Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (Part 2) - Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das "normale" Coolermaster Silent Pro ist sogar eine meiner ausdrücklichen Empfehlungen seiner Preisklasse und mit dem BeQuiet E7 mein Silenttipp.
Die "Gold" Version habe ich leider noch nicht im Test gesehen. Eine Blindempfehlung wirst du daher auch nciht hören.

Das schaut denke ich mal gut aus oder?

http://www.hardwareluxx.de/communit...d-part-2-teil-3-a-692330-49.html#post15004246

Ich kann mir auch nicht vorstellen, das ein Hersteller wie Coolermaster oder Cougar, Seasonic bei ihren neuen Netzteilgenerationen etwas schlechter macht wie bei ihren vorgängern.

//Ich seh aber gerade, die 98A sind fürs 1200W Netzteil, naja die 48A reichen in der Größenordnung ja völlig :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich mir nicht vorstellen, dass der Lüfter laut sein soll.
Das widerspricht ja gegen die Aussage von einem Forumdeluxx User hier.
Auch kommt mir die Seite eher unseriös vor, außerdem soll der Lüfter sehr laut sein und im Fazit schreiben sie auf einmal das er als leise einzustufen ist...

Hier ist ein vernünftiger Test der Lautstärke

Technic3D Review: Cooler Master Silent Pro Gold 600W | Seite 4: Lüfter, Lautstärke, Kühlung | Netzteile

Das ist auch direkt dann ein Test zum 600W NT.

Fazit: Werde ich mir kaufen.
 
Ich bin extrem vorsichtig mit Blindempfehlungen.
-Be Quiet P8 ->klare Spezifikationsverletzung (Restwelligkeit)
-Be Quiet E5 ->massive Qualitätsprobleme
-Xigmatek GoGreen NRP-PC602, Cougar S ->hohe Spikes
-erste Revisionen des Cougar Power ->klare Spezifikationsverletzung (Restwelligkeit)
-Corsair AX 1200 ->1200 rpm 140mm Mindestdrehzahl
Ich denke, die Liste lässt sich noch beachtlich erweitern. Es gibt einige Netzteile, die im Test die Erwartungen klar verfehlt haben.

Der hardware acadamy und der technik 3d Test sind eher auf dem Level eines (sehr) guten Userreviews, aber trotzdem halt kein richtiger Netzteiltest. Ohne grundlegende Messungen wie z.B. der Restwelligkeit kann ich ein Netzteil nicht empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann könntest du wirklich sehr viele Netzteile nicht empfehlen, weil es mehr schlechte Netzteile gibt als Tests der Restwelligkeit.
 
ich denke jeder hier kann mehr netzteile NICHT empfehlen als empfehlen, geht auch ziemlich einfach, bei geizhals nur geräte über 500 watt anzeigen und dann alles unter 40 euro halt ;)
wobei ich denke dass man das cl gold 600w durchaus empfehlen kann, das leiseste netzteil ist jedoch das enermax gold, kostet halt auch etwas mehr.
 
Ich such ein gutes, möglichst leisen und modulares NT mit langen Kabeln.

Mein Preislimit liegt bei 100 €

Mein Sys:

i7 920 (OC)
Gigabyte UD5
98 GT
6 GB DDR3
2 Laufwerke
1 Festplatte
und ne Wakü
 
antec tp550, coolermaster 500w oder wenn das budget ausgereizt werden darf das cl pro gold 600w
 
@hunterjoe u.a.
Ich wollte nur Kandidaten nennen, von denen man gute Ergebnisse erwartet hätte.
 
Hat hier jmd Erfahrungen mit dem Cougar A300 sammeln können? http://geizhals.at/deutschland/a543091.html
Suche noch ein neues NT für meinen Rechner (siehe Systeminfo).. sollte möglichst leise sein und wenigstens 80% Effizienz vorweisen können.
 
es wird bei mir auf jeden fall ein cooler master.
entweder silent pro 700w oder das gold 600w
leistung scheint ja gleuch zu sein, was mich am 600w stört sind die pci-e stecker. ein kabel mit 8x und 6x ist ok für meine x2, aber wenns dann eine 5970 irgendwann wird muss ich 2 kabel anstecken und hab dann 2 stecker noch im gehäuse rumfahren. ansonsten denke ich für die preiklasse echt gute netzteile (laut reviews)

wenns das silent pro 700w nicht mehr gibt hol ich mir anstatt dem gold 600w das modu87 sind dann eh nur noch 30€ mehr

aber seit ihr sicher dass für einen rechner mit den bauteilen in meiner sig und 4 lüftern+lüftersteuerung pumpe etc ein 600w nt ausreicht ? später dann die 5970 dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich suche ein Picu PSU NT mit DC-DC Wandler im Case.
Das Teil soll einen i3 @4GHz auf einem H55N-USB3 mit Corsair F60 versorgen.
Ich denke dazu sollten 120-180W ausreichen.
Gibt es ein solches?
Bin bei kurzer Suche auf dieses hier gestoßen und das hier
 
Zuletzt bearbeitet:
es wird bei mir auf jeden fall ein cooler master.
entweder silent pro 700w oder das gold 600w
leistung scheint ja gleuch zu sein, was mich am 600w stört sind die pci-e stecker. ein kabel mit 8x und 6x ist ok für meine x2, aber wenns dann eine 5970 irgendwann wird muss ich 2 kabel anstecken und hab dann 2 stecker noch im gehäuse rumfahren. ansonsten denke ich für die preiklasse echt gute netzteile (laut reviews)

wenns das silent pro 700w nicht mehr gibt hol ich mir anstatt dem gold 600w das modu87 sind dann eh nur noch 30€ mehr

aber seit ihr sicher dass für einen rechner mit den bauteilen in meiner sig und 4 lüftern+lüftersteuerung pumpe etc ein 600w nt ausreicht ? später dann die 5970 dazu

ja reicht auf jeden fall.
 
es wird bei mir auf jeden fall ein cooler master.
entweder silent pro 700w oder das gold 600w
leistung scheint ja gleuch zu sein, was mich am 600w stört sind die pci-e stecker. ein kabel mit 8x und 6x ist ok für meine x2, aber wenns dann eine 5970 irgendwann wird muss ich 2 kabel anstecken und hab dann 2 stecker noch im gehäuse rumfahren. ansonsten denke ich für die preiklasse echt gute netzteile (laut reviews)

wenns das silent pro 700w nicht mehr gibt hol ich mir anstatt dem gold 600w das modu87 sind dann eh nur noch 30€ mehr

aber seit ihr sicher dass für einen rechner mit den bauteilen in meiner sig und 4 lüftern+lüftersteuerung pumpe etc ein 600w nt ausreicht ? später dann die 5970 dazu

Das NT ist doch modular, wie meinst du das genau? Du brauchst doch die 2x Adapter nicht anzuschließen.
Die 5970 hat auch 6x, 8x.

Ich glaube außerdem eh nicht das du dir eine 5970 kaufen wirst, da bald ja schon die neuen ATIs kommen werden.
Naja vllt. wird die 5970 dann ja ein wenig günstiger.

Das 600W Netzteil reicht völlig aus, es sind ja nicht einmal 600W es sind mehr ;)
Über 750W insgesamt auf allen Schienen.

Das normale CM 700W hat nur 600W auf der 12V Schiene, die ist wichtig, der rest ist total egal.
Das Gold 600W hat 576W auf der 12V Schiene...
Dann schau dir das Gold 700W mal an, das hat sage und schreibe 672W auf der 12V Schiene.
Man muss einfach sagen, das das alte CM im gegensatz zum Gold ältere Technik verbaut hat, nicht nur wegen der Effizienz, nein auch siest du sehr gut wie der Hersteller beim Gold 600W schon ein fast so starkes Netzteil gebaut hat wie das normale 700W...
 
ich meinte dass beim cm gold 600w ein pci-e kabel nen 8fach und nen 6fach stecker hat.
hab ich jetzt ne karte die 2x 8fach braucht (evtl sapphrie 5970 toxic) müsste ich ein weiteres kabel anschließen und hätte somit 2x 6fach stecker im gehäuse liegen.
aber zur zeit ist das enermax modu87 600 gold mein favourit.
aber ich kann mich doch so schlecht entscheiden.
 
ja sie zieht mit einem quad auf 4 ghz knappe 500W aus der steckdose, dh die komponenten verbrauchen 500W-(wirkungsgrad_netzteil)*500W. ein 600w gold-netzteil reicht auf alle fälle aus!
 
Hi,
ich bräuchte mal etwas Entscheidungshilfe.
Ich bin auf der Suche nach einem semipassiven Netzteil. So weit ich den Markt kenne gibt es da nur die X-Serie von Seasonic und das XZero von NesteQ.
Mir kommt es persönlich am meisten auf die Lautstärke an, leider finde ich keinen Test in dem die Netzteile direkt verglichen werden. Konnte jemand die beiden mal vergleichen und weiß welches früher in den aktiven Betrieb über geht bzw. welches bei laufenden Lüfter lauter ist? Das XZero ist soweit ich das gelesen habe nur temperaturgeregelt während das Seasonic laut Hersteller zusätzlich bei etwa 20% Last aktiv kühlt, wobei ich letztes etwas merkwürdig finde, da manche User trotz performanten Systemen berichten, dass sie den Lüfter nicht zum laufen bekommen.

Die anderen Features helfen mir beim Entscheiden auch nur bedingt. Das Seasonic ist technisch besser, dafür hat NesteQ aus meiner Sicht das bessere Kabelmanagement.

Ach ja, das Netzteil wird mit der Lüfteröffnung nach oben unten in einem Big Tower mit ordentlich Unterdruck verbaut, also die idealen Voraussetzungen für solche Netzteile.
 
Hallo zusammen

habe mal eine kurze frage

habe mir eine hd4890 gekauft und sie startet nicht. mein NT ist ein corsair hx520. reicht es aus für die graka?

rest sys:
asus p5n-t deluxe
E8400
2x1 gb ram
1 laufwerk
1 festplatte
3 lüfter
1 soundkarte

mit der jetztigen graka hd5770 läuft alles einwandfrei


Mfg M4yh3m
 
das netzteil ist mehr als ausreichend für so ein system.
 
eines der besten netzteile am markt.
immer eine empfehlung wert, es sei denn man betreibt nur ein office system.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh