d.

Ich "move" auch :d.

Ich empfehle uneingeschränkt Enermax Pro82+ bzw. Modu82+ 425 Watt. Die gehören zu den effizientesten und leisesten Netzteile ihrer Klasse.

Ich könnte wetten, dass jeder dasselbe sagen wird :d.

würde das nt für mein sysrtem auch ausreichen,oder nich lieber wenn ich so eines kaufe direkt dir 525 watt variante?

echt,weil 425 watt hört sich so wenig an,ja es ist das aus meiner signatur,und wie is das mit dem netzteil so,sind da so artg krass viele kabel dran,also das man sagen kann,zu viele,weil das ding hatt ja soweit ich weiß kein kabelmanagment,und dann is das ja problematischer oder nich?

gibt es den schon welche die eins haben und das gleiche berichten? (Modu82+)
hört sich auf alle fälle schon mal gut an.

Kabelmanagement macht halt das Gehäuse aufgeräumter u. ist unter umständen besser für den Luftstrom. Ohne gehts aber natürlich auch, ging ja früher auch solange man halt die Kabel ordentlich anbringt (Kabelbinder). Also das Modu hat Kabelmanagement, das Pro ist ohne.

Das Enermax empfehlen wir im Zusammenstellungsforum tagtäglich um die zwanzig Mal. Und ja, 425 Watt reichen aus für das in der Signatur erwähnte System.

(Wieso glaubt mir niemand?!)

hi all,
reicht ein netzteil 300w für folgende komponenten:

+ CPU Q9300
+ ATI HD 4850
+ RAM 4GB DDR2
+ HDD 2x
+ DVD 1x
+ Mainboard ASUS P5K-VM

das Problem ist, ich muss einen TFX netzteil nehmen, da mein gehäuse ziemlich "kompakt" ist ;) und ich kein gehäuse wechseln möchte

danke im voraus

Was wurde Dir denn empfohlen, sag jetzt net LC-Power;)

Gute Empfehlung :d Weiter so....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh