Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
enermax pro82+ 385watt oder mit kabelmanagement enermax modu82+ 425watt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe jetzt ein NoName 550W drin und das kommt teilweise an seine Grenzen... Und ein paar Kollegen sagten auch 425W wäre etwas eng, da ich schon an das enermax modu82+ 425watt gedacht hatte. Sind meine Ängste da unbegründet?

Ach, mehr brauchst du nicht. Mein E6600@3,6Ghz + 260GTX OC läuft perfekt mit dem 425W, dann wirds bestimmt auch für deine Komponenten reichen.

und noch eine frage. habe ja ein silverstone tj09 und es ist möglich das netzteil mit dem lüfter nach oben oder unten zu positionieren.
was ist sinnvoller und gibt es nachteile bei einer position?
zur zeit liegt es so drin, dass der lüfter oben ist und er die warme luft aus dem gehäuse zieht.
andersrum würde er kalte luft einfach durchblasen. auch nicht viel staub abbekommen, da kein teppich im zimmer und pc auf schreibtisch!

unten im tj09 sind ja lufteinlässe unterm netzteil.

jemand einen ratschlag oder erfahrungsberichte?

Ich würde es nach unten richten da es sonst den Luftstrom durcheinander bringt, so kann es sich selber kühlen ist dadurch unter last leiser !

mmh. könntest recht haben. obwohl anderseits wenn der lüfter oben ist habe ich den modu schriftzug zum window hin. wäre wiederum stylischer von der optik :cool:

der luftstrom sollte doch aber nicht allzuschlimm sein oder. hier ein bild vom aktuellen zustand:
dsc03500lp7k4a.jpg

ich find immernur bilder vom modu von der einen seite. kann mal einer eins posten von oben oder so?
von den kabeln her wäre es nämlich mit lüfter nach unten deutlich cleaner zum verlegen:
508d4.jpg

Hallo,

ich wollte mal fragen, welches NT ihr mir für folgendes Sys empfehlt:

1. [*]AMD Athlon X2 4850e
    [*]Gigabyte GA-MA78GM-S2H
    [*]2x1024MB Kit DDR2 800MHz
    [*]LG Electronics GH20NS, SATA
    [*]Samsung SpinPoint P120 250GB, SATA II (habe die noch als gebrauchte hier, deswegen diese)

Später kommt höchstwahrscheinlich noch ne kleine GraKa aus der 4xxx-Reihe dazu - aber auf keinen Fall eine 4850 oder besser!

Was für ein NT empfehlt ihr mir da? Ich dachte bisher an das Seasonic S12 330W oder an das BeQuiet Pure Power 350W ... Würden beide für die Kiste und eventuelle GraKa aureichen? es sollte halt auch günstig sein, weil 50,- müssen es nicht unbesdingt sein, wenn es nicht sein muss ^^

Zuletzt bearbeitet:
die 2 nt's laufen da problemlos. sogar mit ner 4850. da wirste keine probleme bekommen. habe selber auch schon beide nt's verbaut. sind beide top.da kannste eigentlich nix falsch machen.

Hallo!

Beim Netzteil für mein kommendes System bin ich mir noch unschlüssig.

System wird sein:

>Intel Core i7 920 oc
>Gainward 4870x2 Goes like Hell
>1-2 Hds
>Soundkarte
>2 Laufwerke
>W-Lan Karte
>Wakü

Das Enermax Modu kommt leider nicht in Frage, da das eine oder andere Gigabyte X58 mit genau diesem Netzteil nicht lief. Warum kA, lag aber definitiv am Netzteil.

Welches der drei ist am sinnvollsten? Sollte ne gute Energieeffiziens haben, leise sein! Und genügend Power haben.

beQuiet Dark Power Pro 650W

Corsair HXUE 620W

Corsair 650W TXEU

LG
Holger

Hallo!

Beim Netzteil für mein kommendes System bin ich mir noch unschlüssig.

System wird sein:

>Intel Core i7 920 oc
>Gainward 4870x2 Goes like Hell
>1-2 Hds
>Soundkarte
>2 Laufwerke
>W-Lan Karte
>Wakü

Welches der drei ist am sinnvollsten? Sollte ne gute Energieeffiziens haben, leise sein! Und genügend Power haben.

beQuiet Dark Power Pro 650W

Corsair HXUE 620W

Corsair 650W TXEU

LG
Holger

Ich würde das 620W Corsair nehmen, wenn du mit Kabelmanagement willst. ansonsten das 650W.
Habe das 520W und bin absolut überzeugt von der Qualität

Jungs schnell ne Frage:

Wollte das NesteQ E²CS ECS 4001 400W kaufen. Seh nur grad nicht ganz durch ob ich damit meine GraKa betreiben kann.

Ist eine Leadtek WinFast GTX 260 Extreme+.

Diese bracht 2 PCIe Stromanschlüsse. Es werden aber Adapter mitgeschickt.

Nun die Fragen:
Reicht die Ampèrezahl aus?
Und Krieg ich mit den Adaptern die GraKa zum laufen? Oder fehlen mir die Anschlüsse.... bitte um Hilfe.

Hier noch Infos von der Homepage (weiter unten sind die Spezifikationen).
NesteQ

Zuletzt bearbeitet:
Sollte funktionieren. Hat zwar nur 27A auf der kombinierten 12V, aber die sollten ausreichen.

Jungs schnell ne Frage:

Wollte das NesteQ E²CS ECS 4001 400W kaufen. Seh nur grad nicht ganz durch ob ich damit meine GraKa betreiben kann.

Ist eine Leadtek WinFast GTX 260 Extreme+.

Diese bracht 2 PCIe Stromanschlüsse. Es werden aber Adapter mitgeschickt.

Nun die Fragen:
Reicht die Ampèrezahl aus?
Und Krieg ich mit den Adaptern die GraKa zum laufen? Oder fehlen mir die Anschlüsse.... bitte um Hilfe.

Hier noch Infos von der Homepage (weiter unten sind die Spezifikationen).
NesteQ

sollte klappen, aber was muss das netzteil sonst noch befeuern?

Ja hier ma aus meiner Geizhals Wunschliste kopiert und bisl gekürzt...
Western Digital Caviar Blue 640GB (WD6400AAKS)

AMD Athlon X2 4850e (ADH4850IAA5DO)

G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000)(F2-8000CL5D-4GBPQ)

Leadtek WinFast GTX 260 Extreme+

ASUS M3N78-EM (90-MIB5L0-G0EAY00)

LG Electronics GH22LS30, SATA

Nanoxia FX08-1600, 80x80x25mm, 1600rpm, 32.5m³/h, 9dB(A)

Scythe Ninja mini (SCMNJ-1000)

Inter-Tech HTPC-2008-V silber

NesteQ E²CS ECS 4001 400W

Oder hier der Link zur Liste...
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-17756

na das ist ja nicht so extrem was den strom angeht.

Auf der Homepage von Leadtek steht das hier für System Requirements
System Requirements Window XP, 2000, Vista
A PCI Express or PCI Express 2.0 compliant motherboard with 2 full-height free slot
Installation software requires DVD-ROM drive
VGA or DVI compatible monitor
A Minimum 500W or greater system power supply (with 12V current rating of 36A) with two 6pin power cords support

Hab ich die 36A ?? 2x 18 ... oder wie?

Naja soll ja auch n Spiele-HTPC sein...Hybrid Power wird genutzt..
werd mir da keinen Stromfresser hinsetzen^^.
Könnte ja auch das mit 500w nehmen...aber warum mehr Ausgeben, dieses NT ist doch auch gut...und kostet nur 56 im Moment...

A Minimum 500W or greater system power supply (with 12V current rating of 36A) with two 6pin power cords support

Das sagt gar nichts aus.

Das 400W-NT reicht locker aus.

Ach, mehr brauchst du nicht. Mein E6600@3,6Ghz + 260GTX OC läuft perfekt mit dem 425W, dann wirds bestimmt auch für deine Komponenten reichen.

Mein E6600@3,6Ghz zieht das dreifache wie ein 4850e.

320 max.... okay...denke das sollte dann wohl doch hinkommen :)

Hab mich eben halt nur gefragt wie ich die 2 PCIe Anschlüsse hinbekomme. Wenn nur einer verfügbar ist...

Naja sobald AM3 verfügbar ist bzw die Denebs, dann wird der 4850e ausgetauscht. Aber selbst dann glaubich mal, gibts genug Leistungsreserven.

Erst mit ner 2. GTX260 denke ich wirds eng ;)

Ah die Stromstecker welche alte IDE Platten befeuern ^^

Denke mal das wird bei der GraKa dann wohl gleich mitgeschickt...

Welche hast du denn? Also bei den Infos steht es gibt so ein Kabeladapter der mitgeliefert wird ^^

Zu spät! Alternate hatte vor etlichen Wochen mal eine Aktion, wo die Karte so günstig war.

Habe ich glaube in den 17 Jahren, wo ich mich mit Komponenten beschäftige, auch noch nicht gehabt, das eine Graka so sehr teuerer wird...:bigok:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh