Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (Part 2) - Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht gut aus, eine Zwitterlösung aus dem Seasonic M12 und den Gleichstrom-Bausteinen des M12D. Und vor allem auch günstiger und in einem guten Leistungsbereich.

Bei der Ausstattung, Ästhetik und Verarbeitung ist es eher durchschnittlich, also eher was für Technikliebhaber, die auf den Preis achten.

Die aktuellen hardwareluxx-Tests haben das schon sehr gut getroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt die Stabilität der Leitungen, also günstige DC-DC-Technik im unteren/mittleren Preissegment.

Wie großzügig hat Antec denn die OCP auf den 4x 12V festgelegt, weißt du das?
 
also bei s1156 wirst du kein 1000w NT brauchen ,ich würd auch das HX850W nehmen ,bei mein alten sys 920@4.2ghz+ 2x280gtx übertaktet da habe ich 780W gebraucht
 
wenn du nix OC tust dann sicher, wenn ein i7 @4Ghz pder höher im einsatz ist dann nichtmehr würd ich sagen du weisst ein NT sollte nie dauerhaft am limit laufen das hat böse folgen ich kann davon ein Lied singen:fresse:

Enermax Liberty 600 Watt:

AMD X2 4800+@ 3.3Ghz + 2x ATI x1950XTX hab ich damit getötet:haha:
 
Deswegen schrieb ich "ausreichend", OC wäre sicher auch kein Thema, die S1156 verbrauchen ja nicht zwingend so viel wie die S1366.

Ein Netzteil muss man manchmal eben ausreizen ^^
 
Hi, ich bin grad auf der Suche nach einem neuen leisen Netzteil für folgende Komponenten:

Phenom2 965 (140w)
Radeon 5870
2x2Gb Ram
GA-MA790XT-UD4P
2 Sataplatten

bisher hab ich meine Auswahl auf das Cougar 550 CM sowie das Corsair TX 650 beschränkt.
Das 550w Netzteil sollte ja locker reichen, jedoch ist das Corsair sogar günstiger zu haben. Nun ist mir ein möglichst leises Betriebsgeräusch jedoch recht wichtig und vom Corsair hört man ab und zu, dass es ab 300/350 Watt schon recht wahrnehmbar wird während das Cougar angeblich leiser ans Werk gehen soll.

Daher wären mir Erfahrungswerte wichtig, welches der beiden Netzteile zu bevorzugen wäre, vor allem unter Berücksichtigung der Lautstärke.
 
Bei Lautstärke kann man ja auch ein Blick auf die BeQuiets werfen, die verbauen ja ihre SilentWings in ihren NTs.
 
@DonBanana
Ist mir nicht bekannt, OCP haben sie aber auf jeden Fall.
 
Hi, ich bin grad auf der Suche nach einem neuen leisen Netzteil für folgende Komponenten:

Phenom2 965 (140w)
Radeon 5870
2x2Gb Ram
GA-MA790XT-UD4P
2 Sataplatten

bisher hab ich meine Auswahl auf das Cougar 550 CM sowie das Corsair TX 650 beschränkt.
Das 550w Netzteil sollte ja locker reichen, jedoch ist das Corsair sogar günstiger zu haben. Nun ist mir ein möglichst leises Betriebsgeräusch jedoch recht wichtig und vom Corsair hört man ab und zu, dass es ab 300/350 Watt schon recht wahrnehmbar wird während das Cougar angeblich leiser ans Werk gehen soll.

Daher wären mir Erfahrungswerte wichtig, welches der beiden Netzteile zu bevorzugen wäre, vor allem unter Berücksichtigung der Lautstärke.

http://geizhals.at/deutschland/a342994.html
 
Mir gefällt die Stabilität der Leitungen, also günstige DC-DC-Technik im unteren/mittleren Preissegment.

Wie großzügig hat Antec denn die OCP auf den 4x 12V festgelegt, weißt du das?

Ich habe schon vor schon vor Wochen auf PCGH nach einem Review dafür angefragt. ;)

Nur die Frage ob auch das kleinste Tru Power New wirklich mit DC-DC ausgestattet ist.
 
Ok. Das Cougar S550 ist allerdings ein bisserl schicker. ;)

Plöde finde ich dass es das Tagan PipeRock II 580W nicht geben wird.

http://geizhals.at/deutschland/a439465.html

Das hätte sich in diesem Reigen DC-DC unter 600W auch nicht schlecht gemacht.

Hatte extra mit MaxPoint tefloniert die mir bestätigen, dass es nicht kommen wird. (Kostengründe)
 
Hi, ich bin grad auf der Suche nach einem neuen leisen Netzteil für folgende Komponenten:

Phenom2 965 (140w)
Radeon 5870
2x2Gb Ram
GA-MA790XT-UD4P
2 Sataplatten

bisher hab ich meine Auswahl auf das Cougar 550 CM sowie das Corsair TX 650 beschränkt.
Das 550w Netzteil sollte ja locker reichen, jedoch ist das Corsair sogar günstiger zu haben. Nun ist mir ein möglichst leises Betriebsgeräusch jedoch recht wichtig und vom Corsair hört man ab und zu, dass es ab 300/350 Watt schon recht wahrnehmbar wird während das Cougar angeblich leiser ans Werk gehen soll.

Daher wären mir Erfahrungswerte wichtig, welches der beiden Netzteile zu bevorzugen wäre, vor allem unter Berücksichtigung der Lautstärke.

Würde das Cougar nehmen;)

Alternative wäre das CoolerMaster SilentPro (mit steigender Last sehr leise) oder das BeQuiet StraightPower E7. Das hat zwar einen sehr hochwertigen Lüfter, ist aber in Sachen Innenraum wahrlich nichts besonderes...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle für die Antworten!

Hm, ja das Coolermaster M600 hatte ich auch mal in der Auswahl, jedoch ist es wegen in einigen Testberichten gemessenen Spannungsabfällen an der 5V-Schiene unter Last rausgeflogen. Zudem bin ich mir nicht sicher, wie ich den Support des Herstellers bewerten soll (bisher leider nicht so gute Erfahrungen).

Beim BeQuiet wirkt mir der Innenraum auch etwas unwertiger als bei Cougar/Corsair.

Der Vorteil bei Corsair wäre die lange Garantie, jedoch schreckt mich die gegen Ende recht hoch ansteigende Lautstärke-Kurve ab ( http://www.corsair.com/_images/charts/tx650w_noise.jpg )

So bin ich aufs Cougar gekommen, welches momentan auch mein Favorit ist, jedoch hat es nur 3 Jahre Garantie und einen höheren Preis.

Daher sind weitere Erfahrungen, vor allem Corsair/Cougar betreffend sehr willkommen.
 
Man darf das Corsair HX450W nicht vergessen, was aber leider kaum mehr verfügbar ist. Mit dem würdest du ein sehr gutes Komplettpaket bekommen. Von den billigeren Corsair-Serien wie dem TX usw. halte ich nicht so viel;) Zudem wären 650W oversized.

Lautstärketechnisch würde ich das HX450W und das Cougar CM etwa gleich einschätzen.

Das CoolerMaster ist wie gesagt eine sehr gute Alternative. Ich persönlich konnte übrigens keine Probleme mit der 5V Spannung feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab eine Frage: Worin liegt der unterschied zwischen den beiden Netzteilen? http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/?fs=seasonic+330+II&in=

Mein Netzteil ist kaputt gegangen und ich brauch ein neues. Jetzt habe ich mich für das Seasonic entschieden. Weiß nur nicht welche Variante ich kaufen soll


oder gibt es alternativen bei einem 300-350 watt netzteil ? z.b von bequiet? sollte leise sein!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hängt mit der Verfügbarkeit und Aktualität der Preispolitik zusammen. Das mit 80Plus Bronze ist schon besser, das andere nun mal ein Auslaufmodell.
bq quiet! hat seine Pure Power (L7)
 
Hi, bin auf der Suche nach einem 1KW Netzteil, und hab momentan zwei Favoriten.

Einmal das Cougar 1000 CM
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a427341.html

Und zum anderen das Corsair HX1000
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a317944.html

Jetzt meine Frage: Hatt jemand Erfahrung mit einem der beiden bzw. rät mir von einem ab.

Thx :d

ich denke man macht mit beiden nix falsch. was für ein sys willst du damit denn befeuern?
 
So bin ich aufs Cougar gekommen, welches momentan auch mein Favorit ist, jedoch hat es nur 3 Jahre Garantie und einen höheren Preis.
Warum legst du so viel wert auf eine so lange Garantie?!

Sicher, das es in 3 Jahren noch genutzt wird und nicht vorher ausgetauscht werden wird??

Von daher find ich die 7 Jahre bei Corsair eher übertrieben bzw sehe das als Marketinggag, 3 Jahre sind mehr als genug...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh