Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

suche ein leistungsstarkes (ca 800W) und möglichst leises Netzteil.
Hab das BeQuit Dark Power Pro 850W ins Auge gefasst, sind die wirklich angenehm leise? Wie schauts da aus mit der Qualität und Langlebigkeit. Hatte mal von einigen Problemen gelesen.

Gruß
Sirius
 


Gerade eben eingetroffen :)

NACHTRAG:Also ich muss sagen Daumen hoch,sehr gute verarbeitung,feste aber sehr schicke Kabel,angenehmen leise und sogar der PC startet :bigok: Kann ich echt nur empfehlen :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

suche ein neues NT für folgendes system:

- GB MA-790FX-DQ6
- Phenom x4 9850 BE
- 4 GB Corsair Value RAM (4x1 GB, 2x mit CL4, 2x mit CL5)
- ATI 4870HD (mit Accelero S1 Kühler)
- 4 Festplatten (alle SATA (II))
- Creative X-Fi Platinum mit Frontpanel
- TV-Karte TT3200
- Gehäuse mit ausreichender Kühlung (8 Lüfter geregelt mit Lüftersteuerung)

Empfehlungen?

Mein altes NT Enermax Liberty 400W macht irgendwie Probleme (Computer startet nicht mehr)...
Hab mittlerweile das NT im Verdacht.

Gruß

dasding
 
Zuletzt bearbeitet:
be quiet oder Enermax

Hallo zusammen


be quiet Straight Power 450W oder Enermax PRO82+ 425W:stupid:


geeignet für dieses System
CPU: Intel E8400
GPU:Sapphire 4850
Ram:MDT Kit 2GB PC2-6400U CL5
Mainboard:Gigabyte GA-EP45-DS3
Festplatte:WD Caviar Blue 320GB (WD3200AAKS)
WD 6400AAKS
Lüfter:3 Scythe Slip Stream 800rpm

Es sollte auch unter last sehr leise sein!!!
Leistung müsste ja ausreichen oder??:confused:

schon mal danke im vorraus

mfG
 
Das Enermax is etwas besser. Etwas leiser und sehr gute Effizienz. Dafür hat das BeQuiet 25W mehr. Naja, beides aber sehr gute Netzteile.
 
Es sind beides sehr gute Marken für netzteile! Bin aber für be quiet die dinger sind der wahnsinn hab selber ein dark power. bin damit mehr als zufieden gutes kabelmanagement, verdammt leise (ich höre meins nicht) und einfach schick;)
 
Hi!

Ich habe mir grad überlegt ob meine Enermax Liberts 500W mit einer GTX280 klar kommt.

Verbaut sind:

Q6600 @3000mhz
2x2GB RAM
3x SATA Fesplatte
1x TV-Karte
1x Creative X-Fi soundkarte
2x Laufwerke
1x Lüftersteuerung (an der sin 6x120mm)
1x USB Maus
1x USB Tastatur
1x USB 3,5" Fesplatte mit externen Strom


Was denkt ihr?
 
wie eben schonmal geschrieben, passt locker
 
sicher??? hab ich dann noch luft nach oben für mehr RAM oder ne neue HD oder sowas?
 
wieviele Leute sollen denn sagen dass es reicht? ;)
und ja, auch für RAM und noch 5 HDDs reicht das NT :)
 
Ist ja auch richtig. Aber keine Sorge, an meinem alten Liberty 500W hing noch wesentlich mehr dran als "kleine" Verbraucher wie Q6600@3Ghz und eine einzelne GTX280...

Nur ärgerlich: Ab 450W wechselstromseitig wird der Lüfter langsam unangenehm. Aber selbst so hoch wirst du nicht kommen.
 
Auch wenn ich das Liberty 500W nicht mehr als aktuell ansehen würde; man kann mit leben....
 
habe seit gestern ein Enermax 425er mit meiner GTX280 am laufen, läuft alles gut.
 
Hallo

ich bin immer noch auf der suche nach einem ordenlichen NT kann mich aber nicht entscheiden zwischen Seasonic S12II-430, be quiet Straight Power 450W oder Enermax PRO82+:stupid:

Haupsache ist das es auch bei Belastung sehr leise bleibt und nicht wie mein derzeitiges NT Xilence Power 550W(war ein Notkauf):grrr:

MfG
 
Hi,

ich denke, dass von den 3 genannten Netzteilen das Enermax das beste ist...

Hab mir heute selber das Enermax PRO82+ 425W eingebaut und ich hör das Netzteil garnicht...

Hinten kommt auch kein Luftstrom aus dem Netzteil heraus...Entweder ist das Netzteil so kühl oder es blässt tatsächlich keine Luft hinten raus...?? Wer weiß da was...;)
 
Verkraftet mein Netzteil eine zweite Ati HD 4870?

Ich habe:

Enermax Liberty 500W
Gigabyte X48 Mainboard
Intel Q9550 CPU
2x 2048MB G.Skill Ram
1x Ati HD 4870
2x DVD Laufwerke
3x Sata Festplatten
X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, PCIe
2x 12v Gehäuselüfter
 
@fragensteller: mit einem enermax pro fährst du da bei weitem an besten. hatte schon alle 3 der von dir genannten nt's und das enermax war davon mit abstand das beste

@milestone: mit dem "alten" liberty wird das bei nem quad und 2 radeon 4870'ern unter load schon ziemlich eng. versuchen kannst du es. einfach das system so mal unter volllast betreiben und schaun wie viel strom das ganze dann so zieht bzw ob das netzteil das bei der ein oder anderen benchmarkrunde gut verkraftet und noch einigermaßen kühl bleibt. zumindest ist eins gewiss... mit so nem system fährst du ein altes 500w netzteil unter last schon ziemlich hart an der schmerzgrenze. und es wird bestimmt früher oder später aussteigen
 
ich denke mal, dass es nicht reichen wird...Wenn ich mir das auf computerbase anschaue...Er hat ja auch nicht gerade wenig andere Hardware, die er mit Strom versorgen muss....
 
@Milescool

Ich rate definitiv davon ab, bei dem Liberty 500 ne zweite 4870 einzubauen.

Ein CF mit 2x 4870 und oced Quad und der weiteren hardware liegt bei mindestens 500 Watt eher sogar mehr. Damit also das Netzteil nicht unter Last dauerhaft am max. läuft und dadurch nicht nur laut wird sondern auch Schaden nehmen kann, würde ich mindestens zu einem 600-650 Watt Netzteil greifen.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh