Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (Part 2) - Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So also ich suche für dieses System noch ein Netzteil...

MB:
Gigabyte GA-MA770T-UD3P

CPU:
AMD Phenom II X4 955 (C2) Black Edition, 4x 3.20GHz

CPU-Kühler:
Scythe Mugen

Arbeitsspeicher:
G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)

Graka:
XFX Radeon HD 5770, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0

Laufwerk:
LG Electronics DH16NS

Brenner:
ASUS DRW-24B1LT, SATA




mfg

also welches sollte ich nehmen???

mfg
 
So und zwar möchte ich mein Netzteil tauschen, ein Freund von mir will ein stärkeres also meines *g* und ich will eines haben das so um die 500 Watt Leistung hat.
In meinem Gehäuse arbeiten 5 Lüfter, es kommen 2 Ledbänder noch rein, eine Aquaero Lüftersteuerung, und natürlich Board usw. (siehe Signatur) ich möchte ordentlich takten können ohne dabei Angst zu bekommen das es sich nicht mehr ausgeht.
Das Netzteil darf gerne etwas kosten. Im Moment schwanke ich zwischen dem Cougar s550 und dem Corsair HX´520.
Bei mir werden nie 2 Grakas arbeiten aber halt eher starke Single Gpu Grakas, in Zukunft solld die neue Gtx 380 werden, was meint Ihr reichen die Netzteile oder solls mehr Leistung sein ?
Ich will kein Enermax Netzteil so viel kann ich schon einmal sagen ;)
Ich bin grundsätzlich für alles neue auch aufgeschlossen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:08 ----------

Hmm habe gerade gelesen das es mit dem Cougar S doch nicht so gut aussieht... Hmm
Was haltet Ihr von dem da ?
 
So und zwar möchte ich mein Netzteil tauschen, ein Freund von mir will ein stärkeres also meines *g* und ich will eines haben das so um die 500 Watt Leistung hat.
In meinem Gehäuse arbeiten 5 Lüfter, es kommen 2 Ledbänder noch rein, eine Aquaero Lüftersteuerung, und natürlich Board usw. (siehe Signatur) ich möchte ordentlich takten können ohne dabei Angst zu bekommen das es sich nicht mehr ausgeht.
Das Netzteil darf gerne etwas kosten. Im Moment schwanke ich zwischen dem Cougar s550 und dem Corsair HX´520.
Bei mir werden nie 2 Grakas arbeiten aber halt eher starke Single Gpu Grakas, in Zukunft solld die neue Gtx 380 werden, was meint Ihr reichen die Netzteile oder solls mehr Leistung sein ?
Ich will kein Enermax Netzteil so viel kann ich schon einmal sagen ;)
Ich bin grundsätzlich für alles neue auch aufgeschlossen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:08 ----------

Hmm habe gerade gelesen das es mit dem Cougar S doch nicht so gut aussieht... Hmm
Was haltet Ihr von dem da ?

das corsair ist sicher ein gutes netzteil, aber es hat auch schon ein paar jährchen auf dem buckel. trotzdem kann es noch sehr gut mithalten.

mit dem cougar warst du auch schon auf einem guten weg, anstelle des s würde ich mal nach dem cm550 schauen.
da gibt es keine probleme.

zu dem von dir genannten nesteq kann ich leider nichts sagen.
 
Es wird wohl das Corsair, Cougar oder das Coolermaster Silent Pro m500 heißt das glaube ich. Beim Corsair und Coolermaster gefällt mir das Kabelmanagment besser, die kann man sicher gut verstauen so schlank wie die sind. @Thom_cat Meinst würde das Coolermaster reichen ?

Edit: Wird wohl dieses hier werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird wohl das Corsair, Cougar oder das Coolermaster Silent Pro m500 heißt das glaube ich. Beim Corsair und Coolermaster gefällt mir das Kabelmanagment besser, die kann man sicher gut verstauen so schlank wie die sind. @Thom_cat Meinst würde das Coolermaster reichen ?

Edit: Wird wohl dieses hier werden

also von der leistung sollten alle 3 genannten auch für die gtx380 ausreichen.
wobei da natürlich noch nicht klar ist, was die wirklich verbraucht.
aber ein gutes 500 watt netzteil dürfte da sicher nicht schlapp machen.

das kabelmanagement ist bei corsair und cooler master schon ganz fein.
ich hab den kleinen bruder des hx520, die kabel sind echt klasse.

das cougar ist natürlich der aktuelleste vertreter und dürfte daher technisch die nase vorne haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man beQuiet mittlerweile wieder bedenkenlos kaufen?

jup, hab in den letzten wochen mehrere pcs mit netzteilen aus der pure power serie gebaut und bisher keinerlei probleme.
 
jup, hab in den letzten wochen mehrere pcs mit netzteilen aus der pure power serie gebaut und bisher keinerlei probleme.

Ja aber Anfangs machen die meisten keine Probleme. Ich habe hier 2 Enermax Liberty (620,500 Watt die alte Serie) die beide nach 18 Monaten den Geist aufgaben. Leider fand ich die Rechnung nicht mehr jetzt mußten neue her. Schachtel usw. hab ich alles noch nur das ein Enermax Netzteil nach 18 Monaten schlapp macht damit rechnet ja niemand.
 
Zuletzt bearbeitet:
da kannst du fast ne münze werfen.
zum fusion ist aber noch zu sagen, dass er lüfter quasi angebaut ist und nicht intern wie bei allen anderen netzteilen und die kabel sind nicht die längsten.
 
hmm, das wird in paar tagen ins Antec Skeleton gebaut da hab ich schon paar ma gelesen das es da öfters probleme gibt mit zu kurzen kabeln, dann werde ich wohl das beQiet nehmen
 
das ist schon kein schlechtes netzteil.

sind meiner meinung nach die günstigsten varianten.
wenn du mehr ausgeben willst, gibt es natürlich auch alternativen.
 
Ja aber Anfangs machen die meisten keine Probleme. Ich habe hier 2 Enermax Liberty (620,500 Watt die alte Serie) die beide nach 18 Monaten den Geist aufgaben. Leider fand ich die Rechnung nicht mehr jetzt mußten neue her. Schachtel usw. hab ich alles noch nur das ein Enermax Netzteil nach 18 Monaten schlapp macht damit rechnet ja niemand.

meines hier läuft nach jetzt bald 5 jahren immer noch wie eine eins (liberty 400 watt)
 
Walches NT ist besser ? Ich kann mich nicht entscheiden:
Silverstone Strider 750W vs. Silverstone Decathlon 750W ??
Oder sind die beiden schlecht ??
Danke fur die Antwort
MfG
Fabian
 
Die sind beide gut. Von den Spezifikationen und Steckern sind sie sehr ähnlich, nur dass +12 V bei einem aufgeteilt ist. Möglicherweise ist das DA etwas leiser, zumindest kommt dort ein anderer Lüfter zum Einsatz und auch eine etwas andere Regelung.
 
hi forum leutz :-)

bräuchte mal eine empfehlung für folgendes system :p

icore 7 920 @ 3,6 luftkühlung noctua NH-U12P SE2 1000rpm

Gigabyte EX-58 UD5

3x 2Gb Trident 2000 mhz

1x Sapphire 5870 Vapor-x

2x Samsung HDDS + 1 SSD GSkill Falcon

2x CD Roms

3x Gehäuse lüfter 80er mit 800rpm

Besitze momentan ein Be quiet Straight Power BQT E5-500W, welches mir persönlich zu laut ist, lüfter + spulenziepen.

Schwerpunkte:

Wieviele W sollte das Netzteil besitzen?

Für mich ist in erster Linie die Geräuschkulisse entscheident, CM, danach Verbrauch, Preis.

Danke euch im voraus für Infos und wünsche euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr :banana:

LG
dumBer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,kann das neue beQuiet Straight Power E7 CM 580W nur empfehlen hab es seit ca.3 Wochen in Betrieb und ein super Gerät.Spare gegenüber meinem alten Enermax Modu82+ 525W im Idle 17W unter Volllast 54W und im Standby verbraucht meine Kiste jetzt 0,4W vorher 12W,gemessen mit einem Brennenstuhl PM230 Messgerät. :wink: allen einen guten Rutsch
 
Jo an das E7 CM 580 hab ich auch stark gedacht, geworden ist es das Coolermaster Silent M500 oder wie das heißt, und lief alles wie auf dem Schnürchen, den Rest kann wohl nur der Langzeittest zeigen
 
Jo an das E7 CM 580 hab ich auch stark gedacht, geworden ist es das Coolermaster Silent M500 oder wie das heißt, und lief alles wie auf dem Schnürchen, den Rest kann wohl nur der Langzeittest zeigen

hast du schon ausgetauscht?
zufrieden mit dem cooler master?
 
jop hab schon herum gebastel im Moment bin ich sehr zufrieden und rennen tut auch alles so wie vorher Lautstärke kann ich noch nichts genaues sagen, hat sich trotz der kurzen Kabel schön in einem Lian Li Bigtower unten verbauen lassen.
 
jop hab schon herum gebastel im Moment bin ich sehr zufrieden und rennen tut auch alles so wie vorher Lautstärke kann ich noch nichts genaues sagen, hat sich trotz der kurzen Kabel schön in einem Lian Li Bigtower unten verbauen lassen.

na das hört sich doch schonmal wunderbar an.
hoffe es passt dann auch alles mit der lautstärke.
 
Ist halt etwas ungewohnt weil ich vorher immer stärkere hatte, werde mir ein Wattmessgerät kaufen am besten beim Conrad gibts da etwas was ihr mir empfehlen könntet ?
 
HEC/Cougar

Hat jemand schon Erfahrung mit NT HEC/Compucase Cougar 550 TE, oder überhaupt mit Cougar-NTs?

Mir ist gestern mein BQT Dark Power 430, nach ca.1 Jahr abgeraucht und ich mußte das nehmen, was bei Atelco gerade wech mußte; bis zur RMA-Abwicklung.

Danke für Feedback.:wink:
 
Du hast ein 1 Jahr altes Dark Power 430? Wo hattest du das denn noch her?

Ansonsten ist Cougar schon sehr brauchbar, hat Atelco Dir das ohne Murren gegeben?
 
Du hast ein 1 Jahr altes Dark Power 430? Wo hattest du das denn noch her?

Ansonsten ist Cougar schon sehr brauchbar, hat Atelco Dir das ohne Murren gegeben?

Danke für deine Antwort!:)

Das BQT Dark Power 430 ist direkt von Listan, im Austausch für ein damals ca. 6 Jahre altes Vormodell (LOL); da konnte ich nicht meckern. Jetzt schick ich's wieder ein!

Warum sollten die bei Atelco meckern? Das Teil lag da im Regal (Duisburg); und Not ist entscheidungsfördernd. Hatte keine andere Wahl. Aber macht nen guten Eindruck.

Da ich keine vernünftigen Testberichte finden konnte, hab ich meine Frage hier mal plaziert!
 
Zuletzt bearbeitet:
sehe ich auch so, mit cougar fährst du schon sehr gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh