Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was meinst du denn überhaupt mit "Verlängerung"? Selber Kabel anfertigen?

Wenn ich mal fragen darf: Was für ein Gehäuse hast du eigendlich, daß du solche Kabellängen brauchst?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein gehäuse ist nur 95mm breit und eigentlich kann nur TFX netzteil eingebaut werden. da ich aber noch spiele, möchte ich noch ne ATI 4850 holen, da reicht aber die leistung des jetzigen netzteils nicht (220w), TFX netzteile haben max. nur 300w, das wird aber knapp mit der 4850 bei 100% last

mach gerade gedanke ob ich ein anderes gehäuse nehmen soll oder ein normales netzteil kaufe und die kabel ins gehäuse hineinführe

so oder so brauch ich anderes netzteil :d
 
ca Leistungsaufnahme des Rechners ?!

Ich möchte mir ein Enermax MODU 82+ 525 Watt holen, zweifel aber daran ob die effektiven 750W reichen werden ... ich habe ein

Evga 790i Ultrasli
C2D E8500 @ 4GHz (1.3V)
4x1GB Corsair @ 1.5V
Evga 8800GTX
4xHdd, 2xDVD
+ Kleinkram

Für das System wirds reichen, aber was ist wenn noch ne 8800gtx dazu kommt (SLI) UND ich evtl dann noch etwas OCn möchte ?
Hbe hier einen Link gesehen bei dem die 8800GTX mit 310Watt unter Last ausgeschrieben wurde... davon 2 Stück mit OC sind vllt 650Watt ... Ich befürchte dass das das NT wohl net mit machen wird oder ?
 
Das Modu 525W sollte ausreichen. Laut CB verbraucht ein SLI-Gespann ca. 450W.
Im Testsystem ist ein Extreme X6800 verbaut, der mehr zieht als dein E8500.

Wenn du dann besser schlafen kannst, spricht natürlich nichts gegen das Modu 625W.
 
und welches 1000W NT wäre dann zu bevorzugen ??
 
Das Cooler Master UCP 900W. Leider wissen wir noch nichts über die Lautstärke.

Wofür brauchst du denn so viel Energie?
 
argh ich banane :) meine natürlich das 625 ... das sind ja die die 750 Watt erreichen ... aber wenn das reicht, bin ich sehr froh weil leise und noch mehr leistung wirds schwer geben :-/
 
Ich möchte mir ein Enermax MODU 82+ 525 Watt holen, zweifel aber daran ob die effektiven 750W reichen werden ... ich habe ein

Evga 790i Ultrasli
C2D E8500 @ 4GHz (1.3V)
4x1GB Corsair @ 1.5V
Evga 8800GTX
4xHdd, 2xDVD
+ Kleinkram

Für das System wirds reichen, aber was ist wenn noch ne 8800gtx dazu kommt (SLI) UND ich evtl dann noch etwas OCn möchte ?
Hbe hier einen Link gesehen bei dem die 8800GTX mit 310Watt unter Last ausgeschrieben wurde... davon 2 Stück mit OC sind vllt 650Watt ... Ich befürchte dass das das NT wohl net mit machen wird oder ?

für 2 gtx und oc sollte das 525watt enermax reichen.
zeig mal den link, ich wette das war das komplette system und nicht nur die 8800gtx...
 
also ich hab halt das M12-700, hab damit noch nie probleme gehabt, aber will mir halt schon sicher eine 4870X2 kaufen, und dann vll noch eine, und da ich jetzt mein sys auf dem tisch stehen habe ohne case wäre es halt gut wenn ich mir ein neues NT kaufe bevor mein Case kommt

Restliches Sys:

Rampage Extrem
4gb DDR 3 Gskill 1600
Q9650
4870X2 kommt
 
Nur vom Feinsten, was? :d

Für zwei X2 braucht man schon eine Menge Power. Von der Effizienz ist das genannte Coolermaster wohl das Beste, was man in Deutschland bekommt. Und gerade bei einem solchen Verbrauch ist die Effizienz wichtig.

Wäre wirklich super von dir, wenn du es mal bestellst. Wenn es nämlich leise ist, hätten wir die Referenz in der 1000W-Klasse.
 
aber coolermaste da hatte ich mal ein 850W NT und naja das war so lala

und außerdem kommt es für mich nicht in frage, weil ich was mit kabelmanagment suche leider

was wäre dann so das beste ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Mpx, lange nicht gesehen!

Kaum wieder da, schon gibts neue Links zu lesen!

:d
 
hab ich auch grad gelesen :d

das NT ist nicht gerade ein Silent NT ^^
 
also was für eins mit ca 1000W und Kabelmanagment würdet ihr mir dann empfehlen ?
 
Dann das Corsair CMPSU-1000HX, das soll nach Userberichten recht leise sein.
 
ich brauch auf alle fälle was mit einer hohen effizienz, wegen CrossfireX mit 4870X2
 
ich brauch auf alle fälle was mit einer hohen effizienz, wegen CrossfireX mit 4870X2

Nach Anandtech zu Urteilen ist die Effizienz vom HX1k und dem Zalman HP1k ja ~gleich, bzw das Zalman leicht effizienter. Wie gesagt wäre ein Enermax Revolution die beste Lösung, wenn du warten kannst.
 
Habe ich auch gelesen, das das NT bei hoher Last aufdreht. Allerdings sind zwei X2 unter Vollast auch nicht gerade Leisetreter.

Da muß man wohl mit leben, daß ein solches System unter Last lauter ist. Andererseits, Anlage aufdrehen und gut ist...:shot:

Irgend etwas über die Revolutions bekannt, wann die kommen? Die Effizienz ist ja ähnlich hoch wie beim CM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Thread schonmal, super gemacht..

nur eine Sache stört mich: es wäre schön, wenn zu allen Netzteilen wie teilweise im alten Thread Vor-und Nachteile ständen... wär ne super orientierungshilfe... auch in Bezug auf die Lautstärke
 
hallo, hätte mal ne frage, will mir eine GeCube HD3870 X-Turbo III holen, denkt ihr das mien NT das mitmacht?
daten stehen in meiner signatur, brauch ich euhc nicht extra mit zumüllen, ach ja hab 2 festplatten, eine 160gb eine 80 gb.

vielen dank schonmal

MfG !D_K!
 
Danke für den Thread schonmal, super gemacht..

nur eine Sache stört mich: es wäre schön, wenn zu allen Netzteilen wie teilweise im alten Thread Vor-und Nachteile ständen... wär ne super orientierungshilfe... auch in Bezug auf die Lautstärke

Vielen Dank für das Feedback. Die Idee hatten wir auch, Vor- und Nachteile aufzulisten. Dazu brauchen wir aber unbedingt mehr Rückmeldungen von Usern.

Edit:

@dakobold

Du hast das BeQuiet Straight Power 450W, oder? Das reicht locker aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, hätte mal ne frage, will mir eine GeCube HD3870 X-Turbo III holen, denkt ihr das mien NT das mitmacht?
daten stehen in meiner signatur, brauch ich euhc nicht extra mit zumüllen, ach ja hab 2 festplatten, eine 160gb eine 80 gb.

vielen dank schonmal

MfG !D_K!

was davon ist dein netzteil und wieviel watt hat es?
 
also das Corsair 1000w NT kostet ja ca 50€ weniger als das Zalman 1000w NT

und das Revolution ist bestimmt noch teurer als 200€

vll nimm ich doch das Corsair, irgendwas dagengen einzuwenden?
 
hallo, hätte mal ne frage, will mir eine GeCube HD3870 X-Turbo III holen, denkt ihr das mien NT das mitmacht?
daten stehen in meiner signatur, brauch ich euhc nicht extra mit zumüllen, ach ja hab 2 festplatten, eine 160gb eine 80 gb.

vielen dank schonmal

MfG !D_K!

Aber natürlich reicht dein Netzteil aus.
 
also das Corsair 1000w NT kostet ja ca 50€ weniger als das Zalman 1000w NT

und das Revolution ist bestimmt noch teurer als 200€

vll nimm ich doch das Corsair, irgendwas dagengen einzuwenden?

Eigendlich nur, daß es ,wenn die zwei X2 im Idle laufen, ca. 2-3% weniger Wirkungsgrad hat. Musst du mal gegenrechnen.
 
Schlimm nicht. Wenn der Rechner allerdings lange im 2D-Modus ist, kostet das Corsair halt etwas mehr im Unterhalt.

Eine Auszeichnung fürs Energiesparen wirst du mit zwei X2 aber eh nicht bekommen...:fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh