Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde auf ein EnermaxModu82+ 425 Watt wechseln, leiser und effizienter und es hat KM.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Corsair: Erstes 400-Watt-Netzteil vorgestellt

Nachdem Corsair vor einiger Zeit die ersten eigenen Netzteile präsentierte, gehört der Hersteller in der Zwischenzeit zu den etablierten Netzteillieferanten im High-End-Bereich. Nun hat das amerikanische Unternehmen mit dem CX400W-Netzteil das erste Modell der neuen Power-Serie vorgestellt. Das erste Modell kommt mit einer maximalen Ausgangsleistung von 400 Watt daher und soll die Corsair-Netzteile auch für normale Anwender lohnenswert machen. Das 400-Watt-Netzteil [...]

Quelle: http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=8485

Hallo,

ich bin auf der Suche nach ein Netzteil für ein älteres System:

AMD Athlon 64 3200
MSI K8T Neo FIS2R
Sapphire ATI Radeon X800 Pro @ Arctic Cooling Accelero S2
2GB G-Skill RAM
Soundblaster Audigy2 24bit HD Full Audio 5.1
im
Silentmaxx Bigtower ST-11
3x Noiseblocker BlackSilent X1 80mm @ 7V (einer für CPU-Kühler)
1x Noiseblocker BlackSilent XL1 120mm @ 7V

Habe mir einige Netzteile angeschaut, aber war nie so recht von der Geräuschkulisse überzeugt. Nun habe ich überlegt, dass ich mir semipassive Netzteile genauer anschauen sollte. Hat da jemand Erfahrung? Welches passt am besten zu meinem System (vielleicht sogar kein semipassives)? Wieviel Watt werde ich in etwa benötigen?

Zuletzt bearbeitet:
Bei Comtech...
Das Netzteil ist inzwischen schon direkt auf dem Weg nach Hamburg zu Enermax. Die haben eine kostenlose Hotline mit ohne Wartezeiten... find ich super...:)

So, heute ist das Enermax wieder angekommen! Ich habe mit mehr als einer Woche gerechnet und jetzt hat es nur fünf Tage gedauert! Super! :d

Ab jetzt werde ich nur noch Enermax empfehlen! auch bei Grafikkarten :xmas: :confused:

lg roman

Hi

nach Lesen dieses Threads bin ich mir nicht mehr sicher ob ich ein bequiet kaufen soll oder nicht. Hatte jetzt über 3 Jahre das BeQuiet Blackline 400W 1.3 und vollkommen zufrieden. Es hat jetzt 2 Generationen gehalten wobei bei der Letzten schon für ein 24Pin Mainboard und für PCIE Graka ein Adapter benötigt wurde. Jetzt wollte ich mir ein 550W wegen Graka Aufrüstung aber auch weil die Lüfter seit ein Paar Tagen brummen anschaffen.
Praktisch finde ich die Lüftersteuerung (ja ich weis, für einige is das Quatsch).
Gibt es noch ein anderes NT ausser das be quiet! P7 Dark Power Pro-550W, das eine Lüftersteuerung besitzt?
Nach dem Lesen hier habe ich auch schon überlegt zum Enermax oder Coba zu wechseln aber da ich nie Probs mit dem bequiet hatte und was mit Steuerung suche ist es schwierig.

hi

würde für ein C2D E6750 und eine ATI HD4870 1GB auch ein Enermax MODU82+ 425 W reichen?

1 hdd (vorerst)
4 gb ram

danke

Hallo Zusammen,

welches Netzteil wäre zu empfehlen für folgendes System?

cpu: Intel Q9550 (OC)
Grafikkarte: GTX280 (OC)
Mainborad: Asus Rampae Formula (X48)
2 Festplatten
2 Laufwerke
WaKü (aquastream XT, aquaero )
Soundkarte
Netzwerkkarte (killer nic m1)
Beleuchtung (20 LEDS)

beste Grüße Ariles

enermax modu82+ 525watt.

wozu denn ein x48 board bei ner nvidiakarte?

hey, ich hab da auch mal ne Frage, weil sehr unentschlossen: (hab auch nich wirklich was gefunden)
Eher das neue Enermax Modu82+ 525W oder das BeQuiet P7 Dark Power Pro 550W?? Preis ist ja sehr ähnlich und Tests sind auch nah beieinander... Sind die wirklich so ähnlich dass ich im Prinzip schon nach dem Aussehen gehen kann??? :d

im grunde ja, wobei enermax im moment wohl einen ticken besser ist ;)

naja, mir is zb die Lautstärke ziemlich wichtig, da ist laut manchen Tests das BeQuiet sogar besser?! Kann das jemand bestätigen bzw wiederlegen?

kannst aber nur tests vergleichen in dem beide getestet werden. gibt zu viele unterschiedliche methoden.

das ist richtig und eben nicht einfach bzw unmöglich, hab bis jetzt keinen gefunden in denen Das modu 525W und das P7 550W getestet wurden :(
Anscheinend haben beide ja 2 PCIe Anschlüsse, viele Grakas brauchen ja schon 2, ginge denn dann trotzdem noch ein SLI/CF-Verbund? Zwecks zukünftiger Aufrüstung...

gibt adapter

achso, heißt also, man würde dann die beiden Anschlüsse am NT aufsplitten auf jeweils 2 Anschlüsse? Versteh ich das richtig? Genauso wie zb die Y-Kabel für Lüfter? :)

sind in der regel über die laufwerksstecker erweitert.

achso ok, na wenns da keine Probleme gibt, dann erstmal Danke! Werd ich wohl nach der Optik gehen! :d

Hallo,

ich bin auf der Suche nach ein Netzteil für ein älteres System:

AMD Athlon 64 3200
MSI K8T Neo FIS2R
Sapphire ATI Radeon X800 Pro @ Arctic Cooling Accelero S2
2GB G-Skill RAM
Soundblaster Audigy2 24bit HD Full Audio 5.1
im
Silentmaxx Bigtower ST-11
3x Noiseblocker BlackSilent X1 80mm @ 7V (einer für CPU-Kühler)
1x Noiseblocker BlackSilent XL1 120mm @ 7V

Habe mir einige Netzteile angeschaut, aber war nie so recht von der Geräuschkulisse überzeugt. Nun habe ich überlegt, dass ich mir semipassive Netzteile genauer anschauen sollte. Hat da jemand Erfahrung? Welches passt am besten zu meinem System (vielleicht sogar kein semipassives)? Wieviel Watt werde ich in etwa benötigen?

Hat niemand nen Tipp parat?

semipassiv weiß ich nix, wie gefällt dir das seasonic mit 330 watt?

semipassiv weiß ich nix, wie gefällt dir das seasonic mit 330 watt?

hm, jo is nicht schlecht. hab sogar hier im forum ein guide gefunden, wie man den lüfter tauschen kann.
nun hab ich heute noch das Bequiet Dark Power Pro 450W beim händler entdeckt. wie sieht es da lautstärkemäßig im vergleich zum seasonic aus? is auch leider ein ganzes stück teuerer.

ist eben deutlich stärker, glaube nicht, dass du sowas brauchst bei dem rechner.

na die kenn ich doch schon ;) is auch die einzige Seite die ich gefunden habe wo die beide getestet wurden.... Leider aber eben das 625W und nich das vergleichbare 525er... Und bei den beiden oben geht eben hervor, dass das BeQuiet wohl nen Tick leider is.... Was aber eben nicht wirklich was zu sagen hat, weil das 525er könnte ja wieder leiser sein oder?

@ Tom!2k

Das schaut nach deren Test tatsächlich so aus. Lade mal das Handbuch zur P7 Serie runter, da steht, dass das 550W knapp unter 20dba laut wird, die 650W Version 23dba. Vielleicht hilft es ja weiter.

hmm, also wäre das 650er wohl lauter als das enermax, aber heißt eben nich, dass das "kleine" Enermax auch viel leiser ist als das "größere".... na mal schauen, is leider auch bissel schwierig mit "testen"....

Trotzdem danke dir für deine Mühe! :)

Grundsatz Diskussion mitm Freund...

Seasonic S12II-330 330W ATX 2.0 Rev. 2
oder
XILENCE POWER, 500W ATX 2.0 (SPS-XP500(12)R2)

ich hab das Seasonic vorgeschlagen. Er glaubt mir nicht das das Seasonic besser ist.
Betrieben soll ein E8400 + Gigabyte GA-EG43M-S2H, G43

Wäre Lautstärkemäßig das Seasonic gut? Oder gibts noch was anderes in dem Preisbereich was leiser ist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh