Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und wie ist das modu bzgl gerächentwicklung? mir kommt es sehr drauf an, dass der rechner praktisch unhörbar bleibt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Modu 625W hatte ich noch nicht hier, aber meines mit 425W ist so leise, das man gar nicht weiß das es an ist...

Hi, ist das Enemax Modu82+ mit 425 Watt für folgende Konfig ausreichend:?
Q9550 @ 4.1 Ghz @ wakü
1x oder 2 x Sata HDD
1 x ATI 2600 XT
1 x DVD Brenner
4 x 120 mm Lüfter
1 x Laing 12 Volt

mfg

Hi, ist das Enemax Modu82+ mit 425 Watt für folgende Konfig ausreichend:?
Q9550 @ 4.1 Ghz @ wakü
1x oder 2 x Sata HDD
1 x ATI 2600 XT
1 x DVD Brenner
4 x 120 mm Lüfter
1 x Laing 12 Volt

mfg

Sollte reichen. Wenn da allerdings mal eine 280GTX etc. rein soll, könnte man auch das Modu 525W nehmen. Der Quad@4,1Ghz zieht natürlich ganz schön Energie.

@at0x
Leider keine Idee.

Das ging ja fix, Danke.
Mir reicht eine passive Videokarte da ich nicht zocke.
Gibt es eigentlich noch ein Netzteil das so kurz ist (140mm).

mfg

also ich hab jetzt ein thermaltake toughpower 750w drin (leihweise, könnte es aber kaufen). wie würde ich denn da das Modu 625W dagegen schlagen? und macht es überhaupt ein unterschied im stromverbrauch, ob ein nt 750 oder 625 watt kann?

Nein, nur die Hardware an sich und der Wirkungsgrad des Netzteils machen da was am Stromverbrauch, soweit ich weiß. Wenn ein 625W NT für dich reicht (was ich denke), nimm das.

http://www.mmcomputer.de/shop/neu/index_neu.htm?Gruppe=GENET&Nummer=23487&Preismaschine=04X06E4G

Hat dieses NT dieses 80+ Bronze Plakat?

http://www.80plus.org/manu/psu/psu_detail.aspx?id=71&type=2

Hier gibt es 3x 750Watt NT´s und ich weiß nicht, welches es ist, wenn es das Bronze ist, werde ich es holen, könnt ihr mir da helfen?

Ich sage mit bewusst so ein NT, weil ich auf i7 umrüsten werde mit X58-Board (höchstwahrscheinlihc, ka was da noch rauskommt), dann 3-4 Festplatten, 8800GTX @ SLI, mit großer Wahrscheinlichkeit Triple-SLi, 2-4 KLK´s und ein Haufen Lüfter;)

MfG
Semih91

Hoffe, dass es so richtig ist ;)

Hat es nicht, dein verlinktes ist das uralte W0117. Auch die anderen Thermaltakes haben eine grottige Effizienz; in der Leistungsklasse sollte schon eine 80Plus Silber drin sein.

Obwohl ich dein Vorhaben nicht gut heißen kann (du bezahlst deinen Strom noch nicht selber, oder?), würde ich auf das Enermax Revolution 850W warten, was in den nächsten Wochen kommen wird.

Obwohl ich dein Vorhaben nicht gut heißen kann (du bezahlst deinen Strom noch nicht selber, oder?), würde ich auf das Enermax Revolution 850W warten, was in den nächsten Wochen kommen wird.

Dem kann ich mich nur voll & ganz anschließen.

Wie viel würde der neue Revolution ungefähr kosten? Ich brauche ja nicht unbedingt 80+ Silber, sollte aufjedenfall 80+ sein. Und ich hatte gehofft, dass es das 80+ Bronze ist, denn dann hätte ich mit Cousin gleich mitbestellt.
Was kannst du mir noch so empfehlen, was nicht so überteuert ist und 80+ hat und für meine Komponenten passt?

also die beiden 8800gtx werden zusammen ca 300w unter windows brauchen. was mein E6850 zieht, weiß ich leider nicht. mit der laign zusammen werden es wohl um die 500w sein.
jetzt is die frage, ob ein 625w oder 750w nt mehr verbraucht?!

@Semih91
Mit der Einschränkung, das ein I7 und eventuell 3 GTX laufen müßen, habe ich gar keine Empfehlung.

Zum einen haben quasi alle Netzteile dieser Leistungsklasse einen bescheidenen Wirkungsgrad, wenn du mit nur einer Graka im Idle bist, zum anderen sind diese Netzteile nicht auf Lautstärke, sondern auf Kühlleistung getrimmt.

@MarkusG

Um mich mal selber zu zitieren:
Kann man nicht pauschal beantworten, dazu muß man sich die Last/Effizienzdiagramme der entsprechenen Netzteile anschauen.

Die Diagramme gibts auf 80plus.org. Guck halt bei den Netzteilen, welches im Idle und unter Last den besten Wirkungsgrad bei einer entsprechenden Belastung hat.

Kennst du vllt gute (also kühle) und leise Netzteile in diesem Segment? Welches davon würdest du mir raten, abgesehen vom Coolermaster? Ist der Cuba 750Watt gut genug dafür? Zwar ist die Marke noch nicht bekannt, aber sehr viele User meinen, der sei ganz gut. Wäre der dann was für mich?

leider bin ich "elektisch nicht so versiert" und kann da nicht wirklich nen unterschied feststellen...

@MarkusG Nimm das Enermax. Die Thermaltake sind grausam laut,

MfG

Zuletzt bearbeitet:
also wenn dich die diagramme richtig verstanden hab, denn fahr ich bei ca 450 bis 500w aber doch besser mit dem theramltakte?!

1. CPU: Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
2. Board: MSI P45 Neo3-FR, P45 (7514-040R)
3. HDD: WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS
4. RaM: A-Data 4096MB Vitesta Extreme Edition Kit CL4-4-4-12
5. Graka: Gainward HD4870 "Golden Sample"
6. Laufwerk: Samsung SH-223F bare schwarz
7. Monitor: Samsung SyncMaster T220, 22" TFT, rose black
8. Gehäuse Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil

Welches Netzteil wäre den da angebracht ?

mfg Shox

Ok vielen Dank dan nehm ich das ich war mir noch sehr entschlossen diesen zu nehmen aber wen ein Moderator das sagt dan glaub ich das auch Vielen Dank. Was sagste den sonst so zu den PC ?

mfg Shox

Was anderes hab ich dir vorher auch nicht gesagt. :rolleyes:

Nein, momentan kommt für mich nur die Enermax Modu Serie in frage.

mmh ok habe die diskussionen nicht verfolgt ... jetzt nur wegen dem wirkungsgrad oder auch wegen ... ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh