Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
700 watt sind zuviel des guten, da reicht auch das antec tp 550 weil es satte 500w über die 12V schiene ausgibt.
Phenom II X4 965 @ 3,9Ghz| 2x HD5870| Asus Crosshair III Formula| Corsair HX620 620W| 1 LW| 5 LUs| Soundkarte|
IDLE: 152W| Last: 655W (Furmark + LinX + Prime)
Ich verstehe in dieser Materie nicht viel . Hier steht ja, dass das ganze System 655W verbraucht und bei mir mit 2x5870 und X6 1055 ein NT mit 550W ausreichen würde?
Mein Gott!
ich war jetzt auf be quiet-Seite und das NT wurde mir empfohlen
Der Testverbrauch mit den Stressprogrammen ist ein Worst-Case. Auf diesen Verbrauch kommt man im Alltagsbetrieb nicht annähernd. Was dann an der Steckdose verbraucht wird, ist mehr, als das System vom Netzteil eigentlich abverlangt, um es mal einfach auszudrücken.
Die haben sich doch nur vertan.....die wollten dir zweimal das 1200w NT empfehlen. Geht doch nicht unter 2000Watt.
Welches Netzteil würdet ihr nehmen wenn ihr die Wahl hättet?
Von der Lautstärke kommt das Enermax einfach nicht an die Seasonic X-Serie Ran da die einfach DEUTLICH hochwertigere lüfter verwendet; Nochmals um 1-2 % effizienter ist (hängt auch vom test ab) und eine perfekte Lüftersteuerung besitzt. Außerdem ist die Qualität und stabilität der Spannung der Seasonic Gold Netzteile auch nochmal eine Klasse höher als beim Enermax (das auch schon unglaublich gut ist)Ich wiederum würde das Enermax nehmen .
Ist wenn man sich den Schnitt aus den Tests/Reviews anschaut meiner Ansicht nach die Referenz.
Bis 700W war das Netzteil bis vor kurzem auch noch einwandfrei lieferbar, weiß nicht ob sich das geändert hat, glaube aber nicht ?
Momentan werden auch die größeren Modelle wieder ausgeliefert (siehe Enermax 87+ Thread). Ab 800W werden die Modu 87+ Modelle nun pulverbeschichtet ausgeliefert. Deshalb waren die wohl so schlecht lieferbar. (da lassen die sich doch tatsächlich 2 Monate das Geschäft wegen sowas vermießen^^ )
Das Seasonic-Serie und die 87+ Serie sind 2 Netzteilserien auf höchstem Niveau keine Frage, ist auch möglich, dass die Seasonic-Serie "technisch" noch moderner ist aber was die Lautstärke angeht ist das Enermax einfach Referenz. (v.a. natürlich bei über 50% Last). Darunter ist das Seasonic ja passiv, allerdings ist das meiner Ansicht nach eher kontraproduktiv. Etwas Luftzug schadet dem gesamten Rechner sicher nicht. Zumal der Enermaxlüfter im idle mit ~3xx rpm läuft, also wirklich unhörbar ist.
Und wenn ich mich recht entsinne hat die 87+ Serie auch noch einen um 1% höheren Wirkungsgrad (93%, statt 92%) in einem Test gehabt. Das schwankt aber natürlich auch von NT zu NT. (will damit sagen, was bringt es "noch modernere Technik zu haben, wenn das NT nicht effizienter wird?)
(Wenn man sich ein "Gold-NT" kauft, dann kommt es einem vielleicht auch noch auf dieses eine Prozent an).
**edit**
Verfügbarkeit:
87+ 600W: Hardwareluxx - Preisvergleich
87+ 700W: Hardwareluxx - Preisvergleich
Sieht doch eigentlich gut aus, oder ?
^^
Von der Lautstärke kommt das Enermax einfach nicht an die Seasonic X-Serie Ran
hab ein 500 watt netzteil mit einer gtx470, 2x2gig ram, 7200rpm sata hd und e8400 laufen
das system laeuft und ich hatte bisher keine probleme
geht das netzteil kaput wenn ich es so sehr grenzwertig belaste ?