Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:-[

Die Angaben mancher NT-Hersteller sind so unrealistisch, da kann man auf deinen Angaben wirklich nix vernünftiges sagen.

Wenn du jedoch schreibst, was für nen Hersteller das ist, kann dir der eine oder andere evtl. Erfahrungen mitteilen

könnte man denn and das enermax auch ein mittelklassesystem dranhängen?
beispielsweise einen phenom und eine 4850? oder wird das zuviel für das netzteil?

sollte eigentlich klappen, es dei denn du übertaktest bis anschlag.

Die Angaben mancher NT-Hersteller sind so unrealistisch, da kann man auf deinen Angaben wirklich nix vernünftiges sagen.

Wenn du jedoch schreibst, was für nen Hersteller das ist, kann dir der eine oder andere evtl. Erfahrungen mitteilen

Danke das du meine Intention ausgeschrieben hast :)

dem stimme ich zu!

Gestern habe ich mein kaputtes BeQuiet P4-450W gegen ein Enermax Pro 82 mit 525 Watt ersetzt.
Ist echt leise - höre keinen unterschied zum BeQuiet. Zusätzlich bietet dieses PSU echt enorm viele Anschlüsse. Ich vermute, dass ich nun höher o/c könnte.

eben war ich noch in Japan ( CoD5 ) und schwupp alles Dunkel.

Das NT ist durch, nach 4 jahren hat mich mein Cobaking 400Watt verlassen.

Habe mom ein NN 420Watt aus einem Tower der noch rumstand drinn, das aber nicht lange bleiben wird.

nun habe ich mir neue NTs angeschat.

nun meine Frage, was ist besser, 1x 12V 35A oder 4x 12V Leitungen mit jeweils 20 A

das eine NT hat 550Watt und eben eine 12V Leitung die mit 35A angegeben wird,
und das ander hat 750Watt und dort stehen 4 einzellne 12V Leitungen in der Angabe, und jede leitung hat 20A

das 550er hat
1x 20/24
1x4
4x HDD
2x SATA
1x PCIe 6

das 750er hat
1x 20/24
1x 4/8
6x HDD
6x Sata
2x PCIe 6
2x PCIe 8

Kommt doch eh alles aus einem Strang.

Was für NTs sind das den? Marke und Bezeichnung bitte.

mein sys : c2d e8600
gtx 260
asus p5q -e

sollte unbedint ein enermax modular sein

reicht da ein MODU 82+ mit 425watt ??

Gerade mein Modu82+ eingebaut. Das Baby surrt echt mega leise vor sich hin, traumhaft :drool:

Wenn Du wirklich bei dem Sys bleiben willst, reicht ausnahmsweise echt ein effes LC-Power NT mehr als dicke aus....
ist wie gesagt mein zweit pc. Das NT muss nur den PC versorgen, aufgerüstet wird nicht.
Was ist denn ein LC-Power NT?
Lowcost-Power Netzteil?
Wenn ja welches?
Es soll halt leise sein, ich hab kein bock auf so ein gebläse :)

die marke heisst lc-power ;)

einfach nur billig

es soll aber leise sein, das ist ja der grund warum ich ein neues will^^

würdet ihr eine M12 700 einem Enermax Modu 82+ 625 vorziehen, ich würde das M12 NEU billiger bekommen als das Modu ebenfalls NEU

Ja würden Sie ... bzw. ich :d ;)

:d

das ist die frage die es noch zu klären gibt, und ob das M12 700 auch einen 8 und 6 pin PCIE anschluss hat

Auf die eine Frage hab ich dir schon geantwortet ...

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=552526

Bei meinem Lieferumfang war ein abnehmbarer Strang ,mit einem 8pin PCIe-Stecker, dabei ...

Guckst du Bild mit Karton & genauer auf Sticker mit Aufschrift " 6+2P PCI-E - 1x included - R600 Ready " :d

sdc10262-kfli8.jpg

würdet ihr eine M12 700 einem Enermax Modu 82+ 625 vorziehen, ich würde das M12 NEU billiger bekommen als das Modu ebenfalls NEU

Würde ich nicht.... gerade beim NT spart man nicht.

Ich hab selber ein Modu82+ und das ist unhörbar leise.

ja aber seasonic ist doch auch was gutes

mhh aber ich war schon immer enermax, das stimmt auch und hatte damit noch nie probleme, beim 82ger ist auch ein 8 pin stecker dabei oder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh