Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (Part 2) - Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
ich frage euch ja welches Gerät empfehlenswert wäre, dennoch bekomme ich dauernd verschiedene Empfehlungen, ich würde gerne wissen welches letztendlich gut zu meinem System passen würde, wobei nicht vergessen werden darf dass eine GTX260 noch hinzukommt.
MfG
Boby
 
Im Zweifel das TP-550, ansonsten halt ein gutes 400-500W Netzteil, wurden doch genug genannt und da bin ich mir Sicher, das die, die du genannt hast, nicht dabei waren.

Entsprechend solltest du auch nicht denen, die dir versuchen zu helfen, vor den Kopf stoßen, in dem du zwanghaft nach was anderem suchst.
 
Hi,
da ich dieses Netzteil schon morgen kaufen könnte und nicht im Internet bestellen müsste und bis nächste Woche warten würde, würde ich gerne wissen ob dieses Gerät das "Perfekte" ist (hab ich schon einmal gelinkt):
Netzteil ATX 450 Watt, CORSAIR 450VX, 80Plus
Sofern ich weiß sind Geräte die eine "80 Plus Effizienz" haben gute Geräte, also wie wäre edas?
MfG
Boby
 
Hi,
ich frage Dich/Euch ja, ob dieses Gerät empfehlenswert ist.
MfG
Boby

Würde ich mir nicht kaufen, bei deinem komischen PC Techniker zahlst du bestimmt an die 80 Euro für das Teil.

Wie schon empfohlen, wenn du unbedingt 500W haben willst, kauf dir das hier
Hardwareluxx - Preisvergleich

oder sogar mit CM, KM?

Hardwareluxx - Preisvergleich

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:04 ----------

das gleiche betreib ich mit einen seasonic 330 watt ;)

Wie laut ist denn das NT bei dir?

Wenn mein Quad und 4850 ausgelastet werden ist das teil schon ziemlich laut, dreht mit mindestens 90% der Lüfter, wobei ich denke eher 100%
Da es auch ziemlich heiß bei mir ist, um die 38-40 Grad atm im Zimmer.
 
Das Corsair VX 550 war vor 2 Jahren eine meiner Standartempfehlungen. Inzwischen finde ich es nicht mehr attraktiv.
Kaputt machen wirst damit aber nichts.
 
das 580er ist irgendwie nix halbes und nix ganzes.
man hat den eindruck es bringt deutlich mehr leistung wie das 480er, hat aber nur wenig mehr ampere auf 12v.

ich würde da eher zum antec true power new tp550 raten

Antec TruePower New TP-550, 550W

Abend

ist das BeQuiet im Vergleich wirklich so schwach `? Denn ich hätte die Möglichkeit mir das morgen in der Stadt zu kaufen. Das Antec ist dort leider nicht verfügbar und ich müsste es im Internet bestellen.

Sagen wir so, würde sich das warten lohnen ?

danke euch

schönen Abend noch
mfg Raven
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wüsste nicht wieso man ein Netzteil im Laden kaufen muss, solange das alte nicht kaputt ist und man Abends irgendwas wichtiges am PC machen muss...
 
Abend

ist das BeQuiet im Vergleich wirklich so schwach `? Denn ich hätte die Möglichkeit mir das morgen in der Stadt zu kaufen. Das Antec ist dort leider nicht verfügbar und ich müsste es im Internet bestellen.

Sagen wir so, würde sich das warten lohnen ?

danke euch

schönen Abend noch
mfg Raven

wie ich sagte, gerade das 580er finde ich völlig uninteressant.
das leistet einfach zu wenig für das was es nach aussen verkauft.
 
Hi,
ich bin der der das Gerät kauft, er baut es nur ein....
Auf jeden Fall hab ich mir das Corsair 450VX gekauft und es wurde eingebaut von ihm, und der PC funktioniert wieder perfekt.
Danke für alles.
MfG
Boby
 
Hallo,

ich brauche ein neues Netzteil und weiß leider nicht so recht wie viel Leistung ich für mein System brauche. Deshalb hoffe ich, dass ihr mir da helfen könnt.

Mein System:
E8400 @ 3,6GHZ (vcore 1,2250V)
Gigabyte P35-DS4
4 GB A-Data DDR2 1066Mhz
2 Festplatten
2 DVD Brenner
ATI HD4890
und ich habe noch eine 12V Wasserpumpe für meine WaKü

Vorstellungen habe ich folgende:
-es sollte leise sein
-wollte maximal 60-70 Euro ausgeben (Wenn das möglich ist)
-es sollte auch für zukünftige Grafikkarten genügend Power haben
-evt. Kabelmanagement (aber kein muss)

Der Hersteller ist mir eigentlich recht egal, ich bin für jeden Tipp dankbar.

Danke euch schon mal sehr!
 
Hallo,

ich brauche ein neues Netzteil und weiß leider nicht so recht wie viel Leistung ich für mein System brauche. Deshalb hoffe ich, dass ihr mir da helfen könnt.

Mein System:
E8400 @ 3,6GHZ (vcore 1,2250V)
Gigabyte P35-DS4
4 GB A-Data DDR2 1066Mhz
2 Festplatten
2 DVD Brenner
ATI HD4890
und ich habe noch eine 12V Wasserpumpe für meine WaKü

Vorstellungen habe ich folgende:
-es sollte leise sein
-wollte maximal 60-70 Euro ausgeben (Wenn das möglich ist)
-es sollte auch für zukünftige Grafikkarten genügend Power haben
-evt. Kabelmanagement (aber kein muss)

Der Hersteller ist mir eigentlich recht egal, ich bin für jeden Tipp dankbar.

Danke euch schon mal sehr!

Sharkoon Rush Power M SHA-R500M 500W ATX 2.3 (9503) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
 
Passendes NT gesucht

Hallo,

ein super Beitrag, den ihr hier leistet.

Nach 3,5 Jahren ist mein NT Be-quiet Straight Power BQT E5 600W platt gegangen. Ein paar Empfehlungen zu einem neuen NT mit und ohne KM wären genial, nur bitte kein Be-quiet mehr! :)

Die genauso alte CPU soll im Zuge der oben begründeten PC Zerlegung ebenfalls auf einen aktuellen C2D (Sockel 775) mit guter P/L angepasst werden. Haupteinsatzzweck: Aufwendige Bildbearbeitung, GT Legends fahren, AVCHDs auf meinem 46" schauen. Ein Tipp dazu wäre super, wenn auch OT, sorry :)

Meine Konfig:
C2D E6400 @ 2.14 GHz
Scythe Ninja CPU Lüfter
Asus P5 Deluxe
Sapphire Radeon X1950 XTX
4x 1GB GSkill PC 800 C5
4 Sata HDDs
DVD Rom
DVD Brenner
8x USB
Midi Tower Thermaltake Tsunami
mit 3 Gehäuselüftern.
Win XP SP3

Da ich nur noch mit dem iPhone on sein kann, danke ich euch schon mal doppelt für eure erlösenden Tipps.

Gruss, monduc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ein super Beitrag, den ihr hier leistet.

Nach 3,5 Jahren ist mein NT Be-quiet Straight Power BQT E5 600W platt gegangen. Ein paar Empfehlungen zu einem neuen NT mit und ohne KM wären genial, nur bitte kein Be-quiet mehr! :)

Die genauso alte CPU soll im Zuge der oben begründeten PC Zerlegung ebenfalls auf einen aktuellen C2D (Sockel 775) mit guter P/L angepasst werden. Haupteinsatzzweck: Aufwendige Bildbearbeitung, GT Legends fahren, AVCHDs auf meinem 46" schauen. Ein Tipp dazu wäre super, wenn auch OT, sorry :)

Meine Konfig:
C2D E6400 @ 2.14 GHz
Scythe Ninja CPU Lüfter
Asus P5 Deluxe
Sapphire Radeon X1950 XTX
4x 1GB GSkill PC 800 C5
4 Sata HDDs
DVD Rom
DVD Brenner
8x USB
Midi Tower Thermaltake Tsunami
mit 3 Gehäuselüftern.
Win XP SP3

Da ich nur noch mit dem iPhone on sein kann, danke ich euch schon mal doppelt für eure erlösenden Tipps.

Gruss, monduc.

wieviel darf das nt denn kosten, wenn es günstiger sein kann guck mal einen beitrag weiter oben von mir.

bzgl. cpu, hol dir einen quad z.b. q6600 oder neuer (und etwas schneller) q8200 oder q9300

musst halt bei asus guckn, ob dein board die cpu unterstützt
 
@Roach13: Schön wäre so zwischen 70-90 € ... mehr nur mit guten Argumenten :)

Mir hängt der Spruch im Kopf. Lieber ein guter 2Kern, als ein schlechter Quad. Unterstützt Photoshop Quadprozis?
Wird leider OT (duck)
 
wenn du was gutes für die zukunft haben willst, dann nimm das antec true power new tp 550.
das hat sehr viel leistung, kabelmanagement und liegt genau in deinen preisvorstellungen.

zum ot:
mit der einstellung wirst du zukünftig nicht mehr viel freude haben.
die quads verdrängen mehr und mehr die 2-kerner in vielen bereichen.
 
Fürs Antec True Power spreche ich mich auch aus.
Die Vorzüge wurden ja schon genannt.
 
Hi, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Enermax Modu87+ 500W gemacht?

Mein jetziges BeQuiet Straightpower 450W fiept wie blöde. Von dem o.g. NT liest man ja zumindest, dass es annähernd lautlos sein soll.
Kabelmanagement wäre für mein Cube-Case auch nicht verkehrt.

Einzig der Preis schreckt ab... leider,
 
Hallo luxxer,
ich bräuchte bald ein neues Netzteil da mein altes nur einen 4Pin Anschluss hat aber für mein neues Mainboard brauche ich einen 8Pin.
Ich hätte jetzt an ein Corsair HX750 gedacht da schon einiges angelangt wird.

Das System das versorgt werden soll:
Intel Q6600 @ 3.6Ghz oder mehr
Gigabyte P35-DS4
4GB Mushkin 1000Mhz
XFX GTX260 Black Edt.
nVidia 9800GTX
ein bis drei Festplatten.

Was das Netzteil haben muss:
Flache Kabel nicht breiter als 6mm
Bronze bis Silver Zertifizierung.
Es sollte Modular sein.
Leise und muss genügen Reserven haben.
Sollte nicht mehr als 120€ kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flache Kabel nicht breiter als 6mm

Meinst du damit die "flache" Breite oder die "hohe" Breite? :fresse:
Ersteres ist schlicht nicht machbar, da die Litzen selber einen Mindest-Durchschnitt aufweisen müssen und zusätzlich noch die Isolierung draufkommt.
Letzteres hingegen ist bei allen Flachbandkabeln (Corsair HX, Coolermaster M-Reihe) gegeben.
 
Solche Flachbandkabeln meine ich ja, sehen zwar nicht schön aus aber hab zuwenig Platz. Welches würde für das System reichen?
 
Sorry bin neu hier und weiss nicht wie ich ein eigenes Forum einrichte oder woran ich mich auf die Schnelle wenden kann. Hab auch nicht unbedingt viel Zeit. Kann mir vielleicht jemand mit Elektronikkenntnissen weiterhelfen? Habe mir ein slim gehäuse mit passiven internen DC board und externem AC/DC Wandler zugelegt. Ich habe die Teile verbunden... leider läuft das Mainboard nicht an. Während der Fehlersuche bin ich darauf gestossen, dass ich die Anschlüsse zwischen externen Adapter und Board vertauscht habe: 12V habe ich auf GND gesteckt und umgekehrt. Kann es sein dass ich dadurch mein Mainboard dadurch zerschrottet habe? Bislang dachte ich immer dass für solche Vorfälle Sicherheiten sowohl beim Netzteil als auch beim Mainboard bestehen. Meine Frage: Ist das möglich?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh