Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (Part 2) - Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Merkst du das auch bei geschlossenem Gehäuse, oder liegt das NT neben dir? Spulenfiepen kann sich nach einiger Zeit geben, schau mal ob es bei maximaler Last, also Furmark Ring + Prime Small lauter wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich werd mich dann wohl als erster für einen "Langzeittest" der neuen P8 Serie von BeQuiet opfern :d
Das 650W Model für knapp über 100€ sagt mir schon mal sehr zu und mit den 20cm Einbautiefe hab ich auch kein Problem.

na dann bin ich mal auf deine erfahrung gespannt.
ist das schon verfügbar?

Müsste dringend wissen:
Geht es aktiv/mit Lüfter noch leiser als das Enermax MODU 87+ ?

kenne kein leiseres zur zeit.
die x-serie von seasonic wäre eine alternative, ist aber semi passiv.

Zuletzt bearbeitet:
Werd ich dann mit dem Austauschmodell testen und berichten. :) Das NT stand neben mir, weil ich dank meinem Kabelmanagment das alte nicht so leicht rausbekomme.

Lautstärke war geringfügig lastabhängig, aber es war eher ein Surren als Spulenfiepen. Ähnlich dem Geräusch eines Festplattenzugriffs. Das kam aber schon wenn ich bspw. nur den Mauszeiger bewegt habe oder den Browser starte etc.

Wenn das nächste das auch macht wirds bei mir auch nen Enermax. Den Kabelsatz vom HX kann man eh nicht verwenden, also muss so oder so neu gesleevt werden.

na dann bin ich mal auf deine erfahrung gespannt.
ist das schon verfügbar?

Das P8 ja. Ist zwar nur ein 80+ silber, sollte aber dennoch langen ;)

ob silber oder gold kann man im grunde vernachlässigen.

eben, ob 110€ oder 150€, das macht dann schon eher den Unterschied ;)
werd mir das "Monster" mal genauer anschauen. Aber nicht im Sinne von aufschrauben oder so, da lass ich freilich die Finger von.

den aufpreis holt man tatsächlich nur sehr schwer durch die bessere effizienz wieder rein.

hab deinen post im sammelthread der gtx580 gerade erst gesehen...

wieviel willst du denn ausgeben für das netzteil?

Hmm maximal 100 Euro aber gerne drunter wenn möglich ^^

Achja bestehendes System:
Gehäuse: Chieftec MESH CA-01BL-BL-B Big-Tower blau
Netzteil ATX 430W SEASONIC S12II-430
Gigabyte GA-P35-DS3 dual PC2-6400U DDR2 S775 PCIe
Intel Core 2 Duo E6750 2x2660MHz S775 4MB Box
4 x 1024MB Aeneon 800MHz PC2-6400 CL5
Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner
Nvidia GTX260
WD VelociRaptor 150 GB
Creative Audigy Platinum
Windows Vista Ultimate

Geplant: GTX 580 oder Ati 6970
Und mir wurde empfohlen einen anderen Prozessor z.B. Q6600 zu nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Würdest du mir denn auch nen Quad empfehlen? Ich bin momentan hin und her gerissen komplett neues System oder halt nur ne "kleine" Aufrüstung mit neuer Graka und Q6600.

in welcher auflösung spielst du denn? die gtx260 ist ja noch nicht so schlecht, bei vielen games wird die cpu schon limitieren.

ein q6600 wäre auf jeden fall die günstigste lösung.
der sollte aber dann etwas übertaktet werden.

ansonsten würde ich vor sandy bridge nichts machen.

wenn du denn wie gesagt taktest und ordentlich bildverbesserer dazu schaltest, sehe ich wenig probleme.

aa+af meine ich damit... und was es da sonst noch für modi gibt.

aber wir sollten jetzt wieder zu den netzteilen kommen.

kein problem, immer gerne.

ne, das mache ich nicht mehr... hat mir den rechner geschrottet.

wenn man nur den schalter hinten umlegt, fängt es schon an zu qualmen und zu stinken.

Hallo thom_cat

Das ist wirklich äußerst schlecht gelaufen, bei dir.

Dennoch möchte ich dich bitten, das noch einmal einzusenden, ich werde mich dann um einen Ersatz für dich kümmern.

hallo stefan,
danke für deine mühe. werde es die tage dann nochmal schicken.

Welches Netzteil 2xgtx 460?

Hi,

ich hab jetzt fast alle Pc komponenten zusammen es fehlt nur noch das netzteil, aber welches brauch ich damit ich gut und zuverlässig 2 460gtx grafikkarten betreiben kann?
so günstig wie möglich :P

mein setup
Intel i5-760
Geforce gtx 460 golden sample 1gb x2
500GB WD SATA Festplatte
MSI p55m-UD2
DVD Laufwerk LG

nur welches netzteil ?

und vllt wisst ihr evtl auch ..
der i5-760 unterstützt ja max. ddr 3 1333 mhz Ram aber da der 1600er genau soviel kostet wie der 1333 würde ich den 1600er bevorzugen falls ich i-wann eine neue cpu kaufe aber klapppt das 100%? klar das er dann nur 13330mhz annimmt aber funktioniert das alles einwandfrei?

danke im vorraus

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh