Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (Part 2) - Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ein BeQuiet 650W, das jetzt defekt ist, sehrwarscheindlich liefert es zu wenig Strom. Es könnte sein dass ein technischer Defekt vorliegt und es unter einem Garantiefall geht. Würde ca. 20€ kosten es einzuschicken, würdet ihr es einschicken oder gleich ein neues kaufen.
 
Früher hat's bei BQ nix gekostet, im Garantiefall auszutauschen.

Für € 20,- kriegste allerdings kein "neues" NT!
 
Das war die UVP des GX600. Der endgültige Straßenpreis dürfte gut unter den Preisen von Enermax liegen.
 
Habe ein BeQuiet 650W, das jetzt defekt ist, sehrwarscheindlich liefert es zu wenig Strom. Es könnte sein dass ein technischer Defekt vorliegt und es unter einem Garantiefall geht. Würde ca. 20€ kosten es einzuschicken, würdet ihr es einschicken oder gleich ein neues kaufen.

Natürlich einschicken sofern jünger als 3 Jahre. Ist es noch jünger als 1 Jahr, hast du sogar Anspruch auf einen Vor-Ort-Austausch. Für 20 € gibts kein neues Netzteil.
Aber 20 € fürs Einschicken... kommst du aus Österreich oder Schweiz?
 
Natürlich einschicken sofern jünger als 3 Jahre. Ist es noch jünger als 1 Jahr, hast du sogar Anspruch auf einen Vor-Ort-Austausch. Für 20 € gibts kein neues Netzteil.
Aber 20 € fürs Einschicken... kommst du aus Österreich oder Schweiz?

Komme aus der Schweiz, klar bekomme ich kein neues für 20€, aber wenn es sowiso klar ist das es nicht ausgetauscht wird kann ich die 20€ auch gleich in ein neues investieren..
 
Wenn es jünger als 3 Jahre ist, wird es ausgetauscht gegen ein neues, musst es halt nur einschicken (vorher anrufen oder Mail schreiben). Wobei du natürlich keine 3 Jahre neue Garantie bekommst, aber das wiegt das wohl auf.
 
Hallo,
will mir bald einen neuen Rechner zulegen und mache mir vorher schon mal Gedanken über das Netzteil. Der Rechner wird hauptsächlich zum spielen sein. Durch meinen Monitor bin ich auf 1280*1024 Auflösungen festgelegt, und das ist auch gut so. Somit wird es einen 4-Kerner werden und eine Grafikkarte die so bei der ATi 5770 liegt.
Ich habe schon ein Auge auf das Enermax Modu87+ 500W geworfen, denke aber, dass das vllt. zu hoch bemessen sein könnte für das System. Die 500W Variante vom Modu87+ ist ja schon die kleinste zu bekommende.
Das Modu82+ ist schon mit 425W zu bekommen, ist es noch sinnvoll dieses Modell anzuschaffen?
Habt ihr sonst gut Vorschläge für mich?
Das NT sollte leise sein und über Kabelmanagement verfügen. Effizienz sollte ebenfalls gut/ sehr gut sein.

P.S.: Bitte kommt mir nicht mit Be Quiet, habe schlechte Erfahrungen gemacht und P/L ist für die Tonne.
 
Das Modu87+ wäre eine sehr gute Wahl. Muss es doch billiger sein, passt das Modu82+ schon, aber ich würde eher das CoolerMaster SilentPro bevorzugen.
 
Sagtmal...

Super Flower hat "neue" Netzteile mit 80+ Gold Zertifikat!

600-700-800 Watt.

Die 700W Version wurde im PCGHW-Test dritter hinter dem Cougar GX und einem Enermax Pro87+.

Was aber das erstaunlichste ist, das ist das leiseste dort getestete Netzteil!

Laut Tests:

Effizens bei ca. 90 Watt Leistungsaufnahme: 86%
bei ca. 500 Watt Leistungsaufnahme: 93%
und bei ca. 250 Watt Leistungsaufnahme: 91%

20/50/80 Auslastung: 89% 93% 92%

--

Hier wurde die 800 Watt Version getestet:

Hardware-Mod.de - Super Flower Golden Green 800 Watt Netzteil

--

Hat jemand hier die NT Serie schonmal in der Hand gehabt ?

Das einzige was mich stört ist der blaue Lüfter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, bin schon länger raus aus der Materie....plane gerade einen Rechner für meinen Schwager mit folgenden Komponenten :

AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition
ASRock 770 Extreme3
2x2 GB RAM
vorerst ne 9600GT, aber da kommt später dann was "aktuelles" rein

Was könnt ihr mir da für ein Netzteil empfehlen, mit ein wenig Reserve.
 
@bojo
Mit der GT würden schon 350W problemlos ausreichen, nun weiß ich natürlich nicht, wie er bald aufrüsten wird. Aber für aktuellere Mittelklassekarten braucht man auch kaum mehr. SLI oder CF hat er wohl nicht vor (geht mit dem Board ohnehin nicht).

Also mit ein paar Puffern würde ich 400-450W nehmen, das reicht auch noch für eine HD 5850 (wäre doch eine prima Aufrüstoption) problemlos. Wenn Du es günstig haben willst, kann ich Dir die Sharkoon Rush Power Serie empfehlen, die gibt es mit und ohne Kabelmanagement. Für den größeren Geldbeutel z.B. ein Pro/Modu82+ II von Enermax.

@henniheine
Wieso wundert Dich das? Die Hersteller müssen sehen, dass sie am Ball bleiben. Klar, dass auch SuperFlower da mitmischt :coolblue: , auch wenn sie hier vielleicht nicht so bekannt sind.
Sind sicher nicht schlecht. Klare Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar!

Finde ich ja auch super.

Nur leider hört man davon gar nichts.

Wenn die Golden Green Serie von Super Flower gegen ein Enermax 87+ oder ein Seasonic X- oder ein Cougar GX bestehen kann, bzw. auf dem gleichen Level ist ist das doch genial!

Dazu sind die Netzteile verfügbar und relativ günstig. Ich schätze mal, dass sich die Cougar GX Reihe auch ungefähr auf diesem Preisniveau (der Super Flower Green Reihe) niederlassen wird.

Ein zwei weitere Tests wären dennoch interessant.

Außerdem würde mich interessieren ob man dem Lüfter das leuchten abgewöhnen kann *g*.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Modu87+ wäre eine sehr gute Wahl. Muss es doch billiger sein, passt das Modu82+ schon, aber ich würde eher das CoolerMaster SilentPro bevorzugen.

Hast du schon Erfahrungen mit dem Modu82+ oder Cooler Master Silent Pro M500 gemacht? Insbesondere bzgl. Lautstärke?

Was gibt es zu dem Antec TruePower New Series TP-550 zu sagen, wurde mir auch empfohlen?!

Gibt es noch weitere Tipps von euch, falls es etwas billiger sein sollte als 110€ für das Modu87+

Danke

Gruß

olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Insbesondere bzgl. Lautstärke?

Wenn es also möglichst leise sein soll,würde ich das Modu 87+ nehmen.
Die anderen von Dir genannten Netzteile sind ebenfalls leise,aber die Speerspitze dürfte dort momentan das Modu/Pro 87+ sein.Kann ich nur wärmstens empfehlen.Der geringe Aufpreis lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall.Falsch machst Du mit den anderen von Dir genannten Geräten aber natürlich auch nichts,falls es günstiger sein muß.
 
Hast du schon Erfahrungen mit dem Modu82+ oder Cooler Master Silent Pro M500 gemacht? Insbesondere bzgl. Lautstärke?

Was gibt es zu dem Antec TruePower New Series TP-550 zu sagen, wurde mir auch empfohlen?!

Gibt es noch weitere Tipps von euch, falls es etwas billiger sein sollte als 110€ für das Modu87+

Danke

Gruß

olli

Jau, hatte sie schon bei mir. Sind beide recht leise;).

Das Antec hat den Vorteil, dass es auf die DC-DC Technik setzt. Das wäre auch meine Empfehlung.
 
Würde mein Coba Nitrox 750 Watt für mein System+ 5850 im CF@OC eigentlich ausrichen weil ich mit dem Gedanken spiele CF zu machen?!
 
wenn das nicht reichen sollte, ist es eh kein gutes ;)
 
Ichhab davon keine Ahnung deswegen frage ich die Profis,ich finde es gut,aber ich hab halt kein Plan.
 

Anhänge

  • das hier.JPG
    das hier.JPG
    72,5 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist es Harry,kann man sowas den einfach testen ohne Angst haben zu müssen das das NT durchschießt?!
Soweit ich das hier mal mitgelesen hab geht der Rechner einfach nur nicht an wenn das NT überlastet wird?
 
Also folgendes Problem: Ich habe mir einen Phenom 965 und ein Gigabyte UD5P zugelegt. Das Problem ist, dass mein Enermax Galaxy die ganze Zeit piept, aber nur mit der neuen Hardware, das alte Board+CPU funktioniert problemlos. Das Problem liegt in einem falschen PowerGood Signal. Deshalb brauch ich ein anderes Nt. Von der Hardware ist nichts kaputt, also weder Board,Cpu noch Nt. Deshalb brauch ich ein anderes Nt zumindest für den Moment. Habe jetzt mal diese 2 zur Auswahl, da sie gebraucht sind, denn ein neues ist mir zu teuer.

1.Thermaltake Toughpower 750W
2.Corsair TX650

Wie ist denn TT so von der Quali her? Hab bis jetzt zwar von beiden nicht wirklich schlechtes gelesen. Aber welches würdet ihr empfehlen? Für das TT spricht halt das Kabelmanagement und die 100Watt mehr. Preislich sind beide etwa gleich. Was meint ihr, soll ich das Toughpower oder das Corsair nehmen?
 
3. Antec TruePower NEw, 550-650W.

Das Corsair ist doch schon recht alt, das Thermaltake würd ich eher als besserer Durchschnitt bezeichnent.

Das TX650 ist steinalt, davon würd ich eher abraten und zu was modernerem raten, was nicht schon 3 Jahre aufm Markt ist!
 
Hallo,

ich bräuchte für folgende Komponenten ein NT!

Athlon 64 3500+, 2GB DRR-400, 3 Platten (2xIDE, 1SATA),1x Brenner. Das ganze soll für meinen Homeserver dienen, das ganze also nach installation ohne GAKA.

Hatte mir schon das be quiet! Pure Power L7 300W angeschaut. Oder gibt es was besseres für die Konfig?

Thx im voraus!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh