Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (Part 2) - Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann meinem Vorschreiber nur zustimmen. Habe durch reinrammen eines Fremdkabels schon mal das anhägende Gerät gegrillt, glücklicherweise lief der Rechner aber weiter bzw. die restlichen Bauteile überlebten... :eek:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich ja schlimm an :O

Ne Ahnung, wie teuer sowas werden könnte?

Ich frage das, wg. Sleeving, ich würd halt gern die Originalkabelbehalten, im schlimmsten Fall mach ich das dann über Adapter, allerdings sieht man da ja dann die Enden am Netzteil :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird dir am ehesten Thermaltake sagen können :) Vielleicht sind sie ja auch kulant...
 
so spontan würde ich darauf tippen, dass du das kaufst, was du auf dem Bild siehst ;)
 
Bei den 6Pin auf 8Pin sowie 8Pin auf 6Pin-Adaptern ist das gleiche Bild ;)
 
Kabelsatz klingt für mich als ob dieselben Kabel und dieselbe Menge wie bei den Netzteilen selbst geliefert wird.
 
Das währ ja wirklich spottbillig :)

Bestimmt auch was für Leute, die kein TT Netzteil haben - kann man ja schicke Adapter draus basteln (wenn man z.B. nur eine SATA Stecker braucht...)

Ich hoffe, du berichtest, ob das wirklich so ist :)
 
Abend zusammen ;D

Habe mal ne kurze Frage, hab mir vor 3 Tagen ein neues Enermax Revolution 85+ 850 Watt gekauft und so langsam werde ich nachdenklich, was das Netzteil betrifft.
Meint ihr ich kann mit dem NT 5870 CF schaffen ?? (i7 920 @ 4,2)
 
Aber sicher packt es das. Ich würde sogar mal behaupten, dass das mit nem 750W Netzteil auch laufen könnte . Das 850W reicht aber auf jeden Fall.
 
Ist das wichtig? :P

Die GraKa verbraucht maximal 188 Watt - drei packt das NT locker.
 
Abend zusammen ;D

Habe mal ne kurze Frage, hab mir vor 3 Tagen ein neues Enermax Revolution 85+ 850 Watt gekauft und so langsam werde ich nachdenklich, was das Netzteil betrifft.
Meint ihr ich kann mit dem NT 5870 CF schaffen ?? (i7 920 @ 4,2)

was glaubst du was dein sys mit einen i7 @ 4,2 und 5870 cf aus der dose zieht? 900 watt?? :d

das reicht locker, da reicht sogar ein 650 watt netzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal in floris thread, der benatwortet solche fragen schon fast.

siehe sig ;)
 
Abend zusammen ;D

Habe mal ne kurze Frage, hab mir vor 3 Tagen ein neues Enermax Revolution 85+ 850 Watt gekauft und so langsam werde ich nachdenklich, was das Netzteil betrifft.
Meint ihr ich kann mit dem NT 5870 CF schaffen ?? (i7 920 @ 4,2)

Aber ne 3. würde das net schaffen oder ?? :d

Das Netzteil hat 8x 6/8-Pin PCIe-Stecker, damit kann man 4 Grafikkarten betreiben. Die stellen diese Anzahl ja nicht aus Vergnügen zur Verfügung, das Netzteil macht das natürlich mit.

sowas halte ich auch für sinnfrei.
du gibst jetzt einen haufen geld für etwas aus, dass du wahrscheinlich nie ausreizen kannst.
man weiß nicht wie sich anforderungen entwickeln oder ob es andere standards geben wird.

ausserdem ist der stromverbrauch rückläufig wenn der trend so bleibt wie er sich aktuell ankündigt.

Genau, 850W, um die nächsten Jahre Reserven zu haben :hmm:

Wenn schon sinnlos Geld für ein überdimensioniertes Netzteil zur Verfügung steht, dann kannst das auch gleich ins Seasonic X-650/750W stecken, dann bekommst wenigstens einen etwas höheren Gegenwert dafür.
 
So gut wie alle Teile im PC verbrauchen immer weniger Strom, und es gibht immernoch Leute, die sich Netzteile über 700 Watt kaufen - "für die Zukunft" :fresse:

Bis PC Teile wieder mehr verbrauchen muss schon was dolles passieren, Strom muss ohne CO2 ausstoß oder Abfallprodukte in rauhen Mengen zur verfügung stehen (Stichwort: Kernfusion) - fraglich, ob wir das noch erleben ;)

Ich würde maximal das 750er Seasonic holen, eher das 650er.
 
Das währ ja wirklich spottbillig :)

Bestimmt auch was für Leute, die kein TT Netzteil haben - kann man ja schicke Adapter draus basteln (wenn man z.B. nur eine SATA Stecker braucht...)

Ich hoffe, du berichtest, ob das wirklich so ist :)

Heute morgen Antwort bekommen:
Thermaltake schrieb:
Sehr geehrter Herr F.,



ja, alle beim Kauf enthaltenen Kabel sind in diesem Kabel-Kit enthalten.



Mit freundlichen Grüßen / best regards

……………………………………………………………



Sebastian Groß
Yay :banana:
Kann ich ja bald anfangen, mein NT zu sleeven :)
 
Dito - den Kabelsatz hol ich mir auch, lassen sich schicke Adapter draus löten :)
Auchw enn die Versandkosten 1€ über dem Warenwert liegen :fresse: imemrnoch ein verdammt guter Preis
 
Nabend,
würde auch gerne mal die Kaufberatung in Anspruch nehmen, da mein momentanes Netzteil wohl nicht mehr ausreicht. Habe mit meinem alten C2D einen Höchstwert von 460Watt gemessen, also schon sehr knapp alles, besonders da mitlerweile ein C2Q verbaut ist. Mein System steht soweit in der Systeminfo, wird sonst noch eine Info benötigt?
Reserven sollten vorhanden sein, da ich wohl zu Beginn des neuen Jahres im Grafikbereich nachrüsten werde, aber bitte nicht zu überdimensioniert (gleiches gilt für den Preis ;-) ).

Danke schonmal
 
Hast Du sonst irgendwelche Wünsche wie Kabelmanagement und was darf es maximal kosten? Reserven sind natürlich schwierig zu kalkulieren, normalerweise dimensioniert man ein Netzteil ohnehin so, dass es nur mittelstark ausgelastet ist.
 
Kabelmanagement wäre gut, wenn der Preis dadurch nicht zu sehr steigt. Preis weiß ich nicht genau. Wenn ich mit 100€ auskomme ok, weniger noch besser ;-)
Das Preis-/Leistungsverhältnis sollte auf jeden Fall stimmen.
 
Corsair HX 650 werf ich da mal in den Raum :)
 
Hatte ich auch schon ins Auge gefasst, aber bisher nur einen Erfahrungsbericht dazu gelesen.
Wie sieht das mit der Lautstärke aus? Sollte natürlich möglichst leise sein ;-)
 
Niht laut, sonst währen sie hier nicht unter den Top5 der ständigen Empfehlungen :)
 
Würde noch das CoolerMaster SilentPro 600W empfehlen. Tagan Superrock, BeQuiet StraightPower E7 und das Corsair sind natürlich auch Möglichkeiten.
 
Hab da etwas auf der Seite gestöbert und bin dadrauf gestoßen:
http://shop.tt-germany.com/product_info.php/info/p22_Kabelsatz-fuer-alle-ToughPower-mit-CM.html

Hab mal angefragt, ob da alle Zusatzkabel drin vorhanden sind, 6€ dafür wär ja unschlagbar günstig.

Wens interessiert: Habh mir das Zeug eben bestellt :d

mal kucken, was ich davon brauche oder ob ich das, was ich vorhabe anders realisiere. über eBay bekomm ich das Zeug bestimmt für 15€ weg :d
 
Hallo,
ich wollte mal fragen ob das Netzteil für dieses System (und wenn ja mit welcher Graka ?) ausreichend ist?

NT: be quiet Pure Power 350W ATX 2.3

PC: PII 955 (bzw. 550 @X4 geht dann die TDP von 80W auf 130W ?)
2x2GB 1333MHz @1,5V oder 1,6V
785G Board
500GB Cavier Blue oder Green
Sata DVD-Brenner + Blu Ray Rom
2x 120mm Lüfter

Graka: HD 4670 oder HD 5650 (wenn sie kommt) oder gar ausreichend für eine 5750 ???

Danke für eure Hilfe!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh