Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (Part 2) - Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn es kein Be Quiet wird käme für mich nur Seasonic, Enermax oder evtl. noch Corsair in Frage.

Obwohl ich mein Be Quiet echt klasse finde, Name top, Aussehen top, Leistung top, Preis fair.
Wüsste eigentlich keinen Grund irgendwie zu wechseln, es sei denn ihr könnt mir belegen das ein anderes leiser wäre. Gibt es da irgendwo Vergleichstests?

Ich seh gerade

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a434727.html

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a434727.html

Das Pure Power hat mehr Kabel, mehr Power eine höhere Effizienz und ist ebenfalls 80+ verzifiziert.

Wobei das 300W Modell eigentlich echt ausreicht! http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a448393.html

Auf dem PC werde ich garantiert nicht Spielen oder Sonstiges die 10€ mehr könnte ich besser in eine neue Festplatte investieren (zumindest der Teil davon^^) die Bewertungen sind ja mehr als top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlt da leider der Vergleich... weiß nur das ich von meinem begeistert bin.
Allerdings weiß ich nicht ob dieser Vergleich zählt, ist das 1. mal das ich in ein Markennetzteil investiert habe, sonst immer nur LC Power, Xilence Power und kaoten. Fand es früher nicht wichtig..
 
Nun, es ist als 'Normalsterblicher' nicht gerad einfach, ein Netzteil zu testen, das setzt recht kostspieliges Equipment voraus...

Bei Netzteilen ists auch völliger Blödsinn, sich auf eine Marke festzulegen, es kommt hier mehr drauf an, wie das Netzteil bestückt ist, von wem das ist usw, das Endgültige Label ist dabei völlig irrelevant.

Ein gutes Beispiel ist hier Coolermaster: die Realpower Serie ist durchwachsen, das SIlent Pro recht gut, die neue GX Serie ist auch nicht gerad ein Brüller.

Bei BQT bekommt man leider nicht besonders hohe Qualität, nur halbwegs guten Service und, bei der Straight E7 Serie, einen recht leisen Lüfter, technisch gesehen ist das aber nur unterer Durchschnitt!

Es hat weder VRM für die kleineren Leitungen noch ists unabhängig reguliert, ergo ein gewöhnliches/billiges Gruppenreguliertes Design - für DEN PREIS eine Frechheit.
 
Hab das '' 300 Watt BeQuiet Pure Power L7 '' über AMA von HWVersand für 33,48 inklu gekauft, ich denke da kann man nix falsch machen.
Ein Review gelesen und da stand das es sogar etwas leiser wäre als das 430w und als reiner Bürorechner effizienter.

Ich danke euch^^
 
Würde keinen Sinn darin sehen iwie mehr dafür auszugeben. 300W reicht für mein kleiner Single-Core und ein paar Videos abspielen doch dicke aus. Klar könnte auch das für 420W nehmen aber es bringt mir eigentlich absolut nix, da das Belüftungssystem ect. komplett identisch ist. Ok PCI-E wäre dabei, aber das ist kein Sys zum Spielen.... und 34 € für ein gutes Be Quiet Netzteil ist echt Preiswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find das mit dem Pure Power für das Anwendungsgebiet und die Leistungsanforderung auch nicht dramatisch.
Wenn man aber nun mehr als 400W benötigt, würde ich allerdings auch vom Pure Power absehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hätte ich auch kein Pure Power genommen, sonst hätte ich den Aufpreis zum Straight Power ja damals mit meinem Sys schon nicht gezahlt. Kommt halt immer darauf an...
 
Ich find das mit dem Pure Power für das Anwendungsgebiet und die Leistungsanforderung auch nicht dramatisch.
Wenn man aber nun mehr als 400W benötigt, würde ich allerdings auch vom Pure Power absehen.

Genau so sehe ich das auch;). Wer Geld für ein System hat, das ein starkes Netzteil benötigt, der hat auch Geld für ein hochwertigeres Netzteil.
 
So das Pure Power ist schon da extrem leise also das ist top. (Glaube sogar noch nen Ticken leiser als mein Straight Power aber das ist beides im nicht wahrnehmbaren Bereich, iwas anderes übertönt das sowieso)
Nur ist mein HDD Geräusch WD-2500JS 250 GB S-ATA nun ganz schön störend^^, da habe ich lieber ein etwas stärker drehender Lüfter als sone brummende Festplatte... naja leiser und sicherer ist es aufjedenfall um einiges, als mit dem alten Netzteil
 
Sicher?

Q-Tec PSU ATX 350 WS

und das?
Find dazu leider keine Daten:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay,dann werde ich ihm sagen er soll er lassen sich eine neue GPU zu kaufen,aktuell fährt er dem Rechner mit einer 8600 iwas,ein wunder das das läuft^^
 
Ich will mir ein neues Netzteil zulegen, welches mit meinem System (s. Signatur) und eventuell mal einer zweiten 5770 zurecht kommt und außerdem leise arbeitet. In einem Test von Awardfabrik bin ich auf die aktuelle Straight Power Reihe (E7) gestoßen und dachte nun an das 500er. Spricht da was dagegen, gibt's bessere usw.?
 
Billige Kondensatoren, es muss rumgepfuscht werden, weil die Plattform nicht für diese Leistungsabgaben ausgelegt ist und das schon beim 400W Modell.

Besser wäre ein Sharkoon Rush Power.

PS: Die Voltage Regulation ist gar nicht so wichtig und auch nicht so einfach zu bewerten, wie du (und andere) sich das vorstellen.
Eine schnelle Regelung ist z.B. nicht unbedingt von Vorteil (P55 Pfeifen!) und viel kommt auch drauf an, wie das NT geregelt bzw belastet wird.
 
Ich werde mir die von dir vorgeschlagenen Modelle mal ansehen. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich nun durch den Test nicht wirklich abgeschreckt bin: recht effizient, leise, gute Ausstattung, stabile Werte - klingt erstmal nicht übel. Aber wie gesagt, ich schaue mir die anderen an, vielen Dank schonmal!
 
Frage mich echt wieso Be Quiet hier so Negativ hingestellt wird.. die Tests überzeugen total und auch sonst wenn man sich die Bewertungen bei den ganzen Shops oder auch Preisvergleich/Seiten so ansieht sind immer Super.
 
Ja... Die qualitativ kaum brauchbaren Tests überzeugen ;) Aber es ist jetzt nicht so, dass BQ schrott ist. Sie werden nur von den meisten Personen (dank eines guten Marketings?) überbewertet und das stört mich vor allem.
 
Hallo,
bin auf der Suche nach einem leiseren Netzteil als das was ich jetzt habe (be quiet Straight Power 450W E5 ).
Beim anmachen des Rechners super leise, aber der Lüfter dreht sich nach kurzer Zeit schneller.

System im Idle bei 125Watt, Last bei max 320-340 Watt. System siehe links unter Systeminfo oder unten

Wie ist es eigentlich mit passiven Geräten. Lohnt sich das oder kann ich mich dann über die Spannungswandler aufregen?

EDIT
mein Sys ist leise und ich bin was Lüfterrauschen angeht extrem empfindlich

Hat jemand damit Erfahrung sammeln können
NesteQ 520W 0dB(A) Semi-Passiv Netzteil
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Preis bekommst du ein Enermax Modu87+ 500W, das in allen Lebenslangen so gut wie nicht hörbar ist (Lüfter dreht nur von 330-1000 Upm!), 80Plus-Gold zertifiziert ist und technisch zusammen mit dem Seasonic X-Series die momentane Spitze darstellt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh