Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (Part 2) - Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was ist den so das maß der Dinge zwischen 500 - 700W in Sachen Qualität, sehr sehr sehr geringer Lautstärke und Leistung? Preis maximal 110€
Achja das Netzteil sollte Schwarz sein und kein bunter Cougar-S krams^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ist den so das maß der Dinge zwischen 500 - 700W in Sachen Qualität, sehr sehr sehr geringer Lautstärke und Leistung? Preis maximal 110€
Achja das Netzteil sollte Schwarz sein und kein bunter Cougar-S krams^^

da du ja ein schwarzes willst wäre das hier eine alternative

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a392122.html

aber wenn du dich mit bisschen orange anfreunden kannst

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a454991.html von der technischen seite her ein leckerbissen
 
und kein bunter Cougar-S krams

Also den standardkrams :)
Das Cougar S 700 ist schonmal ne Ecke leiser als das Corsair HX750.
Unter Last kann ich das S 700 aber aus meinem Silentsystem klar heraushören.Wobei man nun wieder bei der empfindlichkeit des einzellnen Nutzers wäre.Dafür bleibt es natürlich auch kühler als andere Geräte der selben Leistungsklasse.(Lebensdauer).

Deine Anforderungen:
500-700W
extrem leise
Preis maximal 110 Euro
vergleichbare Qualität wie beim Cougar S 700

Da fällt mir direkt....kein Gerät ein daß diesen anforderungen gerecht wird.
Würde mich nun aber selbst interessieren ob es da alternativen gäbe.
Die Seasonic X-Serie soll ja auch nicht wirklich ,,Silent´´ sein.(Vom Preis mal ganz abgesehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich mal einwenig durch einige Reviews gelesen z.b. auf "au-ja"
von der Lautstärke her sollen das Cougar 700 CM sehr weit unten liegen sowie das Nexus RX-6300!

Mich wunder der hier noch niemand das Nexus hat! Von der Leistung und Lautstärke hat es sehr gut abgeschnitten lediglich das Zubehör soll net so prall sein!
 
Für welches System brauchst du denn das Netzteil? Falls du nichts extremes planst, wäre ein Cougar S550 wohl die optimale Wahl.
 
Hi :)

Ich brauch ein passendes Netzteil für folgendes System, da die Graka mein BeQuiet Netzteil nicht mag:

Intel E8400
2x SATA Festplatten
1x SATA DVD Laufwerk/Brenner
XFX GTX280
Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music
TV-Karte
 
Für welches System brauchst du denn das Netzteil? Falls du nichts extremes planst, wäre ein Cougar S550 wohl die optimale Wahl.

das ding ist ich brauche ein leises NT mit guter quali, leise und modular ob ich nun die 700W brauche ist latz würde es auch kleiner nehmen wenn es das aus der Serie gibt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:25 ----------

das ding ist ich brauche ein leises NT mit guter quali, leise und modular ob ich nun die 700W brauche ist latz würde es auch kleiner nehmen wenn es das aus der Serie gibt.

sehe gerade das CM gibt es auch mit 550W und die S edition ist die neuere!
Welche ist leiser?
 
Hi,

bin gerade bisschen den Thread überflogen und überrascht, dass öfters schlecht über die Corsair Netzteile gesprochen werden.
In Unterforen wie PC-Zusammenstellung werden jedoch ziemlich oft Corsair Netzteile empfohlen.
Wahrscheinlich hab ich mir deswegen auch ein HX650 gekauft :P

Gibts es zu dem Cougar oder Enermax Netzteilen wirklich so eklatante Unterschiede?
Klärt mich auf :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi :)

Ich brauch ein passendes Netzteil für folgendes System, da die Graka mein BeQuiet Netzteil nicht mag:

Intel E8400
2x SATA Festplatten
1x SATA DVD Laufwerk/Brenner
XFX GTX280
Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music
TV-Karte

Schau dir mal die Cougar oder das CoolerMaster SilentPro nehmen.


das ding ist ich brauche ein leises NT mit guter quali, leise und modular ob ich nun die 700W brauche ist latz würde es auch kleiner nehmen wenn es das aus der Serie gibt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:25 ----------



sehe gerade das CM gibt es auch mit 550W und die S edition ist die neuere!
Welche ist leiser?

Würde auf jedenfall die S-Version nehmen. Spielt technisch in einer anderen Liga als der Rest im 500W Bereich. In Sachen Lautstärke solltest du dir keine Sorgen machen müssen;)



Bis auf das überteuerte LibertyECO stimmte ich deinen Vorschlägen zu :)


Hi,

bin gerade bisschen den Thread überflogen und überrascht, dass öfters schlecht über die Corsair Netzteile gesprochen werden.
In Unterforen wie PC-Zusammenstellung werden jedoch ziemlich oft Corsair Netzteile empfohlen.
Wahrscheinlich hab ich mir deswegen auch ein HX650 gekauft :P

Gibts es zu dem Cougar oder Enermax Netzteilen wirklich so eklatante Unterschiede?
Klärt mich auf :-)

Das HX450W war ein super Komplettpaket, ist aber leider nicht/kaum mehr lieferbar. Das HX520W ist veraltet, ebenso fast nicht mehr verfügbar und somit auch ein Grund, weshalb es unter 600W kein empfehlenswertes Corsair mehr gibt.
Dein HX650W ist in Ordnung, aber natürlich nichts weltbewegendes;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich suche ein neues NT 800W+

Bis jetzt hab ich das Corsair HX850, Cougar CM 1000W und das Enermax Revolution85+ 850W ins Auge gefasst. Da ja bei den 3 Kandidaten doch ein deutlicher Preisunterschied besteht wollte ich mal eure Empfehklungen dazu hören... Vllt. sogar von anderen Herstellern?

Danke
 
Hi, ich suche ein neues NT 800W+

Bis jetzt hab ich das Corsair HX850, Cougar CM 1000W und das Enermax Revolution85+ 850W ins Auge gefasst. Da ja bei den 3 Kandidaten doch ein deutlicher Preisunterschied besteht wollte ich mal eure Empfehklungen dazu hören... Vllt. sogar von anderen Herstellern?

Danke

das revo wäre meine erste wahl, super teil aber auch sehr teuer.
 
Hi, ich suche ein neues NT 800W+
Warum brauchst du ein 800W+ Netzteil bzw was solls versorgen?
3 Rechner??

Bis jetzt hab ich das Corsair HX850, Cougar CM 1000W und das Enermax Revolution85+ 850W ins Auge gefasst. Da ja bei den 3 Kandidaten doch ein deutlicher Preisunterschied besteht wollte ich mal eure Empfehklungen dazu hören... Vllt. sogar von anderen Herstellern?
Seasonic M12D oder das x750.

das revo wäre meine erste wahl, super teil aber auch sehr teuer.
Meins nicht.
Viel zu teuer, würd sogar sagen, das das einfach überteuert ist.
 
klar teuer, aber das innenleben ist halt mit das beste was man kriegen kann

Mit heutigen Augen würde ich sagen:

90% Marketing ...

... weil die AHD² Topologie nichts anders beschreibt, als viele parallel geschaltete Komponenten und verschiedene Maßnahmen (DC-DC, synchron angesteuerte Transformatoren (steigende Taktflanke Trafo 1, fallende Taktflanke Trafo 2), gutes Controlling).

10% geniale Topologie ...

... da der Gleichstromwandler extrem geschickt platziert wurde und die Struktur sehr klar und gut gegliedert ist.

Das Revolution85+ war beim Produktstart einzigartig, heute zeigt Sapphire, dass es mit der selben Technik günstiger geht, weil sie als ODM-Kunde genau das gleiche günstiger anbieten zumal Cougar und insbesondere Seasonic momentan die stärkere Konkurrenz sind. Zumindest, bis Enermax wieder etwas neues bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd gerne eure meinung dazu hören welches netzteil ich mir am besten zu legen sollte bei folgenden komponenten.

ASUS M4A785T-M, 785G
AMD Athlon II X2 240, 2x 2.80GHz
Samsung SpinPoint F3 500GB
G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U
LG Electronics GH22NS40, SATA
Sapphire Radeon HD 5750, 1024MB GDDR5

Ich denke das ich mit einem 450W netzteil hin kommen müsste nur welche kann man empfehlen?
 
350W würden schon reichen, eigentlich sogar schon 300W.

Von daher: 400W Cougar, Tagan Superrock, das 500W Arctic Fusion.
Das wären so die Geräte die recht gut für deinen Rechner passen würden, persönlich würd ich mich fürs Arctic entscheiden.
 
Mit Kabelmanagement siehts bei den Netzteilen unter 500W immer etwas mau aus. Von daher würde ich dir zu einem Cougar Power 400W oder einem Seasonic S12II raten. Die von Stefan Payne empfohlenen Arctic Fusion und Tagan Superrock sind auch nicht schlecht, aber eben etwas unbekannter;)

Muss Kabelmanagement doch dabei sein, bleiben das Enermax Modu82+ 425W (meiner Meinung nach etwas überteuert) und das BeQuiet Straight Power E7 CM 480W (sehr leise, aber technisch nichts besonderes) übrig.
 
Ich bedanke mich mal bei eurer hilfe meine entscheidung ist auf das Cougar Power 400W ATX 2.3 gefallen .
 
eine gute wahl
 
hallo zusammen brauche mal eure hilfe und zwar
folgende komponenten

AMD 64 x2 6400+
ASUS board
xfi soundkarte
2 laufwerke
8800GTS g92
1 HDD 00 GB

habe zurzeit ein 750 watt netzteil drin
würde aber gerne stroim sparen !
reicht ein 450 watt netzteil ?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh