Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So sieht das aus.

Vielleicht als Alternative nen HX620 von Corsair oder nen 600er Coolermaster Silent Pro.

Gruß

Okay, erstmal vielen Dank an Euch :bigok:
Dann werde ich es auf keinen Fall ausprobieren, bevor ich mir sonst eventuell
meine Hardware schlimmstenfalls beschädige.
Wie Basti schon vorgeschlagen hat, liebäugel ich mit dem Modu82+ 625W.
Wäre das auf jeden Fall ausreichend, oder um ganz sicher zu gehen ein Netzteil mit 700W?

Die 625Watt eines Modu würden auf jeden Fall dann reichen. Wie gesagt, dein System wird unter Vollast, also Prime und gleichzeitigem Furmark über 500 Watt liegen. Das wirst du im normalen gamerleben nie erreichen, wahrscheinlich so um die 500 Watt peak.

Also das 625Modu nehmen und absolut zufrieden sein.

Gruß

ja, das wäre ausreichend. ein größeres netzteil als das mosu brauchst du dafür eigentlich nicht

Okay, erstmal vielen Dank an Euch :bigok:
Dann werde ich es auf keinen Fall ausprobieren, bevor ich mir sonst eventuell
meine Hardware schlimmstenfalls beschädige.
Wie Basti schon vorgeschlagen hat, liebäugel ich mit dem Modu82+ 625W.
Wäre das auf jeden Fall ausreichend, oder um ganz sicher zu gehen ein Netzteil mit 700W?

Probiere das ruhig mal aus. Im schlimmsten Fall mußt du mit Abstürzen unter Last rechner, aber kaputt geht da nichts. Der Lüfter wird sicherlich gut aufdrehen, das ist sicher.

Ich hatte an meinem Liberty 500W mal zwei 8800GTS 320MB (ordentlich übertaktet) und einen E6600@3,9Ghz 1,48V (ja ich weiß...:d) dran, lief gut. Allerdings benötigst du ein paar Adapter.

Falls neu: Modu 625W wäre das Maximum, mehr brauchst du garantiert nicht.

Hinten kommt auch kein Luftstrom aus dem Netzteil heraus...Entweder ist das Netzteil so kühl oder es blässt tatsächlich keine Luft hinten raus...?? Wer weiß da was...;)

Jemand sagte doch hier mal, dass sich das Enermax nicht zum Entlüften des Gehäuses eignen würde, eben weil kein Luftstrom bemerkbar ist - also die gleiche Beobachtung, die du gemacht hast ...

Wenn mein BQ die demnächst anstehende GTX260 nicht packen sollte, kommt auch ein PRO oder MODU in den Rechner, aber in den Boden, wo das dann sowieso nichts mehr mit Gehäuseentlüftung zu tun hat.

Jemand sagte doch hier mal, dass sich das Enermax nicht zum Entlüften des Gehäuses eignen würde, eben weil kein Luftstrom bemerkbar ist - also die gleiche Beobachtung, die du gemacht hast ...

Naja, wenn man ein fast lüfterloses System hat, wird ein 120mm mit 500U/min im NT bestimmt nicht nur durch den Unterdruck eine riesige Wolke warmer Luft aus dem Gehäuse ziehen. Das sollte klar sein.

Probiere das ruhig mal aus. Im schlimmsten Fall mußt du mit Abstürzen unter Last rechner, aber kaputt geht da nichts. Der Lüfter wird sicherlich gut aufdrehen, das ist sicher.

Ich hatte an meinem Liberty 500W mal zwei 8800GTS 320MB (ordentlich übertaktet) und einen E6600@3,9Ghz 1,48V (ja ich weiß...:d) dran, lief gut. Allerdings benötigst du ein paar Adapter.

Falls neu: Modu 625W wäre das Maximum, mehr brauchst du garantiert nicht.

Also probieren kann er natürlich, aber er wird 2x 4870 kaum angeschlossen bekommen.

Das Liberty 500 hat meineswissens keine 4 PCIe Stränge. Und ne 4870 zieht einzeln schon ne ganze Ecke mehr an Strom durch wie ne 8800GTS 320 oc(ohne vmod), ca 50 Watt pro Stück. Dazu noch nen Quad der einiges zieht vorallem oced.

Kauputt gehen kann am Anfang natürlich nicht gleich etwas. Bei längerer Benutzung aber schon.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Um sicher zu gehen, werde ich, wenn ich mir eine zweite HD4870 zulege,
auf jeden Fall dann auch ein neues Netzteil zulegen...
k010.gif

Wenns am Geld nicht scheitert, ist ein neues Modu sowieso keine schlechte Wahl. Allein deine Ohren werden es dir danken.

@Losmile
Schrieb ich ja, da bräuchte man Molex auf PCIe-Adapter.
Aber unterschätz mal nicht die G80 im Energieverbrauch, wenn die übertaktet sind. Eine der 320MB hatte sogar einen "serienmäßigen" Voltmod; haben wir beim benchen gesehen. +0,3V mehr auf der GPU...sogar der QX9770 brauchte nicht soviel LN2 zum kühlen :fresse:

Hey, sagt mal hat jemand Erfahrungen mit dem AC Fusion 550R gemacht (Leistung/Temps)?

Die Frage bezieht sich auf meinen Problemthread und ich wüsste gern ob auch andere das NT verbaut haben, wobei ich bald befürchte das die Zahl sich sehr in grenzen halten wird.

Habe folgende HW verbaut:

AMD Athlon 64 X2 3800+ @2400Mhz
Asus 280 GTX OC
Asus A8N Sli Premium
2GB Kingston-400
500GB Samsung HDD
1000GB Samsung HDD

Cu, Abyss_X

Ist nicht gerade prickelnd. Gerade so die Standard 80Plus-Zertifizierung bekommen; und zudem eine recht schwache 12V-Leistung. Habe zwar keine kombinierte Leistung gefunden, aber zwei Schienen a 17A finde ich ziemlich dünne für ein 550W-NT (Enermax Pro 385W: 2x20A).

Einen 80mm Lüfter finde ich nicht mehr zeitgemäß.

Hi,

ich wollte mal fragen was ihr von Antec Netzteilen haltet. Wie sind die qualitativ und Leistungstechnisch?

Kann man irgendwo die Ausfallquote der verschiedenen Hersteller herausfinden. Mich würde besonders dieses Modell interessieren:

http://www.gorcon.de/gorcon/index.jsf

Das wurde in einem anderen Forum als besser als Enermax eingestuft.

Edit: Der Link geht wohl nicht. Ich meine das Antec Neo HE 500W

http://geizhals.at/deutschland/a174059.html

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen...hab mir anfang der Woche ohne groß nachzudenken einen X4 9850 bestellt, der meinen X2 6000 ersetzen soll.
Jetzt habe ich bei Computerbase einen Artikel gesehen und laut diesem Bericht soll der X4 zum Teil verdammt viel Strom ziehen.

Momentan habe ich ein Be Quiet Straight Power mit 450 Watt.
Außerdem hängt noch eine 8800GT, eine Festplatte, DVD Brenner und ein paar Lüfter dran.

Reicht das Netzteil noch aus oder muss ich das ebenfalls aufrüsten?

dann ist ja alles gut...der CB Artikel hat mich nur ein bisschen verwirrt da war von über 500 Watt die Rede unter Vollast.
Aber spätestens wenn ich dann in ein paar Monaten die Graka aufrüste wird dann ein neues NT her müssen schätze ich.

wie jetzt zu klein?
hast irgendwelche prob's mit den Enermax?

Habe gerade mein Jung gesagt, er soll es endlich abholen,
und tauschen gegen das komische X dingends, was sie ihn auf gequatscht haben.

digi

obwohl für sein Gebrauch sollte es locker reichen, und selbst für Dein Sys genau so!

obwohl sind es nicht beides die gleichen Teile?
nur 20€ unterschied dabei.

Zuletzt bearbeitet:
wie jetzt zu klein?
hast irgendwelche prob's mit den Enermax?

Habe gerade mein Jung gesagt, er soll es endlich abholen,
und tauschen gegen das komische X dingends, was sie ihn auf gequatscht haben.

digi

obwohl für sein Gebrauch sollte es locker reichen, und selbst für Dein Sys genau so!

obwohl sind es nicht beides die gleichen Teile?
nur 20€ unterschied dabei.

Nein, das Enermax Netzteil 425 ist gut, aber ich will doch ein größeres haben, weil meine Grafikkarte unter Last 236w zieht, aber wenn ich die Karte 15% OC verbraucht Sie mehr und mein Prozessor bei 4 Ghz 1,26v zieht auch bischen mehr, ich hab noch 3 Lüfter, 2 DVD Laufwerke, 1 Festplatte, 3 USB Geräte. meine Grafikkarte ist hauptsächlich der Stromfresser und außerdem hat mir K&M Elektronik ein Rückläufer Netzteil zugesendet was ich als Negativ sehe. Das eght zurück sobald ich mein neues habe und mein Geld komtm auch zurück von KM Elektronik

Ich habe das OCZ ModXStream Pro 600W Modular ATX 2.2 entdeckt, es sieht ganz gut aus und hat 25ampere 12v Schienen

http://www.vibuonline.de/product_info.php/info/p438848/pid/schotte

Die anderen Netzteile sind zuteuer und bieten nicht mehr.

hast du denn dein system mal gemessen?

zu ocz kann ich dir leider nichts sagen, aber ich würde einfach das enermax eine nummer größer nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann eben hier noch mal schnell ein Dankeswort!!

Ja das muss ich auch sagen, ich hab mich schon gewundert das mein 420 be quiet bei den neuen 9800GTX+ und HD4850 nicht in die Knie gegangen ist obwohl ich GRID in super Grafik gezockt habe und meine 12 Volt Kombi nur 30 A hergibt. Der Kartenhersteller hat auf jeder der Verpackungen die ich inden letzten Wochen in der Hand hielt immer minimum 450W gefordert ... jetzt wird mir einiges klar. dann behalt ich erstmal mein gutes altes und schau was passiert wenn der neue Proz da ist. Gekauft ist ja bekanntlich alles sehr schnell.

DANKE AN ALLE

OCZ labelt derzeit mindestens MINDESTENS 6 verschiedene Hersteller, Qualität deshalb sehr unterschiedlich.

Das Coolermaster ist ok, aber kein Leisetreter bei Volllast. Die Silent Pro-Serie ist insgesamt merklich besser, aber eben teurer

Hi,

ich suche für mein sys ein neues NT 550W-650W

mein be quiet Dark Power Pro P7 550W ATX 2.2 (BN072) gebe ich ab.

Was gibt es neues , stärkeres , vergleichbares ?
Sollte sich im Preisrahmen bis 90€ bewegen.

HD3850 mit Scythe Musashi @ Dual 100 x 12 Kaze-Jyu-Slim
Intel Core 2 Quad Q6600 @ Scythe Mugen 2 x 120mm
Gigabyte GA-EP35-DS4 Rev 2.1
Front:Scythe Slip Stream 800rpm 120mm
Heck: Scythe S-Flex 800rpm 120mm
Seite:lian Li BS-03 mit Slip Stream 800rpm 120mm
HDD x 2 WD Caviar® Blue™ WD6400AAKS
1 Brenner

und alle USB anschlüsse belegt sofern dies relevant ist?!

lg

Hallo zusammen

ich hätte da noch mal einen nachfrage bezüglich der Leistung des 425 Watt Enermax Pro mit einer Ati 4850 ist die ausreichend da beim Alternate PC Builder steht nicht ausreichend(siehe Anhang):stupid::confused:

Kein OC!!

Danke schon mal

MfG

Anhänge

• Image2.jpg
    Image2.jpg
    170,3 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh