Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (Part 2) - Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würde dir zum Modu87+ raten;). Auf dem selben Niveau befindet sich noch das Seasonic X-Series, welches auch sehr zu empfehlen ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die X Series ist meines Wissen höher ein zu ordnen(auf hohen Niveau versteht sich). Die Enermax sind dann eher obere Mitteklasse.
 
Ok, jt muss ich mich nur mehr zw. seasonic X oder enermax modu87+ entscheiden ;)

möcht das noch heute bestellen
 
Nimm das Enermax Modu 87+.
Ist immer leise.Da Du Wakü hast / bekommst,wird das ein deutlicher Pluspunkt sein.
Hab selbst ein Modu 87+.Kann mir,bis auf ein passives NT,kein leiseres NT vorstellen.Keine Störgeräusche,absolut nichts zu hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die X Series ist meines Wissen höher ein zu ordnen(auf hohen Niveau versteht sich). Die Enermax sind dann eher obere Mitteklasse.

Ich selbst habe so eine Aussage früher schon einmal gebracht. Aber mittlerweile bin ich anderer Meinung und würde das Modu87+ fast schon dem Seasonic vorziehen. Das X-Series hat zwar eine besser ausgestattete Filterung und das aufwändigere Design (damit ist nicht die Optik gemeint), dafür ist das Modu87+ leiser und bietet neben dem LLC-Resonanzwandler eine zweite Gangschaltung (variable Frequenzen am Primärkondensator).
 
Hab mein Modu87+ nach Querelen mit Alternate (wofür eigentlich niemand Schuld war) und dann der nicht-mehr Lieferbarkeit auf absehbare Zeit, storniert.

Könnt ihr mal mal eben ein "Silver" empfehlen? 550-650 Watt. Marke egal. Quali & KM muss sein.

Besten Dank schonmal. :)
Hypo

Edit: Ich sehe gerade, dass da für mich eigentlich nur die Cougar S 550 oder 700 in Frage kommen. (War das nicht mein Ausgangswunsch? :d)

Gibt es beid denen irgendwelche Nachteile? Ich hab keine Lust mehr zu warten. Die neue Wakü ist da und ich will fertig werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du nicht woanders bestellen?
 
Gibt es beid denen irgendwelche Nachteile?
Die beiden sind laut.

@+Flori+
Dass das Enermax (Seasonic bei niedriger Last leiser, weil dann passiv) bedeutend leiser(unter Last) ist stimmt, aber das habe ich in meiner Aussage mal außen vorgelassen.
 
Ich sehe gerade, dass da für mich eigentlich nur die Cougar S 550 oder 700 in Frage kommen. (War das nicht mein Ausgangswunsch? )

Gibt es beid denen irgendwelche Nachteile?Die neue Wakü ist da und ich will fertig werden.

Mein S 700 war mir unter Last zu laut.Bei erhöhter Umgebungstemperatur wurde es sehr nervig und war alles andere als Silent.Das war bei beiden S 700 so.Das erste war nach nur einem Monat defekt.Ausserdem erzeugt das S 700 auch deutlich wahrnembare Störgeräusche.Ebenso die Lüfternachlaufregelung.All das war bei beiden S 700 der Fall,obwohl das zweite S 700 aus der neuen Revision ist,wo dies angeblich nicht mehr auftreten sollte.Anfangs war ich vom S 700 begeistert,es wurde dann aber immer nerviger.Leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hypocrisy
Alternativ kann man doch auch auf das Pro 87+ zurückgreifen. Diese scheinen zumindestens von der Verfügbarkeit auch besser zu sein.

Ansonsten frage ich mich, wann die Goldversionen der SilentPro Reihe rauskommen?
Die normalen SIlentPro drehen ja schon bis 20%Last nur mit 500U/min. Bin gespannt ob da noch mehr geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will KM. Pro hat´s ned. :(

Bin grad am Durchrechnen, ob ein Modu 87+ 500W nicht auch reicht.

Mit Wakü will ich 4,0GHz 24/7 stabil fahren und das Ganze auch Vollast laufen lassen. Ansonsten eine SSD, eine HDD. Die GTX260 wird nur zum Zocken genutzt, wobei dann der i7 auch nicht Vollast hat. Vollast eben nur für Folding@Home.

Habe früher öfter mal beides Vollast gefahren und war dann bei über 400W - okay mit 2x GTX. Hmmm.
Ich hab´s mir glaub ich grad selbst erklärt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GTX260 hat unter Furmark einen Verbrauch von etwa 175W und dürfte somit ähnlich der Leistungsaufnahme bei Folding @Home sein.
HIS Radeon HD 5870 iCooler V Turbo - leiser Sportwagen? - HT4U-Gesamtleistungsindex: Leistungsaufnahme Grafikkarte (Seite 18) - Tests bei HardTecs4U
Die CPU @4Ghz, wenn überhaupt, wahrscheinlich nicht, wird im Bereich um 130W landen, aber mehr als der Bloomfiledbruder zieht der Lynnfield auch mit OC nicht.
Dann wäre man schon bei 305W.

Dazu noch Mainboard, Laufwerke und Wakü( zieht dachte ich garnicht soviel ?)

Die 500W Version bietet @12V 492W.
 
Wie gesagt - beim Falten nur noch die CPU. Beides mache ich nicht mehr. Ist overkill. :)
Meine Angaben waren auch gemessene Werte.

Hab das Modu 500 geordert.

Danke! ;)
Hypo


Edit: Komme unter CPU Vollast auf gute 280W.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt - beim Falten nur noch die CPU. Beides mache ich nicht mehr. Ist overkill. :)
Meine Angaben waren auch gemessene Werte.

Hab das Modu 500 geordert.

Danke! ;)
Hypo


Edit: Komme unter CPU Vollast auf gute 280W.

da reicht das 500er aber locker und leicht.
 
Ui,

ich wusste gar nicht, dass schon soviel über die neue GX Serie von Cougar bekannt ist ?! :

COUGAR - Your Power - Cougar GX

Mich würde vor allem noch interessieren wie hoch die Effiziens unter 20% Last aussieht.

89% bei 20% Last und 93% bei 50%.

Hat also theoretisch sogar nochmals minimal bessere Werte als die 87+ Serie von Enermax!

Mal schauen bis die ersten Tests raus sind! Bin gespannt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie stark muss das Netzteil wirklich für eine GTX 480 und ein i7 OC sein? Mein Händler sagt man brauche 900W dafür? :eek:

Am wichtigsten am NT ist mir, dass es so leise wir möglich ist, insbesondere unter Belastung! Gibts da vielleicht ein schönes Review?

Was haltet ihr vom be quiet Straight Power 680W? Reicht das ganz sicher? Weil umso mehr Watt desto lauter werden die ja immer... :(
 
Ist schon wahnsinn. Ein wirklicher Rückschritt von Nvidia.

Bisher konnte man ja quasi sagen - ein gutes 700 - 800 Watt Markennetzteil reicht für jede CPU + 2 Single- Highendgrafikkarten.

Wenn man sich nun mal die neuen NV-Karten anschaut wird das wohl eng.

Da muss es schon ein absolut spitzenmäßiges 800 Watt Netzteil sein, damit das (mit einem oc'ten i7 dann noch gut geht).

Hier ist es finde ich ganz gut verdeutlicht:

GeForce GTX 470 & 480 review
 
Ich zitiere mich nochmal selbst...

"Bisher konnte man ja quasi sagen - ein gutes 700 - 800 Watt Markennetzteil reicht für jede CPU + 2 Single- Highendgrafikkarten."

Das geht zumindest mit den neuen NV-Karten so fast nichtmehr. Da muss dann schon ein 900-1000 Watt NT her.

Ich rede also von Crossfire oder SLI - Gespannen.

--

Für eine einzelne 480 + OC'ten i7 tut es denke ich auch ein gutes 600Watt Marken-NT.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, da stimme ich dir zu :)
 
Nach langem Hin und Her und dem Ausprobieren mehrerer Netzteile, habe ich mich jetzt doch für ein Enermax Modu 87+ entschieden, obwohl ich anfangs eigentlich nicht soviel ausgeben wollte.
Jedoch bereue ich es seit dem ersten Einschalten in keinster Weise. Ich hatte noch kein aktives Netzteil, das so leise ist. Wer wirklich was für seinen Silentrechner sucht, dem kann ich dieses nur empfehlen. Und für den Aufpreis bekommt man einfach nochmal 2 Jahre Garantie dazu im Vergleich zu den meisten anderen Herstellern und zudem eines der momentan technisch besten Netzteile.

Die neuen, der Lautstärke betreffend gelobten, be quiets sind im Vergleich dazu wahre Turbinen :) Selbst das Nexus RX-5300, welches schon sehr leise ist, kommt nicht an das Enermax ran!
Absolute Kaufempfehlung. Für mich die einzigen Kritikpunkte sind die etwas steifen und nicht bis zum Ende gesleevten Kabel. Flache Kabel wären für das NT noch das i-Tüpfelchen!
Ansonsten gibts eigentlich nichts zu meckern...
 
Nach langem Hin und Her und dem Ausprobieren mehrerer Netzteile, habe ich mich jetzt doch für ein Enermax Modu 87+ entschieden, obwohl ich anfangs eigentlich nicht soviel ausgeben wollte.
Jedoch bereue ich es seit dem ersten Einschalten in keinster Weise. Ich hatte noch kein aktives Netzteil, das so leise ist. Wer wirklich was für seinen Silentrechner sucht, dem kann ich dieses nur empfehlen. Und für den Aufpreis bekommt man einfach nochmal 2 Jahre Garantie dazu im Vergleich zu den meisten anderen Herstellern und zudem eines der momentan technisch besten Netzteile.

Die neuen, der Lautstärke betreffend gelobten, be quiets sind im Vergleich dazu wahre Turbinen :) Selbst das Nexus RX-5300, welches schon sehr leise ist, kommt nicht an das Enermax ran!
Absolute Kaufempfehlung. Für mich die einzigen Kritikpunkte sind die etwas steifen und nicht bis zum Ende gesleevten Kabel. Flache Kabel wären für das NT noch das i-Tüpfelchen!
Ansonsten gibts eigentlich nichts zu meckern...

danke für dein feedback bezüglich der 87+ serie von enermax :)
 
Ich zitiere mich nochmal selbst...

"Bisher konnte man ja quasi sagen - ein gutes 700 - 800 Watt Markennetzteil reicht für jede CPU + 2 Single- Highendgrafikkarten."

Das geht zumindest mit den neuen NV-Karten so fast nichtmehr. Da muss dann schon ein 900-1000 Watt NT her.

Ich rede also von Crossfire oder SLI - Gespannen.

--

Für eine einzelne 480 + OC'ten i7 tut es denke ich auch ein gutes 600Watt Marken-NT.

Naja, auch zwei GTX480 benötigen kein 900-1000 W Netzteil;).
 
Naja es kommt immer darauf an, wie man seine GTX480 betreibt. @1,5V soll sie alleine schon eine Leistungsaufnahme von 600W haben. (gut ist aber auch LN2 gekühlt)
 
Naja, auch zwei GTX480 benötigen kein 900-1000 W Netzteil;).

Ich bin zwar ein Freund der knappen Watt-Netzteilempfehlung, aber bei einem übertakteten i7 (4,3Ghz+) plus zweier GTX480 im übertakteten Zustand (wassergekühlt plus Voltmod etc.) würde ich hier nicht weniger als 850W empfehlen. Bei diesen Watt-Monstern möchte ich persönlich mehr als genug Reserve haben.
 
Was würdet ihr derzeit für ein leises Netzteil mit Kabelmanagement für folgende Zusammenstellungen empfehlen
- AMD Phenom II X6 1055T mit etwas OC
- passendes Board mit 890GX
- 8GB Ram
- HD5770
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh