Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (Part 2) - Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@+Flori+
Das ist aber ja ein 750er. Nicht dass wir hier von Äpfel auf Birnen schließen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das 650er wurd AFAIR letztens bei HWS getestet.

Ansonsten gilts gleiche wie bei den meisten auch: 550W und 750W sind auf der selben Plattform aufgebaut, es wurden nur hier und da einige Teile weggelassen, ev. ein kleinerer Transformator verbaut - wie bei Cougar 400 und 550...
 
moin

ich brauche auch noch ein neues nt und habe mich für das
Enermax EES350AWT eco
entschieden mein sys zieht nur Max 130 watt aus der Dose

oder lieber das SS Mit 330 watt hatt das auch den P4 Stecker mit 8 Kabeln !?
 
Zuletzt bearbeitet:
moin

ich brauche auch noch ein neues nt und habe mich für das
Enermax EES350AWT eco
entschieden mein sys zieht nur Max 130 watt aus der Dose

oder lieber das SS Mit 330 watt hatt das auch den P4 Stecker mit 8 Kabeln !?

also laut datenblatt hat das seasonic keinen 8 poligen stecker.
 
moin

ich brauche auch noch ein neues nt und habe mich für das
Enermax EES350AWT eco
entschieden mein sys zieht nur Max 130 watt aus der Dose

oder lieber das SS Mit 330 watt hatt das auch den P4 Stecker mit 8 Kabeln !?

Hat es nicht, aber wozu bräuchtest du den EPS-Stecker (so nennt der sich) überhaupt? Den Prozessor aus deinem System-Tag bekommst du nicht ohne massivste Vcore-Erhöhung und Übertaktung über die 120 Watt, ab denen ein EPS Sinn macht.
 
Netzteil da mein alter nicht passt

Hallo

Schon wie oben genannt, mein alten Netzteil passt leider nicht. Da ich ein ATX 2mal brauche und das hat er nicht :wall:
Da ich mir ein
Gigabyte GA-EX58-UD4P, X58
I7920 auf wakü
ATI5770
und das den ganzen rest

So jetzt weiss ich nicht welchen netzteil ich kaufen soll, der soll sehr leise sein qualitative perfekt und weiss n icht wieviel watt :fresse:
 
Gibt massig Tests vom HX 520W. Ist schon etwas älter, aber grundsolide.

Alternativen sind z.B. das CoolerMaster SilentPro oder das Cougar CM; beide auf keinen Fall schlechter als das Corsair. Falls du auf Kabelmanagement verzichten kannst, gehts sogar noch günstiger :)
 
Hat es nicht, aber wozu bräuchtest du den EPS-Stecker (so nennt der sich) überhaupt? Den Prozessor aus deinem System-Tag bekommst du nicht ohne massivste Vcore-Erhöhung und Übertaktung über die 120 Watt, ab denen ein EPS Sinn macht.

ok leüft es also auch mit ein p4 Stecker !?
 
Ja natürlich. Die EPS-Buchse auf dem Mainboard (bzw. EPS-Stecker vom Netzteil) ist für sehr leistungshungrige CPUs gedacht um eine Lastverteilung auf mehrere Kabel herzustellen, aber diesen Wert von gezogenen 120 Watt wirst du mit einem halbwegs modernen DualCore nicht schaffen.

Die übrigen 4 Pole der EPS-Buchse auf dem Mainboard werden dann einfach frei gelassen, der vierpolige P4-Stecker vom Netzteil passt aufgrund der Steckerform auch wirklich nur in einer Position. Im Zweifelsfall ins Handbuch schauen, wo genau der vierpolige gesteckt werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt massig Tests vom HX 520W. Ist schon etwas älter, aber grundsolide.

Alternativen sind z.B. das CoolerMaster SilentPro oder das Cougar CM; beide auf keinen Fall schlechter als das Corsair. Falls du auf Kabelmanagement verzichten kannst, gehts sogar noch günstiger :)

Aha intressant, jo die tests hab ich schon gelesen aber nicht schlauer geworden :fresse:

Was haltet ihr vom Enermax PRO82+ 525W ATX 2.3
 
Da mein Coba Nitrox nun das 2te mal abgeraucht ist muss ein neues Netzteil her.

System PhenomII x4 955
HD 5850
sonst nichts besonderes im PC 2 Platten, 1 Brenner, 1 Gehäuselüfter.
Reichen da 400W aus?

Was könnt ihr mir empfehlen? Hätte wieder gerne was mit Kabelmanagment
 
Da mein Coba Nitrox nun das 2te mal abgeraucht ist muss ein neues Netzteil her.

System PhenomII x4 955
HD 5850
sonst nichts besonderes im PC 2 Platten, 1 Brenner, 1 Gehäuselüfter.
Reichen da 400W aus?

Was könnt ihr mir empfehlen? Hätte wieder gerne was mit Kabelmanagment

cooler master silent pro 500m
be quiet straight power e7 480 watt
cougar cm550
oder wenn du wenig oc betreibst, geht auch das enermax modu82+ II 425 watt
 
Hi,
bei mir steht der Kauf eines neuen Netzteils an, habe dabei an das BeQuiet! Straight Power mit 480W gedacht, hat Kabelmanagement.

Soll für folgendes System arbeiten:

i5 750@ 3.6Ghz
GA P55M-UD4
4GB Ram
2x 1TB HDD
Radeon 4870

Hatte davor schon ein 480W und das hat ebenfalls gereicht.
Was meint ihr ? Ist das BeQuiet zu empfehlen ? Das gibts halt bei mir vor Ort, könnte ich morgen direkt mitnehmen nach der Arbeit :)
 
Aha intressant, jo die tests hab ich schon gelesen aber nicht schlauer geworden :fresse:

Was haltet ihr vom Enermax PRO82+ 525W ATX 2.3

Auch schon etwas älter, aber bis auf den schnell verschlissenen Lüfter ein solides Gerät.

Du machst mit keinem der Geräte etwas falsch;).
 
Hi!
Heute ist mein Corsair HX520 aus der RMA gekommen. Bzw haben die mir einfach ein HX620 als Ersatz geschickt. In der Zwischenzeit hatte ich mir ein Cougar 400W besorgt und das reicht mir im moment zumindest.
Allerdings würde ich mir gerne im Sommer eine neue Graka gönnen. (5750 oder größer).
Und vielleicht Ende des Jahres einen Quad.
Stellt sich also die Frage welches behalten?

System im Moment: C2D 4500, 2GB, 1x HDD, Brenner und 3 Lüfter. Ach ja eine olle 7600GT noch ^^
 
Behalte das mit dem du zufrieden bist würde ich mal sagen ;)
 
grüße

ich suche ein nt für ein neues Phenom II X3 system mit mid range karten wie der 40nm hd 4770 die unter last keine 80 watt benötigen.

die cpu wird übertaktet. ansonnsten sind max 3 festplatten angeschlossen. doch geplant erstmal 2.

eventuell mache ich auch ein cf gespann aus low end oder mid range karten auf das system.

am optimalsten wäre 80%+ silber für 40-60 euro (um so weniger um so besser)

stärke des netzteiles sollte zwischen 300 und 600 watt liegen.

mehr wäre nicht unbedingt von vorteil da ich die 50% auslastung erreichen möchte.

kabel managment etc ist egal, lautstärke auch.

falls es sowas nicht in der preisklasse gibt, tut es auch ein 80%+ bronze für 50~ euro

ich hoffe ihr könnt mir ein paar NT,s raten.

edit: wie ist dieses hier so ?

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a320800.html
 
Zuletzt bearbeitet:
80Plus Silber gibt es weder unter 500 W noch um 40-60 € ;)

Das Arctic ist ein sehr preiswertes, empfehlenswertes Netzteil. Auch sehr interessant ist z.B. das Cougar Power 400W

Btw: Bitte lass das mit dem CF/SLi aus Mid- oder sogar nur Low-End Grafikkarten. Das ist so ungefähr das sinnloseste, was man machen kann;).
 
CF werd ich dann mal defenetiv lassen.

also wird wohl auch ein 300w NT reichen.

ich habe mal folgende NT,s ins auge gefasst.

Effizienz und preis stimmen für meine dimensionen.

besonders das Thermaltake NT interessiert mich. ist das zu empfehlen ?


Enermax PRO82+ 385W ATX 2.3
Hardwareluxx - Preisvergleich

Enermax EES350AWT
ALTERNATE - HARDWARE - Stromversorgung - Netzteile - unter 500 Watt - Enermax EES350AWT

Sharkoon SHA350-8P
ALTERNATE - HARDWARE - Stromversorgung - Netzteile - unter 500 Watt - Sharkoon SHA350-8P

Thermaltake Litepower 350W
ALTERNATE - HARDWARE - Stromversorgung - Netzteile - unter 500 Watt - Thermaltake Litepower 350W
 
ok, danke für die info :)
 
hm, schaut nicht schlecht aus.
 
Ich denke die Frage passt hier rein daher meine Frage:Hab mir ein neues Case zugelegt,was möglichst Staubfrei bleiben soll,doch das Netzteil von mir is echt derbst verstaubt was heißt es bringt onmass Staub in den Rechner.
Kann man so ein NT selber reinigen?
Wenn ja hatte ich die idee mir ein neues zu kaufen,und das alte ein paar Tage auszulassen?
Ich hab ehrich gesagt respekt davor das NT zu öffnen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh