Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (Part 2) - Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
welches NT könnt Ihr denn empfehlen mit min. 80+bronze bis ~400W welches über Kabelmanagment verfügt? Die Seasonics haben dies ja leider nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Puhh... 400W, bis 50€, 80Plus Bronze und Kabelmanagement sind zusammen eine ziemlich anspruchsvolle Forderung. Das HX450W wäre wohl das optimale Netzteil gewesen, ist aber kaum mehr verfügbar.

Wenn du das Kabelmanagement streichst, sieht die Sache schon wieder ganz anders aus;). Alternativ müsstest du mit mehr Watt (KM geht bei den Netzteilen meistens erst ab ca. 450W los) und einem höheren Preis leben.
 
Mannnnn die neuen Seasonic X-Netzteile sollen endlich nach Deutschland kommen :d . Ich werd mir davon auf jeden Fall eins kaufen, sobald die zu haben sind - 80 plus Gold und komplett modular - was will man mehr :d .
 
nen integrierten Geld-Drucker :d

Ich bräuchte auch bald mal ein neues NT :)

Voraussetzungen:
schwarzes Gehäuse (bzw eines, dass gut in nen schwarzen Tower passt)
- leise (damit bin ich die absolute ausnahme hier ^^)
- Kabelmanagement
- um die 500 W

System:

- ASUS M4n82 Deluxe
- AMD X3 720 (3x2,8Ghz @ 3x3,3Ghz)
- Leadtek 8800GT (G92, 512MB Ram - wird gegen eine GTX2xx getauscht, sobald die 300er Serie da ist)
- 2GB OCZ Reaoper Ram (bald 4Gb)
-3 HDD's, ein DVD Brennerli

Bepowert wird das genze momentan mit einem bequiet 400Watt. reicht auch völlig, nur das fehlende Kabelmanagement... :)

PReislich... deutlich unter 100€, so 70-80€ rum, soll ja kein ramsch sein.

Dankö :)
 
Mannnnn die neuen Seasonic X-Netzteile sollen endlich nach Deutschland kommen :d . Ich werd mir davon auf jeden Fall eins kaufen, sobald die zu haben sind - 80 plus Gold und komplett modular - was will man mehr :d .

Die sollen laut Seasonic in dieser Woche bei den Großhändlern eintreffen. Wenn es dann anhand der Marktpreise noch etwas günstiger wird, auf jeden Fall zugreifen.
 
nen integrierten Geld-Drucker :d

Ich bräuchte auch bald mal ein neues NT :)

Voraussetzungen:
schwarzes Gehäuse (bzw eines, dass gut in nen schwarzen Tower passt)
- leise (damit bin ich die absolute ausnahme hier ^^)
- Kabelmanagement
- um die 500 W

System:

- ASUS M4n82 Deluxe
- AMD X3 720 (3x2,8Ghz @ 3x3,3Ghz)
- Leadtek 8800GT (G92, 512MB Ram - wird gegen eine GTX2xx getauscht, sobald die 300er Serie da ist)
- 2GB OCZ Reaoper Ram (bald 4Gb)
-3 HDD's, ein DVD Brennerli

Bepowert wird das genze momentan mit einem bequiet 400Watt. reicht auch völlig, nur das fehlende Kabelmanagement... :)

PReislich... deutlich unter 100€, so 70-80€ rum, soll ja kein ramsch sein.

Dankö :)

wie wärs hiermit

http://geizhals.at/deutschland/a342994.html

ich denke das sollte alle deine vorstellungen erfüllen
 
Die sollen laut Seasonic in dieser Woche bei den Großhändlern eintreffen. Wenn es dann anhand der Marktpreise noch etwas günstiger wird, auf jeden Fall zugreifen.

Das werd ich auf jeden Fall machen :d . Die 750W Version soll ja 199 Dollar kosten richtig? Wärn dann wohl iwas um die 130 Euro - das geht für so n Teil eigentlich noch.

Edit: Huraaaa die Teile sind ja sogar schon gelistet :banana: .

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a485162.html

Die sinken bestimmt noch etwas im Preis und dann werd ich zuschlagen *freuu* . Das is die reinste Sleeverfreude.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bald gibts dann die ersten 90+ NT's :d
 
132€ für die 650W Variante und lieferbar, wow!
Wenn man bedenkt, dass die Preise sicher noch leicht sinken werden, gibt es eigentlich fast keinen Grund mehr das Cougar S700 zu kaufen...
 

Puhh... 400W, bis 50€, 80Plus Bronze und Kabelmanagement sind zusammen eine ziemlich anspruchsvolle Forderung. Das HX450W wäre wohl das optimale Netzteil gewesen, ist aber kaum mehr verfügbar.

Wenn du das Kabelmanagement streichst, sieht die Sache schon wieder ganz anders aus;). Alternativ müsstest du mit mehr Watt (KM geht bei den Netzteilen meistens erst ab ca. 450W los) und einem höheren Preis leben.

Danke für dieAntworten!

Ok Kabelmanagment wollte ich nur wegen dem Lian Li V351, da soll ja nicht soviel Platz vorhanden sein, anosnten würd ich wohl auch mein Tagan U22 weiter nutzen. Oder ist die Energieersparniss schon deutlich?

Die 400W habe ich mal aus der Luft gegriffen, weiß ehrlich gesagt nicht was ich so bräuchte, wahrscheinlich sogar weniger.(AM3 Sys mit X2 oder X4, 2Hdd, SSD, Graka, 4GB, Brenner)
 
Ich will mir im Dezember einen neuen Rechner zusammen bauen und suche ein sehr leises Netzteil.
Habe momentan ein Seasonic M12 500W.
Dieses ist schon sehr leise allerdings geht es doch bestimmt noch besser oder?

Das neue Nexus RX-6300 soll laut vielen Reviews Referenc sein. Hat jemand von eucch das NT und kann was dazu sagenß
 
Ich denke, dass ich nicht nur für mich spreche:
Ich hab von dem NT noch nie was gehört.

Wenn es Referenz währe, würde man das hier öfters lesen.

Dein NT ist leise und recht viel besser als Seasonic (so, dass es sich lohnt) - wirste nicht finden :P
 
Ich denke, dass ich nicht nur für mich spreche:
Ich hab von dem NT noch nie was gehört.

Wenn es Referenz währe, würde man das hier öfters lesen.

Dein NT ist leise und recht viel besser als Seasonic (so, dass es sich lohnt) - wirste nicht finden :P

dem stimme ich zu
 
Hallo zusammen,

kann mir irgendjemand verraten ob und wo ich ein BFG ES 800W bekomme?
ist es in DE jemals richtig verkauft worden bzw. am europäischen Markt?

vielen Dank
 
denn lest euch mal lieber den test bei hardware.net durch ist zwar das 850W teil aber auch bei hardwarespot findet sich noch ein review zur 630W variante wo auch steht sehr leise..ist vlt n geheimtipp
 
Bei Amazon gibts das Seasonic X-750 über Drittanbieter neu sogar schon für 121 Euro - da muss ich mir grad wirklich überlegen, ob ich nicht zuschlagen will... Jedenfalls sehr verlockend das Ganze.
 
Ich glaube, die haben sich da vertan, in der Produktbeschreibung steht nämlich S12D-750 und das würde dem preislich auch eher entsprechen.
 
Ich will mir im Dezember einen neuen Rechner zusammen bauen und suche ein sehr leises Netzteil.
Habe momentan ein Seasonic M12 500W.
Dieses ist schon sehr leise allerdings geht es doch bestimmt noch besser oder?

Das neue Nexus RX-6300 soll laut vielen Reviews Referenc sein. Hat jemand von eucch das NT und kann was dazu sagenß

Ich hatte mal ein Nexus Value bei mir. Das war wirklich extrem leise aber technisch nichts besonderes.
 
das coolermaster soll lt. dem test in der aktuellen pcgh (dort übrigens platz 1 in der kategorie bis 550 watt) sehr leise und effizient sein und die kabel sind auch super als flachbandkabel wie von thom_cat schon gesagt. auch reichen die 500 watt sicher locker aus für dein sys. (guck mal mein sys an, link in der sig und ich hab "nur" 400 watt und trotzdem auch noch alles übertaktet)

das neue be quiet soll auch spitze sein, vor allem durch den silent wings lüfter sehr, sehr leise und mit 480 watt auch mehr als ausreichend. nur hat das halt normale kabel.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a467114.html

also der dinger is eingebaut! und um einigeds lauter als der tx650 von corsair! des aparätle brummt sich einen des hmm naja alles andere als leise.. schade eigentlich
 
Meinst du das SilentPro?

Das ist, wie du bereits gesagt hast, im IDLE lautstärketechnisch nichts besonderes, aber unter Last meiner Meinung nach sehr leise.
 
Zuletzt bearbeitet:
des hört sich so an als hätte der lüfter nen 8ter?!? *deckdeckdeckdeckdeck* nur schneller ;)
 
Garantie beanspruchen.
Normal ist das nicht - der Lüfter an sich ist kein Billigprodukt und sollte sowas auf keinen Fall haben - fertig aus ^^

Währe ja noch schöner - das Ding kauf ich mir bald, da darf nix rappeln :d
 
Ich konnte auch etwas klackerndes, brummendes feststellen. War aber wohl lang nicht so laut wie bei Roach13. Von daher würde ich mal den Weg der Garantie beschreiten;)
 
Ich will unbedingt den Lüfter aus meinem HX750 tauschen ,da er mir besonders im Idle extrem auf die Nerven geht. Das mit der Garantie ist mir erhlich gesagt nicht so wichtig.
Obwohl es natürlich blöd ist ,da es ja 7Jahre Garantie hat.
Egal.
Wollte jetzt nur fragen ob ein Nexus 140mm mit 600RPM ausreicht? Das NT wird eigentlich selten voll ausgelastet deshalb müsste das schon hinhauen oder?
 
Warum kaufst du dir nicht einfach ein Netzteil, das deinen Ansprüchen genügt?!

Hau das HX750 doch weg und kauf dir ein Cougar-S oder Seasonic X650 (ab 140€), das ist garantiert leise und nicht so ein Mist wie das Corsair.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh