Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (Part 2) - Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so eng ist das mit 550 watt auch nicht, jedenfalls wenn es wie das antec auch die fast volle leistung dort bringen kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich sehe 2 GTX460@850 MHz da kritisch ...
Meine 2 GTX470@Stock laufen nicht mit dem Enermax Liberty 620W... Das geht bei Furmark einfach aus.
 
So Eben noch im laden gewessen und den Big Dady der NT's abegeholt 1200Watt leigen jetzt auf meinem Tisch :p AX1200 Ich werde es heute oder erst Morgen einbauen. Ich hoffe nur das es nicht schon wieder Hoppppppps geht. Sollte das so sein dan ist irgenwas faul an der ganzen sache.
 
das liberty hat auch ganze 420W auf der 12V-schiene.
aber da mir hier eh nur tomcat glaubt: er soll sich ein 1200W gerät kaufen und gut ist.
 
Hab ich doch auch nicht gesagt, ... ich denke nur das 2 460@OC schon gut 400 Watt im Lasttest ziehen können + CPU@OC und das 550W schlank sind, aber funktionieren wird.
Ich persönlich hab halt gerne noch 100W Luft nach oben, gerade weil ein NT mit der Zeit auch in seiner Leistungsgüte abnimmt.
Das Antec 550 hat 540W 12v Leistung, das ist schon ok, aber mit OC am Limit.
Nicht mehr und nicht weniger...
Keiner hat von 1200W für das Setup geredet...
 
ok danke für die vielen antworten...

ich werde denke ich mal die nechst liegende hardwareluxx aufschlagen und preis/leistungs bestes netzteil nehmen ....mind 550 watt=)

danke das ihr meine frage so gut beantowrtet habt...
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
das klingt nach einer nicht besonders erfolgreichen kaufberatung...
 
ohne die wirklich geplante zusammenstellung zu kennen und ob übertakten gewünscht ist und wieviel kann man eh nur ins blaue spekulieren.
 
sein gewünschtes setup hatte er ja auf der vorigen seite gepostet, es war ein core i5. wenn überhaupt denke ich oc im rahmen ;)
 
naja, bei den zusammenstellungen hat er auch einen thread.
hab eher den eindruck so wirklich weiß er nicht was er will...
 
So Das NT ist nun eingebaut und ich werde mich mal in 3 stunder wieder melden. Ob das teil noch lebt. Nur was ich bemerkt habe ich das die 5Volt Schiene unter 5 ist 4,999 :p Na das ist nich so schlimm. Nur ich bins gewohnt das die c.a 0,100 höher sind. Las den Jungen doch wenn ermeint das er 1000Watt oder sogar 1200 Watt braucht dan soll er sich ein holen ich habe mir ja auch das AX1200 geholt. Und ich habe nur einen AMD (150watt) und 5870 + 470 ..... :d da würden 850 auch reichen. Nur ich kenn mich und irgenwann holen ich mir noch ein paar mehr Grafikkarten :wall:
 
das teil hat fast 100 watt weniger auf 12v.
sollte aber im normalen betrieb auch ausreichen.

Und wenn ich das 600 oder gar das 700 Watt nehme?

Das 500er kostet 70,- das 600er 80,- und das 700er 90,- Euro. Wie meinst du das mit den 100 Watt weniger? sind 34A auf der 12 Schiene 100 Watt weniger als beim Enermax Pro 87+ mit 500Watt? Jetzt bin ich noch verwirrter ...
 
Also ich weis das die Amper zahl wichtig ist desto mehr desto besser. Solltes du weniger Amper haben dan kann es vorkommen, dass es ein BlueS. gibt oder der PC geht einfach aus. Im schlimmsten Fahlt machst Puffffff :teufel: Ich weiss das es bei mir übertriben ist aber 100.2 Amper sind O.K :p Die meinsten NT habe aber auch so um die 80-90 Amper die fangen dan mit 650 oder 750 watt an. Dazu muss ich dir sagen das wenn du jetzt ein Netzteil kaufst was weniger Watt leistet und dan in einem Jahr sagst auch ich will ein Upgrade machen. Dan reichen dir die 500 Watt nicht mehr, musst du dir wieder ein Neues kaufen. Muss nicht sein kann aber vorkommen :)
 
Das Cooler Master 500W hat 34A
Das Cooler Master 600W hat 40A
Das Cooler Master 700W hat 50A

Alles auf der 12V Schiene also was nehmen? :shot:
 
So ich habe folgendes gemacht, da das Enermax Pro 87+ 500W 41A auf den 12Volt Schienen bietet hat ja zwei. Habe ich das Cooler Master Silent Pro 700 Watt genommen, dies hat 50A.

Falls es zu laut ist oder instabil geht es zurück durch Widerruf und ich lege 25,- Euro drauf und kaufe das Enermax Pro 87+ 500W.

Es ist zwar mit 700 Watt etwas überdimensioniert für mein System, dadurch erhoffe ich mir aber wie in der CT beschreiben das es bei 50-80% mit 0,1 Sone oder 17DB läuft.

Hoffentlich werde ich nicht enttäuscht!
 
nimmste das 600er, das liegt etwa auf augenhöhe mit dem 500er enermax wenn es um die ampere geht.

edit:
ok, da war ich wohl zu langsam...
 
Nabend zusammen,

ich suche derzeit einen Nachfolger für mein Enermax Modu 82+ 525Watt.
Mit dem Netzteil war ich immer zufrieden ,nur Klackert mittlerweile der Lüfter und es piept und schnauft.

Das neue Netzteil sollte hochwertig und vor allem so leise wie möglich sein, sowie ein kleines Polster für OC bieten.

Hardware welche versorgt werden muss:

790FX-GD70
PhenomII X4 955BE
Powercolor 5870 LCS V2
Samsung F3 500GB
Vertex 2 SSD

Wakü:
3 Gehäuse Lüfter,sowie 9 Lüfter auf dem Radiator.
Aquaero
Aquastream XT

Leider weiss ich nicht ob ein größeres NT Sinn macht.
Da man früher oder später sicherlich wieder aufrüstet,sollte es also noch Reserven für die nächsten Jahre bieten.
(-> ich dachte da an 600-700 W)

Könnt ihr mir da etwas bestimmtes empfehlen?
 
du hast keine garantie mehr auf das enermax? frag trotzdem mal beim support an, vll sind die kulant. ein grösseres netzteil macht nicht wirklich sinn. was bist du denn bereit auszugeben?
 
Mit der Garantie wirds wohl schlecht aussehen, wenn ich mich nicht irre wurde es vor ca 3 Jahren gekauft.

Prinzipiell ist das auch egal,da ich das Enermax in meinen Musik PC einbauen werde.
Wenn ich es mit meiner alten 4850er Grafikkarte betreibe,gibt es nichtmal die störenden Geräusche. (bis auf das Lüfter klackern)

Preislich gesehen setze ich kein Limit, ich lege da eher Wert auf Qualität/Langlebigkeit und das es angenehm leise ist.
 
wenn du qualität willst und einen leisen betrieb, kommst du meiner meinung nach im moment nicht an der enermax modu87+ serie bzw. an der x-serie von seasonic vorbei.
 
Welches Netzteil?

Hallo Leute,

also ich hab folgendes Problem.Ich hab mir ein neuen Pc zusammengestellt mit folgendne Komponenten:

1. AMD Phenom II x6 1090T
2. Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100
3. Asus Crosshair IV Formula
4. G.Skill Dimm 8 GB DDR3-1333 KIT (2 module)
5. OCZ Vertex 2 E 2,5'' SSD 60 GB
6. Samsung HD103SJ 1 TB
7. Zotac Geforce GTX 470 AMP!

Mein Gehäuse, Lüfter, Kaltlicht-Kathoden und Netzteil(TAGAN TG480-U01) wollte ich von meinem alten Pc übernehmen.

In einem anderne Thread haben wir uns schon ausführlich über das NT unterhalten, mit dme Fazit das es für das System nicht mehr reichen wird.

Meine Frage an euch, ist es echt kein Versuch mehr wert es mit dem NT zu versuchen? Kann den neuen Komponetne bei Überspannung i-was passieren?

Wenn das NT wirklich kein Sinn mehr hat, welches würdet ihr mir empfehlen? ( muss bei OC der GK und des CPU's stabiel laufen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Netzteil?!

Hallo Leute,

also ich hab folgendes Problem.Ich hab mir ein neuen Pc zusammengestellt mit folgendne Komponenten:

1. AMD Phenom II x6 1090T
2. Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100
3. Asus Crosshair IV Formula
4. G.Skill Dimm 8 GB DDR3-1333 KIT (2 module)
5. OCZ Vertex 2 E 2,5'' SSD 60 GB
6. Samsung HD103SJ 1 TB
7. Zotac Geforce GTX 470 AMP!

Mein Gehäuse, Lüfter, Kaltlicht-Kathoden und Netzteil(TAGAN TG480-U01) wollte ich von meinem alten Pc übernehmen.

In einem anderne Thread haben wir uns schon ausführlich über das NT unterhalten, mit dme Fazit das es für das System nicht mehr reichen wird.

Meine Frage an euch, ist es echt kein Versuch mehr wert es mit dem NT zu versuchen? Kann den neuen Komponetne bei Überspannung i-was passieren?

Wenn das NT wirklich kein Sinn mehr hat, welches würdet ihr mir empfehlen? ( muss bei OC der GK und des CPU's stabiel laufen)
 
Habe gerade noch einmal meine Rechnungen durchgeschaut und es müsste in der Tat noch Garantie auf das Gerät sein.
Ich bin irgendwie von 2 Jahren maximal Garantie ausgegangen.

Davon abgesehen benötige ich sowieso ein neues Netzteil und erkläre noch einmal kurz warum:

Ich baue mir gerade einen reinen Musikproduktions - PC zusammen, welcher mit Reason 4 verwendet wird und zudem über normale Luftkühlung verfügt. (Mit dem klackern des Lüfters kann ich da gut leben und mit einer schwächeren Grafikkarte gibt es auch kein Piepen.)
Für diesen Musik PC fehlt mir noch ein Netzteil, so das mein altes Enermax darin verbaut wird.

Mein Spiele Rechner bekommt dann sozusagen ein neues NT spendiert, welches ich gerade noch suche.



Ich schaue mich dann mal nach der 87+ Serie um und danke für die Hilfe.
 
Vielleicht wird es fürs zocken noch reichen, wird aber ganz schön knapp, versuchen würde ich es, aber furmark + prime wird nichts^^ und auf Dauer denke ich nicht so gut fürs Netzteil, da es denke ich schon nen paar Jahre aufm Buckel hat.

Sonst HARDWARELUXX - Wartungsarbeiten
oder günstiger, stärker, dafür laut: HARDWARELUXX - Wartungsarbeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn der preisbereich für dich in ordnung ist spricht da nichts gegen ;) das modu 500w reicht absolut aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh