Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (Part 2) - Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist nicht meins ^^ das hab ich nem Kollegen mitgebracht der eins für maximal 50€ haben wollte und mind. 500W.
Ich hab mir heute das CM Silent Pro 700W geholt. Komplett zufrieden mit.
 
Und welches würdest du am ehesten nehmen?
Vermutlich Enermax. Die 80/82+ Generation von Enermax gilt als sehr zuverlässig. Viele Händler haben kaum RMA mit denen. 5V ist zwar etwas schwach geregelt, aber das ist im Prinzip kein Problem.

Wenn Du online bestellst, gibt es auch noch ein Rückgaberecht, falls störende Nebengeräusche auftauchen.
 
Vermutlich Enermax. Die 80/82+ Generation von Enermax gilt als sehr zuverlässig. Viele Händler haben kaum RMA mit denen. 5V ist zwar etwas schwach geregelt, aber das ist im Prinzip kein Problem.

Wenn Du online bestellst, gibt es auch noch ein Rückgaberecht, falls störende Nebengeräusche auftauchen.

Okay, also Enermax. Das Eco habe ich doch als 400 Watt Variante gefunden (laut Enermax nicht in DE erhältlich).
Also entweder hole ich mir das Pro 82+, MoDu82+ oder das ECO. Ich schau einfach nochmal.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:33 ----------

@soulpain: Wie ist denn das Liberty ECO II im Vergleich zum E7, 82+, MoDu82+ und dem ECO80+? ISt das Liberty ECO II auch leise ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo das ist nett aber kommt mit Versand eben wieder über 50 ^^.
 
Ich hab ihm gesagt leg noch bissl was drauf, rauch eine Schachtel weniger diesen Monat, dann haste was richtig feines aber wenn er so stur ist .. ^^
 
Hallo nochmal,

Geld ist mir nun fast egal, welches der Netzteile ist das beste (leise, zuverlässig, etc.):

-Enermax ECO80+ 500W
-be quiet Straight Power 450W (E7)
-Enermax LibertyECO II 400W
-Enermax PRO82+ II 425W
 
Habe ich jetzt auch. Enermax Pro II 82+ 425W. Bei K&M für 43€, Kundenrückläufer.
Mal sehen ob es an einem klackernden Lüfter lag weshalb der letzte Kunde das NT zurück geschickt hat. Laut der Hotline sei das NT technisch völlig i.O., hat nur leichte Einbauspuren. Ich lasse mich mal überraschen. Ansonsten wirds der zweite Rücklauf ;-)
 
Ich hab ihm gesagt leg noch bissl was drauf, rauch eine Schachtel weniger diesen Monat, dann haste was richtig feines aber wenn er so stur ist .. ^^

dann hat er es nicht anders verdient :lol:
 
Je nach Gehäuse sind Einbauspuren kaum vermeidlich. Gerade bei Billigstgehäusen ist man schon froh, wenn die Finger noch dran sind und man sich keine blutende Wunde geholt hat. Nebenbei auch noch mit dem Netzteil keine der gefährlichen Kanten oder einen Grate zu berühreen, ist echt ne Kunst.
 
hej,

ich will mir nun doch für mein System ein picopsu zulegen.
(system: Zotac Mitx G41 Board, q8200s, onboard Grafik, 1x 500GB HDD (5400rpm), 1xDVDRW,2x2GB Ram).

Ich habe nun mit prime95 getestet und ca110Watt max gezogen (beim surfen usw ca 50-60 Watt).

Dieses picopsu hätte ich mir gedacht passt gut aber jetzt brauche ich ja noch das "Netzteil". Ich finde aber immer nur max 120 Watt Nts und da ich mich da nicht wirklich auskenne frage ich mich nun ob das ganze so funktionieren würde.

Ich spiele nicht, verwende den PC nur zum DVD/bluray schauen und arbeite mit CAD (CAD aber nur sehr wenig und keine sehr aufwendigen Sachen) und PS, ID und AI.

Wenn ihr mir hier helfen könnten wäre ich euch sehr verbunden.

mfg
 
Da würde ich mal in den Nachbarthread schaun. Die PicoPSUler sitzen ein Thema weiter.
Ich weis nicht, ob die aus ihrer Minaturwelt rauskommen und hier bei den grossen mitlesen:d
 
Habe mir auch ein PcioPSU geholt, kann also evtl. auch helfen.
Dein PC verbrauch ziemlich viel liegt vermutlich am CPU also dein Teil da habe ich sozusagen auch.
Musst dir nur noch einen passenden 12 V AC NT dazu holen, das sollten dann nochmal 60-70€ sein.
Ist sozusagen ein Notebook NT, was 12V transformiert, wohingegen das eigentliche PicoNT nur 3,3; 5 usw. bereitsstellt.
Da ließe sich wenn nötig also auch sparen.
 
oh das wird dann dch ganz schön teuer für so ein bisschen platz einsparen ...

naja da muss ich mir noch genauer gedangen machen.
danke dennoch.
mfg
 
Mahlzeit,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Netzteil, da mein altes CM RealPower M520 offensichtlich probleme macht.

Betrieben werden soll:

E8400@stock
Asus P5Q Deluxe
4GB DDR2 800
GTX460
3 120mm Lüfter
2x Sata HDDs

Überlegt hatte ich mir folgendes Netzteil, allerdings bin ich mir nicht sicher ob dies aussreicht?

Hardwareluxx - Preisvergleich
 
@vry
hier ist ein 120W Set, das sollte eigentlich auch genügen.
Weil du ja den Wirkungsgrad hast.
Kostet 100€

@skandaloes
Reicht. Kannst du beruhigt kaufen auch wenn es natürlich höherwertige daher teurere modelle gibt.
Aber irhen Zweck werden alle Erfüllen
 
So, das Enermax Pro 82+ II ist da. Die einzigsten optischen Mängel sind an der Rückseite des Netzteils bei den Gewinden für die Schrauben. Da war ein bisschen Lack weg. Normale Einbauspuren halt. Ansonsten ist das Netzteil super. Läuft guckt, kein fiepen oder so.
Einzigster Kritikpunkt sind die kurzen Leitungen der Molex Stecker. Die könnten was länger sein. Ansonsten TOP Produkt und für mich war es ein richtiges Schnäppchen! (43€ für ein Enermax Pro 82+ II 425 Watt #ftw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh