Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (Part 2) - Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das antec truepower quattro tpq-1000
Wollte damit zu zeit I7-920 @ 4,1Ghz und 2xGTX 470
Aber wollte später vllt auf 2 gtx595 umsteigen naja das NT sollte 6x8 pin pcie anschlüsse haben und min 4x für gehäuselûfter


Sent from my iPod touch using Hardwareluxx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm naja ma schaun vllt wirds ja auch nur eine aber son NT wollt ich trotzdem man weiß ja nie was kommt Und was man hat das hat ma^^


Sent from my iPod touch using Hardwareluxx
 
Fuer meinen Neffen stelle ich gerade ein moeglichst preisguenstiges Sys zusammen. Kernkomponenten sind eine GTX260 mit 216Sh und eine X3 720BE CPU. Der Verbrauch dieser beiden Komponenten entspricht ca. 285W. Die CPU soll ein wenig uebertaktet werden. Als NT plane ich ein gebrauchtes Seasonic S12II-430 einzusetzen. Dieses bietet 2*17A auf zwei getrennten 12V-Schienen, gesamt sind dies dann 30A. Theoretisch sollte es ausreichen aber auch bei CPU-OC? Geht es eventuell frueher in die Knie wegen Grenzbelastung?
 
das wird passen ohne probleme.
die reale belastung beim spielen wird noch ein wenig unter deinen geschätzten 285 watt liegen.
 
Hallo,

suche ein gutes netzteil für meinen Rechner. hatte vorher ein Corsair HX650 Watt was mir flöten gegangen ist. Preis kann ruch bis 100 Euro gehen.

System:

Q9650
Gigabyte GTX 470 SOC
64Gb SSD Falcon II
250GB Sata II Samsung
DVD Brenner
3 x 140mm Gehäuselüfter
1 x 250mm Gehäuselüfter
Haf 932 Big Tower
usw.

Bitte um Hilfe
 
kann dir das Coolermaster Silent Pro Gold 600W ans Herz legen, wenn du noch nen bissl mehr ausgeben willst!
Befeuert seit heute meine Kiste @ Sig und das ohne Probleme :)
 
das kannst du auch nehmen.
immernoch ein gutes netzteil.
 
für 105 € bekommst du ein effizienteres und stärkeres netzteil
als das Enermax Modu+ 525 Watt
105 € kostet es
etwas mehr leistung, aber billiger und mit kabelmanagment ist das
Seasonic M12II-620 Bronze 48 A Combined ab 87 €
oder

für den gleichen preis des enermax gibt es
Super Flower Golden Green 600W 49 A Combined ab 99 € 80Plus Gold
oder
Cooler Master Silent Pro Gold 600W 48 A Combined ab 108 € 80Plus Gold
 
was macht denn mein coolermaster für deutlich weniger in deiner auflistung?

aber es ist schon korrekt, für die 105€ würde ich das enermax auch nicht mehr kaufen,
da gibt es deutlich besseres.
 
für ein 600 Watt netzteil recht wenig leistung auf
der 12 V Schiene (40 A), die spannungsstabilität war bei lasttests nicht so pralle
lüfter super leise
und effizienz "nur" 80Plus Bronze

ein "gutes Netzteil" sollte eine effizienz von 80Plus Gold aufweisen und
90% oder mehr der gesamtleistung auf der 12 V Schiene haben
 
Zuletzt bearbeitet:
dem kann ich nicht zu stimmen.
der aufpreis für die gold zertifizierung ist meistens zu hoch als dass es ein must-have ist in dem leistungsbereich.
da kann man ein deutlich günstigeres nicht gold netzteil doch recht lange für betreiben.
klar ist es was tolles, aber ein "gutes netzteil" zeichnet sich doch durch mehr aus.

dass das alte silent pro nicht mehr ganz auf der höhe ist bestreite ich nicht, aber für den preis ist es völlig ok und 100€ möchte auch nicht jeder ausgeben.
 
ich habe dieses netzteil über einen langen zeitraum und auch eben grade in
beitrag 1422 empfohlen
es arbeitet leise, hat kabelmanagment und eine ordentliche effizienz

die 2 anderen netzteile habe ich nur als gegenpart für das 105 € teure enermax netzteil vorgeschlagen, wenn der user bereit gewesen wäre soviel dafür auszugeben

ich habe nicht vom Coolermaster Silent Pro M600 abgeraten
benutze schließlich selber noch kein 80Plus Gold netzteil
 
Zuletzt bearbeitet:
also das enermax pro/modu82+ 525 watt ist den preis heute echt nicht mehr wert.
hatte bei meiner "empfehlung" nicht auf den preis geachtet muss ich zugeben.

wenn man so viel ausgeben würde, dann sind deine kandidaten auf jeden fall die bessere wahl.
 
ehrlich gesagt würde ich aktuell das antec nehmen.
für das geld bekommst du nicht mehr leistung.
 
Das Seasonic M12II würde ich nicht nehmen. Die neueren Modelle sollen eher laut sein (leider). Denn sonst wäre es ein gutes Netzteil.

Coolermaster Silent Pro Gold wäre sicher eine gute Alternative. Habe so eines in meinem File-Server und kann nicht klagen. Aber auch das "normale" Silent Pro ist nicht schlecht. Die 500W-Variante tut in meinem Backup-Rechner dienst und ist auch kein schlechtes NT. Beide mit Kabelmanagement und den praktischen Flachkabeln.
 
ok bei 100% belastung macht der lüfter 2200 RPM
das ist wirklich erschreckend laut, kenne diesen lüfter
der ist auch in meinem coba nitrox verbaut und kann ich zum testen
manuell auf 100% lüfter speed schalten
das klingt dann schon wirklich wie ein autokühler im hochsommer

sonst wurde von seasonic netzteilen aber immer über leise lüfter berichtet
auch bevor die X serie auf dem markt war
 
Zuletzt bearbeitet:
sonst wurde von seasonic netzteilen aber immer über leise lüfter berichtet
auch bevor die X serie auf dem markt war

Genau so sah ich das eigentlich auch. Wollte wie schon erwähnt ein S12II-430 Bronze kaufen. Für meinen Backup-Rechner hätte das NT locker gereicht.

Habe mich dann aber doch für ein Coolermaster Silent Pro M500 entschieden.
 
das liberty ist nun wirklich nicht mehr aktuell.

den rest musst du selbst entscheiden.
meiner meinung nach bekommst du am meisten leistung fürs geld beim antec, aber das scheint dich nun gar nicht zu interessieren.
 
Ok. Leider nicht so gut in der Effizenz oder? Reicht das BeQuiet L7 Pure Power 530Watt auch?
 
wenn du bessere effizienz willst, dann musst du mehr ausgeben.

reicht auch aus, aber an das antec kommt es nicht ran und die effizienz ist genauso "schlecht".
vor allem ist es die einsteiger serie von be quiet, meiner meinung nach sollte man in dem leistungsbereich was besseres nehmen.

du machst es dir hier genauso schwer wie mit deinen grafikkarten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Watt macht es sich bemerkbar mit besseres Effizenz ca.?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh