Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (Part 2) - Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hattest doch nach ner Alternative zu deinem NT gefragt.
Oder hab ich da jetzt was verplant?
 
aso sry, ich meinte keine alternative sonderen dann eine nummer größer.
 
Ich suche ein neues NT für meinen Rechner. Mein Quad soll noch geOced werden außerdem habe ich 8 Lüfter und eine Laing Ultra im System. Dass die 4890 (1000/1000) nicht grade sparsam ist brauche ich glaub nicht erwähnen. Ein 500W NT sollte aber auch hier reichen oder?
Hatte schon im anderen Thread geschrieben und Tips bekommen, aber nicht gesehen, dass ja auch einen Kaufberatungsthread gibt :wall:
Ist die Liste eigentlich irgendwie geordnet? Ich tendiere momentan zu:

Cooler Master Silent Pro M500
Enermax PRO82+ 525W
Corsair VX 550W
Corsair HX 520W
Seasonic s12II 500GB
Enermax MODU82+ 525W

genau in der Reihenfolge. Kabelmanagement ist kein muss aber erwünscht, da ich wieder sleeven werde.

Bitte auchhier nochmal um hilfe

Henrik :wink:
 
Hmm... wo hab ich das nur schonmal gelesen^^ Habs mir grad angeguckt und gefällt mir auch, ABER wie lang sind die Kabel? Die dürfen schon nicht zu kurz sein, sonst bekomme ich Probleme im TJ07! Konnte dazu nichts finden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... wo hab ich das nur schonmal gelesen^^ Habs mir grad angeguckt und gefällt mir auch, ABER wie lang sind die Kabel? Die dürfen schon nicht zu kurz sein, sonst bekomme ich Probleme im TJ07! Konnte dazu nichts finden...

könnte in der tat knapp werden

siehe hier
 
Super. Ich mess das einfach mal mit meinem Tagan nach, dann müsste ich ja wissen, ob das geht
 
Hallo Leute!

Ich brauche ein neues Netzteil für meinen PC aus der Signatur. Habe eben eine 5850 Toxic bestellt, die 4850 kommt also raus. Der Rest des PCs bleibt wie er ist, ohne OC.
Würde das Cougar CM 700 kaufen, habe allerdings momentan nicht wirklich Überblick über den Markt. Deshalb frage ich euch :) Danke für jeden Vorschlag.

Greetz

NetworkerZ
 
Ich habe das Cooler Master Silent Pro M500 in meinem TJ07 verbaut und kann sagen das dieses Netzteil wirklich leise ist.

Das einzigst laute in meinem PC sind nur noch die Festplatten.
Vibrationen eben, aber da wird auch noch nachgeholfen. ;)

Was die Kabellänge angeht sollten PCI-E und P4 Stecker schon verlängert werden.

Ich habe die PCI-E Leitungen am 5,25 Schacht hochlaufen und komme mit der Originallänge gerade mal bis zum Powerknopf.
 
Hallo Leute!

Ich brauche ein neues Netzteil für meinen PC aus der Signatur. Habe eben eine 5850 Toxic bestellt, die 4850 kommt also raus. Der Rest des PCs bleibt wie er ist, ohne OC.
Würde das Cougar CM 700 kaufen, habe allerdings momentan nicht wirklich Überblick über den Markt. Deshalb frage ich euch :) Danke für jeden Vorschlag.

Greetz

NetworkerZ

warum das 700er?
das cm 550 hat mehr als ausreichend leistung für dein system.
auch oc würde damit völlig problemlos funktionieren.
davon abgesehen sind die cougars sehr gute netzteile.
 
Vielen Dank für die Info. Mir hat gerade in einem GraKa Thread jemand geschrieben, dass mein 470 Watt BeQuiet Netzteil ausreichen würde. Es stammt aus 2005 (BLACK Serie mit 2x 8cm Lüfter) und hat nur 1x 6Pin PCIe Anschluss, den anderen müsste ich per Adapter nachrüsten. Was meint ihr?

Ansonsten würde ich dann das Cougar 550CM oder das BeQuiet 580W Straight Power nehmen.

Danke & Greetz

NetworkerZ
 
Vielen Dank für die Info. Mir hat gerade in einem GraKa Thread jemand geschrieben, dass mein 470 Watt BeQuiet Netzteil ausreichen würde. Es stammt aus 2005 (BLACK Serie mit 2x 8cm Lüfter) und hat nur 1x 6Pin PCIe Anschluss, den anderen müsste ich per Adapter nachrüsten. Was meint ihr?

Ansonsten würde ich dann das Cougar 550CM oder das BeQuiet 580W Straight Power nehmen.

Danke & Greetz

NetworkerZ

wie ist denn die kombinierte leistung auf 12v bei deinem be quiet?

von den beiden würde ich eher das cougar nehmen... wenn es be quiet sein soll, dann die 480er version... das 580 ist auf 12v kaum stärker.
 
Hi Leute,

langsam reichts, jetzt ist mir schon das zweite Netzteil abgeraucht -.-

Und abgeraucht mein ich wörtlich, die ganze Wohnung stinkt :kotz:

Ich bin also seit neuestem auf der Suche nach einem neuen Netzteil für folgende Hardware (sofern sie noch einwandfrei funktioniert...):
Phenom II X4 955BE
4GB RAM
ATI HD5770
Gigabyte UD3 usw. (das mit SATA3)
Zwei HDs
DVD Brenner

Der Rechner läuft quasi den ganzen Tag (Nachts ist der PC meistens aus), ich suche also ein Netzteil das nicht gleich nach einem Jahr aufgibt.
Kabelmanagement wäre ein schönes extra, muss aber nicht unbedingt sein.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:58 ----------

Sorry für Doppelpost, aber dieser lahme PC kommt irgendwie nicht mit Edit zurecht...:

Bitte kein Be quiet Netzteil! Seitdem mein ganzes Zimmer zugeräuchert war, hab ich Schiss vor be quiet :fresse:
 
Was war es denn genau für ein bequiet? Ein Straight Power der ersten Generation (Version E5 mit geklebtem statt gestanzter Aufschrift?)

Und was hast du denn für ein Budget? Für dein Rechner würde ein ~450W-Marken-NT immer reichen, beispielweise ein Enermax Pro82+ II bzw. Modu (mit KM), ansonsten Coolermaster Silent Pro 500, Corsair HX 520, Cougar Power 400, etwas in der Richtung halt.
 
Was war es denn genau für ein bequiet? Ein Straight Power der ersten Generation (Version E5 mit geklebtem statt gestanzter Aufschrift?)

Und was hast du denn für ein Budget? Für dein Rechner würde ein ~450W-Marken-NT immer reichen, beispielweise ein Enermax Pro82+ II bzw. Modu (mit KM), ansonsten Coolermaster Silent Pro 500, Corsair HX 520, Cougar Power 400, etwas in der Richtung halt.

genau, die üblichen verdächtigen, die in jedem zweiten post genannt werden ;)
 
Hi Leute,

langsam reichts, jetzt ist mir schon das zweite Netzteil abgeraucht -.-

Und abgeraucht mein ich wörtlich, die ganze Wohnung stinkt :kotz:

Ich bin also seit neuestem auf der Suche nach einem neuen Netzteil für folgende Hardware (sofern sie noch einwandfrei funktioniert...):
Phenom II X4 955BE
4GB RAM
ATI HD5770
Gigabyte UD3 usw. (das mit SATA3)
Zwei HDs
DVD Brenner

Der Rechner läuft quasi den ganzen Tag (Nachts ist der PC meistens aus), ich suche also ein Netzteil das nicht gleich nach einem Jahr aufgibt.
Kabelmanagement wäre ein schönes extra, muss aber nicht unbedingt sein.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:58 ----------

Sorry für Doppelpost, aber dieser lahme PC kommt irgendwie nicht mit Edit zurecht...:

Bitte kein Be quiet Netzteil! Seitdem mein ganzes Zimmer zugeräuchert war, hab ich Schiss vor be quiet :fresse:

Das Cougar Power 400 W wäre eine gute Wahl. Falls Kabelmanagent doch lieber sein sollte, kannst Du Dir das CoolerMaster SilentPro 500W anschauen.
 
wie ist denn die kombinierte leistung auf 12v bei deinem be quiet?

von den beiden würde ich eher das cougar nehmen... wenn es be quiet sein soll, dann die 480er version... das 580 ist auf 12v kaum stärker.

Ich habe dieses Netzteil: Hardwareoverclock.com | be quiet Blackline 2 BQT P5-470W-S1.3

Reicht das nun für meinen PC mit einer 5850 Toxic weiterhin aus?

Bez. evtl. Neukauf: Würde das Cougar 550 / Be Quiet 480 auch für Crossfire mit 2x 5850 ausreichen? Oder dann doch besser das Be Quiet 580?

Greetz

NetworkerZ
 
Das Cougar Power 400 W wäre eine gute Wahl. Falls Kabelmanagent doch lieber sein sollte, kannst Du Dir das CoolerMaster SilentPro 500W anschauen.
Das Silentpro wäre etwas übertrieben. Wenns KM haben soll reicht hier auch ein Sharkoon Rush Power 400W.
 
Was war es denn genau für ein bequiet? Ein Straight Power der ersten Generation (Version E5 mit geklebtem statt gestanzter Aufschrift?)
Es war ein Straight Power, allerdings war die Aufschrift gestanzt. Ca.
3 Jahre alt.
Das Cougar Power 400 würde sicher reichen?
 
Ich habe dieses Netzteil: Hardwareoverclock.com | be quiet Blackline 2 BQT P5-470W-S1.3

Reicht das nun für meinen PC mit einer 5850 Toxic weiterhin aus?

Bez. evtl. Neukauf: Würde das Cougar 550 / Be Quiet 480 auch für Crossfire mit 2x 5850 ausreichen? Oder dann doch besser das Be Quiet 580?

Greetz

NetworkerZ

also wenn das netzteil noch in ordnung ist, dann sollte es die karte eigentlich schaffen.
die beiden netzteile sollten das schaffen können. das cougar wahrscheinlicher wie das be quiet.


Es war ein Straight Power, allerdings war die Aufschrift gestanzt. Ca.
3 Jahre alt.
Das Cougar Power 400 würde sicher reichen?

ja, das netzteil hat ausreichend leistung
 
Hiho!

Ja, das Netzteil läuft bisher ohne Probleme. Es ist eben aus dem Jahr 2005, aber ansonsten einwandfrei. Dann werde ich das mal damit probieren.

Wenn ich neu kaufen muss, wird es das Cougar CM550. Vielen Dank an euch.

Greetz

NetworkerZ
 
Hab mal ne Frage ob mein NT noch ausreicht.
Hab n Core2Duo 6600, und neu ne 5850 verbaut, dazu kommen 3 HDDs 2 DVD Laufwerke.
Eigentlich läuft das System schon, aber letzten Donnerstag ist mir der Rechner 3 mal abgestürzt beim Bad Company 2 spielen. Von daher denk ich dass mir evtl. mein Netzteil nicht ausreicht wenn die Graka richtig belastet wird.
Hab ein Enermax Liberty 400W verbaut. <== Ist dies dann noch okay oder sollte ich mir n 500W zulegen ?
 
Also eigentlich sollten 400Watt ausreichen, man darf jedoch nicht vergessen das im laufe der Zeit das Netzteil auch verschleißt, also falls eine Neuanschaffung ansteht dann nimm ein 500watt NT. Kannnst Du Temperatur-Software oder Hardwareprobleme ausschließen was die Abstürze angeht?
 
Moin moin^^, ein guter Freund von mir wollte sich ein neues Netzteil mit Kabelmanagement holen, da er es nun Leid ist immer so ein durcheinander im PC zu haben. Sein System besteht aus einem E8500@4Ghz auf einem Asus Striker II Extreme, Zwei 9800 GTX+, einer Sata HDD, einem DVD-Brenner und ein paar Gehäuselüftern. Ich hab das Netzteil von Antec mal rausgesucht für ihn. Würde sich das in seinem Fall anbieten oder ist das zu schlapp?
 
Wahrscheinlich ja.
Zumindest wenn der Prozessor unter Luft und mit "vernünftigen" Soannungen übertaktet wurde, ja.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh