Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
musst mal dort die Suchfunktion bemühen. Du wirst erstaunt sein... ;-)
Edit: Ich hatte mal ein 600 Watt Bequiet, das innerhalb 2 Monaten defekt war (schaltete sich unvermittelt ab). Der Umtausch lief zwar innerhalb weniger Tage, aber es war doch sehr ärgerlich.
is zwar keine kaufberatung aber ne kleine schnelle frage, da dachte ich , ich kann die vielleicht auch hier stellen.
und zwar habe ich n bq 600w e7 mit 2x lüfter 4 pin und 2x 3 pin davor
und da steht pro kabel nur 1 lüfter anschließen, is damit gemeint, das ich pro 3 pin und 4pin je einen lüfter anschließen darf oder insgesammt nur 2?
weil ich müsste am besten insgesammt 3 lüfter anschließen.
sprich 2 an 3 pin und 1 an 4 pin. oder 2 an 1 y kabel,
is das noch möglich oder besser sein lassen?
Jedes Netzteil hat in der Regel solche Spikes, auch Seasonic. Es kommt nur auf die Höhe an. Das Testequipment war bei aller fachlicher Kompetenz jedenfalls laienhaft. Es scheint mit der Testmethodik zusammen zu hängen. Ich kann die Ergebnisse dort auf jeden Fall so nicht bestätigen. Demnach ist Cougar nicht schlechter oder besser als andere.
Mein Gigabyte EP-45 Extreme rennt einwandfrei mit einem Straight Power von BQ! (E5)
Wie sieht es mit dem neuen Straight Power 680W aus ?
hat das schon jemand ?
oder gibts was vergleichbares / besseres für ~100€ ?
"wichtig" sind mir 4x PCIe 6/8, modular, schwarzes gehäuse
Optimale wäre wohl ein Gerät der 500-550 Watt Klasse, da du dann bei normaler Last im Bereich um 50% Last bist.
Persönlich empfehlen kann ich das Cougar Power 550, allerdings nicht für Silent PCs.
Da ich demnächst meine Graka (Gtx295) verkaufen möchte, brauch ich auch wohl kein 750 Watt Netzteil.
Denke für I5 und ne ATI 5870 werden wohl 500 Watt reichen. Dazu kommt ne Wakü, 2 Festplatten, 1 DVD Laufwerk, ne Soundkarte und ne WLankarte.
Da Wakü sollte das NT auch relativ leise sein, ich möchte aber nicht viel mehr als 100€ ausgeben.
€: Oh, vollmodulares Kabelmanagement wäre auch toll. Was schönes von Silverstone?
Hallo Freunde!
Da ich mein HX620 eigentlich austauschen will (habs scheiße gelseevt und es fiept mir zu extrem) würde ich von euch gerne wissen, welches Netzteil für meine (in der Sig) Hardware ausreichen sollte?
Extrem OC gibts nicht und später kommt evtl. eine stärkere Graka rein. Hab nur eine HDD und ein Laufwerk. Wakü wird auch gegen Luft ausgetauscht.
Sollte sich im Preisrahmen von 80€ bewegen.
PS.: Warum bekomme ich immer ein ´ , wenn ich ein ´@ oder ein ´€ schreiben will?
Wie sollte man sonst die Kabel sleeven, die in das Netzteil hineinführen?
Das Seasonic X-650 ist gerade bei mir eingetroffen. Ich werde das Seasonic mal mit meinen momentanen Corsair HX 450 in einigen Lastszenarien vergleichen hinsichtlich Leistungsaufnahme des Gesamtrechners (Voltcraft Energy Monitor 3000). Einen großen Unterschied erwarte ich hierbei nicht. Laut meinen bisherigen Messungen müßte das Seasonic sobald sich der Rechner im Idle befindet passiv laufen was aber wohl kaum auffallen wird bei meinen Insgesamt 5x 120mm Lüftern.
MFG dr-ami