Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo Stefan !Der Grund dafür ist, das hier nur die +12V Leitung aus dem Netzteil kommt, die +3,3V und +5V Leitung werden aus eben dieser erzeugt, was am Ende auch die Schlechtere Effizienz verursact.
Das leuchtet soweit ein, aber dann dürfte ja die Corsair HX-Serie (nur Single-Rail 12V, aber dafür sehr amperestark) nicht empfehlenswert sein. Trotz der nur einen 12V Schiene scheinen aber die wichtigen Schutzmechanismen implementiert zu sein. Ist ja glaub ich auch Seasonic-Technik drin, von daher können die Teile doch eigentlich gar nicht so schlecht sein, oder?Der Unterschied von Single- zu Multirail ist die (nicht) vorhandene Absicherung der einzelnen Leitungen, was z.B. im Falle eines Kurzschlusses oder der Überlastung einzelner Stränge zu Schäden am Netzteil und/oder System führen kann.
Daher kann ich den Betrieb eines Single Rail Netzteiles nur zu Testzwecken empfehlen, bei normaler Benutzung sollte eher ein Multi Rail Gerät eingesetzt werden.
Hi
kurze Frage. Hab n neuen CoolerMaster SilentPro 600. Schön leise nur jetzt gehen vom Netzteil 5 adrige Kabel zu den Festplattenstecker. Ich hatte noch n Adapter von diesen normalen 4er-Steckern auf so einen flachen Festplattenstecker.
Kann ich den einfach benutzen? weil ich hab nochn 4er frei und hätte da sonst noch n Kabel im Pc mehr
versteht ihr was ich meine?
danke
@ Mr. Watson ich tippe da eher auf Mainboard dein NT reicht locker.
Hallo zusammen,
Da mir mein aktuelles System sich beim Zocken immer wieder von allein ausschaltet und ich mir zu 99% (was sich im bezug auf die leistung meines aktuellen Netzteil widerspricht) sicher bin, dass es am netzteil liegt (Advance EA4G-750W) welches bestimmt zu schwach ist (netzteilangaben sind auf dem bild zu sehen) bin ich auf der suche nach einem neuen netzteil.
Folgende hardware ist verbaut:
Board: Asus Crosshair 3 Formular (bios 1702)
CPU: Phenom 2 X4 965 BE
Speicher: 4gb (2x2) G.Skill Ripjaws DDR3 CL9
Grafikkarte: Ati HD4850 GS
SOUND: Creative X-Fi Titanium PCIe
HDDs: 1x SATA (298 GB) 1x IDE (232 GB)
dazu noch DVD-lauifwerk und DVD brenner
Es sollte ein zuverlässiges netzteil sein und nicht mehr als 80 Euros kosten.
Ich wäre euch sehr dankbar wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
MFG
ich würde auch das coolermaster silent pro 500w empfehlen, alternativ natürlich das antec tp 550w, kostet vor allem kaum mehr, ist wohl im preis gefallen
da sieht man mal wieder, warum man sich keinen no-name schrott kaufen sollte, 750 watt reichen von der reinen leistung da locker, aber das billigding ist halt einfach müll
weniger watt würde zwar auch reichen, aber so hast du noch luft nach oben (vielleicht baust du dir ja für die ati als neuanschaffung eine gtx480 ein, weiß man ja nie )
Naja, auf meinem vorherigen system lief es ja Problemlos ( A64 X2 5200+, 2GB dDR2 800, Nforce 570 SLI board), nur seitdem ich das board, cpu und ram geupgradet hab, macht es Probleme.
und genau DAS versteht man unter no-name schrott. solange die bei 30% auslastung laufen funktioniert es aber wehe man überschreitet die 50%.
EDIT: hat das tp 550 2x 8 pol. 12v anschlüsse insgesamt?
Brauch sie einmal für die grafikkarte und einmal fürs board
Ich würde nur noch ein Netzteil empfehlen und das ist das Seasonic X-650 oder wem das zu schwach oder zu stark ist ein anderes Seasonic aus der X-Serie . demnächst kommen noch mehr Netzteile aus dieser Serie auf den Markt dann werden auch noch andere Leistungsbereiche abgedeckt .
Mag sein das ein Seasonic Netzteil dem ein oder anderen zu Teuer erscheint aber im Vergleich mit Enermax oder Corsair sowie BeQuiet und wie sie heißen spielt es Preislich in der selben Liga . Vom gebotenen ist es jedoch eindeutig besser .
Will gar nicht anfangen aufzuzählen ich sage einfach nur besser und wers nicht glauben will dem kann ich sowieso sagen was ich will .
mfg Gamiac
Ich würde nur noch ein Netzteil empfehlen und das ist das Seasonic X-650 oder wem das zu schwach oder zu stark ist ein anderes Seasonic aus der X-Serie . demnächst kommen noch mehr Netzteile aus dieser Serie auf den Markt dann werden auch noch andere Leistungsbereiche abgedeckt .
Mag sein das ein Seasonic Netzteil dem ein oder anderen zu Teuer erscheint aber im Vergleich mit Enermax oder Corsair sowie BeQuiet und wie sie heißen spielt es Preislich in der selben Liga . Vom gebotenen ist es jedoch eindeutig besser .
Will gar nicht anfangen aufzuzählen ich sage einfach nur besser und wers nicht glauben will dem kann ich sowieso sagen was ich will .
mfg Gamiac
Hat jemand eigentlich erfahrung mit dem Cooler Master Silent Pro M500, oder Bilder ?
Schon das HX 450 zählt nämlich nicht zu den lautesten Netzteilen.
Dann solltest du das HX450 verkaufen, wenn dich die Lautstärke stört ^^
Hat jemand eigentlich erfahrung mit dem Cooler Master Silent Pro M500, oder Bilder ?