Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (Part 2) - Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, ich nochmal...zum Thema NesteQ ASM XZero500w

Ist das auch unter Last leise? Werde das wohl mit Lüfter nach oben einbauen, damit der Lüfter länger ruhig bleibt. Was mir nämlich wichtig ist, im Idle mag man vom Lüfter nix hören, da semipassiv, aber das ganze bringt mir nix, wenn der Lüfter unter Last dann brüllt wie ein Löwe^^. Ich hab´s absolut ruhig im Case, daher ist mir sowas sehr wichtig. Soll unter Last auch so sein.

Ansonsten nehm ich auch gern Tipps entgegen, schwarz sollte es sein und natürlich sehr leise (am liebsten unhörbar^^), auch unter Last, und natürlich mit Kabelmanagement
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Last kann man das XZero in Sachen Lautstärke auf eine Stufe mit dem Enermax Modu82+ stellen.
 
und von fiepen oder ähnlichem ist nix bekannt? Schade, dass es das Nt nicht beim Käsekönig gibt..
 
Eins ist mir noch zu der Seasonic x-Serie aufgefallen. Die 750Watt Varianten scheinen bei den Spannungen (3-und5volt) nicht soweit unter Last abzusinken ,ich vermute da sie höhere Eingangswerte haben gegenüber der 650Wattversion. Deshalb sind die Loadwerte auch unter Volllast höher als bei der 650Wattversion. Zumindest sieht dies so in den Testergebnissen aus. Aber alle liegen innerhalb der berüchtigten 5% Vorgabe. Das die 650Wattversion unter 100% load schon bis auf 4,80volt abfällt auf der 5Voltleitung und die 3,3Voltleitung auf 3,19volt sinkt sollte zumindest mal erwähnt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, dann wart ich wohl doch aufs neue Enermax... hoffe, die kommen bald, den mein derzeitiges fiept neuerdings auch unter Last...naja, nach 2 Jahren...
 
Servus

Wieviel verbraucht mein System ohne eine Grafikkarte etwa?

E8400
Gigabyte (35) DS3
4gb Ram
500gb 5400 Platte
Silverstone SST-ST45NF Nightjar-Series 450 Watt ! passiv !
4x 80mm Lüfter

Würde eine HD5850 noch laufen?


Gruß
Robert
 
Servus

Wieviel verbraucht mein System ohne eine Grafikkarte etwa?

E8400
Gigabyte (35) DS3
4gb Ram
500gb 5400 Platte
Silverstone SST-ST45NF Nightjar-Series 450 Watt ! passiv !
4x 80mm Lüfter

Würde eine HD5850 noch laufen?


Gruß
Robert

ja, würde ohne probleme laufen.
 
Servus

Wieviel verbraucht mein System ohne eine Grafikkarte etwa?

E8400
Gigabyte (35) DS3
4gb Ram
500gb 5400 Platte
Silverstone SST-ST45NF Nightjar-Series 450 Watt ! passiv !
4x 80mm Lüfter

Würde eine HD5850 noch laufen?


Gruß
Robert

reicht, siehe mein sys
 
so, nochmal zusammengefasst. Welches 500W Nt ist denn für mich das beste, wenn ich jetzt eins kaufen möchte. Es soll absolut leise sein, sowohl im Idle, als auch unter Last, kein fiepen in irgend einer Form haben, Kabelmanagement, wenn´s geht, beim Käsekönig zu kaufen. Preislich dachte ich so an 100 Euro. Denke, das sollte für ein gutes Nt ausreichend sein. Ob ich mal ein BeQuiet wagen soll, mit den neuen Lüftern..?? menno... ^^

BeQuiet...sowas zum Bleistift...??
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du sehr großen Wert auf die Lautstärke legst, wäre das BeQuiet für dich keine schlechte Wahl.
 
und die 480W reichen auch? Hab meinen 965 Be auf 3,7 Ghz übertaktet, mit 1,3V Spannung und die 5870 ist auf 900/1300 übertaktet.
 
gut, dann werd ich die Tage den Versuch mal wagen. Hab auch vom plötzlichen Ableben einiger BeQuiet´s gelesen. Ob das bei dieser Serie noch zutrifft? Das Nt sollte, wenn möglich wieder die nächsten 2 Jahre im Rechner werkeln.
 
Kann schon sein, dass bei Netzteilen von BeQuiet öfter etwas von einem Abrauchen zu lesen ist. Man darf aber nicht vergessen, wieviele Geräte sie verkaufen...

Nichts desto trotz ist BeQuiet technisch nichts besonderes, aber so lange du kein Pech hast, fährst du mit dem E7 solide.
 
ich werd´s sehn, hab das Dingens jetzt mal bestellt, dazu noch ein paar schwarz gesleevte Kabel, damit´s im Case vernünftig aussieht^^. Wichtig ist mir, wie schon gesagt, Ruhe, Zuverlässigkeit, Langlebigkeit.
 
Nunja, wegen den letzteren beiden Punkten hättest du vielleicht eher zu Seasonic, Enermax und Cougar greifen sollen :fresse:

Aber da dir ja die Lautstärke so wichtig ist, sollte das BeQuiet ein guter Kompromiss sein.
 
wie gesagt, ich hab das Ding jetzt bestellt und werd meine Erfahrungen damit sammeln. Mein Enermax behalt ich sowieso als Ersatznetzteil. Viell. schick ich das sogar dann nochmal ein... Mal sehen, ob das Paket morgen kommt oder irgendwo im Schnee stecken bleibt^^
 
Naja ich hatte mit meinen Enermax Netzteilen zum Schluß kein Glück, mir sind 2 Liberty nach gut 18 Monaten durchgeraucht, hatte zwischenzeitlich ein Seventeam V-Force das sehr gut und ohne Spannungswandlersummen ging, darauf hin ein Coolermaster silent M500 wo die Spannungswandler ordentlich pfiffen, und jetzt ein Cougar S550 das ist sehr leise und die Wandler pfeiffen nur beim einschalten kurz.
 
Enermax ist auch nicht so zuverlässig, hab mitlerweile auch schon von einigen gehört wo die Teile auch nicht sonderlich lange gehalten haben (~1-2Jahre).
 
Zuletzt bearbeitet:
mein liberty läuft jetzt seit etwas über 4 jahre und läuft und läuft und läuft
 
bin auch gerade auf der suche nach was neues was ist gerade so im trend mit ca. 750 watt ? sollte sich auch gut sleeven lassen ;)

bin gerade bissi ratlos :(

EDIT: was kann man zu silverstone NT´s sagen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Silverstone NTs sind pauschal gesagt gut :)

750W und gut sleevbar? Das schreit förmlich nach einem Seasonic X-750.

BTW: Wieso muss es so viel Leistung haben?
 
Silverstone NTs sind pauschal gesagt gut :)

750W und gut sleevbar? Das schreit förmlich nach einem Seasonic X-750.

BTW: Wieso muss es so viel Leistung haben?

finde eben die silverstone gut sleevbar;) kaufste nen neuen kabelsatz und schon kannste es zur RMA schicken ;) wenn was sein sollte ;)

warum so viel leistung? ..... Wenn ich mir schon mal die arbeit zum Sleeven machen, möchte ich das auch lange benutzen und somit gleich mal für die Zukunft gesorgt ;)

LG Sven

von den Seasonic hab ich hier ja schon oft gelesen mit fieben oder so ?!!

EDIT: fast vergessen Kabel-Management muss es haben ;) ohne geht ja heutzutage gar nicht mehr
 
warum so viel leistung? ..... Wenn ich mir schon mal die arbeit zum Sleeven machen, möchte ich das auch lange benutzen und somit gleich mal für die Zukunft gesorgt ;)

Kauf ein vollmodulares, dann kannst du die Kabel einfach behalten bzw andere bnutzen und sleeven unabhängig vom NT.
 
Kauf ein vollmodulares, dann kannst du die Kabel einfach behalten bzw andere bnutzen und sleeven unabhängig vom NT.

ja danke das hab ich vor ;) möchte nur ein ruhiges ;) wenn ich schon WaKü hab sollte das NT auch ruhig gestellt sein
 
Also mein Seasonic x650 fiept nicht und in einem anderem Forum fiept eins von bis jetzt sechs.
greets
 
hatte vor kurzen nen be Quiet hier von nem kumpel,das hatte nur nen EPS 8 pol stecker und ging irgendwie bei mir nicht ........lief nur an und knackte lieferte zu wenig Volt!!!

Bei ihm geht es aber Perfekt jetzt meine frage weil mein NT keinen EPS hat sondern nur nen ATX12V 2x 4 pin kann das daran liegen?

nicht das ich mit nem neuen NT dann auch probleme hab ?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh