Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hanswurst warum rufst du nicht bei Enermax an und schilderst dein Problem?
Wie du hier im Thread lesen kannst von mir, hatte ich auch ein Problem mit zu kurzem Kabel für die Graka, Angerufen bei der Kostenlosen Hotline und am nächsten Tag hatte ich ein Verlängerungskabel im Briefkasten. Kostenlos sogar!

Kann jemand mal was zu meiner Frage aus dem letzten Post von mir sagen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ui also geht das wohl doch...
bissel seltsam das die das dann per mail abstreiten aber dann werd ich dort wohl morgen mal anrufen

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Na dann viel Spaß mit deinem neuen Enermax. :bigok:

BTW: Ich würde es auch zugern haben. :(

Ich suche für folgendes Sys ein NT

Q9550
ATI 4850
Asus p5Q pro
4GB Ram

kein OC, kein rumspielen am NT.
Es sollte möglichst leise sein.

Welche sind zu empfehlen?

also da ich wohl im Aufrüstungsforum falsch war, muss ich meine Frage hier nocheinmal Stellen.

Meine Aktuellen Komponenten

E6400@3,2Ghz@Scythe Infinity
Asus P5KC
Asus x1950 Pro 256Mb
Seasonic S12 380 WATT
4 GB Ram A-Data Vitesta Extreme Edition
2 x WD 640gb AAKS
1 Brenner

Will mir jetzt eine Palit/XpertVision Radeon HD 4870 Sonic 1024MB GDDR5 kaufen, jedoch habe ich Bedenken das mein Netzteil nicht reicht.

Was meint ihr???

mfg Garvens

Also reichen wirds denke ich schon, aber ist dann schon am limit (zumindest bei Vollast CPU&GPU).

Würde dann in den nächsten 2 Monaten versuchen ein neues NT zu kaufen - dein Seasonic kannste bestimmt noch gut hier im Marktplatz oder Ebay verkaufen - somit kostet dich ein neues nicht ganz so viel.

also da ich wohl im Aufrüstungsforum falsch war, muss ich meine Frage hier nocheinmal Stellen.

Meine Aktuellen Komponenten

E6400@3,2Ghz@Scythe Infinity
Asus P5KC
Asus x1950 Pro 256Mb
Seasonic S12 380 WATT
4 GB Ram A-Data Vitesta Extreme Edition
2 x WD 640gb AAKS
1 Brenner

Will mir jetzt eine Palit/XpertVision Radeon HD 4870 Sonic 1024MB GDDR5 kaufen, jedoch habe ich Bedenken das mein Netzteil nicht reicht.

Was meint ihr???

mfg Garvens

http://www.computerbase.de/artikel/...e_gtx_260_sli/26/#abschnitt_leistungsaufnahme

sollte eigentlich ausreichen.

Ich suche für folgendes Sys ein NT

Q9550
ATI 4850
Asus p5Q pro
4GB Ram

kein OC, kein rumspielen am NT.
Es sollte möglichst leise sein.

Welche sind zu empfehlen?

Tankman schrieb:
Enermax Modu82+ 425Watt

So wie sichs anhört, sollten meine 500W auch für mein System (siehe Sig.) vollkommen ausreichen.
Es kommen nochmal 4 GB Speicher dazu. Ist das knapp mit denn 500 W?

Ah ja, hab drei Sata2 Festplatten die auch Strom wollen aber nich aufgelistet sind.

€: Spiele mit dem Gedanken nen Liberty 620 W zukaufen, deshalb meine Frage.

Zuletzt bearbeitet:

Zuletzt bearbeitet:
steh auch grad vor der NT-Frage;)
Seasonic S12-500
Corsair HX 520, da hab ich schon eins und bin super zufrieden
Enermax 425 Modu 82+

So wie sichs anhört, sollten meine 500W auch für mein System (siehe Sig.) vollkommen ausreichen.
Es kommen nochmal 4 GB Speicher dazu. Ist das knapp mit denn 500 W?

Ah ja, hab drei Sata2 Festplatten die auch Strom wollen aber nich aufgelistet sind.

€: Spiele mit dem Gedanken nen Liberty 620 W zukaufen, deshalb meine Frage.

die 500watt reichen auf jeden fall, keine sorge.
und wenn schon ein neues enermax, dann bitte kein liberty mehr.
die sind nicht mehr auf dem aktuellen stand der technik, die modu82+ serie ist da deutlich besser.

Brauche eine Entscheidungshilfe oder ggf. weitere Vorschläge.
Gesucht ist immernoch ein NT bis ~65€, max 75 inkl Versand.
Leistung ab ca 480W aufwärts.

Bisher im Auge:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a227572.html - evtl zu laut, weniger ampere als x-spire
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a326075.html - bisher einziges manko: nicht modular
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a347551.html - "nur" 2x18A
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a362866.html - keine vor und nachteile
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a271124.html - sehr effizient, modular

Für folgendes Sys:

Q6600 G0 @ 3,6GHz
Gainward HD4850 GS @ OC
4GB DDR2 800
3 SATA HDDs

Warum soviel Watt? - Will nur einmal kaufen :p Will nicht zu knapp kaufen und mich hinterher ärgern.

Zuletzt bearbeitet:

..dann nimm doch das hier KLICK - ist echt gut das teil - bei der preisklasse...

Hm nur 4x Sata :( Laut Tets ist das Silver Power SP-SS500 besser, jedoch nicht modular. Ist mir zwar nicht wichtig (immerhin verliert das NT an Effizienz, ich werde sowieso die meisten brauchen bzw verstecken), aber wäre trotzdem ein nettes "nice to have".

Jetzt bin ich seit dem Silver Power noch unschlüssiger *g*

Zuletzt bearbeitet:

Da lob ich mir den Support von Corsair ;)

was meinste damit? schon Erfahrungen gemacht?! :) Weil hab seit kurzem nen HX520 und es würde mich natürlich interessieren wie der support so is...

Würd mich auch interessieren:)

Ich habe auch eine frage zur Leistung bzw. Kaufberatung:

Mein BeQuiet hat sich die Nacht verabschiedet - ausserhalb der Garantie und vermutlich durch Überhitzung und Überlastung. daher muss ein Ersatz her (War ein P4 450 Watt ohne PEG - mit 2 Molexadaptern).

Komponenten:
Intel Core2Quad 6600@3,0 - 3,2 GHz
4*1024 MB DDR2@900 MHz (ADATA)
Gigabyte P35-DS4
5*SATA HDD - eventuell eine mehr als Reserve
nVidia GeForce 7900 GS (etwas default o/c)
eventuell BD-Brenner von LG - derzeit noch extern per USB2

Es soll richtig leise, aber dennoch nicht unbezahlbar sein.
Der BeQuiet Rechner auf deren Seite spuckt irgendwie vollkommen überdimensionierte Zahlen raus: wollen 550 oder minimal 500 Watt verkaufen.

Nun die Frage - Wie leise ist Enermax nun - habe früher eher schlechte Erfahrungen gemacht. Langt das Enermax Modu 82+ 425 oder muss er mehr Watt sein.
Welche Netzteile sind noch zu empfehlen - muss nicht unbedingt Kabelmanagement sein?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh