Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja eben :d

ja gut dann werde ich mir das Corsair kaufen, das gehört doch eigtl schon zu den High End NT's oder ?

und kann einer was zur lautheit im vergleich zum M12-700 sagen ??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist ein gutes Marken-Netzteil in einer eher unüblicher Leistungsklasse. Ich kenne von Corsair nur das HX520, und das ist echt gut.

Sag mal brauchst du eigendlich wirklich zwei von diesen Karten? Was für eine Monitorauflösung betreibst du denn?
 
1900x1200

es ist auf jeden fall nicht schlecht so ein NT zu haben, denn vll werde ich es irgendwann mal machen
 
Ach so. Dann kann ich dir wirklich ans Herz legen eine Karte zu nehmen und ein kleineres Netzteil. Mit einer X2 wirst du bestimmt noch ein Jahr in dieser Auflösung alles auf max. zocken können.

Und in einem Jahr gibts eh wieder Karten, die wesentlich besser sind. Nachrüst-SLI oder -CF lohnt sich einfach nicht.

Deshalb würde ich dir eher zum Modu 525W raten, das kosten schon 100€ weniger als das Corsair.
 
Danke für den Thread schonmal, super gemacht..

nur eine Sache stört mich: es wäre schön, wenn zu allen Netzteilen wie teilweise im alten Thread Vor-und Nachteile ständen... wär ne super orientierungshilfe... auch in Bezug auf die Lautstärke

das problem ist dass vor allem Lautstärke ne seeeehr subjektive geschichte ist. Unabhänige Tests bei denen die Lautsterke objektiv und technisch hochwertig gemessen werden, sind leider selten.
 
mhh mal sehen, ich wenn ich für mein M12-700 noch 100€ bekomme dann leg ich die 50 noch drauf und kauf mir das Corsair 1000w können ja nie schaden
 
Ach so. Dann kann ich dir wirklich ans Herz legen eine Karte zu nehmen und ein kleineres Netzteil. Mit einer X2 wirst du bestimmt noch ein Jahr in dieser Auflösung alles auf max. zocken können.

Und in einem Jahr gibts eh wieder Karten, die wesentlich besser sind. Nachrüst-SLI oder -CF lohnt sich einfach nicht.

Deshalb würde ich dir eher zum Modu 525W raten, das kosten schon 100€ weniger als das Corsair.

sehe ich wie utila !!
 
ja aber dann evtl für Next gen SLI/Crossfire, da würde ich dann sowieso was neues benötigen
 
mhh denkt ihr das das so einen unterschied macht, denn 150€ für 1000w sind nicht viel
 
Gehen wir mal davon aus, das du nur eine X2 betreibst, welche ca. 200W im Idle benötigt.

Das Modu 525W ist in diesem Leistungsbereich fast 5% effizienter. Dann noch die 100€ Unterschied in der Anschaffung. Das sind alles unnötige Kosten.
 
Und denk dran das du es mit der Zeit auch an der Stromrechnung merkst ;)
 
Super, dank dir! Wir wollen die Tage eh die Liste ergänzen, dann kommt das mit rein.
 
Irgendwie hab ich unsterblich das NT schon vor einigen Tagen zur Aufnahme vorgeschlagen. :fresse:

Hab das selbst im Rechner und bin absolut zufrieden damit!
 
Irgendwie hab ich unsterblich das NT schon vor einigen Tagen zur Aufnahme vorgeschlagen. :fresse:


Jop, da bin ich dir auch sehr dankbar für. Wie gesagt die Woche werden wir den Thread updaten - ich tippe mal auf Donnerstag - und dann wirst du es auch in der Liste finden TBird. :)
 
Hi zusammen
ich suche noch ein starkes, dabei aber leise NT für mein neues Sys was ich mir zulegen will. Kabelmanagement möcht ich gern auch haben.

Nt wird in diese Sys eingebaut:

Intel® Core 2 Quad Q6600
Asus P5Q Deluxe
4096MB PQI DDR2-800 CL5 KIT Ultra
Samsung HD502IJ 320GB
Samsung HD200HJ 200GB
4870
Antec Twelve Hundred

Cooler Master Real Power M520W hatte ich mir ins Auge gefasst, würde das passen ? leise und leistung okay ?
 
@Tao:

Da reicht ein EnermaxModu82+ mit 425 Watt, wenn dir das zu wenig ist und du Nachts keine Auge zu kriegst, dann eins mit 525 Watt. Enermax macht zur Zeit die besten NTs, sehr leise und sehr effizient.

Wo wolltest denn bestellen ?
 
also das coolmaster wollt ich bei KM kaufen da ich da eh teile bestelle.
425 reichen für das Sys locker aus ? Warum sollte ich da kein Auge zu kriegen ?
 
Irgend etwas über die Revolutions bekannt, wann die kommen? Die Effizienz ist ja ähnlich hoch wie beim CM.

http://www.anandtech.com/weblog/showpost.aspx?i=482
Den 80+ Report zu den NTs hast du bestimmt schon gesehen.


Auf der GC waren auch schon welche ausgestellt, ich denke mal in nächsten oder übernächsten Monat kommen die.


@Tao:

425W reichen dafür locker aus, kannst es ja einfach mal mit dem CB Grafik Testsystem vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi utila, unsterblich udn thom_cat, ich hab das straight power 450Watt, genau, danke für eure Hilfe.
Jetzt kann cih bedenklos shoppen =D
MfG !D_K!
 
mhh eigtl habt ihr recht das mir bei 1900x1200 CFX mit 2 4870x2's nichts bringt, dann kann ich gleich bei meinem M12 700 bleiben oder ???

das reicht dann aber für einen und den Q9650
 
ja, das ist schon wenig sinnig
 
Die meisten Leute benutzen für 1920x1200 eine 260GTX oder HD4870. Da hast du mit der X2 mehr als genug Power.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh