Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja daran erinnere ich mich noch :)
Vor 2 Wochen gabs auch noch mal ganz kurz sowas das 199 für ne GraKa dort verlangt wurde, auch eine gtx260. Welche weiss ich aber grade nicht....

Aber wen man schaut, die sind wieder alle leicht im Fallen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht sollte sich jemand von euch die beQuiet PurePower anschauen, große Leistung zum kleinen Preis.

Hi,

nochmal schnell eine NT-Empfehlung bitte. Folgendes System ist geplant:

1. AMD Athlon X2 4850e
  2. Gigabyte GA-MA78GM-S2H
  3. 2x1024MB Kit DDR2 800MHz
  4. LG Electronics GH20NS, SATA
  5. Samsung SpinPoint P120 250GB, SATA II

Ich möchte in den kommenden Monaten dann noch eine GraKa a la HD4760 oder HD4850 verbauen und will wissen, welches NT ihr mir dazu empfehlt bis MAX. 45,-€!

Ich habe mir schon 2 etwas näher angeschaut:

Seasonic S12 330W -> Vorteil: 1x 6-pin PCIe / Nachteil: ?
BeQuiet PurePower 350W -> Vorteil: günstig! / Nachteil: kein 1x 6-pin PCIe

Was gibt es sonst noch, was ihr mir empfehlen könnt? Das NT von Enermax mit 385W ist mir zu teuer!

Nimm das kleine Seasonic, das langt. Bequiets reifen erfahrungsgemäß beim Kunden :d

Das BeQuiet ersteinmal unfertige Produkte auf den Markt schmeißt, um sie dann nach Kundenrezensionen zu verbessern...

Hmm, dann gebe ich wohl lieber 6-7 € mehr aus und hole das Seasonic, oder was meint ihr? Oder gibt es sonst noch NT in dieser Preisklasse, die ihr empfehlen könnt?

So, es ist dieses Netzteil egworden. Danke für eure Antworten!

be quiet Dark Power PRO, BQT P7-PRO-750W (BN074)

Das BeQuiet ersteinmal unfertige Produkte auf den Markt schmeißt, um sie dann nach Kundenrezensionen zu verbessern...

Und ist das bei dem BeQuiet PurePower 330W auch der Fall? Weil es doch öfter vorgeschlagen wird u. keine negativen Bewertungen aufgetaucht sind :/

Weiß man noch nicht, dafür sind die Geräte noch nicht lang genug auf dem Markt.
Aber die erste Revision der Straight Power war fehlerbehaftet (ausfallende Lüftersteuerung mit konsequenter Überhitzung & Rauch), die ersten Dark Power Pro (P7) waren/sind fehlerbehaftet (Mainboardinkompatibilitäten) und dass auf die PurePower erst mal nur 2 statt der üblichen 3 Jahre Garantie gegeben wird, ist auch wieder so ein Ding. Und imho wäre bei den Straight Powers eine Rückrufaktion fast schon gerechtfertigt gewesen, ist ja immerhin nur ein kleiner Schuhkarton wo ein paar hundert Watt durchgehen können...

Zuletzt bearbeitet:
moinsen... bräuchte ma eine Kaufberatung welches NT ich nehmen sollte...

OCZ DIMM 4 GB DDR3-1066 Kit
2x Club 3D CGAX-48724DDO
Western Digital WD5000AAKS
AMD Phenom II X4 940
ASUS Board mit AM3 Sockel
Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra Version
Preis sollte 160€ nicht überschreiten

Hey, gabs nicht mal ein video von OCZ wo die unterschiede zwischen einem billig und markennetzteil gezeigt wurden...
Des würde ich mir gerne nomal ansehn

Zuletzt bearbeitet:
N'Abend,
mein aktuelles System findet ihr in der Sig. in den nächsten Wochen wird eine GTX 260 hinzukommen und im Laufe nächsten Jahres ne neue CPU (wohl QUAD wenn ich mir die Entwicklung so anschaue). Beim neuen NT habe ich an das Enermax Modu 82+ mit 525W gedacht. Doch nun bin ich am rätseln ob es auch für den vllt. kommenden Quad reicht. Oder soll ich da lieber zum 625W greifen?

Gruß

moinsen... bräuchte ma eine Kaufberatung welches NT ich nehmen sollte...

OCZ DIMM 4 GB DDR3-1066 Kit
2x Club 3D CGAX-48724DDO
Western Digital WD5000AAKS
AMD Phenom II X4 940
ASUS Board mit AM3 Sockel
Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra Version
Preis sollte 160€ nicht überschreiten

Würde ein Enermax Pro oder ein Modu (falls Kabelmanagement erwünscht) im Bereich von 550/600W nehmen.

Hi,
mal ne Frage an die Leute mit einem Enermax modu 82+.
Ich hab bei meinem Kumpel so ein NT verbaut (625 Watt) ,wollte mal fragen ob ihr den Lüfter hört wenn ihr ganz nah am PC sitzt, das NT macht so ein ganz leises Schleifgeräusche und da er ne Wakü hat hört man das NT schon deutlich.....

Ist es bei euch auch so?

Gruß

Die Geräusche macht mein modu82+ 525W auch... komischerweise ist es die ersten paar Minuten nach dem Start quasi lautlos.

Stimmt es, dass Enermax auf Anfrage kostenlos 8-PIN-EPS12V-Verlängerungskabel verschickt? Falls ja, hätte bitte jemand die Kontaktdaten?.

danke +Flori+ währe schon nicht schlecht mit Kabelmanagment, aber das Case wird doch so umgebaut, das das NT nicht zu sehen sein wird :)

Ich bin auf der Suche nach einem 500-600W NT, sollte auf jeden Fall sehr leise sein, modulares Kabelmangement und sehr engmaschige Sleeves haben. Bei den meisten Shops, sieht man so gut wie keine Bilder von den Kabeln. :(

Hat jemand ein Tipp?

ich habe mit dem enermax support telefoniert und die schicken mir nun eine verlängerung für den 8pin mainboard anschluss.

andere haben die aber scheinbar nicht da. also keine 24pin oder PCI-E.

trotzdem sehr netter kontakt und guter service.

zum glück konnte ich noch das adapter kabel von meinem stacker case zu ner 24pin verlängerung umbauen^^

@Utila Das weiß ich noch nicht, ist noch in Planung. :fresse:

Oh, das ist schlecht...

Mit zwei Grakas wären 500-600W angemessen, mit Einer reichen 400W.

Na, mir gehts ja auch nicht vorrangig um die Watt sondern eher, dass das NT die im obigen Posting genannten Angaben erfüllt. :)

hat von euch schon jemand das BFG ES 800W, wenn ja wie laut ist es??

mfg xymon

Die Geräusche macht mein modu82+ 525W auch... komischerweise ist es die ersten paar Minuten nach dem Start quasi lautlos.

Stimmt es, dass Enermax auf Anfrage kostenlos 8-PIN-EPS12V-Verlängerungskabel verschickt? Falls ja, hätte bitte jemand die Kontaktdaten?.

Ich hab mir heute 4 Stk. angehört und alle machten diese Schleifgeräusche....
Und was mich wundert das BeQuiet ist auch nicht so leise wie alle sagen (Lüfter klackt leicht)

Gruß

Komisch. Ich habe schon etliche Pros und Modus verbaut, da schleift nichts. Waren aber auch immer die 385W bzw 425W-Versionen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh