Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (Part 2) - Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@versus01091976:
keine eigene Erfahrung, aber angelesen:
Es ist sicher nicht das leiseste Netzteil. Alllerdings ist es durchaus akzeptabel. Laut wird es erst bei richtig hoher Last, die man im Spielealltag nicht erreicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dich kenn ich doch von sysprofile^^
du hast doch das 650 Watt Coba Netzteil verbaut
ist es defekt?
kannst ja gerne bei dem hersteller bleiben
habe ja schon öfters das Coba Nitrox 750W empfohlen

sicher, wenns effektiver und neuer von der technik sein sollte,
kannste zum
Super Flower Golden Green 800W 66 A Combined ab 130 € 80Plus Gold
Corsair AX750W 62 A Combined ab 138 € 80Plus Gold
oder
Cooler Master Silent Pro Gold 800W 65 A Combined ab 139 € 80Plus Gold
greifen
 
beiträge #1470 und 1472 :moved:
 
bei den anschlüssen liegt das corsair netzteil vorne:
12x Sata, 8x Molex, 4x PCIe, 2x EPS
beim Super Flower
10x Sata, 8x Molex, 6x PCIe, 1x EPS
beim Cooler Master
9x Sata, 4x Molex, 6x PCIe, 1x EPS

in dem fall würde das coba nitrox ausscheiden
6x Sata, 8x Molex, 4x PCIe, 1x EPS
 
@ lachgas: ja stimmt, kann mich au no dran erinnern^^ war aber scho länger nemma aktiv:( leider...

ne, das coba rackert immer noch fleißig vor sich hin;) war echt die beste kaufempfehlung^^

wie is den der unterschied von nitrox zum superflower von der technik her? gibts da nur effizienzunterschiede?

edit: wegen anschlüsse mach ich mir keine sorgen, dafür hab ich schon genug adapter;) da würden die 6x sata vom nitrox völlig reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die effizienzunterschiede liegen bei ca. 4 bis 5% je nach auslastung
das Super Flower setzt auf DC-DC Technik
und das Coba Nitrox ist im altbekannten CWT Layout gefertigt
wie auch Thermaltake Toughpower 750 und Corsair TX750W
 
Das Nitrox ist altbacken und verdient keine Empfehlung mehr, da man heutzutage für wenig Geld weit modernere Netzteile bekommt.

dann schlag mir doch bitte mal
Modulare Netzteile mit 60 A 12 V Schiene (750W) vor,
die im budget von 85 bis 95 € erhältlich sind
neben dem Coba Nitrox 750W, dem Xilence XP750W (CWT Layout)
und dem Jersey CM750W hab ich da nichts

spricht eigentlich nichts dagegen
62 A 12 V Schiene, 80Plus Gold Zertifizierung
S-ATA X 8
5,25“ X 7
3,5“ X 1
PCI-E 6pin X 2
PCI-E 6+2pin X 2
 
Zuletzt bearbeitet:
besseres kostet immer etwas mehr, das war schon immer so.
gerade den aufpreis zur gold zertifizierung lassen sich durch die bank alle hersteller ordentlich vergüten.

ob ich jetzt in dem leistungsbereich was älteres empfehlen würde nur weil es günstig ist, weiß ich auch nicht.
da muss jeder für sich entscheiden was die für ihn wichtigen punkte sind.
 
Das Golden Green bietet für paar Euro mehr gleich um Jahre bessere Technik mit DC-to-DC, LLC-Resonanzwandler, weit bessere Effizienz, einen leiseren Lüfter und, und, und....im Übrigen sind es nur 720W auf 12v :wink:
 
meinte halt das gesamte netzteil als 750 watt ausführung
ja ok weiß ich bescheid
als 750 Watt Netzteile halt nicht unter 100 €
habe damals für das Nitrox Limited Edition 750W auch 125 € bezahlt
aber halt schon vor 2 jahren gab es das normale nitrox 750 zum gleichen
preis wie heute, werde es aber noch weiter bei mir gelistet haben,
da nicht jeder viel für ein leistungsstarkes netzteil ausgibt
und ne effizienz von 80Plus Bronze hat es ja auch
 
Das Antec True Power New ist dem Coba ja schon technisch voraus für weniger Geld, da reicht schon das 650W Modell, das nur 70W weniger auf 12V hat, um das Coba um Längen im P/L-Vergleich zu schlagen. Bei 82,- fangen dann die Super Flower an, wo dann das Cobra schon lange nicht mehr mithalten kann.
Und ganz ehrlich: Wer ein 750W Netzteil braucht, der fährt SLI/CF mit teurem 4+-Kerner Setup, und dieser jemand muss sicher nicht 5,- am NT sparen.
 
Und ganz ehrlich: Wer ein 750W Netzteil braucht, der fährt SLI/CF mit teurem 4+-Kerner Setup, und dieser jemand muss sicher nicht 5,- am NT sparen.
wenn das man immer so wäre, würde es auch keine probleme geben

erst vor einigen tagen war wieder das Thema angesagt:
habe nen übertakteten Phenom II X4
und eine GTX285, wollte mir eine 2. GTX285 für SLI einbauen
ob das alles so passen würde
vom netzteil her hat er ein Intertech FP750W verbaut
aber halt passiv PFC, mehr muss ich nicht sagen
das netzteil hat 650 Watt (54 A) auf der 12 V Schiene
nun leider ist das wohl eine lüge, da sich das netzteil bei
600 Watt gesamtlast verabschiedet
700 - 750 Watt Roundup - Gehäuse, Kühlung, Netzteile - Planet 3DNow!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne das Combat Power, auch den Test, ist wirklich eine Granate. Umso wichtiger ist es doch, dass man ein modernes Netzteil mit besten Komponenten kauft, meinst du nicht?
 
genau der meinung bin ich ja auch
dass man ein 750W Netzteil nicht für 35 € bekommt wissen halt nur leute, die
sich ab und zu mal mit der materie auseinandersetzen
habe in unserm forum deshalb sone Deadline für "Schrott Netzteile" eingerichtet

nur werde ich weiterhin netzteile empfehlen, wo ich weiß,
die halten über die jahre, die effizienz bewegt sich oberhalb der 80%,
100% Last ist für das Netzteil kein Problem und Verarbeitung (außen), Zubehör, preis stimmen

nunja irgendwann verschwinden die älteren netzteile sowieso vom markt
das Netzteil, was ich Julian Kruck damals empfohlen habe, ist auch kaum noch zu haben
glaube dies hier war es
 
Zuletzt bearbeitet:
jup das dürfte es gewesen sein, läuft heute noch mit nem Q9450 auf 3,6Ghz geoct und 2x HD3870X2s...der pc zieht im 3d mark runde 650W^^ furmark und prime lass ich aber nie gleichzeitig laufen, da ist mir das risiko dann doch zu hoch :d, wobei ich denke dass auch das noch gut verkraftbar wäre. also ein wahnsinns netzteil... (grund dass das Netzteil so knapp gewählt wurde war der ursprüngliche plan eine HD3870 mit einer HD3870 X2 laufen zu lassen)

also könnt ihr mir das von mir vorgeschlagene super flower netzteil empfehlen? den aufpreis wär ich noch bereit zu zahlen für ne neue generation^^
 
die daten des super flower lesen sich nicht schlecht.
gute effizienz, sehr hochwertige bauteile und das nzxt hale hat bei pc experience relativ gut abgeschnitten. die innereien stammen da von super flower.

ich würde das geld auf jeden fall drauflegen.
man sollte ja bedenken, das netzteil wird sicher wieder ein paar jahre verwendet werden, da kaufe ich aktuell eigentlich keine technik mehr, die heute schon nicht mehr auf neustem stand ist.
 
eigentlich keins von beiden wenn ich ehrlich bin... willst du unbedingt ein voll modulares netzteil?
 
hmm ja oder 20-30E sparen und den Seasonic X-Series X-560 560W kaufen... ?

oder : be quiet Straight Power E8 CM 480W

man ist das schwer -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm ja oder 20-30E sparen und den Seasonic X-Series X-560 560W kaufen... ?

oder : be quiet Straight Power E8 CM 480W

man ist das schwer -.-

ja, beides sehr gute alternativen.

das eine zwar teurer, dafür technisch ein spitzen netzteil mit hervorragender effizienz.

das andere nur teilmodular, dafür ein ähnlicher preis, aber bessere technik wie die silverstone.
 
okay dann eben Seasonic X :) außer da kommt bis Januar was neues raus... glaube ich aber ehe nicht oder ?
 
aktuell wüßte ich da nichts... aber viel kann sich zur zeit nicht tun.
 
naja werden wir dann sehen :)
werde mir eh erst im Januar kaufen =) weil es wäre sinnlos, wenn ich sie mir jetzt kaufen würde.
 
Was haltet ihr vom Enermax 620Watt Liberty Eco II. 109Euro inkl
 
du machst es dir selbst viel zu schwer... nimm doch einfach eins von den empfohlenen und schlepp nicht jeden tag noch was neues an.

für das geld würde ich das cooler master silent pro gold vorziehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh