Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (Part 2) - Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
laut hartware.de verbraucht ein CF aus den beiden Karten mit einem Core i7 965 unter Volllast 420W. Da ist also noch genug Luft für Wasserkühlung und übertakten, vor allem bei 750W.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lieber zu viel als zu wenig ^^ Denke auch, das maximal 750W ausreichen. Hab gestern erst in der aktuellen Luxx gelesen, dass selbst 650W für 2x5970 reichen... bzw. verbraucht das System 650W, da wäre dann, um auf Nr. sicher zu gehen, ein 750W Nt völlig ausreichend
 
Zuletzt bearbeitet:
lieber zu viel als zu wenig ^^ Denke auch, das maximal 750W ausreichen. Hab gestern erst in der aktuellen Luxx gelesen, dass selbst 650W für 2x5970 reichen... bzw. verbraucht das System 650W, da wäre dann, um auf Nr. sicher zu gehen, ein 750W Nt völlig ausreichend

ja, das denken herrscht hier leider vor.
deswegen sieht man oft systeme, die unter last keine 300 watt verbrauchen mit 600 oder 700 watt netzteilen ;)
 
was wundert dich denn daran?
hast du dich mal mit dem verbrauch moderner systeme auseinandergesetzt?

hää...??? Was soll so eine Plumpe antwort, wenn du kein Bock hast, Hilfestellung zu leisten, dann lass es doch einfach...:motz:

wenn ich wüsste, was das passende NT wäre, würde ich nicht nachfrage...


*****************

BTT:

Ich danke trotzdem...dann schaue ich mal nach einem 750-850 Watt Netzteil...

:hail:

...lieber Enermay oder Cougar..??
 
Zuletzt bearbeitet:
hää...??? Was soll so eine Plumpe antwort, wenn du kein Bock hast, Hilfestellung zu leisten, dann lass es doch einfach...:motz:

wenn ich wüsste, was das passende NT wäre, würde ich nicht nachfrage...


*****************

BTT:

Ich danke trotzdem...dann schaue ich mal nach einem 750-850 Watt Netzteil...

:hail:

...lieber Enermay oder Cougar..??

sorry wenn es plump rüberkam, das war nicht meine absicht.

ich wundere mich nur, dass dir mehrere leute sagen was ausreicht und du scheinbar recht ungläubig bist.
ausserdem sind solche kombinationen unzählige male in diversen tests aufgetaucht und man hat innerhalb weniger minuten passende ergebnisse im netz gefunden.

dann nochmal nach einem passenden modell fragen ist auch kein thema und dafür sind solche threads auch da.

ich würde weder noch nehmen.
im moment ist die seasonic x-series das beste was es in dem bereich gibt.
 
RomeoJ Kauf dir das Corsair HX 1000W.Das ist zurzeit noch das beste was bei 1000Watt möglich ist.

Es ist doch egal was die anderen denken wie viel Watt du brauscht.Du möchtest 1000Watt und für den Preis, kann man doch garnet meckern und reserven hast du dann auch genug.Ich persöhnlich würde garnet mehr ein Netzteil kaufen was unter 1000Watt Leistung hat.
 
Klar wieso net. Es gibt genug Leute hier die erst sagen die holen sich nur zwei Karten aber dann am Ende sind es 3 oder 4 Karten was dann dann sind selbst 1000Watt zu wenig.Und dann müsste man wieder ein neues Netzteil kaufen macht genau so wenig Sinn und ehrlich gesagt die 40€ Aufpreis sind auf jedenfall Wert.

Dann hat man auch noch genug Reserven anstadt immer am Limit zu sein.
 
Mehr als 2 Karten werden nur von sehr wenigen Usern verbaut da es einfach kaum Sinn macht. Ganz ehrlich, wer möchte schon einen Rechner der 1kW aus der Steckdose zieht? Wenn man dann pro Tag nur 1-2 Stunden zockt ist das sicher im Rahmen aber wenn man 7-8 Stunden zockt ist das schon ein teurer Spaß. Aber jedem das seine.
Nur mal so am Rande: Meine drei Quadcore Rechner ziehen allesamt kaum mehr als 500W bei Last.
- Core i7 860@3GHz, Radeon HD 5850, gigabyte P55 Mobo, 2x 4GB Ram Kit, Seasonic X-650 ca. 280W Volllast (Prime und Furmark)
- Core 2 9400@Stock, Radeon HD 5750, Asus G43 Mobo, 4GB Ram Kit, Corsair HX 450 ca. 160W Volllast (Prime und Furmark)
- Core 2 Q8200@Stock, Radeon HD 2400XT, Shuttle XPC Mobo, 4GB Ram Kit, passives Shuttle 200W NT ca. 140W Volllast (Prime)
Die Last die bei Furwark und Prime entstehen sind keineswegs mit Alltagssituation zu vergleichen so das mit geringeren Verbräuchen zu rechnen ist. Wenn ich nun bedenke das ein Rechner mehr Strom aus der Steckdose ziehen soll wie diese nun nicht unbedingt sparsam ausgelegten Rechner verstehe ich den Sinn dahinter nicht.

MFG dr-ami
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar wieso net. Es gibt genug Leute hier die erst sagen die holen sich nur zwei Karten aber dann am Ende sind es 3 oder 4 Karten was dann dann sind selbst 1000Watt zu wenig.Und dann müsste man wieder ein neues Netzteil kaufen macht genau so wenig Sinn und ehrlich gesagt die 40€ Aufpreis sind auf jedenfall Wert.

Dann hat man auch noch genug Reserven anstadt immer am Limit zu sein.

ja ist klar... sogar hier im forum wo ne menge hardware verrückte rumlaufen haben die allerwenigsten mehr wie 2 karten, selbst 2 karten sind schon eine ausnahme...
mit einem 700 watt netzteil ist man ja auch wirklich absolut am limit *lach*
 
Klar wieso net. Es gibt genug Leute hier die erst sagen die holen sich nur zwei Karten aber dann am Ende sind es 3 oder 4 Karten was dann dann sind selbst 1000Watt zu wenig.Und dann müsste man wieder ein neues Netzteil kaufen macht genau so wenig Sinn und ehrlich gesagt die 40€ Aufpreis sind auf jedenfall Wert.

Dann hat man auch noch genug Reserven anstadt immer am Limit zu sein.

:motz::shake::-[
 
Hi, ich bin momentan auf der suche nach einem Netzteil für mein zukünftiges System welches ich nächste Woche bestelle. Beim Netzteil bin ich mir jetzt unsicher.. ich poste einfach mal meine Hardware

i920 und den wollte ich auf 3,6ghz hochtakten
asus p6T deluxe
6gb corsair ram
1x ssd
3x normale hdd
2x laufwerke dvd etc..
und ati 5850 oder den 5870
Lancool k62 gehäuse

ich habe mir bis jetzt die folgenden Netzteile angeschaut
Enermax 82+ Modu 525w
Cougar CM 550
Cougar S Power 550
reichen überhaupt 525w?? wenn ich die cpu hochtakte? das netzteil sollte ruhig sein und qualitativ hochwertig und ein gutes KM haben.

lg und frohe weihnachten allen!
 
Zuletzt bearbeitet:
525W reichen lässig aus ;)

jup, sollte auf jedenfall reichen

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:01 ----------

Klar wieso net. Es gibt genug Leute hier die erst sagen die holen sich nur zwei Karten aber dann am Ende sind es 3 oder 4 Karten was dann dann sind selbst 1000Watt zu wenig.Und dann müsste man wieder ein neues Netzteil kaufen macht genau so wenig Sinn und ehrlich gesagt die 40€ Aufpreis sind auf jedenfall Wert.

Dann hat man auch noch genug Reserven anstadt immer am Limit zu sein.

ich behaupte mal ich kenn die freaks hier im forum (bin schon lange genug dabei dafür) und wer mehr als 2 karten im rechner hat kannst du dir an einer hand abzählen. für 2/3 der user reicht ein ~ 500 watt nt locker, was bringt dir ein 1000 watt nt wenn dein sys gerade mal 500 aus der dose zieht (und da hast du dann schon ein dickes i7 mit cf/sli sys) und die effizienz total beschissen ist deswegen? richtig, nix. man sollte das nt kaufen, was wattmäßig zum sys passt, von paar hundert watt als reserve haben hat keiner was. (außer dem händler, der mal wieder jemand ein nt aus der ~200 euro klasse verkaufen konnte, obwohl der es gar nicht braucht :d )
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Geno106 Ich schätze Dein Sytem wird unter Volllast so zwischen 350-max.400 watt verbrauchen. 525 Watt sind ausreichend. Die Cougar S- Serie hat im Augenblick wohl ein Problem (Flori und die anderen hier im Thread wissen da genaueres). Von daher nicht das Cougar S550 nehmen. Beim Enermax Modu habe ich vermehrt in anderen Foren von einem Lüfter gehört der klackern soll. Ich persönlich habe das Enermax pro(seit 1Jahr) und noch nie ein so leises NT gehabt. Wenn Dein Geld reicht ist die beste Empfehlung das Seasonic x 650 . Ist zwar etwas überdimensioniert aber die Verarbeitung und die verwendeten Komponenten sind einfach erstklassig und dazu noch 5Jahre Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Lüfter klappert nicht, es ist "nur" das Lager, das schleift. Hört man aber auch nur, wenn das Nt die lauteste Komponente im Rechner ist. So ist es zumindest bei meinem 525er Modu
 
ich habe momentan in meinem alten system (6 jahre alt) ein enermax drinne und bin eigentlich soweit ganz zufrieden mit der marke. hm schwere entscheidung es sind einfach soviele marken und ich bin auch nicht mehr so up2date wie vor 5-6 jahren :-) die seasonics habe ich mir auch schon angeschaut, aber ist mir doch zu teuer wollte eigentlich so um die 100€ ausgeben für das netzteil
 
Naja ganz ehrlich ich persöhnlich pfeiff auf die Stromrechnung. Und es gibt genug Leute hier die mehr als 1000Watt benötigen.

Und außer dem gibst Netzteile die 1000Watt haben für 160€ und die 750Watt netzteil kosten was genau das selbe dann nimm ich doch lieber das was mehr Reserven hat.Oder net.?
 
Vergess aber nicht die Verarbeitung, es kann sein das Du für z.B. 160€ ein 1000Watt NT bekommst, aber wenn man für das selbe Geld ein 750Watt bekommen kann (z.B. Sesonic x750) sind dort in aller Regel bessere Kondensatoren, Platinen usw. verbaut. Was mich angeht, ich habe lieber weniger Watt aber dafür ein wertigeres Netzteil.

@geno106 K&M hat gerade teilweise seine Preise für Enermax Netzteile reduziert, eventuell ist da was passendes für Dich dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ganz ehrlich ich persöhnlich pfeiff auf die Stromrechnung.

wohnst bestimmt noch zu hause und mama und papa zahlen, richtig? :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:58 ----------

NUnd es gibt genug Leute hier die mehr als 1000Watt benötigen.

na dann zähl doch mal 5 stück auf (am besten mit info zum sys) :d

achja, zocker28 hat einen 4,x ghz core i7, 12 gb ram, 4 ssds und 4x hd5850 im cf laufen und der braucht ~950 watt load ( und da ist der moni auch noch dabei meine ich, hat ein 1000 watt nt drin), bin mal gespannt wer bzw. welches sys da noch deutlich drüber liegt wenn du schreibst "die mehr als 1000 watt benötigen"


---------- Beitrag hinzugefügt um 01:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:58 ----------

Und außer dem gibst Netzteile die 1000Watt haben für 160€ und die 750Watt netzteil kosten was genau das selbe dann nimm ich doch lieber das was mehr Reserven hat.Oder net.?

beispiel cougar cm (also ein gutes nt und kein billig mist)

1000 watt http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a427341.html ab 160 euro

700 watt http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a427338.html knapp 60 euro weniger

und wenn man die leistung a) nicht braucht und deshalb durch die schlechte auslastung b) die effizienz kacke ist dann würde ich persönlich sicher nicht das oversized nt nehmen, nur weil es genausoviel kostet wie das mit angemessener leistung.

aber jedem das seine ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst für 3x Radeon HD 5870 sollte ein gutes 750W ausreichen. Dennoch finde ich es einfach nur übertrieben 3x Radeon HD 5870 nur fürs Zocken zu kaufen, für GPGPU ist das eine andere Sache. Ein klein wenig Umweltbewusstsein wäre bei einigen angebracht.
 
Naja ich brauch auf jedenfall mehr als 1000Watt es kommt auf jeden fall noch eine 5870 ins Gehäuse. Naja ehrlich 60€ für 250Watt mehr ist doch mehr als gerecht oder nicht.

Edit: Zum Gamen kann ich auch mein zweit System oder mein Laptop.Aber das ist ja grad egal
 
Zuletzt bearbeitet:
Für was brauchst du 3 oder 4 Grafikkarten im Rechner? Vielleicht fehlt mir einfach nur die Vorstellungskraft.
 
Benchen macht süchtig und vor allem großen spaß.

Und zocken auch.

Aber das gehört hier net rein:)
 
Ums brauchen gehts hier im Luxx doch garnicht, nur ums wollen :d

Das Enermax Revolution 1250 Watt ist das stärkste Nt was es gibt, es gibt noch ein 1500 Watt Thermaltake das aber völlig Abfall
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich bin momentan auf der suche nach einem Netzteil für mein zukünftiges System welches ich nächste Woche bestelle. Beim Netzteil bin ich mir jetzt unsicher.. ich poste einfach mal meine Hardware

i920 und den wollte ich auf 3,6ghz hochtakten
asus p6T deluxe
6gb corsair ram
1x ssd
3x normale hdd
2x laufwerke dvd etc..
und ati 5850 oder den 5870
Lancool k62 gehäuse

ich habe mir bis jetzt die folgenden Netzteile angeschaut
Enermax 82+ Modu 525w
Cougar CM 550
Cougar S Power 550
reichen überhaupt 525w?? wenn ich die cpu hochtakte? das netzteil sollte ruhig sein und qualitativ hochwertig und ein gutes KM haben.

lg und frohe weihnachten allen!

Ich kann gonix nur zustimmen. Das S550 bleibt dank einem 3DCenter Review, in dem per Oszilloskop erhebliche Spannungsspikes gemessen wurden, eine heikle Sache. Das CM550 hat damit aber keine Probleme und wäre eine gute Wahl :)
Als Alternative würde ich statt dem teuren Enermax Modu82+ ein CoolerMaster SilentPro 500W heranziehen. Ist zwar im IDLE nicht das leiseste Netzteil, aber unter Last ist es lautstärketechnisch umso besser und ansonsten ein solides Gerät.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh