Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (Part 2) - Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Yo hab atm ein problem mit meinem pc. Bei der windowsinstallation kommt immer ein bluescreen. Habe jetzt schon alle Komponenten ausprobiert bis auf CPU und Netzteil. Als ich das mainboard gewechselt habe ist mir ein leises klacken vom netzteil aufgefallen weshalb ich hoffe endlich den fehler ausfindig gemacht zu haben :P

Bräuchte jetzt eine Kaufempfehlung für folgendes System:

E6600; GF 8800GTS 512, 2x2 GB DDR800, Asus P5B DLX, 3 HDDS, 1xdvd brenner

soll auch etwas oced werden.

wäre nice wenn mir jemand was günstiges und gutes empfehlen könnte
 
habe momentan ein Tagen TG500-U25 verbaut. aber wie gesagt, ich glaube (hoffe) das es defekt ist und die bluescreens verursacht damit ich dann endlich meine ruhe habe sobald ich mir ein neues gekauft habe
 
Sehe ich ähnlich, für ein leises System ist die Enermax 87+ Serie momentan erste Wahl, an der kaum ein Weg vorbei führt.

Den BQTs ist das auch um WELTEN überlegen, von daher...

das sind 136€ für ein neues 600Watt Netzteil......mmmhhhh
dann sollte ich mein Bequiet doch noch für 40€ wegbekommen
 
Ist bekannt wann die GX Reihe von Cougar auf den Markt kommen soll ?

Mich machen die 87+ Geräte von Enermax zwar sehr an, aber auf die GX Reihe warte ich noch - zum Vergleich.
 
Ist bekannt wann die GX Reihe von Cougar auf den Markt kommen soll ?

Mich machen die 87+ Geräte von Enermax zwar sehr an, aber auf die GX Reihe warte ich noch - zum Vergleich.

Allgemein gesagt ist das Modu87+ "besser" als das Cougar GX, was nicht heißen soll, dass letzteres schlecht ist.
Aber falls du den eventuell billigeren Preis des GX verkraften kannst, brauchst du nicht mehr abwarten und kannst mit ruhigem Gewissen das Enermax bestellen.
 
Das ist eben einer der Gründe...

Wenn das Cougar gleichgut wird, ohne Features die ich (oder man *g*?) nicht brauche, dann würde ich mich wohl ärgern.

Lautstärke ist bei mir noch ein ganz ganz großes Thema. Weiß nicht ob da so schnell eine andere NT Serie an die 87+ Serie von Enermax rankommt.

Aber erstmal muss man sowieso warten.

Die Enermax 87+ Serie ist irgendwie (wie die neuen Grafikkarten) quasi nicht lieferbar. Zumindest die Modu-Serie. Die Pro-Serie ist glaube ich gut lieferbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo ist denn der Unterschied zwischen dem Enermax EPG600AWT Pro87+ und dem Enermax Modu87+. Das erstere kostet über 10€ mehr

beide haben 600 W und sind 87+
 
Das KM, wie immer.

Wäre mit persöhnlich der Aufpreis definitiv nicht Wert. Selbst mit einen optischen Laufwerk und einer HDD kann spürbar nicht viele Kabel abnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo ist denn der Unterschied zwischen dem Enermax EPG600AWT Pro87+ und dem Enermax Modu87+. Das erstere kostet über 10€ mehr

beide haben 600 W und sind 87+

Das "Modu" ist "modular" und das andere eben nicht. - Beim "Pro" sind also die Kabel nicht abnehmbar.
 
Die Modu von Enermax haben alle Kabelmanagement (Hint: Modu=Modular).
 
Das ist eben einer der Gründe...

Wenn das Cougar gleichgut wird, ohne Features die ich (oder man *g*?) nicht brauche, dann würde ich mich wohl ärgern.

Lautstärke ist bei mir noch ein ganz ganz großes Thema. Weiß nicht ob da so schnell eine andere NT Serie an die 87+ Serie von Enermax rankommt.

Aber erstmal muss man sowieso warten.

Die Enermax 87+ Serie ist irgendwie (wie die neuen Grafikkarten) quasi nicht lieferbar. Zumindest die Modu-Serie. Die Pro-Serie ist glaube ich gut lieferbar.

Das GX ist halt doch schon etwas unter dem Modu87+ und Seasonic X angesiedelt. Unnötige Features - naja, LLC-Resonanzwandler und Co. haben schon ihren Zweck;).
Im Prinzip ist das GX ein verbessertes S-Series, um auf 80Plus-Gold zu kommen und die Filterung zu verbessern. Dafür werden z.B. schaltverlustarmere Transistoren eingesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal abwarten wie die Preise für SX/GX von Cougar aussehen.

Wenn ich zum Preis eines Modu87 500 das GX 600 kriege, werd' ich das "Experiment" wohl wagen...!:bigok:
 
Ich glaube ich hätte das Be Quiet Pure Power mal besser doch nicht nehmen sollen!

Also irgendwie höre ich jetzt ständig so ganz komische Elektronische Spannungen als piepen als ob das iwie in einer Hohen Frequenz abstrahlt.

Dachte erst das liegt an der Festplatte aber an meinem Straight Power ist das nicht und umgekehrt klang das mit dem alten Xilence Power auch nicht so komisch nach Strom!

Das ist echt nicht auszuhalten... was kann ich jetzt machen? Ist das normal? Kann ich reklamieren? Das komische ist auch dass ich das nun erst nach gemerkt habe nachdem es insgesamt 5 Stunden lief. Wenn ich direkt mit dem Ohr am NT höre, merke ich deutlich das es von dort kommt.... dachte ja echt das wäre die HDD.

Das ärgert mich ja jetzt! ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du ähnliche Probleme? Das ist ja was, ich hätte mal doch auf euch hören sollen :d
 
Es ist doch leider nichts neues:(, dass die Pure Power eher unterer Durchschnitt sind.
Selbst die Straight Power E7 sind nur minimal besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das merkwürdig ich habe das scheinbar auch nur dann wenn die HDD drann ist... okay also ich denke die HDD hat die beste Zeit einfach hinter sich... schließe ich diese am Straight Power an genauso komische Spannungsgeräusche... schließe ich meine relativ neue WD Caviar Black ans Pure Power an flüsterleise. Gut das ich das Netzteil nun nicht eingeschickt habe .... das wäre was geworden :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kevin

Du bist ein kleiner Witzbold...!:haha:

Lesen bildet; ein paar Seiten dieses Threads hätt'ste schon mal lesen sollen, dann wären dir mehrere Kronleuchter aufgegangen!:bigok:
 
servus die herren (und damen :) ),
zum thema energiemessgerät -> ist dort irgendwas zu beachten oder ist es egal welches man kauft?

bei amazon seh ich z.b. welche zwischen 7€ und 40€, wollte maximal nen zwanziger investieren :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh